Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.160 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 40
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

07.04.2021 14:37
#121 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von Danny1984 im Beitrag #120
Zitat von recas im Beitrag #115
Im Juni ist Kroatien kein Risikogebiet mehr. Wird so kommen.
Was macht Euch da so sicher?
Außer recas glaubt das kaum jemand. Allerdings bin auch ich davon überzeugt, dass die Kroaten - Corona hin, Inzidenzzahlen her - alles tun werden, um zumindest ein paar Touristen in's Land zu holen; notfalls korrigiert man die Zahlen halt ein bisschen. Meiner Ansicht nach sind die Touristen auch kein großes Problem für die Kroaten, weil ja nur Getestete und Geimpfte einreisen dürfen. Umgekehrt hingegen sind die Kroaten sehr wohl ein Problem für die Touristen. Was nützt mir der schönste Negativtest, wenn ich mich am nächsten Tag im Cafe in Kroatien ruckzuck infizieren kann? Wer sich trotzdem dort hin traut, der sollte sich schon im Klaren darüber sein, dass er damit ein Risiko eingeht.

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

07.04.2021 15:03
#122 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Ich glaube trotzdem daß es in Kroatien leerer sein wird als an der Ostsee . Anstecken kann man sich überall .
Wir waren letztes Jahr auf Krk , Campingplatz, Sonderpreis 20€ Vorsaison, der war im nu ausgebucht. Leider auch mit vielen Slowenen die sich überhaupt nicht benehmen können

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

07.04.2021 15:05
#123 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #121
mich am nächsten Tag im Cafe in Kroatien ruckzuck infizieren kann?


Wenn man schon an die Sache herangeht dann soll man auch ´nicht fahren. Ich fahre ja nicht nach Kroatien um dort ins Cafe zu gehen. Man kann auch ohne große Kontakte auch einen schönen Urlaub verbringen.
Mich macht das so sicher weil wie 2020 das ganze so verlief. Werte sind dieses Jahr höher werden aber sicher runter gehen. 2020 im Mai und im September hatte ich so viele Kontakte in Kroatien und da war es mit Mundschutz nicht so aktuell.
Ihr werdet sehen nach Pfingsten normalisiert sich die Sache wieder.

Vogtlandkreis ,ca.20 Km von meinem Wohnort entfernt hat aktuell eine Wert von 360. Da muss ich das ja auch meiden.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

08.04.2021 08:20
#124 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von recas im Beitrag #123
Zitat von kornatix im Beitrag #121
mich am nächsten Tag im Cafe in Kroatien ruckzuck infizieren kann?


Wenn man schon an die Sache herangeht dann soll man auch ´nicht fahren. Ich fahre ja nicht nach Kroatien um dort ins Cafe zu gehen. Man kann auch ohne große Kontakte auch einen schönen Urlaub verbringen.




Naja, aber Einkaufen muss man schon gehen. Das würde mir mehr Sorgen bereiten als ein Kaffee unter freiem Himmel. Im Lokal drinnen würde ich den sowieso nicht konsumieren (war auch schon vor Corona so).

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

08.04.2021 09:07
#125 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Die Inzidenz Werte sind schon sehr hoch. Split bei 350, Kvarner bei 560. Zadar auch bei 431.

Aber ich rechne auch damit, dass bis Pfingsten die Werte drastisch zurück gehen.

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

08.04.2021 09:09
#126 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

der Wahnsinn da .. die gehen eher noch höher wenn da keine Notbremse gezogen wird

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

08.04.2021 09:14
#127 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Ich bin aber schon geimpft und habe mal die Frage , kommen aus NRW und wir machen immer vor der Slowenischen Grenze in Steiermark eine Übernachtung. Ist das denn erlaubt??
Oder nur Transit fahren Österreich und Slowenien ?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

08.04.2021 10:38
#128 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von beka im Beitrag Tourismus in Kroatien
https://www.urlaubspiraten.de/sonstiges/..._term=Mehr+dazu


Laut Auswertigen Amt steht noch das für Österreich und Slowenien.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

08.04.2021 10:45
#129 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von prati im Beitrag #124
Naja, aber Einkaufen muss man schon gehen. Das würde mir mehr Sorgen bereiten als ein Kaffee unter freiem Himmel. Im Lokal drinnen würde ich den sowieso nicht konsumieren (war auch schon vor Corona so).


Ich war 2020 2 mal in Kroatien. War oft in Kaufhallen, Fleischer und fast jeden Abend essen. Ohne Corona. Warum soll das 2021 auch nicht funktionieren?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.04.2021 11:41
#130 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Sollte jemand seinen Beitrag vermissen, bitte hier schauen: Stammtisch! Vom Hundersten aufs Tausendste

Hier geht es um die Einreise nach HR und nicht um Coronazahlen in D

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

08.04.2021 13:00
#131 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von recas im Beitrag #129
Ich war 2020 2 mal in Kroatien. War oft in Kaufhallen, Fleischer und fast jeden Abend essen. Ohne Corona. Warum soll das 2021 auch nicht funktionieren?


Ich war im juni 2020 12 tage in Kroatien, ich war einkaufen in der Bäckerei, in Supermärkten, in kleinen Geschäften, jeden Abend Essen habe auf der Insel Ausflüge gemacht, bin am Strand gelegen war in Zader herumschlendern. Habe natürlich auf die Abstände geachtet mir beim Betreten von Lokalen und Geschäften die Hände desinfiziert. Hatte in meinen Schenkeltaschen ein Fläschchen Desinfektionsmittel und eine MNS ständig bei mir.
Also warum soll dies auch 2021 nicht auch wieder so funktionieren??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.04.2021 13:19
#132 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #131

Also warum soll dies auch 2021 nicht auch wieder so funktionieren??

Guck dir die Infektionszahlen von letztem Jahr März/April an und vergleiche sie mit diesem Jahr. Letztes Jahr haben die Kroaten im März alles dicht gemacht, dieses Jahr lassen sie fast alles laufen bis auf die Innengastronomie und die Zahlen steigen täglich. Wenn die so weitermachen, brauchen sie ein Wunder, um die Saison zu retten.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

08.04.2021 13:38
#133 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Guten Morgen, Nox, noch nicht ganz wach? Winterschlaf gehalten? Falls Du es nicht mitbekommen hast: letztes Jahr gab es im Juli in Zadar wöchentlich 40 neue Coronafälle - jetzt, im April, schon über 600 - wohlgemerkt, neue Fälle, heute in ganz Kroatien an einem Tag über 3200 Neuinfizierte. Ich würde jetzt nicht in Zadar herumschlendern wollen. Habe ich auch letztes Jahr nicht gemacht...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

08.04.2021 14:41
#134 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Vera und korantix, ich habe besseres zu tun als Corona Statiskiken zu machen und zu verfolgen!

Ja kornatix und April ist nicht Juli. Bis Juli sind es noch 2 1/2 Monate da läuft noch sehr viel Wasser die Donau runter. Und kornatix im Vergleich zu Zadar und Wien fühle ich mich in Zadar sicherer und wohler!! Habt ihr 2 nicht gelesen was ich zum jetzigen Zustand in Wien geschrieben habe????
Gran Canaria im Hochsommer ist ein Lärcherlschaß gegenüber Wien im April 2021 im harten Lockdown!!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

08.04.2021 15:02
#135 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #134
im Vergleich zu Zadar und Wien fühle ich mich in Zadar sicherer und wohler!!
Geht mir genau so! Nur jetzt nicht. Da würde ich mich weder in Wien noch in Zadar sicher fühlen. Abert in ein paar Wochen bin ich durchgeimpft, und dann geht wieder die Post ab!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

08.04.2021 15:16
#136 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat
Zadar nur jetzt nicht



warum

Zadar gestern - wie ausgestorben..

Beitrag von Alenka, Frau unseres Mitglieds "zet" https://m.facebook.com/story.php?story_f...100002152716873

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

08.04.2021 15:21
#137 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

kornatix, ich habe jetzt bis 16. April frei, ich bin froh bis dahin Wien nicht zu sehen. Am Mondtag mußte ich mit einen Kollegen gemeinsam eine FFP 2 Masken verweigerin in Wien vom Zug hinauswefen da sich viel Reisende unsicher fühlten in ihrer Nähe. Am Dienstag in der Nacht mußte ich alleine einen besoffenen FFP 2 Masken verweigerer in Wien aus dem Zug werfen.
Oder wenn du sie drauf aufmerksam machst das Am Bahnhofgelände und in den Zugen eine FFP 2 Maske zu tragen ist wirst wüßt beschimpft oder dir der Stinkefinger gezeigt. Undiszipliniert bis zum geht nicht mehr.

beka, Juni 2020 auch fast Menscheleer in Zadar.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

08.04.2021 15:29
#138 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

In diesen Zeiten kann man eh' nirgends hinreisen, man weiß ja gar nicht, ob man wieder zurück kann. Insofern ist die Diskussion, wie man wo ein- und wieder ausreisen kann, hinfällig.

Meine Bekannten fuhren vor knapp zwei Wochen in ihre Wohnung nach Lovran. Lovran ist Primorje. Wenn sie zurück kommen, müssen sie in Quarantäne, egal, ob sie einen negativen Test haben, oder ob sie geimpft sind. Unter diesen Umständen kann man es machen wie kornatix, würde ich, wenn ich in seiner Lage wäre, auch tun (Neid ... )

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

08.04.2021 17:59
#139 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Tja, das ist der Vorteil des Alters: man muss nicht mehr arbeiten und kann ein paar Tage Quarantäne auf der linken Arxxxbacke absitzen. Nur die Zeit läuft......

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

08.04.2021 18:30
#140 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von recas im Beitrag #129
Zitat von prati im Beitrag #124
Naja, aber Einkaufen muss man schon gehen. Das würde mir mehr Sorgen bereiten als ein Kaffee unter freiem Himmel. Im Lokal drinnen würde ich den sowieso nicht konsumieren (war auch schon vor Corona so).


Ich war 2020 2 mal in Kroatien. War oft in Kaufhallen, Fleischer und fast jeden Abend essen. Ohne Corona. Warum soll das 2021 auch nicht funktionieren?


B1.1.7 E484K.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 517
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3102
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15819
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4783
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5471
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2575
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2680
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18216
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz