Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.05.2021 22:21
Fähren jetzt mit Hinweis: Ankunft 45 Minuten vor Abfahrt Antworten

Hallo,

auf sämtlichen Fährplänen der Jadrolinija steht neuerdings, dass man 45 Minuten vor Abfahrt da sein soll?

Bisher konnte man praktisch noch bis "Leinen-los" mit drauffahren, jetzt nicht mehr?

Was ist der Grund, werden da Corona-Tests geprüft oder was?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

28.05.2021 23:28
#2 RE: Fähren jetzt mit Hinweis: Ankunft 45 Minuten vor Abfahrt Antworten

Da wird sicher nichts getestet. Es ist ja auch neu, dass man jetzt für fast alle Fähren die genaue Abfahrtszeit online reservieren kann. Vorher ging das nur für einige Linien. Wahrscheinlich muss oder soll es deswegen sein.

________________________
Meine Fotogalerie

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

29.05.2021 15:59
#3 RE: Fähren jetzt mit Hinweis: Ankunft 45 Minuten vor Abfahrt Antworten

Etz wirds ja immer toller.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

29.05.2021 16:03
#4 RE: Fähren jetzt mit Hinweis: Ankunft 45 Minuten vor Abfahrt Antworten

Wie soll man da reservieren, wenn man nicht mal weis, wenn man da Dort am Hafen ist

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

29.05.2021 16:05
#5 RE: Fähren jetzt mit Hinweis: Ankunft 45 Minuten vor Abfahrt Antworten

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

29.05.2021 16:30
#6 RE: Fähren jetzt mit Hinweis: Ankunft 45 Minuten vor Abfahrt Antworten

Ich habe die Jadrolinija-App auf dem Smartphone, kaufe meine Tickets immer online und gehe dann mit QR-Code statt mit Papierzettel an Bord. Da steht - jedenfalls für meine Fähre Zadar - Preko, die ich mindestens zehn Mal im Monat benutze, nichts von früher da sein müssen. Ich vermute mal, dass das nur für den internationalen Verkehr gilt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.05.2021 18:02
#7 RE: Fähren jetzt mit Hinweis: Ankunft 45 Minuten vor Abfahrt Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #6
Ich habe die Jadrolinija-App auf dem Smartphone, kaufe meine Tickets immer online und gehe dann mit QR-Code statt mit Papierzettel an Bord. Da steht - jedenfalls für meine Fähre Zadar - Preko, die ich mindestens zehn Mal im Monat benutze, nichts von früher da sein müssen. Ich vermute mal, dass das nur für den internationalen Verkehr gilt.

Nein, das steht unter dem jeweiligen Fahrplan der Lokallinien. Aber nicht bei allen, komisch. Bei Zadar-Preko steht nichts.

https://www.jadrolinija.hr/docs/default-...)d.pdf?sfvrsn=2

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

30.05.2021 11:36
#8 RE: Fähren jetzt mit Hinweis: Ankunft 45 Minuten vor Abfahrt Antworten

Tatsächlich! Seltsam...

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

30.05.2021 11:50
#9 RE: Fähren jetzt mit Hinweis: Ankunft 45 Minuten vor Abfahrt Antworten

Im Sommer ist es ratsam, 60 Minuten vor Abfahrt am Hafen zu sein
Beim Kauf eines Fahrscheins für ein Fahrzeug ist es obligatorisch, eine Verkehrsgenehmigung vorzulegen. — Bitte beachten Sie, dass Passagiere mit einer gekauften Reservierung in der Winterzeit, wenn kein erhöhter Verkehr erwartet wird, 30 Minuten vor Abfahrt der Fähre im Hafen ankommen müssen. Wenn Fracht transportiert wird, ist es notwendig, 40 Minuten vor abfahrt der Fähre anzukommen. Für die Sommerzeit ist es ratsam, 60 Minuten vor abfahrt der Fähre im Hafen anzukommen, erklärte Jadrolinija.

Hier sind die Linien, im Split-Betrieb bei denen es möglich ist , eine
Reservierung vorzunehmen. Reiseticket mit Reservierung auf der Linie Sumartin - Makarska kann auf der Fährlinie Split - Stari Grad, Split - Vis, Trogir (Soline) - Drvenik Mali - Drvenik Veli, Split - Rogaa, Split - Vela Luka - Ubli und Ploée - Trpanj gekauft werden.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

30.05.2021 11:58
#10 RE: Fähren jetzt mit Hinweis: Ankunft 45 Minuten vor Abfahrt Antworten

...hab's jetzt auch gefunden, im Kleingedruckten der Handy-App unter "Informacije za linije s rezervacijom". Da sind alle Fähren einzeln aufgeführt, für die eine frühzeitige Ankunft vorgeschrieben ist. Für Fähren wie meine Lokallinie Zadar-Preko, für die man sowieso keine festen Plätze reservieren kann, gilt nach wie vor: wer zuerst da ist, der kommt drauf. Und wenn noch Platz ist, kommt man auch in letzter Minute noch mit. Näheres dazu hier: https://www.jadrolinija.hr/hr/schedule/n...-s-rezervacijom

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

30.05.2021 12:07
#11 RE: Fähren jetzt mit Hinweis: Ankunft 45 Minuten vor Abfahrt Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #10
gilt nach wie vor: wer zuerst da ist, der kommt drauf. Und wenn noch Platz ist, kommt man auch in letzter Minute noch mit.

ich habe aber auch schon erlebt, dass der Bäcker, die Feuerwehr und andere (örtliche?)Lieferdienste bevorzugt werden und im letzten Moment noch auf die Fähre gelotst werden - ist mir 1998 in Trpanj passiert..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.05.2021 12:15
#12 RE: Fähren jetzt mit Hinweis: Ankunft 45 Minuten vor Abfahrt Antworten

Zitat von beka im Beitrag #11
Zitat von kornatix im Beitrag #10
gilt nach wie vor: wer zuerst da ist, der kommt drauf. Und wenn noch Platz ist, kommt man auch in letzter Minute noch mit.

ich habe aber auch schon erlebt, dass der Bäcker, die Feuerwehr und andere (örtliche?)Lieferdienste bevorzugt werden und im letzten Moment noch auf die Fähre gelotst werden - ist mir 1998 in Trpanj passiert..


Das ist zwar schon lange her, aber es klingt für mich logisch, dass die bevorzugt werden gegenüber Touristen, die ja keinen dringenden Zeitplan einhalten müssen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

30.05.2021 12:18
#13 RE: Fähren jetzt mit Hinweis: Ankunft 45 Minuten vor Abfahrt Antworten

ich habe das auch schon in den 2000er in Tkon erlebt..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.05.2021 12:31
#14 RE: Fähren jetzt mit Hinweis: Ankunft 45 Minuten vor Abfahrt Antworten

Ja, da gilt ja immer noch, dass die Brötchen vor den Kunden in die Läden müssen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Danny1984
39 08.09.2023 20:48
von Vera • Zugriffe: 2789
Jetzt muss ich mal ein Lob aussprechen...
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Dalmatiner1973
3 23.08.2012 19:35
von Dalmatiner1973 • Zugriffe: 1457
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Verschiedene Ankunfts- und Abflugorte (Hin Dubrovnik - Rück Split)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kiny
5 03.03.2009 02:01
von Kiny • Zugriffe: 663
Vodice - Last Minute wegen Stornierung vom 28.07.07 - 04.08.07
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Vodice
3 06.08.2007 11:14
von Vodice • Zugriffe: 1032
Anreise Rogoznica / Abfahrt??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Locke1
5 21.06.2006 09:11
von Locke1 • Zugriffe: 570
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz