Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.215 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.08.2021 20:20
#721 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat
Nein per Auto. 48 h gültig.

...Von Belgrad kann man nicht nach Deutschland einreisen...da kommen noch einige Länder dazwischen...

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

17.08.2021 20:26
#722 RE: Einreise Kroatien Antworten

stimmt. Der Test war aus Belgrad und hatte Gültigkeit bis nach Deutschland für 48 h.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.08.2021 20:52
#723 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ach du meine Güte, was ist das wieder alles kompliziert hier. Da bleiben wir, wie im letzten Jahr, doch lieber zuhause.

Das macht echt keinen Spaß mehr!! Ist wohl so gewollt

Ach so, wo ist denn der Hering, ähhhhm ich meine Henning? Der widerspricht mir seit einigen Tagen ja gar nicht mehr. Stand er doch in der Vergangenheit grundsätzlch sofort auf der Matte, wenn ich mich irgendwie geäußert hatte.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

17.08.2021 21:01
#724 RE: Einreise Kroatien Antworten

Lieber Claus, ich genieße meinen Urlaub. 😊 Und ich betrachte - ohne zu kommentieren -- wie Du Dich im Internet, welches nichts vergisst, mit Deinen infantilen Kommentaren zum Affen machst. Nach einem langen Wandertag durchaus erheiternd. 😁

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

17.08.2021 21:08
#725 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #723
Das macht echt keinen Spaß mehr!! Ist wohl so gewollt

Na so schlimm ist auch nun wieder nicht. Als Slowenien die neue Maut eingeführt hat war es schlimmer das ganze zu umgehen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

18.08.2021 08:02
#726 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #723
Ach du meine Güte, was ist das wieder alles kompliziert hier. Da bleiben wir, wie im letzten Jahr, doch lieber zuhause.

Das macht echt keinen Spaß mehr!! Ist wohl so gewollt

Ach so, wo ist denn der Hering, ähhhhm ich meine Henning? Der widerspricht mir seit einigen Tagen ja gar nicht mehr. Stand er doch in der Vergangenheit grundsätzlch sofort auf der Matte, wenn ich mich irgendwie geäußert hatte.



Selbst schuld.
Wenn man Reisen möchte kann man dies tun.
Niemand verbietet es einem.

Und was andere wollen........

Bin seit gestern sehr erholt aus dem dreiwöchigen Urlaub wieder zu Hause und freue mich auf den nächsten im Oktober.

Liebe Grüße.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.08.2021 10:26
#727 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ich finde das nicht kompliziert. Du lässt dich impfen und kannst losfahren. Wenn du das nicht möchtest, lässt du dich vor der Abreise kostenlos testen, füllst das Einreiseformular für Kroatien aus und kannst ebenfalls losfahren. Immerhin gilt der Test 48 Stunden bis zur Einreise. Und in Kroatien erwarten dich keinerlei Vorschriften außer Maskentragen im Supermarkt und beim Betreten der Innenräume der Gastronomie, was im Sommer wohl eher am Rande interessiert.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

18.08.2021 10:56
#728 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ich finde es auch super einfach. Wenn man zur richtigen Zeit an den Grenzen ankommt geht die Reise auch ohne Stau direkt weiter.

Arbeitskollegen von uns sind vorgestern Mittag zu Zweit über Macelj eingereist (AST-Test). Es wurden nur die Persos gescannt.
Bekannte sind gestern Mittag zu Viert über Macelj eingereist (vollständig geimpft). Es wurde lediglich der Perso des Fahrers eingescannt.

Gewundert hat man sich dann lediglich über eine Familie, die bis zum Strand mit MNS bedeckt war und diese erst ablegten als sie auf ihren Strandlaken saßen.

Einfacher und unkomplizierter als in HR war es seit Februar 2020 zu keiner Zeit in D.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

18.08.2021 14:12
#729 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #724
Lieber Claus, ich genieße meinen Urlaub. �� Und ich betrachte - ohne zu kommentieren -- wie Du Dich im Internet, welches nichts vergisst, mit Deinen infantilen Kommentaren zum Affen machst. Nach einem langen Wandertag durchaus erheiternd. ��



Ich wünsche zwar auch dir alles Gute im Urlaub, aber dennoch kannst Du mich mal, du arroganter Kerl (oder Affe, wie du mich in deiner bekanntermaßen überheblichen und arroganter Weise hier nennst. Für solche Sprüche sind hier schon manche aus dem Forim geflogen. Aber du bist hier wahrscheinlich etwas besseres (Kopfschüttel)
Du hast schon andere hier mundtod gemacht. Bei mir wird dir das aber nicht gelingen, Herr Dr..

PS: Und höre auf mich hier ständig "Lieber Claus" zu nennen. Auch andere haben dich schon darum gebeten, dies zu unterlassen. Du schnallst das offenbar einfach nicht, worum es hierbei geht!

Und ja, das Internet vergisst nichts. Was schreibe ich denn hier verbotenes, ausser, dass es dir persönlich nicht in den Kram passt, Piefke!
Ich hoffe nun natürlich nicht, dass ich dir nun einen Urlaubstag verdorben habe. Wenn doch, ist es mir aber auch egal

Unmöglich, der Kerl, wie es schon vor einigen Wochen jemand anderes hier formuliert hat.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

18.08.2021 15:02
#730 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #723
Ach du meine Güte, was ist das wieder alles kompliziert hier. Da bleiben wir, wie im letzten Jahr, doch lieber zuhause.
Das ist eine gute Entscheidung. Jedenfalls für jemanden, dem es zu kompliziert ist, ein Formular auszufüllen und sich testen oder gar impfen zu lassen.
Zitat von Claus im Beitrag #723
Ach so, wo ist denn der Hering, ähhhhm ich meine Henning? Der widerspricht mir seit einigen Tagen ja gar nicht mehr.
Tja, wenn jemand hoffnungslos beratungsrestistent ist, dann gibt man auch schon mal auf...

Übrigens gibt es laut HAK-App in den letzten Tagen kaum noch längere Wartezeiten bei der Einreise nach HR, dafür aber jede Menge Staus bei der Ausreise nach SLO. Und wenn ab Montag 3 G auch für den Transit durch SLO gilt, dann dürfte es auch bei der Einreise nach SLO eng werden.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

18.08.2021 15:19
#731 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #730
Übrigens gibt es laut HAK-App in den letzten Tagen kaum noch längere Wartezeiten bei der Einreise nach HR, dafür aber jede Menge Staus bei der Ausreise nach SLO. Und wenn ab Montag 3 G auch für den Transit durch SLO gilt, dann dürfte es auch bei der Einreise nach SLO eng werden.


Kann ja dann am Montag berichten, wie es uns ergangen ist

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

20.08.2021 19:38
#732 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ich war mir nicht sicher an welchen Fred diese Info geheftet werden soll:

https://www.bmeia.gv.at/reise-services/r...Tzlohx5F6lVbxUI

Der Transit durch Slowenien ist bis vorerst 29.08.2021 ohne weiteres möglich. Die 3G Regel ist auf den 30.08.2021 verschoben worden.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

20.08.2021 20:00
#733 RE: Einreise Kroatien Antworten

DANKE!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

20.08.2021 20:42
#734 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #732
Die 3G Regel ist auf den 30.08.2021 verschoben worden.


Ja klar. Was hätte diese auch für einen Sinn?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

20.08.2021 21:37
#735 RE: Einreise Kroatien Antworten

Einreise Formular - so füllen Sie es richtig aus..

https://www.heidelberg24.de/verbraucher/...930170.amp.html

"aBS"

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

21.08.2021 10:50
#736 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #724
im Internet, welches nichts vergisst

Wie dieser Thread beweist, kommt eine lokale Amnesie auch im Internet durchaus vor.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

09.09.2021 20:07
#737 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Morgen, gehts nach Vrsar. Zum 2.ten Mal Kroatien in diesem Jahr. Einen Tag früher als geplant, jetzt mit Zwischenübernachtung in Kranj.
Mal schauen, was sich inzwischen seit Juni geändert hat. (Grenzen, Verhalten wegen Corona, etc.)
Wir sind beide inzwischen vollständig geimpft und Denken, dass es deswegen keinerlei Probleme gibt mit der EIN/AUSreise.

Ich lasse es Euch wissen. gruß

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

09.09.2021 20:31
#738 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Gute Fahrt.

Lupus2018 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

09.09.2021 23:17
#739 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Für uns geht es am Samstag leider wieder zurück. Bei der Einreise gab es an allen Grenzen keinerlei Probleme.

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

19.09.2021 08:41
#740 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Wir sind am Abend vom 06.09. gegen 20.00 Uhr losgefahren und nach 11 Stunden Fahrt in Omis angekommen. Keinerlei Probleme an den Grenzen. An der österreichisch - Slowenischen Grenze wurde nur der Pass des Fahrers eingescannt, an der Slowenisch - Kroatischen Grenze ebenso. Da in der Nacht wenig los war an den Grenzen, hatten wir keine Standzeiten.
Bei der Rückreise am 17.09. hatten wir an den Grenzen kleine Wartezeiten von ca. jeweils 10 Minuten. An der Mautstelle bei Zagreb 15 Min. Ansonstn freie Bahn (bis auf die vielen Baustellen in Österreich). Fahrzeit ebenfalls 11 Stunden, da wir nur kurz zum Tanken angehalten haben.

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 527
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15849
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2585
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz