Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.228 Antworten
und wurde 49.235 mal aufgerufen

Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 62
karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

11.04.2021 18:03
STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Hallo im Forum
Mir persönlich fehlt das geschlossene Thema. Es ist noch garnicht so lange her da hieß es das ALLE hier Ihren Senf abladen können. Scheinbar doch nicht. Schade. So ein Forum sollte doch so ein paar rechts angesiedelte Mitglieder ertragen können genauso wie links angesiedelte Mitglieder welche versuchen Ihren Mist hier abzuladen. Wem da etwas nicht passt der liest das einfach nicht und antwortet nicht. So löst sich das ganz von alleine. Jeder bildet sich doch sowieso seine eigene Meinung über die ganze Geschichte. Wir haben doch genügend Probleme mit der ganzen Sache und jeder versucht für sich und seine Familie das beste zu erreichen.
Bleibt gesund und liebe Grüße

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

11.04.2021 19:03
#2 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Dann können ja jetzt alle hier weiterschreiben.😉

Claus Offline

11.04.2021 19:13
#3 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Ich kann euch beiden (karl-hermann und Vera) nur zustimmen. Es war heute ja praktisch nichts los hier.

Trollfahrer Offline

11.04.2021 19:56
#4 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Es wird halt Frühling! Da sind die Leut unterwegs, sitzen in Cafes, gehen ins Kino, Theater, besuchen sich, erste Grillpartys... Da hängt man nicht in Foren herum!

veli-rat Offline

11.04.2021 21:49
#5 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Ppsssss Trollfahrer !

BITTE - verrate uns doch WELCHES Kaffee JETZT offen hat ????
außer für Coffee to go

lezard Offline

11.04.2021 22:18
#6 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Wer hat das Thema geschlossen und warum?

In einer Kneipe geht es manchmal auch hoch her, da wird geschwätzt, auch dumm geschwätzt, und am Ende des Tages gehen alle friedlich nach Hause.

Kommt da jedes Mal die Polizei und macht den Laden dicht? Nein.

Mein Gott, lasst den Menschen in Coronazeiten doch wenigstens einen Thread im Forum, wo sie sich austauschen können...

duran Online

11.04.2021 22:19
#7 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Heute ist es schon etwas spät, aber wenn ich erst wieder hier anfange zu schreiben, dann ist ganz schnell wieder was los in diesem Forum.

Aber ich habe jetzt weder Lust noch Zeit hier irgend etwas zu kommentieren. Nur soviel, die nächsten Tage werden wieder außerordentlich spannend.
Sowohl die Politik als auch die Brennpunkt Themen lassen sich meines Erachtens gar nicht aus so einem Forum heraushalten. Und in diesen seltsamen Zeiten sowieso nicht.

Auch weil gerade niemand weiss, ob er in einigen Wochen oder Monaten überhaupt noch irgend wohin fahren kann. Planung ist sinnlos, weil es nichts zu planen gibt.
Weder eine Familienfeier, ein Firmenjubiläum oder auch eine Urlaubsreise. Egal wer welche Meinung vertritt, am Ende sitzen alle im selben Boot!

lezard Offline

11.04.2021 22:30
#8 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Nun ja, ich kenne ein paar Foren, wo sich das komplett raushalten lässt, weil dort sehr rigoros jegliche Eingebung zum Thema Corona sofort gelöscht wird.

Wenn man wie hier einen Strang offen lässt, kann man wenigstens mal was loswerden und nicht nur zu Hause die Wände anstarren.

Dass das nicht immer sonderlich sinnvolle Beiträge sind, sei's drum. Nach dem 10. Bier wird in der Kneipe auch viel Unsinn gesabbelt, aber es tut manchem einfach mal gut, genau das zu tun.

Trollfahrer Offline

11.04.2021 23:09
#9 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Ich finde, der Rechtsaußen-Fraktion wird auch deutlich pariert, so dass man nicht fürchten muss, die Gesellschaft wird untergehen wegen der Social Media. Im Grunde demontiert sie sich selbst.

Offene Demokratie funktioniert! Zumindest hier.

Vera Online

11.04.2021 23:24
#10 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Beka hatte doch den Vorschlag gemacht, in einem anderen Beitrag weiterzuschreiben und auch den Link dazu gesetzt. Hat nur niemand gemacht. Also haut jetzt einfach hier in die Tasten und schreibt euch alles von der Seele, natürlich immer schön gesittet, aber das könnt ihr ja.😉

prati Offline

11.04.2021 23:27
#11 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #10
Beka hatte doch den Vorschlag gemacht, in einem anderen Beitrag weiterzuschreiben und auch den Link dazu gesetzt. Hat nur niemand gemacht. Also haut jetzt einfach hier in die Tasten und schreibt euch alles von der Seele, natürlich immer schön gesittet, aber das könnt ihr ja.😉

Bei dem vertrottelten Threadtitel auch kein Wunder.

lezard Offline

11.04.2021 23:34
#12 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Einfach "Stammtisch" nennen, dann weiß jeder, was ihn drinnen erwartet... das pure Leben!

Hannes99 Offline

12.04.2021 00:02
#13 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Ich hoffe, daß ich hier auch noch geduldet bin obwohl ich konservativ Mitte bin.
Ein Duran, rechts außen kann bei mir nicht landen,
aber er war in den Diskussionen hier im Forum noch immer anständig auch wenn ich seine Standpunkte nicht nachvollziehen kann.

Gruß Hannes

lezard Offline

12.04.2021 00:28
#14 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Die großen Streithähne von früher sind doch schon lange nicht mehr da, von daher geht es doch meist Recht kommod zu...

Wenn jemand nachts zu später Stunde sich nicht mehr ganz so anständig ausdrücken kann, wie's sich geziemt, Schwamm drüber. Es wird nichts so heiß gegessen wie's gekocht wird.

Ich finde es jedenfalls erstaunlich, dass das Forum noch lebt, da viele Alte nicht mehr sind, und sich die jungen Leute überhaupt nicht in Foren rumtreiben, weil die lieber den ganzen Tag Katzenvideos gucken.

Wenn wir aktiven auch noch aufhören, miteinander zu reden, war's das...

kastela Offline

12.04.2021 08:34
#15 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Hura,es geht weiter.
Ich finde gut das man hier auch seine Meinung schreiben kann ohne gleich gesperrt zu werden.Respekt.
Wir sind alle Menschen und Gott sei Dank alle verschieden und wenn einer was nicht lesen will,weil man eine andere Meinung hat,braucht das Thema nicht lesen.Man muß ja nicht jeden von irgenderwas versuchen zu überzeugen.
Also,macht weiter.Meinen Segen habt ihr.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

NOX Offline

12.04.2021 09:30
#16 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Habe da gerade was interessantes gefunden. Was ja auch noch sehr interessant ist, die Gasthäuser sind bei uns zb. sind die Gasthäuser seit Anfang November geschlossen nur Essenabholung möglich. Aber die Zahlen sind trotzdem noch hoch. Also von den Gasthäusern kanns ja dann nicht kommen, sonder weil man sich dann halt zu Hause in Stüberl, Keller oder Garage trift und zusammen was trinkt und feiert.

Nur sollten die Menschen disziplinierter sein und sich an Abstandsregeln halten. Dann gelingt es auch in Gasthäusern und draußen mit zusammen setzten.

Führende Aerosolforscher aus Deutschland fordern von der Politik einen Kurswechsel bei den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Seuche. "Wenn wir die Pandemie in den Griff bekommen wollen, müssen wir die Menschen sensibilisieren, dass DRINNEN die Gefahr lauert", heißt es in einem Brief an die Bundesregierung und an die Landesregierungen, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.
Ansteckung in Innenräumen auch dann, wenn eine infektiöse Person vorher im Raum war

In Innenräumen finde auch dann eine Ansteckung statt, wenn man sich nicht direkt mit jemandem trifft, sich aber ein Infektiöser vorher in einem schlecht belüfteten Raum aufgehalten hat, warnen sie. Debatten über das Flanieren auf Flusspromenaden, den Aufenthalt in Biergärten, das Joggen oder Radfahren seien hingegen kontraproduktiv.

Maßnahmen wie die Maskenpflicht beim Joggen an Alster und Elbe in Hamburg etwa seien eher symbolischer Natur und ließen "keinen nennenswerten Einfluss auf das Infektionsgeschehen erwarten", schreiben die Experten. SARS-CoV-2-Erreger würden fast ausnahmslos in Innenräumen übertragen.
Im Freien sei das äußerst selten, im Promille-Bereich. Hierauf sollten die begrenzten Ressourcen nicht verschwendet werden, heißt es in dem Brief. Auch würden im Freien nie größere Gruppen - sogenannte Cluster - infiziert, wie das in Innenräumen etwa in Heimen, Schulen, Veranstaltungen, Chorproben oder Busfahrten zu beobachten sei.

Experten kritisieren Ausgangsbeschränkungen

Auch die Ausgangsbeschränkungen versprechen aus Sicht der Wissenschaftler mehr als sie halten können. "Die heimlichen Treffen in Innenräumen werden damit nicht verhindert, sondern lediglich die Motivation erhöht, sich den staatlichen Anordnungen noch mehr zu entziehen", schreiben sie.

"In der Fußgängerzone eine Maske zu tragen, um anschließend im eigenen Wohnzimmer eine Kaffeetafel ohne Maske zu veranstalten, ist nicht das, was wir als Experten unter Infektionsvermeidung verstehen." Mit Ausgangsbeschränkungen will die Politik verhindern, dass sich Menschen zeitweise überhaupt treffen.

Quelle: https://www.gmx.at/magazine/news/coronav...nahmen-35710478

duran Online

12.04.2021 10:27
#17 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Genau dies bestätigt meine doch meine These, man weiss von dem Virus nichts. Aber erstmal alles im Freien verbieten, Ausgangssperren und Annsammlungsverbote durchsetzen um nun nach 6 Monaten festzustellen, hoppla, da haben wir uns halt vertan. Im Freien kann man sich doch gar nicht anstecken.

Plötzlich sind die privaten Kaffeekränzchen, die illegalen Garagenpartys oder die heimlichen Tupperpartys schuld am Infektionsgeschehen. Hand aufs Herz, wer von den hier beteiligten Mitgliedern hat denn sowas entweder veranstaltet oder war dabei? Also ich wars nicht!

Genauso ist mit der angeblich unabhängigen Justiz. Das Amtsgericht Weimar hält die Maskenpflicht für Kinder an den Schulen für rechtswidrig. Was macht die Politik? Fordert eine Rückgängigmachung des Urteils. Das Urteil wird missachtet und es besteht weiterhin Maskenpflicht während des gesamten Unterrichts in der Schule.

Es herrscht doch nur noch Konfusion ohne klare Linie.

Und so kommt es, dass morgen entgegen unseres Grundgesetzes, ein Ermächtigungsgesetz für Frau Merkel beschlossen werden soll. Laut DLF heute morgen geht es um eine Verordnungsermächtigung für Frau Merkel. Juristisch heikel und nicht einmal ansatzweise im Grundgesetz so vorgesehen. Aber es macht keinen großen Unterschied, eine Ministerpräsidentenkonferenz ohne Beteiligung des Bundestages war und ist ja juristisch auch nicht vorgesehen.

Vera Online

12.04.2021 11:03
#18 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Zitat von duran im Beitrag #17

Und so kommt es, dass morgen entgegen unseres Grundgesetzes, ein Ermächtigungsgesetz für Frau Merkel beschlossen werden soll. Laut DLF heute morgen geht es um eine Verordnungsermächtigung für Frau Merkel. Juristisch heikel und nicht einmal ansatzweise im Grundgesetz so vorgesehen.

Mit Verlaub, das ist Unsinn. Informiere dich doch bitte zuerst einmal, was der Unterschied zwischen einem Infektionsschutz- und einem Ermächtigungsgesetz ist.

Das heißt nicht, dass ich die Entscheidung generell gutheißen will, aber man muss auch bei den Tatsachen bleiben.

lezard Offline

12.04.2021 11:31
#19 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Beim Gerichtsurteil in Weimar hat ein querdenkender Richter sich drei zu seiner Meinung passenden Gutachter ausgesucht und entsprechend geurteilt. Das Urteil ist eine komplette Groteske und so nicht rechtskräftig.

Auch bei Gericht gibt es Irrläufer, der Schill in Hamburg war auch so ein Beispiel.

Dass man sich draußen kaum anstecken kann, sagen sämtliche viele Virologen seit über einem Jahr, deswegen waren wir letzten Sommer auch in Kroatien, aber eben nur draußen.

DerNeuePaddler Offline

12.04.2021 11:38
#20 RE: STAMMTISCH , vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . Antworten

Zitat von duran im Beitrag #17
Genauso ist mit der angeblich unabhängigen Justiz. Das Amtsgericht Weimar hält die Maskenpflicht für Kinder an den Schulen für rechtswidrig. Was macht die Politik? Fordert eine Rückgängigmachung des Urteils. Das Urteil wird missachtet und es besteht weiterhin Maskenpflicht während des gesamten Unterrichts in der Schule.

Und das auch vollkommen zurecht.

Das Urteil ist mehr als fraglich, um es mal ganz, ganz, gaaanz vorsichtig auszudrücken. Genau so, wie es zustande gekommen ist. Im Übrigen hat ein Familiengericht (wie in diesem Fall geschehen) keine Fälle zu verhandeln, die das Infektionsschutzgesetz betreffen und damit zumindest eher ins Verwaltungsgericht gehören. Dass als "Sachverständige" eine Frau Kämmerer für die Urteilsfindung hinzugezogen wurde (die erst kürzlich noch behauptete, mit PCR-Test lassen sich keine Corona-Infektionen nachweisen) hinterlässt dazu noch einen besonders faden Beigeschmack.

Ein Richter, der „fehlenden Nutzen des Maskentragens und des Einhaltens von Abstandsvorschriften für die Kinder selbst und Dritte“ (Zitat aus der Urteilsbegründung) sieht, sich also den harten Fakten der wissenschaftlichen Erkenntnissen entzieht oder diese sogar bewusst ignoriert und unter den Tisch fallen lässt, sollte an keinem deutschen Gericht mehr einen Fall verhandeln dürfen.

Auch die Gerichte und sonstige Institutionen sind leider nicht davor geweiht, Spinner in ihren Reihen zu haben. Dass sich die querdenkenden Leerdenker auf so ein Urteil stürzen, ist klar.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 62