Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.175 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 40
DerNeuePaddler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 123

18.07.2021 07:08
#621 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #620
Zitat von derneuepadler im Beitrag #619
Du täuscht dich natürlich. Mit dem Duran habe ich nichts zu tun.
Jedwede Ähnlichkeit wäre rein zufällig. Alles andere sind hochgradige Verschwörungstheorien.
Der war gut! Leider glaubt das keiner hier!

Und trotzdem darf er da weiter machen wo er aufgehört hat?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.07.2021 10:11
#622 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von DerNeuePaddler im Beitrag #621

Und trotzdem darf er da weiter machen wo er aufgehört hat?

Sicher nicht!

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

18.07.2021 10:42
#623 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #605

Ich musste auch umbuchen, weil es voriges Jahr kein Geld von Arbeitgeber gegeben hätte, wenn ich in ein Risikogebiet gefahren wäre. Also wurde aus Dalmatien Istrien und Kvarner, was ich sonst wohl in der nächsten Zeit nicht zu sehen bekommen hätte. Und da war's dann auch schön.


Ehrlich gesagt, ich ertappe mich auch schon hin und wieder dabei, mir Quartiere in Istrien anzusehen....



Zitat von Kirsten im Beitrag #609
Henning, wie bewertest du die Lage in Großbritannien? Trotz relativ hoher Impfquote so viele Neuinfektionen auch unter komplett Geimpften, das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache oder?
Nun werden die Briten in Dalmatien einfallen, das empfinde ich milde ausgedrückt als ziemlich kontraproduktiv. Übrigens war ich während unseres Aufenthaltes auf Brac im Juni so manches Mal die Einzige im Studenac, die eine Maske trug und kam mir damit schon blöd vor. Und nein, es waren nicht die doofen Touris, die waren zu der Zeit nämlich kaum vorhanden.


Wann und warum werden die Briten in Dalmatien einfallen (es war schon an anderer Stelle im Forum die Rede davon, aber ich kann es mir nicht erklären)?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

18.07.2021 11:03
#624 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #623

Wann und warum werden die Briten in Dalmatien einfallen (es war schon an anderer Stelle im Forum die Rede davon, aber ich kann es mir nicht erklären)?



Ups... ertappt. Ich kann da auf Anhieb leider keine Quelle nennen. Habe irgendwo in einer Facebookgruppe eine Diskussion gelesen, dass ab diesem Wochenende ziemlich viele Flieger aus GB in Dalmatien landen, die Begeisterung darüber hielt sich in Grenzen. In wieweit das aber tatsächlich so ist, hab ich nicht nachgeprüft.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

18.07.2021 11:20
#625 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ich bin jetzt seit über einem Monat in Dalmatien, und das einzige Britische, was es hier gibt, sind die Whiskyflaschen im Supermarkt. Vor den Engländern habe ich keine Angst. Dann schon eher vor den EU-Osteuropäern, die sich den Teufel um Corona scheren und Dir an der Eisbude und im Konzum so nahe auf die Pelle rücken, dass Du Ihre Schweißfahne riechen kannst. Ansonsten ist hier mit Ausnahme der Maskenpflicht in den Geschäften, die auch eingehalten wird, alles wie immer. Die Kneipen sind voll - ob auch die Strände, weiß ich nicht, weil wir an keinen Strand gehen, sondern mit dem Boot zum Baden in die Bucht fahren, und Corona ist ganz weit weg. Außerdem kriegen das ja sowieso immer nur die anderen...

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.108

18.07.2021 11:27
#626 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #625
Dann schon eher vor den EU-Osteuropäern, die sich den Teufel um Corona scheren


ja da kenne ich von den ganzen Tschechen, Slowaken, Polen. Da liegst am Strand, jede Menge Platz aber nein so max 2 m neben dir machen sie sich breit wie wenn der ganze Strand ihnen alleine gehören würde. Zu faul ein paar Meter weiter zu gehen.

HFroehlich Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

18.07.2021 12:07
#627 RE: Einreise Kroatien Antworten

Lieber prati, soweit ich weiss, gilt ab dem 19. Juli die Selbstisolierungspflicht für von der NHS doppelt geimpfte Briten und Kinder unter 18 Jahren nicht mehr, wenn sie nach Kroatien reisen. Da insbesondere Süddalmatien (Dubrovnik) ein beliebtes Reiseziel von Engländern zu sein scheint, wurde wohl befürchtet, dass jetzt viele Briten dorthin reisen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

18.07.2021 13:05
#628 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #627
Lieber prati, soweit ich weiss, gilt ab dem 19. Juli die Selbstisolierungspflicht für von der NHS doppelt geimpfte Briten und Kinder unter 18 Jahren nicht mehr, wenn sie nach Kroatien reisen. Da insbesondere Süddalmatien (Dubrovnik) ein beliebtes Reiseziel von Engländern zu sein scheint, wurde wohl befürchtet, dass jetzt viele Briten dorthin reisen.



Ahja. Das wäre eine Erklärung.
Aber Süddalmatien ist für uns eh keine Option, falls wir uns heuer doch für einen zweiten Urlaub entscheiden würden, nach den derzeitigen Daten eigentlich ganz Dalmatien nicht.

Bliebe eigentlich nur Istrien, denn die Fähren zu den Kvarnerinseln muss ich derzeit (und das wird sich bis Ende August wohl kaum verbessern) auch nicht haben.

MICHA77 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

20.07.2021 20:17
#629 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hey zusammen, kann mir jemand sagen wie lange die Rückmeldung von enter Croatia dauert.
Will Freitag mittag losfahren und morgens einen Antigen Schnelltest machen. Das muss ich ja dann im Formular hochladen. Das ganze würde ich dann direkt nach dem Test machen. Bekomme ich direkt eine Bestätigung damit ich diese ausdrucken kann?
Danke für Rückmeldungen
Gruß Micha

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.07.2021 20:29
#630 RE: Einreise Kroatien Antworten

Die Bestätigung per E-Mail kommt innerhalb von Minuten. Ausdrucken kann man, muss aber nicht, da alle erforderlichen Daten automatisch an der Grenze hinterlegt werden.

________________________
Meine Fotogalerie

MICHA77 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

20.07.2021 20:30
#631 RE: Einreise Kroatien Antworten

Dank dir für die schnelle Rückmeldung.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

21.07.2021 18:03
#632 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #630
Die Bestätigung per E-Mail kommt innerhalb von Minuten. Ausdrucken kann man, muss aber nicht, da alle erforderlichen Daten automatisch an der Grenze hinterlegt werden.


Bei entercroatia wird hierzu folgendes empfohlen:
https://entercroatia.mup.hr/


Durch Eingabe Ihrer Kontaktinformationen (Telefon- und E-Mail-Adresse) erhalten Sie eine Bestätigung der Ankündigung, die Sie bitte auf der Windschutzscheibe Ihres Fahrzeugs anzeigen, um das Überqueren der Grenze zu erleichtern. Darüber hinaus erhalten Sie alle notwendigen Informationen zu Ihrem sicheren Aufenthalt in der Republik Kroatien.
Ich habe sie mal ausgedruckt; hier ist auch die Registrierungsnummer zu sehen, über die die Grenzbeamten direkt Zugriff auf die Daten haben (sollen)....

Gruß Armin

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

24.07.2021 09:27
#633 RE: Einreise Kroatien Antworten

Moin Moin,

Es geht um den Transit durch Kroatien: Ich benutze die "Re- open" Smartphone App und dort wird angezeigt, dass der Transit durch Kroatien nur auf den Hauptautobahnen begrenzt ist:

https://www.koronavirus.hr/UserDocsImage...je-hr-24-04.jpg

Frage: Was ist mit den Transitreisenden, die per Landstrasse von Slowenien nach Kroatien einreisen (oder umgekehrt bei Rückreise)?

Wünsche ein schönes Wochenende....

wolfi987 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 110

26.07.2021 12:34
#634 RE: Einreise Kroatien Antworten

Kann jemand diese Frage beantworten:
Wenn man mit der "entercroatia.mup.hr/" bereits registriert ist,
entbindet das dann einen von der Anmeldung beim Touristbüro ?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

26.07.2021 12:49
#635 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat
Kann jemand diese Frage beantworten:
Wenn man mit der "entercroatia.mup.hr/" bereits registriert ist,
entbindet das dann einen von der Anmeldung beim Touristbüro

...Dort wird man doch eher wegen der "Kurtaxe" angemeldet....

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 663

26.07.2021 12:51
#636 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hallo Wolfi987, bei der TouristInfo wird die Kurabgabe/Kurtaxe entrichtet.
Das EnterCroatia hat nichts mit der Kommune zu tun. Du benötigst beides.

wolfi987 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 110

31.07.2021 11:19
#637 RE: Einreise Kroatien Antworten

Danke !

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

01.08.2021 00:31
#638 RE: Einreise Kroatien Antworten

Es hat sich geringfügig was geändert bei der Einreise nach Kroatien. Vorher durfte die zweite Impfung (bzw. einzige J+J) nicht länger als 210 Tage her sein, jetzt sind es 270 Tage. Ebenso nach einer Impfung nach Genesung, und nach einer bestätigten Genesung.

https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

03.08.2021 20:52
#639 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar, angenommen man will in ein Land einreisen und dort auch eine Woche Urlaub verbringen. Wenn man an der Grenze angibt, das man nur durchreist, benötigt man ja keinen Test. Es geht darum, da man in 2 Ländern Urlaub machen will und die Fristen für einen PCR-Test ziemlich kurz sind und auch oft benötigt wird (in Land A rein, danach Land B und wieder zurück in Land A). Bekommen die das raus?

Danke.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.08.2021 20:54
#640 RE: Einreise Kroatien Antworten

Da deine Vermieter oder der Campingplatz dich anmelden müssen, bekommen die das sicher raus. Durch Slowenien z.B. musst du ja in 12 Stunden durch sein, das können die wohl auch kontrollieren.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 517
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3107
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15829
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4783
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5471
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2580
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz