Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.215 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 40
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.07.2021 20:02
#581 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ich denke doch. Wahrscheinlich ist der Link weiter vorne noch nicht aktualisiert, denn in der Info vom 12.7. steht, dass die rot/gelb/grün-Einteilung nicht mehr gültig ist.

Hier steht es doch ganz klar: https://www-policija-si.translate.goog/m...jax%2Cnv%2Celem

Der Witz ist, dass in obigem Link auf die "Grenzüberschreitung" https://www-gov-si.translate.goog/teme/k...ajax,se,nv,elem verlinkt wird, da steht dann wieder was von verschiedenen Länderlisten, aber da findet man auch wieder die Nachrichten, dass diese Listen mit Wirkung zum 15.07.21 abgeschafft werden:

https://www-gov-si.translate.goog/novice...ajax,se,nv,elem

Warum einfach, wenns auch umständlich geht. Ich würde sicherheitshalber davon ausgehen, dass bis mindestens 23.7.21 ein Impfpass oder Test gefordert wird.

________________________
Meine Fotogalerie

MICHA77 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

13.07.2021 20:12
#582 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ich verstehe es ebenfalls so das alle, auch nur für Transitverkehr, einen negativen Test brauchen....
Werde bei der Anreise am 24ten. in Murter direkt mal nach einer Test Möglichkeit schauen....
Echt nervig das ganze und es ändert sich ja fast täglich was.
Aber der Beitrag von Yoshi stimmt mich positiv 😊

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.07.2021 20:14
#583 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat
Die haben natürlich nur gewissenhaft kontrolliert, ob wirklich keiner zufällig aus einem Risikogebiet über Kroatien nach Deutschland will. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

...Ich stand dort am Samstag in einem Riesenstau...da hat niemand irgend etwas kontrolliert.....

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

17.07.2021 11:53
#584 RE: Einreise Kroatien Antworten

Jetzt würde mich interessieren, wie ich das digitale Impfzertifikat auf Enter Croatia hochgeladen bekomme. Aktuell sehe ich keine andere Möglichkeit, als die beiden Zettel (1. und 2. Impfung) zu scannen und dann hochzuladen. Oder gibt es da eine andere?

Aktuelle Grenzwartezeiten sind übrigens: Macelj 3h, Rupa 2h, Pasjak 2h, Kastel 1h usw... Karawanken schauts net gar so schlecht aus, gemeldet sind 25min bzw. 25km zähfließender Verkehr auf der Karawankenautobahn. Pyhrn 2km Stau vor Landesgrenze.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.07.2021 11:56
#585 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ich konnte übers Impfzentrum meine Dokumente runter- und dann da hochladen. Aber das kommt wohl immer drauf an, wo man geimpft worden ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

17.07.2021 12:42
#586 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ich hab die Dinger nur auf Papier.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.07.2021 12:46
#587 RE: Einreise Kroatien Antworten

Dann kannst du in der Apotheke einen QR-Code bekommen, mit dem sollte es dann gehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

17.07.2021 12:47
#588 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ja, das hab ich ja, aber eben nur auf Papier und nicht digital. Werde die Dinger wohl doch einscannen müssen und dann die Scan hochladen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.07.2021 13:21
#589 RE: Einreise Kroatien Antworten

Die Papiercodes kannst du doch in den CovPass oder die Corona Warn App hochladen.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.07.2021 13:34
#590 RE: Einreise Kroatien Antworten

Naja Vera ich denke nicht das entercroatia verknüpft ist mit irgend einer Coronaapp od. Coronapass.
Anderl ich würde das Impfzertivikat scannen und dann im entercroatia hochladen.

SuuSii ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2021 13:52
#591 RE: Einreise Kroatien Antworten

@ NOX: So werde ich das heute Abend auch machen und dann hoffe ich, dass der Flugreise nach Kroatien nichts mehr im Wege steht .

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

17.07.2021 15:06
#592 RE: Einreise Kroatien Antworten

Weiß hier jemand ob die Kroaten eine Kreuzimpfung akzeptieren? Meine Schwiegereltern werden nämlich sicherlich eine bekommen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.07.2021 15:08
#593 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ja, Kreuzimpfungen sind kein Problem.

________________________
Meine Fotogalerie

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

17.07.2021 15:11
#594 RE: Einreise Kroatien Antworten

Danke! Dann sollte für September alles Safe sein. Selbst wenn Kroatien noch Hochinzidenzgebiet wird.

derneuepadler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

17.07.2021 15:43
#595 RE: Einreise Kroatien Antworten

Gefährliches Halbwissen gepaart mit Falschinformationen . Und das von einer Moderatorin.

Kreuzimpfungen im Allgemeinen werden von der WHO als auch von der EMA nicht empfohlen. So auch nicht die Verwendung verschiedener Corona Impfstoffe. Malta wollte die Kreuzimpfung nicht anerkennen und so Geimpfte als Ungeimpft betrachten. Das haben sie allerdings wieder rückgängig gemacht.

Was bis September nun passiert ist schwer zu sagen. Es kann durchaus sein, dass Kreuzgeimpfte dann wie nicht Geimpfte Personen behandelt werden. Ist ja noch etwas Zeit.

Stand heute ist es natürlich problemlos möglich zu reisen. Aber wie wir alle wissen können sich die Regeln täglich ändern.

Wie wirksam die Impfungen allgemein sind kann ja seriös derzeit auch niemand beantworten. Es gibt weiterhin Ansteckungen, schwere wie leichte Verläufe und auch Tote unter den doppelt und einfach Geimpften. Das war vor Wochen noch alles nicht vorgesehen. Jeder Geimpfte war sich seines Schutzes zu 100 Prozent sicher. Daher ist eine Reise in ein Hochrisikogebiet nicht wirklich zu empfehlen.

In Spanien bspw. Marbella, dort haben wir Inzidenzen jenseits der 1000. Da arbeitet niemand mehr. Alles geschlossen. Trotz Impfung. Trotz AHA Regeln. Trotz was weiss ich denn.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

17.07.2021 15:46
#596 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #594
Danke! Dann sollte für September alles Safe sein.


September? Na da passiert viel bis da hin.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

17.07.2021 15:53
#597 RE: Einreise Kroatien Antworten

SLO macht wohl wirklich Ernst mit der Kontrolle. Heute sind mega lange Staus an der Grenze AT / SLO sowie HR/SLO zu beobachten. Vor dem Karawankentunnel staute es sich bis knapp Villach und vor dem Grenzübergang Dragonija war die Schlange ebenfalls mehr als 10 km lang. Auf kroatischer Seite bei der Ausreise am gleichen Übergang reicht der Stau bis zur Abfahrt Buje. Das sind jeweils ca. vier Stunden Wartezeit.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

17.07.2021 16:03
#598 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ah, ich sehe derneuepadler (oder sollte ich besser duran sagen?) versucht sich erneut im Streuen von Falschinformationen. Allerdings doch etwas arg plump.😁

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.07.2021 16:06
#599 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von derneuepadler im Beitrag #595
Gefährliches Halbwissen gepaart mit Falschinformationen . Und das von einer Moderatorin.


Musst du dich überall reinhängen? Die Frage war, ob Kroatien Kreuzimpfungen anerkennt und meine Antwort darauf war absolut korrekt. Was im September ist, weiß Stand heute niemand und dass sich Vorschriften bis dahin ändern können, sollte auch jeder wissen.

Außerdem hat mein Wissensstand nichts damit zu tun, ob ich hier Moderatorin bin oder nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

17.07.2021 16:10
#600 RE: Einreise Kroatien Antworten

Was soll bis September passieren? Maximal Hochinzidenzgebiet.

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 527
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15849
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2585
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz