Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.215 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 40
NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.04.2021 16:30
#101 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Den Politikern bei euch aber auch bei uns geht es nur ums impfen lassen. Keiner kann von mir verlangen das ich ihm meinen Impfpass zeige. Meine ganzen Impfungen gehen keinen was an.
Sollen sie doch Weltweit die Impfplicht gegen Corona einführen wie damals gegen die Pocken. Oder mußte schon wer von den Älteren unter uns seinen Impfpass herzeigen ob er gegen Pocken geimpft wurde? Ich noch nie!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

05.04.2021 20:51
#102 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Nox, da die Pocken spätestens seit 1980 weltweit (und vermutlich schon deutlich früher in Europa) ausgerottet sind, ist das Vorzeigen des Impfausweises diesbezüglich schon ewig vollkommen unnötig. 😉

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

05.04.2021 21:23
#103 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #102
Nox, da die Pocken spätestens seit 1980 weltweit (und vermutlich schon deutlich früher in Europa) ausgerottet sind, ist das Vorzeigen des Impfausweises diesbezüglich schon ewig vollkommen unnötig. 😉

Anfang der 70er gab es in Jugoslawien noch einen Pockenausbruch, der allerdings mit einer landesweiten, fast flächendeckenden Impfkampagne innerhalb weniger Monate bekämpft werden konnte.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

05.04.2021 21:41
#104 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Ja, da zeigt sich, was Impfungen bringen!
Ich bin gar nicht mehr gegen die Pocken geimpft, Westdeutschland stoppte die Impfung vor meiner Geburt. Meine Frau wurde als Ostdeutsche schon noch geimpft, obwohl ich vier Jahre älter bin als sie.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

06.04.2021 10:43
#105 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #101
Oder mußte schon wer von den Älteren unter uns seinen Impfpass herzeigen ob er gegen Pocken geimpft wurde? Ich noch nie!


Der Blick auf den Oberarm reichte als Ersatz für den Impfausweis!

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

06.04.2021 16:40
#106 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Hallo zusammen. Hier zeigt sich das Problem. Im Flieger mag es durchaus zu kontrollieren sein. Aber auf dem Landweg sieht es da noch anders aus. Und auch wenn es für mich persönlich selbstverständlich ist, dass ich mich an die Regeln halte, viele nutzen einfach die Schlupflöcher, oder sehen es nicht ein, oder stellen sich dumm, oder oder oder ...

https://www.tagesschau.de/investigativ/n...nreise-101.html

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.04.2021 17:15
#107 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Natürlich, was glaubst du, wie viele sich durchmogeln, weil nicht an jeder Grenze kontrolliert wird? Selbst wenn vor der Heimreise ein Test gemacht wurde...wenn man nicht kontrolliert wurde, geht man doch nicht in Quarantäne, oder?????? Das merkt doch keiner...

Dass jeder Einzelne die Verantwortung dafür trägt, dass dieses Virus bei uns in den Griff zu bekommen ist, das sehen viele nicht.

Es ist aber auch vieles nicht zu verstehen: In den gut besuchten Super- oder Drogeriemarkt, zu Kodi oder zum Bäcker darf ich einfach so, zum kleinen Bekleidungsladen, wo niemand außer mir drin ist, nur mit negativem Test. Heute war ich zum Bürgertest und durfte darum mal stöbern gehen, morgen darf ich das nicht mehr oder ich zahle zuerst 29 € für einen erneuten Test, weil mir nur einer pro Woche gratis zusteht. Wie sollen die Geschäfte denn da geöffnet bleiben? Die Verkäuferin zweifelte auch, ob ihr Chef das länger mitmacht, weil es sich ja niemals rechnen kann, denn nicht jeder Kunde, der reinkommt, kauft auch was.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

06.04.2021 17:43
#108 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #107
Natürlich, was glaubst du, wie viele sich durchmogeln, weil nicht an jeder Grenze kontrolliert wird? Selbst wenn vor der Heimreise ein Test gemacht wurde...wenn man nicht kontrolliert wurde, geht man doch nicht in Quarantäne, oder?????? Das merkt doch keiner...


Genau so ist es, und so war es auch letztes Jahr schon. Als wir im September ohne jegliche Kontrolle aus Kroatien zurück kamen, stand am Walserberg ein kleines Schild "Teststation Hochfelln 20 km", und ich: "Lass' uns einfach durchfahren, uns fehlt ja eh nichts." - aber meine Herzallerliebste: "Nein, lass' uns den Test machen! Schaden kann's ja nicht, und außerdem ist das Vorschrift!"

Wir also zum Test, und prompt war ich positiv ! Gemerkt von meiner Infektion habe ich gar nichts, auch nicht anschließend, und ohne Test hätte ich vermutlich als ahnungslose Virenschleuder mit dazu beigetragen, dass die Zahlen im Herbst wieder stiegen. Außer uns waren da noch jede Menge andere Urlauber und Trailerkapitäne unterwegs, die mit Sicherheit nicht vom Schliersee kamen. An der Teststation habe ich keinen von denen gesehen. Ich schätze mal, dass weniger als zehn von hundert Reiserückkehrern den Test gemacht und dass etliche von denen das Virus unbemerkt mitgebracht haben. Ich will gar nicht mit dem Finger auf die zeigen. Wenn meine Frau nicht am Steuer gesessen hätte, hätt' ich's ja auch gemacht...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

06.04.2021 18:28
#109 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #108
Genau so ist es, und so war es auch letztes Jahr schon. Als wir im September ohne jegliche Kontrolle aus Kroatien zurück kamen, stand am Walserberg ein kleines Schild "Teststation Hochfelln 20 km", und ich: "Lass' uns einfach durchfahren, uns fehlt ja eh nichts." - aber meine Herzallerliebste: "Nein, lass' uns den Test machen! Schaden kann's ja nicht, und außerdem ist das Vorschrift!"


Das ist wohl nicht ganz richtig was du hier schreibst. Testpflicht war wer aus einem Risikogebiet gekommen ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.04.2021 18:35
#110 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von recas im Beitrag #109


Das ist wohl nicht ganz richtig was du hier schreibst. Testpflicht war wer aus einem Risikogebiet gekommen ist.

Ja, und Kroatien war bis auf Istrien und Kvarner im letzten September noch Risikogebiet.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

06.04.2021 19:22
#111 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Es gab noch mehr Gespanschaften im September die kein Risikogebiet waren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.04.2021 19:28
#112 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von recas im Beitrag #112
Es gab noch mehr Gespanschaften die im September kein Risikogebiet waren.


Aber nicht an der Küste, sonst wärst du ja nicht nach Istrien gefahren. Zadar z.B. wurde erst Ende September von der Liste genommen.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

06.04.2021 19:33
#113 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Ich war nach Istrien noch bei Osjek. Um die Plitvitzer Seen war im September auch noch kein Risikogebiet.

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

06.04.2021 20:04
#114 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Ob es Bis Juni anders aussieht, oder im Sommer überhaupt? Alles keine Risikogebiete? Da fahren doch kaum Touristen dann hin wegen der Quarantäne

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

06.04.2021 20:33
#115 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Im Juni ist Kroatien kein Risikogebiet mehr. Wird so kommen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.04.2021 23:11
#116 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von recas im Beitrag #113
Um die Plitvitzer Seen war im September auch noch kein Risikogebiet.

Anfang Oktober auf jeden Fall. Im Flieger saß eine Frau 2 Plätze neben mir, die war dort bei ihren Eltern zu Besuch gewesen und musste deswegen nach der Landung in Düsseldorf eine Aussteigekarte ausfüllen und sich innerhalb der nächsten Tage testen lassen.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

07.04.2021 05:26
#117 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Ja genau.Wir waren am 16.09. ab den Seen. Tage später war es Risiko. Hatten extra den Ausflug vorverlegt. War sehr entspannt dort.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

07.04.2021 07:29
#118 Einreise nach Kroatien Antworten

Offiziell: Sie können die Republik Kroatien nur mit einem Antigen-Schnelltest und einem negativen PCR-Test betreten.
Wenn kein negativer molekularer (PCR) oder Antigen-Schnelltest vorliegt, der nicht älter als 48 Stunden ist, wird die Grenzpolizei die digitale Überwachungsplattform COVID-19 als Quarantäne betreten, in der sie 10 Tage verbringen müssen. Wenn sie die Quarantäne verkürzen möchten, können Passagiere bei der Einreise nach Kroatien in Kroatien getestet werden. Sie müssen sich jedoch selbst isolieren, bis ein negativer Test eintrifft. Dies ist das Verfahren, das am 31. März 2021 vom Hauptquartier für Katastrophenschutz verabschiedet wurde und sich auf Personen bezieht, die die Grenzübergänge Kroatiens überqueren. Wer erst nach seiner Ankunft in Kroatien getestet werden möchte, muss den Test bestellen. Das Testen ist gerechtfertigt, indem das Haus oder die Unterkunft für die Dauer der Quarantäne verlassen wird. Natürlich müssen sie eine Maske tragen und andere epidemiologische Maßnahmen einhalten. Die Person sendet den negativen Befund an die E-Mail-Adresse, die sie auf der Broschüre von der Grenzpolizei erhalten hat, und auf der Grundlage dieses Befundes hebt die Polizei ihre Verpflichtung zur Selbstisolierung auf der digitalen Plattform auf, schreibt 24sata.hr. Wenn ein Passagier auf der Grundlage eines Antigen-Schnelltests nach Kroatien einreisen darf und länger als 10 Tage in Kroatien bleibt, muss er bis zum zehnten Tag ab dem Datum der Ausstellung dieses Tests erneut getestet werden. Wer bei der Einreise nach Kroatien getestet wird und während der Quarantäne einen positiven Test erhält oder Symptome der Krankheit entwickelt, muss sich an einen Arzt wenden. Wenn sie es nicht haben, muss der Eigentümer der Einrichtung, in der sie wohnen, es ihnen zur Verfügung stellen. Diejenigen, die in den letzten sechs Monaten COVID-19 hatten, sollten vor sechs Monaten und älter als 11 Tage einen positiven PCR- oder Antigen-Test oder ein von einem Arzt ausgestelltes ärztliches Attest zum Nachweis der Krankheit durchführen lassen. Personen, die vor mehr als 14 Tagen eine zweite Dosis des COVID-19-Impfstoffs (für die erste und einzige Dosis von Johnson & Johnson) erhalten haben, die von den Mitgliedstaaten verabreicht wurde, müssen ebenfalls keine Tests nachweisen. Kinder unter sieben Jahren, die in Begleitung von Eltern reisen, die negative Tests, einen Impfpass oder COVID-19 haben, dürfen keine Tests vorweisen. Passagiere, die zum Zweck der Durchreise in die Republik Kroatien einreisen, müssen Kroatien innerhalb von maximal 12 Stunden verlassen. Danach wird ihnen automatisch eine Selbstisolierung zugewiesen. Menschen, die aus Südafrika, Brasilien und Sansibar nach Kroatien kommen, werden nach einem besonderen Regime behandelt.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

07.04.2021 14:02
#119 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Das hatten wir aber schon, hier:

Zitat von Vera im Beitrag #64
Übrigens hab ich gerade eine Ergänzung zur Einreise gelesen, was meines Wissens bisher nicht so übermittelt wurde:

negativer PCR-Test oder Antigen-Schnelltest - AST auf SARS-CoV-2 nicht älter als 48 Stunden (gerechnet vom Zeitpunkt der Tupfernahme bis zur Ankunft am Grenzübergang) und, wenn es sich um einen Antigen-Schnelltest handelt und der Aufenthalt länger als 10 Tage in der Republik Kroatien dauert, dann muss der Test bis zum zehnten Tag ab dem Ausstellungsdatum dieses Tests wiederholt werden.

Quelle: https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

Danny1984 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

07.04.2021 14:20
#120 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von recas im Beitrag #115
Im Juni ist Kroatien kein Risikogebiet mehr. Wird so kommen.


Was macht Euch da so sicher? Kommt ein Mega-Lockdown (wann?), der dazu führt, dass die Zahlen auf unter 50 im Juni sinken? Die Impfungen werden sich bis Juni bestimmt noch nicht in dem Maße ausgewirkt haben, dass die Zahlen z.B. in Primorje von derzeit knapp 600 auf unter 50 sinken!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 527
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15849
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2585
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz