Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.150 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 40
Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

08.04.2021 20:54
#141 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

@Heike63

Hallo Heike
Schau mal bei auswärtiges-amt.de und dann unter den Reise- und Sicherheitshinweisen. Im Moment sind noch alle Hotels in Österreich geschlossen.
Ich habe auch schon auf der Lauer gelegen, aber inzwischen habe ich beschlossen, Ende April nicht wie geplant zu fahren, da ich auf meine Impftermine warte u.a.
Ich werde jetzt (hoffentlich) Anfang Juli fahren und bis dahin immer wieder beim auswärtigen Amt gucken.

Grüße
Carli

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

08.04.2021 21:01
#142 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Ja habe die App...aber wenn wir zurück in Quarantäne müssen hat sich eh erledigt. Entscheidung fällt Ende Mai . ..

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

08.04.2021 21:15
#143 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Dann drücke ich euch und mir alle Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich konnte schon voriges Jahr nicht im Frühjahr fahren, aber später ging es zum Glück.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

09.04.2021 14:49
#144 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Kroatien hat ab 11.04.2021 Einstufung als Hochinzidenzgebiet

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

10.04.2021 05:14
#145 Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Rheinland-Pfalz beschließt Ausnahmen für vollständig Geimpfte
STAND 9.4.2021, 17:37 Uhr
Bisher sind erst fünf Prozent der Rheinland-Pfälzer vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Für diese Gruppe gelten aber nun zwei wesentliche Ausnahmen.
Für vollständig gegen das Coronavirus geimpfte Menschen gelten in Rheinland-Pfalz künftig Ausnahmen von der Testpflicht und der Absonderungspflicht nach der Einreise aus einem Risikogebiet. Das hat das Kabinett am Freitag beschlossen, wie das Gesundheitsministerium in Mainz mitteilte.
Als vollständig geimpft gelte nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission derzeit, wer vor 14 Tagen die zweite Impfung bekommen habe und keine typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus aufweise, so das Ministerium. Fünf Prozent der Rheinland-Pfälzer haben laut Robert Koch-Institut (RKI) bislang zwei Impfungen bekommen.
Schriftlicher oder digitaler Nachweis nötig
Der Nachweis über den vollständigen Impfschutz müsse den Betreibern - also etwa den Anbietern körpernaher Dienstleistungen oder der Außengastronomie - schriftlich oder digital nachgewiesen werden, so das Gesundheitsministerium weiter. Diese Änderung gilt ab Sonntag, zunächst bis 25. April.
Die Pflicht zur Absonderung von Mitbewohnern und Kontaktpersonen nach der Einreise aus einem Risikogebiet gilt von Montag an nicht mehr für vollständig Geimpfte. Ausnahmen sind Patienten und Bewohner von stationären Einrichtungen wie Krankenhäusern und Pflegeheimen. Voraussetzung ist dabei, dass keine Symptome einer Coronavirus-Erkrankung vorliegen und die Einreise nicht aus einem Virusmutantengebiet erfolgte. Diese Regelung gilt zunächst bis 10. Mai.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

10.04.2021 07:22
#146 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Das wird sich bestimmt wieder ändern.

Sandokan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

10.04.2021 12:27
#147 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Wir sind vom 31.3 bis 8.4 in Istrien gewesen. Keine Grenzkontrollen bzw. nur die Slowenen haben bei der Ausreise nach Kroatien die Ausweise eingelesen. Die Kroatische Grenze war unbesetzt!! ( nachts um 2 uhr).
Heimwärts Ausweiskontrolle nur von Kroatien nach Slowenien. Die Österreicher haben nachgefragt ob wir nur durchreisen. Keine Kontrolle an der Deutschen Grenze. Wir hatten sowohl bei der Hin- und Rückreise negative PCR Tests dabei ( Papierform), wollte keiner sehen. Würden wir aber wieder so machen, sicher ist sicher.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

10.04.2021 13:11
#148 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

@Sandokan .... warst du an der pasjak oder rupa grenze ? denn an der pasjak grenze macht die kroatische grenzpolizei die kontrolle im häuslein der slovenen... die kroatische
seite ist seit dem eu-beitritt verweist...

Sandokan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

10.04.2021 16:10
#149 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Kann ich dir nicht 100 % beantworten evtl. Buje. Von Koper aus, der "obere". Nicht der "untere" bei der Landebahn.

wolfi987 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 110

14.04.2021 16:21
#150 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Urlaub 2021 in Kroatien: Alle Bestimmungen

https://www.lust-auf-kroatien.de/kroatie...e-bestimmungen/

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

14.04.2021 20:40
#151 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Also so wie immer für nicht geimpfte Wenn ich das so richtig verstanden habe.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.04.2021 20:47
#152 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

In Slowenien ist das übrigens etwas anders. Da darf man bereits nach der ersten 21 Tage zurückliegenden Impfung mit Astra-Zeneca einreisen. Blöd nur, dass man überhaupt nirgends übernachten oder gar einkehren kann als Privatreisender.

https://laibach.diplo.de/si-de/service/-/2312802

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

14.04.2021 21:05
#153 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Ja leider nicht schön. Wie damals mit der Einführung der Maut in Slowenien. Nur anders jetzt.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

15.04.2021 09:14
#154 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ich sollte am kommenden Sonntag zu meinem Boot "pomalo" nach Kastela fahren: eine Woche "Auswintern" ist angesagt. Ein engagierter und kompetenter Helfer aus meinem Freundeskreis möchte mich begleiten. Jetzt habe ich mir die letzten Meldungen angesehen, die ja nicht grade ermutigend sind. Für mich stellt sich die Frage, ob es in der Gespanschaft Split-Dalmatien in den nächsten Tagen zu einem Lockdown kommen könnte. Dann würden wir nämlich für die Renovierungsarbeiten am Boot kein Material kaufen können und müssten unverrichteter Dinge wieder heimfahren.

Bitte um Eure Einschätzung zur Gefahr eines Lockdowns im Raum Split, damit wir eine Entscheidung treffen können.
(Vor einer Ansteckung habe ich keine Angst, wir arbeiten alleine an der frischen Luft und sind auch sonst vorsichtig)

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

15.04.2021 15:06
#155 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hallo Christian,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Regierung einen harten Lockdown mit Schließung des Einzelhandels in Erwägung ziehen wird. Bislang waren die Maßnahmen im Land eher vorsichtig und sehr verhalten. Was ggf. sein könnte, wäre nochmal ein Verbot der innerkroatischen Reisen zwischen den Gespannschaften. So wie es bis zum Erdbeben im Dezember bestanden hatte.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.04.2021 15:39
#156 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hier gibts einen Kommentar von heute und morgen gibt es eine Pressekonferenz:

https://translate.google.com/translate?s...re/2268950.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

16.04.2021 00:07
#157 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hallo zusammen,
ich bin nun seit drei Wochen in der Zadarska Zupanija und es ist verdammt leer.
Für mich persönlich sehe ich nur Vorteile, ich bin weit entfernt von den chaotischen Verordnungen Zuhause. Ich erhalte weder tägliche Hiobsbotschaften per Widget, noch sitze ich bei Kontaktbeschränkungen, nächtlichen Ausgangssperren und/oder geschlossenen Geschäften Zuhause rum. Für mein ganz persönliches Wohlbefinden gibt es aktuell keine bessere Wahl als hier zu sein und u.a. an den leeren Stränden zu spazieren. An den Ostertagen habe ich auch die vollen Cafés gemieden, aber das SuperNova in Zadar war gestern total leer, die Restaurants haben 90% freie Tische und freuen sich über jeden Gast. Die Campingplätze und Unterkünfte sind höchstens zu 3%-5% ausgelastet.
Das Risiko sich hier zu infizieren empfinde ich nicht höher als in D, gerade weil ich gerne für mich bin. Im Supermarkt trage ich ebenso einen Mundschutz und halte überall Abstand, so wie auch hier die Anweisungen sind.
Ich sehe es ähnlich, dass auch die Saison 2021 ein Desaster werden wird.
Aber wenn ich mich an 2020 erinnere hatte ich auch hier in der Hauptsaison mehr Platz an Strand, Restaurant und City gehabt, als die Verwandten, die (wie alle anderen) an die deutsche Küste gefahren sind und mit gesperrten Zufahrtstraßen und Seebrücken in den Ostseebädern zu tun hatten, weil es einfach zu voll war.
Es muss schon jede(r) für sich selbst einschätzen welche Risiken er/sie eingeht und mit welcher Konsequenz er/sie ggf. rechnen muss. Ich kann einfach nur meine Erfahrung weitergeben.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

16.04.2021 07:24
#158 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Danke für die Stellungnahmen. Ich habe mich auch noch anderweitig erkundigt und beschlossen, wie geplant übermorgen Sonntag nach Kastela zu fahren. Um die Vermeidung einer Infektion kann ich mich selber kümmern und die Gefahr eines Lockdowns ist - nach allen erhaltenen Auskünften - nicht besonders groß!
Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich von dieser Reise (Wien-Kastela und eine Woche später zurück) wieder einen kurzen Videoclip auf YouTube veröffentlichen. Meine letzte Reise nach Kastela vor ein paar Wochen hat mir einen Rekord an Zugriffszahlen beschert: schon 26.000 Mal ist "Reise nach Dalmatien März 2021" abgerufen worden:


(Fehlen nur noch 74.000 Abrufe, dann sollte ich von YouTube ein wenig Geld kriegen, wenn meine Infos korrekt sind...)

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

DerNeuePaddler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 123

16.04.2021 07:30
#159 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #381
(Fehlen nur noch 74.000 Abrufe, dann sollte ich von YouTube ein wenig Geld kriegen, wenn meine Infos korrekt sind...)

Leider nicht.

Um deine Videos monetarisieren zu können brauchst du mindestens 1.000 Abonnenten und dein Kanal als gesamter muss innerhalb der vergangenen 12 Monate auf insgesamt 4000 Stunden Wiedergabezeit gekommen sein. Dazu natürlich noch die Verknüpfung mit dem AdSense-Konto, wobei letzteres das kleinste Problem ist. Gibt natürlich noch weitaus mehr Wege zur Monetarisierung eines YT-Kanals auch weit unterhalb der 1.000-Abonennten-Marke und jenseits von AdSense. Aber Geld von YT/über AdSense gibt es erst, wenn der Kanal von YT für die Monetarisierung freigeschaltet wurde. Und dafür gelten leider die genannten Anforderungen.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

16.04.2021 07:32
#160 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Oh, danke trotz der schlechten Nachricht, ich schreib Dir eine private zurück, denn hier geht es ja um Corona-Virus in Kroatien.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 512
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3102
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15814
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4778
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5471
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2570
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2680
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18216
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz