Hallo. Benötigt man denn derzeit überhaupt einen PCR-Test? Ich lese das auf der MUP Seite so, dass Deutschland ja auf der sogenannten grünen Liste steht, und man deshalb gar nichts zur Einreise braucht, oder??
Zitat von gABOR110 im Beitrag #189Müssen eigentlich Klein.- bzw. Kindergartenkinder auch einen PCR test vorweisen?
Siehe oben: Einreise nach Kroatien mit PCR- oder Antigen Schnelltest nicht älter als 48h für Personen ab 7 Jahren.
Zitat von Leonie1105 im Beitrag #191Hallo. Benötigt man denn derzeit überhaupt einen PCR-Test? Ich lese das auf der MUP Seite so, dass Deutschland ja auf der sogenannten grünen Liste steht, und man deshalb gar nichts zur Einreise braucht, oder??
@gABOR110 Muss ein Kind einen negativen PCR oder Antigen-Schnelltest - AST haben um die Grenze zu überqueren? Falls das Kind jünger als sieben Jahre ist (noch nicht 7 Jahre alt) und in Begleitung eines Elternteils/Erziehungsberechtigten reist, dann stellt es eine Ausnahme von der Verpflichtung dar, ein negatives Testergebnis zu haben und die Selbstisolierung anzuwenden, bzw. falls die Eltern/Erziehungsberechtigten einen negativen PCR oder AST-Test haben oder eine von den Mitgliedstaaten verabreichte Impfbescheinigung gegen COVID-19 erhalten haben (gültig, wenn seit der zweiten Dosis des Impfstoffs 14 Tage vergangen sind, und für die erste und einzige Dosis von Johnson & Johnson) oder falls sie sich von COVID-19 erholt haben (positiver PCR oder Antigen-Schnelltest (AST), der älter als 11 Tage, jedoch nicht älter als 180 Tage nach dem Zeitpunkt der Tupfernahme oder eine Bestätigung, dass sie sich von COVID-19 erholt haben, ausgestellt wurde, unter Angabe des Datums des Ausbruchs der Krankheit, ab dem mehr als 11, aber nicht mehr als 180 Tage vergangen sind).
mein Mann hat gestern in der Poliklinik in Zadar einen PCR Test für die Rückreise nach D gemacht, hat super geklappt. Er hat 800,-HRK bezahlt (Kartenzahlung nicht möglich). Das Testergebnis hatte er nach ca 4 Std. per Email erhalten. Die Regel ist dies aber nicht, laut HP dauern die Ergebnisse deutlich länger. Das Attest ist in englisch ausgestellt, beinhaltet Datum und Uhrzeit des Abstrichs, entsprechende Gültigkeitsdauer (für D) und die genaue Testvariante.
Aber hatte hier nicht irgendjemand die neuen/einheitlichen Preise verlinkt gehabt?
es gibt auch viele privaten Labors die Tests machen(unterschiedliche Preise), ich zubeispiel zahle in Solin für PCR 690 Kn (Englisch) und der Abstrich wird Zuhause gemacht
--------------------------------------- Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti
Zitat von Anderl im Beitrag #197Könnte also schon hinkommen. Normaler PCR-Test 500, ein Expresstest kostet sicherlich mehr, je nach Institut, und die Übersetzung 125
Wozu brauchts eigentlich die Übersetzung ins Englische? PCR-Test und Antigenski Test sowie das Wort "negativ" sollte doch jeder verstehen, der sich nicht die Weste hinten zuknöpft....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.