Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.215 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 40
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.845

17.07.2021 16:28
#601 RE: Einreise Kroatien Antworten

Fanti79, Hochinzidenz kann bei zu niedriger Impfquote, die wir haben, bedeuten, dass die Hospitalisierungszahlen steigen. Zudem bedeutet Hochinzidenz ein stark erhöhtes Risiko, dass sich neue Varianten bilden, die eventuell gefährlicher sind. Dann werden auch Maßnahmen möglicherweise wieder verschärft und Reiseregeln verändert.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

17.07.2021 16:30
#602 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #600
Was soll bis September passieren? Maximal Hochinzidenzgebiet.


Ich war 2020 im September.Musste mehrmals umbuchen. Und denk ja nicht wenn du geimpft bist das du alles kannst.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

17.07.2021 17:04
#603 RE: Einreise Kroatien Antworten

Warum musstest du umbuchen? Ich fahre mit meiner Familie in eine Ferienwohnung. Da bin ich sicherer, als in Deutschland. Ich vermute nämlich dass wir hier im September auch hohe Inzidenzen haben. Und dass meine Tochter aus dem Kindergarten etwas nach Hause schleppt, ist wahrscheinlicher, als dass ich mich als geimpfter in Kroatien infiziere. Es kommt immer darauf an, wie man sich verhält im Urlaub und welche Art von Urlaub man wählt

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

17.07.2021 17:05
#604 RE: Einreise Kroatien Antworten

Das Restrisiko wird immer vorhanden bleiben. Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben oder man kann sich einmauern.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.07.2021 17:36
#605 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #603
Warum musstest du umbuchen? Ich fahre mit meiner Familie in eine Ferienwohnung. Da bin ich sicherer, als in Deutschland. Ich vermute nämlich dass wir hier im September auch hohe Inzidenzen haben. Und dass meine Tochter aus dem Kindergarten etwas nach Hause schleppt, ist wahrscheinlicher, als dass ich mich als geimpfter in Kroatien infiziere. Es kommt immer darauf an, wie man sich verhält im Urlaub und welche Art von Urlaub man wählt


Ich musste auch umbuchen, weil es voriges Jahr kein Geld von Arbeitgeber gegeben hätte, wenn ich in ein Risikogebiet gefahren wäre. Also wurde aus Dalmatien Istrien und Kvarner, was ich sonst wohl in der nächsten Zeit nicht zu sehen bekommen hätte. Und da war's dann auch schön.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.845

17.07.2021 19:04
#606 RE: Einreise Kroatien Antworten

Fanti79, dass wir mit dem Virus leben müssen ist unstrittig, darum ging es nicht. Dass sehr hohe Inzidenzen nach wie vor überall ein Problem darstellen können, ist auch keine neue Erkenntnis. Zur Zeit herrscht bei einer Impfquote von nicht einmal 50% in Deutschland eine zunehmende Impfmüdigkeit, Impfstoff ist jetzt genug vorhanden. In anderen Ländern ist die Impfquote zum Teil deutlich schlechter. Eine sterile Immunität ist bei keinem der Impfstoffe gegen B1.617.2 gesichert gegeben. Was das im Endeffekt bedeutet, sollte eigentlich jedem bewusst sein. Ein Staat kann und wird sich nicht darauf verlassen, dass sich die Leute vernünftig verhalten. Im Notfall werden dann eben wieder Maßnahmen ergriffen, die das Reisen ungemütlich machen.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

17.07.2021 19:35
#607 RE: Einreise Kroatien Antworten

Aber die Maßnahmen werden dem Gesetz gegenüber irgendwann recht schwierig zu argumentieren. Man kann geimpften keine Auflagen erlassen nur weil ein Teil der Bevölkerung sich nicht impfen lassen möchte

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.845

17.07.2021 19:50
#608 RE: Einreise Kroatien Antworten

Es gibt Menschen, die nicht geimpft werden können, für die es derzeit keine Impfempfehlung gibt, es gibt Impfversager. Eine hohe Hintergrundimmunität wie bei der Influenza gibt es vermutlich bei Ungeimpften in der Bevölkerung noch nicht.
Wenn Geimpfte keine Gefahr für andere darstellen, sind Maßnahmen, die die persönliche Freiheit einschränken sicherlich (und zurecht) absolut nicht durchsetzbar. Da dies bislang nicht ausreichend gewährleistet ist, sind Beschränkungen auch bei Geimpften durchaus denkbar und rechtlich sicherlich auch machbar.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

17.07.2021 20:05
#609 RE: Einreise Kroatien Antworten

Henning, wie bewertest du die Lage in Großbritannien? Trotz relativ hoher Impfquote so viele Neuinfektionen auch unter komplett Geimpften, das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache oder?
Nun werden die Briten in Dalmatien einfallen, das empfinde ich milde ausgedrückt als ziemlich kontraproduktiv. Übrigens war ich während unseres Aufenthaltes auf Brac im Juni so manches Mal die Einzige im Studenac, die eine Maske trug und kam mir damit schon blöd vor. Und nein, es waren nicht die doofen Touris, die waren zu der Zeit nämlich kaum vorhanden.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

17.07.2021 20:50
#610 RE: Einreise Kroatien Antworten

… um mal etwas positives zu HR einzuwerfen …

Ich habe meine Erstimpfung am Heimatort in D erhalten. Es gab eine kurze Diskussion, weil ich so ehrlich war und anfangs gleich gesagt hatte, dass ich meinen Zweittermin wegen einem Auslandsaufenthalt nicht wahrnehmen werden kann. Nach Rücksprache mit dem Bereichsleiter durfte ich dann „ausnahmsweise“ nur einen Termin in Anspruch nehmen.

Als ich Kontakt zum Epidemiologija Zadar aufgenommen hatte um als Ausländer die Möglichkeit einer Zweitimpfung BionTech zu erfragen hatte ich ruckzuck eine sehr freundliche Antwortmail. Ohne Termin, einfach mit eGK und Impfpass vorbeikommen, fertig!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.845

17.07.2021 21:26
#611 RE: Einreise Kroatien Antworten

Liebe Kirsten, dass sich vermehrt auch geimpfte Personen mit B1.617.2 anstecken, ist ja schon länger bekannt. Aber sie erkranken jedoch nur sehr selten schwer. Aber natürlich kommt dies bei hohen Infektionszahlen auch mal vor, kein Impfschutz ist 100%. Aber auch in England ist die Impfquote, obwohl höher als bei uns, zu niedrig, als dass man von Herdenimmunität sprechen könnte. Die Hospitalisierungszahlen sind merklich gestiegen, bleiben aufgrund der Impfung aber zum Glück bis jetzt niedriger als bei den Wellen zuvor. Alle Maßnahmen, auch die Maskenpflicht in Geschäften etc. außer Kraft zu setzen halte ich persönlich für ein sehr riskantes Experiment!
Warum man immer Anstrengungen unternimmt, um dann vor Erreichen des Ziels aufhört und sich damit alles Erreichte kaputt machen muss, kann und will ich nicht verstehen. Dass es auch hier Leute gibt, die sich über Pipifax wie die Maskenpflicht in Geschäften aufregen, ist mir daher ein Rätsel.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.07.2021 22:12
#612 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ich sehe als vollständig Geimpfter nicht ein, wesshalb ich Impfignoranten mit Maske schützen sollte. Wenn die das Risiko eines schweren Verlaufs eingehen ist das deren Problem.
Die müssen sich halt mit Gasmaske oder so schützen.
Das ist wie wenn ich mit dem Auto nur mit 10 kmh nach HR schleichen müsste um Sicherheitsurten verweigerer zu schützen.
Verhältnissblödsinn oder?
Auch wenn darunter vielleicht 1% sind welche keine Gurten tragen können.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

17.07.2021 22:38
#613 RE: Einreise Kroatien Antworten

Genau so sieht es aus! Man kann den Rest der Welt nicht einsperren nur weil ein paar Idioten sich nicht impfen lassen wollen!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

17.07.2021 22:42
#614 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #611
Dass es auch hier Leute gibt, die sich über Pipifax wie die Maskenpflicht in Geschäften aufregen, ist mir daher ein Rätsel.


Wir haben im Urlaub ein echtes Querdenker-Basisparteiwähler-Wirsinddasvolk-Wirhabenmaskenbefreiung-Wirlassenunsnichtimpfen-Pärchen kennengelernt. Lustige Leute, komplett verstrahlt. Und erstaunlicherweise nicht aus dem Osten. Haben uns schnell darauf geeinigt, nicht über Politik und Corona zu sprechen, das wäre sonst ganz fix eskaliert.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.845

17.07.2021 23:16
#615 RE: Einreise Kroatien Antworten

Nö, Fanti79, so ist es eben nicht. Es geht eben nicht vor allem um die, die sich nicht impfen lassen WOLLEN.

derneuepadler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

17.07.2021 23:20
#616 RE: Einreise Kroatien Antworten

Welche Hoffnungen waren denn zu Beginn der Impfkampagne damit verbunden.

1. Wir schützen uns vor Ansteckungen (trotzdem möglich)
2. Wir schützen die anderen vor Ansteckungen (trotzdem möglich)
3. Wir schützen uns vor einem schweren Verlauf (trotzdem möglich)
4. Wir werden nicht mehr sterben (trotzdem möglich)
5. Wir bekommen unsere Freiheit wieder (bisher nicht)
6. Wir dürfen wieder reisen (ist möglich aber nicht immer sinnvoll)

Frage? Was davon ist denn nun tatsächlich übrig geblieben.

Wie man an den Zahlen in Großbritannien sehen kann sind etwa die Hälfte der Todesopfer der Corona Pandemie dann doch doppelt Geimpfte. 42 Prozent um genau zu sein.
In allen Ländern mit hohen Impfraten sind die zahlen der Infizierten trotz doppelter Impfung sehr stark angestiegen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.845

17.07.2021 23:24
#617 RE: Einreise Kroatien Antworten

In zumindest einem Punkt gebe ich Dir absolut recht: wir werden alle sterben. 😅
Ach, der Duran eben. Welcome back!😁

derneuepadler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

17.07.2021 23:30
#618 RE: Einreise Kroatien Antworten

Natürlich. Nach Delta kommt schon Lambda, nochmal viel viel schlimmer.
Wenn ich sehe wie es in Spanien aussieht, da kann man schon gar nicht mehr hin wegen der hohen Inzidenzen.

Also ich denke wie vor Monaten schon vermutet. Die Impfung war ein einzigartiger Reinfall. Einzig die ganzen Geimpften sind nun ein wenig gentechnisch veränderte Individuen.

derneuepadler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

17.07.2021 23:32
#619 RE: Einreise Kroatien Antworten

Du täuscht dich natürlich. Mit dem Duran habe ich nichts zu tun.
Jedwede Ähnlichkeit wäre rein zufällig. Alles andere sind hochgradige Verschwörungstheorien.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.07.2021 00:40
#620 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von derneuepadler im Beitrag #619
Du täuscht dich natürlich. Mit dem Duran habe ich nichts zu tun.
Jedwede Ähnlichkeit wäre rein zufällig. Alles andere sind hochgradige Verschwörungstheorien.
Der war gut! Leider glaubt das keiner hier!

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 527
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15849
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4793
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2580
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz