Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 388 Antworten
und wurde 18.434 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
lezard Offline




Beiträge: 1.688

08.06.2021 19:16
#21 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Vielen Dank @RoKi

Hier noch ein paar Fotos vom Marco Polo vom letzten Jahr, man ist 200m von Strand entfernt und hat Aussicht.

Mit Supermarkt und allem drum und dran vor der Nase, Taxiboot in die wunderschöne Altstadt. Und nachts ist Ruhe.

Genial, besser geht kaum.

Mal einen Ausflug nach Gonar zum Strand vor der Konoba Marenda, mal einen nach Lopar, und dann mal gucken, wohin die Reise noch gehen soll.

Rab ist auch in der Hauptsaison noch etwas ruhiger (wenn man nicht direkt in Lopar ist), und zum Ende August hin könnt ihr überall hin.

Angefügte Bilder:
IMG_20200708_100757.jpg   IMG_20200708_100829.jpg   IMG_20200708_100838.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

08.06.2021 20:05
#22 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@ Roki, vielen herzlichen Dank für deine ausführlichen Tips, da ist bestimmt noch was für uns dabei!
@lezard. Roki: Das Marco Polo hört sich einfach super an. Werde es heute Abend noch buchen :-) Hab mir gerade den Pool angeschaut meine Tochter wird ihn lieben !
Auch die Infrastruktur drumherum ist ja super. Wir waren schon öfters auf einem Campingplatz, ist schon praktisch wenn es Bäcker, Restaurant, Eisdiele etc. in Laufweite gibt. Mit Baby will man einfach nicht immer wegen jedem kleinen Einkauf ins Auto sitzen.
Verfügbar sind aktuell noch Ferienwohnung 1(1 Zimmer) und 3 (2 Zimmer), irgendwie kann ich nirgends sehen, wie die Wohnungen aussehen. Könnt ihr mir eine empfehlen bzw. sagen ob 2 Zimmer bedeutet Wohnraum und Schlafzimmer?
Achso und wie lange würdet ihr buchen? Die eine Wohnung ist 8 und die andere 12 Nächte frei.

Vielen lieben Dabnk auch für die tollen Bilder. Mega Meerblick:-)

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

08.06.2021 20:38
#23 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #20
Vintgar-Klamm,


Ist eine schöne Klamm die man ohne Probleme laufen kann. Einmal habe ich unterhalb vom Ausgang gewohnt. Schöne Runde und konnte das Auto stehen lassen. Aber Kroatien ist schon schön mit Kleinkind. Wird ihm gefallen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

08.06.2021 20:40
#24 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Die Wohnung 1 hat 2 Schlafzimmer, 2 Bäder plus Wohnküche plus Balkon, die hatten wir letztes Jahr als erstes.

Die Wohnung 3 hat 1 Schlafzimmer mit Doppelbett und Schlafsessel, 1 Bad, sowie ein Schlafsofa in der Wohnküche, die haben wir nämlich dieses Jahr auch wieder gebucht, letztes Jahr mussten wir wegen Buchungslücken-Buchung mittendrin von Wohnung 1 in 3 umziehen.

Wohnung 1 ist deutlich (!) größer, hat aber den schlechteren Blick auf´s Wasser, der Balkon von Wohnung 3 ist einfach schöner. Dafür ist die Wohnung viel kleiner, könnte mit kleinen Kindern vielleicht auch zu klein sein.

Ich würde länger buchen, 12 Tage Rab sind ein schöner Anfang, da hat man soweit alles gesehen und ist bereit für neue Dinge. Vor allem ist es ab dem 19. August woanders schon deutlich leerer.

Nach Fotos von den Wohnungen guck ich mal, melde mich.

-edit-

anbei Wohnküche mit Schlafsofa von Wohnung 3, Badezimmer 2 von Wohnung 1, Blick vom Balkon Wohnung 1.

Bei Wohnung 1 sieht man halt, das man keinen Blick auf den Strand hat, weil ein Haus im Weg steht... ansonsten ist die Wohnung klar besser und größer

Angefügte Bilder:
44377727.jpg   44377739.jpg   IMG_20200629_064910.jpg   IMG_20200629_064946.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

08.06.2021 20:57
#25 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@lezard Mega vielen Dank. Wohnung 1 ist die, die länger frei wäre. Aber auch erst ab dem 14. August. Würde für uns dennoch super passen. Denke wir können das Baby im Elternschlafzimmer schlafen lassen und unsere Tochter dann auf dme Schlafsofa.
Mal sehen was mein Mann meint, der liebt nämlich Meerblick :-)

lezard Offline




Beiträge: 1.688

08.06.2021 21:03
#26 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Du scheinst vielleicht etwas zu verwechseln: Wohnung 3 ist die mit dem Meerblick und dem Schlafsofa in der Wohnküche, Wohnung 1 die große mit dem schlechteren Blick (Haus vor der Nase).

Anbei ein Foto, auf Google Maps ist das Restauranthaus Marco Polo gekennzeichnet, die Apartments sind zwei Häuser näher zum Campingplatz. Hab´s mal rot eingekreist und die Appartments eingezeichnet.

Das Schlafzimmer in Wohnung 3 ist riesig, da ist viel Platz für alles, wenn das Baby mit bei euch schlafen soll.

Ihr könnt Ivica auch auf dem Handy anrufen, er spricht perfekt deutsch.


Falls dann noch Fragen zu Ausflugszielen oder anderen Stränden sind, einfach hier in den Thread reinschreiben.

Angefügte Bilder:
Marco Polo App.jpg   Marco Polo.jpg  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

08.06.2021 21:38
#27 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Konoba Marenda in Gonar hat den perfekten Sonnenuntergang auf der Insel, ab 19 Uhr reservieren. Der kleine Strand dort ist auch schön, das Wasser super seicht. Ein Tipp, wenn´s ein bisschen ruhiger sein soll, so Robinson-mäßig.

https://goo.gl/maps/PWaWZ6JBMgXwQtUw5


Der Hauptstrand in Lopar ist DER Sandstrand Kroatiens, wo es sonst nur Beton, Kies oder Felsen gibt. Am besten südwestlich liegen, (praktisch vorm Tri Jablana), dort ist der Sand weniger schlickig als oben zum Hafen hin (pssst: Duschen und Toiletten vom Campingplatz sind frei zugänglich...).

https://goo.gl/maps/fFzBR5ZfQ5QBYsw19


Und einen Sonnenaufgang am Kamenjak sollte man gesehen haben:

https://goo.gl/maps/mesax1BVAbdnUpNE7

Angefügte Bilder:
20180816_121851_HDR.jpg   IMG_20200708_203605.jpg   Paradiesstrand.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

08.06.2021 21:59
#28 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@lezard Vielen lieben Dank dir. Das war echt ein mega Tipp, die Wohnungen sind so schön, zentral und mega günstig, super auch, dass man den Pool nutzen darf.

Hab mich nur verschrieben, Wohung 3 also die mit gutem Meerblich ist 12 Nächte frei und Wohnung 1 nur 8 Nächte.
Ich persönlich hätte die größere Wohnung genommen,wenn beide frei wären. Einfach wegen dem Platz.
Allerdings finde ich 12 Tage am Stück auch verlockend und Rab scheint ja wirklich mega schön zu sein.

Danke auch für die Restaurant- und Ausflugstipps, ich werde sicherlich noch mal was Fragen bis es losgeht;-)

lezard Offline




Beiträge: 1.688

08.06.2021 22:01
#29 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Wenn dann Wohnung 3, wenn das Baby mit im SZ schläft. Schlafzimmer ist wirklich groß.

Wir nehmen sie auch, obwohl wir zu viert sind (2 Erw. + 2 Teens 15+16). Der Blick macht alles wett. Bei 12 Tagen sowieso.


Viel Spaß, die weiteren Ziele könnte ihr dann ja jetzt in Ruhe grob vorplanen.


PS: wer Rovinj sehen möchte, dem gefällt vielleicht auch Primosten. Ganz ähnlich, sehr eye-candy.


In Zadar ist die Meeresorgel in der Altstadt bei Sonnenuntergang ein Traum, vergisst man nie. In der Bucht gegenüber ist die Bamboo Beach Bar und die sehr leckere Konoba Rafaelo. Dort im Stadtteil Borik gibt es über Booking.com auch günstige Appartments kurzfristig buchbar, tolle Sache für 2-3 Tage.

So, das war´s erstmal von meiner Seite. Schönen Urlaub!

Angefügte Bilder:
20160714_115030_Richtone(HDR).jpg   Titel-ok-4.jpg   Zadar.jpg  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

08.06.2021 22:40
#30 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Die neue Poolanlage in Padova III auf Rab sieht wirklich nett aus aus dieser Perspektive:

Angefügte Bilder:
Padova III Pool.jpg  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.06.2021 12:18
#31 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

In Rücksprache mit der TE hier noch ein paar Fotos:

Die ersten 3 sind aus Brela, die anderen beiden von Dugi Otok Sakarun Beach.

Wenn man von Dugi Otok runterfährt, kann man sich ja noch in Zadar die Meeresorgel anschauen, wenn man schon mal da ist. Sollte man einmal erlebt haben.


Wenn man das so sieht, merkt man erst mal, was für ein toller Kompromiss Rab ist. Rab ist schön grün, hat eine schöne Altstadt und schöne Sandstrände...

Angefügte Bilder:
20160719_151754_Richtone(HDR).jpg   20160719_151928_Richtone(HDR).jpg   78b6954df558dd055dab7411b61bb436.jpg   IMG_0108.JPG   _aab1000BRELAPLAZA2006-x_PODRACE_ljudevit_blagec-tzo-brela.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

09.06.2021 14:09
#32 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Danke für die tollen Bilder :-)

Auf Dugi Otok ist es nicht ganz so einfach ein Apartment mit Pool im Norden der Insel zu finden, dass im August noch frei ist.

Hätte ein tolles Apartment mit Pool in Brbinj. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht zuweit weg ist von den schönen Stränden.

Jetzt hätte ich mal noch eine Transportfrage. Ist es in Kroatien unkomliziert eine Autofähre beispielsweise nach Dugi Otok zu nutzen?

DerNeuePaddler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 123

09.06.2021 14:15
#33 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ist ziemlich unkompliziert, ja. Und da ihr in der Hauptreisezeit unterwegs seid, fahren auch entsprechend viele Fähren. Im August von Montag - Donnerstag vier Stück, von Freitag - Sonntag fünf Stück. Die Fahrt dauert ca. 90 Minuten.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.06.2021 15:12
#34 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Nach Rab brauchst du auch die Fähre. Das ist komplett unkompliziert. Vorfahren, Ticket kaufen, drauf fahren. Die Fähre von Krk nach Rab ist richtig schön, wenn die Sonne untergeht.

Müsst ihr unbedingt überall einen Pool haben? Gerade wenn ich auf Dugi Otok den Sakarun Strand vor der Nase habe, da kommt kein Pool gegen an...

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

09.06.2021 15:22
#35 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Oh, wow. Dann ist das ja überhaupt kein Problem. Wir haben vor 2 Jahren Inselhopping auf Griechenland gemacht, da war es gar nicht so unkompliziert eine Fähre auf seltene/unbekanntere Inseln zu bekommen.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

09.06.2021 15:25
#36 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich persönlich bräuchte keinen Pool. Unsere Große aber schon. Der Kleine ist gerade mal 12 Monate wenn wir losfahren, da können wir nicht den ganzen Tag am Strand liegen bleiben. Von daher wäre es schon ideal einen Pool zu haben für die Große, wenn der Kleine schläft oder wir einfach mal einen Mittag relaxen wollen.
Alternativ wäre noch eine Unterkunft in Laufweite zum Strand, aber da habe ich nix gefunden.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.06.2021 15:31
#37 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Wir sind, als die Kinder noch klein waren, gegen 10 an den Strand, gegen eins nach oben Siesta machen und dann noch mal von vier bis sieben runter an den Strand, dann kam das Abendprogramm.

Wo wir das zweite Mal an den Strand gingen, sind uns oft schon die hummerroten Grillhähnchen entgegengekommen...

Mittags im Pool ist da nie nötig gewesen, im Gegenteil, es war richtig schön, im klimatisierten Apartment wieder etwas runterzukommen.

Gerade die paar Tage auf Dugi Otok würde ich mir das schenken, dort ist Wasser ohnehin Mangelware und kommt per Schiff. Bisschen Robinson-like dort, deswegen ist es gerade auch so schön.

Auf Rab habt ihr die Poolanlage vom Valamar, in Plitvice gibt es auch viele Pools, und in der Makarska Riviera sind Pools Mangelware wegen der heftigen Hanglage.

Welche Ecke wart ihr denn in Griechenland, Kefalonia, Zakynthos, Lefkada vielleicht?

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

09.06.2021 15:47
#38 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Genauso machen wir das auch, wenn der Strand in Laufweite ist, aber zweimal pro Tag ins Auto sitzen um zum strand zu fahren stelle ich mir nicht so praktikabel vor mit einem 12-monatigen Kind.

Mal sehen wie wir uns entscheiden pro Pool oder pro Entfernung zun Strand. Wird auf darauf ankommen wir nah die alternativen Wohnungen dann wirklich sind.

Ja, die bekannten Grillhähnchen ;-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.06.2021 15:54
#39 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

An der Makarska Riviera schießen die Häuser mit Pools wie die Pilze aus dem Boden. Die haben allerdings auch stolze Preise.

Wie gesagt, in Pirovac braucht man bei den genannten Häusern keinen Pool, da die eh direkt am Strand sind. Dort gibt es auch noch ein Camp, was Mobilheime vermietet, allerdings finde ich die Dinger absolut überteuert.

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

09.06.2021 16:00
#40 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Hallo Vera,
da stimme ich dir voll und ganz zu. Bei Unterkünften direkt am Meer kann man wirklich darauf verzichten.
Nur wenn ich für den Strand ins Auto sitzen muss, dann wollen wir einen haben.

An Pirovac bin ich gerade auch dran mit suchen :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Route planen Zagreb -> Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von floriank1
3 13.04.2016 11:21
von floriank1 • Zugriffe: 972
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5689
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von momo99
62 23.03.2014 10:31
von vmguzzi • Zugriffe: 7050
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von momo99
3 01.03.2014 14:43
von momo99 • Zugriffe: 1182
4 Wochen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reisefüchse
4 06.06.2013 22:19
von rema • Zugriffe: 1065
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1580
Kroatien Rundreise - 2 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von carbonicum
7 27.04.2008 11:34
von Daniel • Zugriffe: 2885
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz