Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 388 Antworten
und wurde 18.419 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.06.2021 08:40
#281 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Der davor. Der ist seit der Übernahme durch die Valamar-Kette auch richtig teuer geworden, aber entsprechend hat man dort auch das Publikum.

Hier ein Live-Webcam von dem Camp:

https://www.whatsupcams.com/de/webcams/k...ltas-apartmani/


Das mit dem nicht so guten Eis ist schade, aber du siehst wirklich fast nie jemanden Eis kaufen oder essen in Gegensatz zu woanders, obwohl gerade in der Altstadt sehr viele Eisdielen sind. Wir sind heutzutage einfach zu verwöhnt...

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

24.06.2021 09:18
#282 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Also ich war ja meine komplette Kindheit fast nur auf Campingplätzen unterwegs und heute gehen wir auch noch gerne in Mobilheime, aber ich werde es nie verstehen, warum Familien über 300€/ Nacht für einen Campingplatz bezahlen. Für das Geld kann man in ein schickes Hotel mit Verpflegung.

Umso netter, dass du mir den tollen Tip mit Rab Banjol gegeben hast. Ein schönes Apartment und man darf den Pool am Campingplatz mitbenutzen und das zu einem super Preis:-)

Da meine Eltern Italienfans sind, bin ich sehr verwöhnt was Eis betrifft. Aber ich kann mich auch mal mit einem klassichen Eis am Stil zufrieden geben in der Not ;-)

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.06.2021 09:30
#283 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Das moderne "Glamping" ist in meinen Augen auch absurd, jedes Apartment ist günstiger. Selbst die Stellplätze für einfaches Camping mit Wohnwagen sind mittlerweile zu teuer.

Schöne Sandstrände wie in Italien oder Spanien gibt es in Kroatien so gut wie gar nicht, hier ist es eher wie in Griechenland, aber sowas kennt ihr ja von eurer letzten Tour.

Eis am Stiel ist nicht nötig, sooo schlecht ist es dann auch nicht. Aber halt nichts besonderes wie woanders, dafür aber teuer (10-12 Kuna pro Kugel).

Bei Banjol Padova III stimmt in unseren Augen einfach das Gesamtpaket, sprich Apartment, Infrastruktur, seichtes Wasser ohne Badeschuhe, Taxiboot zur Altstadt rüber... da muss man in Kroatien lange für suchen, irgendwas fehlt immer.

Und Abwechslung gibt es auf dieser kleinen Insel auch, es gibt viele andere Strände, besonders nett ist der kleine, seichte "Robinson"-Strand in Gonar vor der Konoba Marenda und halt Lopar ziemlich weit rechts vorm Camp (kannst direkt vor der Schranke rechts parken und geradeaus durchs Camp laufen, dann bist du am besten Teil des Strandes), aber auch Pudarica und die Buchten daneben am Santos Beach Club haben (für junge Leute) ihren Reiz.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

05.08.2021 10:33
#284 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich wollte mich noch einmal bei allen hier für die tollen Tips bedanken :-)

Wir starten am Samstag und ich bin schon im Packmodus.

Hinsichtlich der Coronasituation sind wir entspannt, da wir alle genesen sind.

Werde definitiv immer mal wieder und danach ausführlich berichten wie es uns gefällt. Haben jetzt alles dabei von Mobilhome über FeWo bis Hotel. Bin wirklich gespannt welche Unterkunftsart und welcher Ort uns als Familie am meisten zusagt.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

05.08.2021 10:45
#285 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Dann eine gute Reise. Das ihr gut über die Grenzen kommt.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.08.2021 10:51
#286 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich wünsche auch eine gute Reise. Wo geht es denn jetzt zuerst hin?

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

05.08.2021 11:50
#287 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@ recas; vera
Vielen Dank. Bezüglich der Grenzen mache ich mir keine Sorgen, Freunde von uns sind vor wenigen Tagen los und es soll sehr sntspannt gewesen sein.

Wir sind jetzt zuwerst in Bled, bin mal gespannt, waren noch nie dort.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

05.08.2021 11:59
#288 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Bled ist schön und jetzt werden viele Touristen da sein . 20 Minuten von Bled ist ein schöner See . Da ist es bestimmt etwas entspannter.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

05.08.2021 12:11
#289 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich werde berichten wie die Lage in Bled ist. Wir sind doch auf dem Campingplatz, da er klein und hoffentlich etwas ruhiger ist. Ausgebucht ist er alerdings nicht, wir haben das Mobilhome zumindest Last Minute billiger bekommen, würden die sicherlich nicht machen, wenn alles voll wäre, aber ich berichte.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.08.2021 13:03
#290 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ja, Bled ist schön und am Bohinj See ist es noch schöner, aber im August war es vor etlichen Jahren dort auch sehr voll, hauptsächlich waren viele Italiener dort, die ja jetzt auch Ferien haben. Die verteilten sich aber alle rund um den See, in den Bergen war überhaupt nichts los, da begegnete man kaum einem Menschen.

Wenn ihr gerne lauft, hab ich einen Tipp,den man auch mit Kindern gut machen kann: Von Stara Fuzina am Bohinjsko jezero durch die Voje-Schlucht, wo man sich sehr erfrischend abkühlen kann, über Almwiesen zum Wasserfall "Voje Slap". Oder von Ukanc aus zum Savica-Wasserfall. Das ist eine sehr schattige Strecke und bei heißem Wetter sehr angenehm.

Die Vintgar-Klamm bei Bled ist natürlich auch klasse.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
104_0422.JPG   104_0424.JPG   104_0425.JPG   104_0437.JPG   104_0438.JPG   104_0440_r1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

05.08.2021 13:12
#291 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich werde berichten wie die Lage ist, Kroatien soll ja aktuell sehr voll sein. Freunde von uns sind in Istrien und ist es wohl rappelvoll. Bin mal gespannt was uns erwartet. Denke irgendwie findet man schon ein einigermaßen ruhiges Plätchen.
@vera vielen lieben Dank für den Tip. Wir wollen in Slowenien definitiv wandern, die Kraxe ist schon eingepackt. Die Bilder sehen wahnsinnig toll aus.
Die Vintgar-Klamm steht bei uns auch auf dem Kann-Programm

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

05.08.2021 16:04
#292 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von Mauismaus im Beitrag #289
Ich werde berichten wie die Lage in Bled ist. Wir sind doch auf dem Campingplatz

ich werde im Rahmen einer Busreise am 31. August auch in Bled sein, vielleicht könnt Ihr euch ja mal bemerkbar machen?

hier gehts zum Törn in 2020 mit Christian > https://www.youtube.com/watch?v=HdddkbK7Fwo

"aBS"

Dateianlage:
21.-Slowenien_Reisekatalog-Sommer-Reisen-2021.pdf
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

05.08.2021 16:24
#293 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Schöne Reise Beka.
Im Logartal bin ich oft. Ich übernachte immer bei der Familie Plesnik. Sehr ruhig dort. Ich glaube das wird dir dort auch gefallen. Unbedingt im Hotel was gegenüber liegt essen gehen. Heißen auch Plesnik. Das Essen ist sehr preiswert und die Štruklji dort sind umwerfend.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

05.08.2021 16:39
#294 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Von hier begann der Kampf der Amerikaner mit den Slowenischen Partisanen gegen Hitlerdeutschland. Eine Gedenktafel ist am Haus der Familie Plesnik angebracht.Hier sind viele amerikanische Touristen die sehen wollen wo ihre Vorfahren gekämpft haben.

Angefügte Bilder:
IMG_3394.JPG   IMG_3396.JPG   IMG_3401.JPG   IMG_3441.JPG  
Als Diashow anzeigen
Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

05.08.2021 16:51
#295 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@beka klar, berichte dir gerne wie es in Bled und Umgebung aussieht.

Sieht nach einer ganz tollen Tour aus !

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

05.08.2021 17:51
#296 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich hätte noch mal eine kurze Frage zum Thema Geld, wir haben jetzt überwiesen was ging, müssen aber noch ca. 2.500€ für Unterkünfte in Euro mitnehmen. Die Eigentümer akzeptieren alle den Euro.
Ihr habt mir ja alle geraten die Landeswährung direkt am Automaten in Kroatien zu holen. Also nur noch mal zur Absicherung ihr fahrt wirklich ohne jegliche Landeswährung los? 😅
Kann man denn dort auch mit Euros bezahlen, wenn wir von Zuhause noch Bargeld mitnehmen ?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

05.08.2021 17:57
#297 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich habe zwar sicherlich noch einige Kuna bei mir zu Hause. Wenn das nicht so wäre, würde ich aber ohne Bedenken ohne die kroatische Landeswährung losfahren.
Früher haben wir immer am ersten Grenzübergang in der Wechselstube etwas umgetauscht.
Heute geht das problemlos zu jeder Tages- und Nachtzeit am Geldautomaten.

Wenn man unbedingt irgendwo in Euro zahlen möchte, dann sollte man unbedingt vorher fragen. Es ist aber immer mit zusätzlichem Aufwand verbunden und man ist im Prinzip darauf angewiesen, welchen Wechselkurs man geboten bekommt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

05.08.2021 18:16
#298 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@Thofroe vielen Dank für die Infos:)

Also die Vermieter haben mir Preise in Euro geschrieben und meinten ich kann diesen Preis in Euro bezahlen, dann ist der Wechselkurs doch eigentlich egal oder ?

Wir dachten an sowas wie die Fähre nach Rab. Dort könnten wir dann ja gleich Geld wechseln.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

05.08.2021 18:42
#299 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Klar, wenn der Mietpreis in Euro angegeben ist, dann ist es egal wie der Wechselkurs ist. 100 Euro bleiben 100 Euro.

Autobahnmaut kann man auch in Euro bezahlen. Ich glaube, es steht bei den Bezahlstellen bereits in Euro und Kuna dran. Wenn man nicht passendes Geld bereit hat, dann kommt es oft vor, dass man das Wechselgeld in Landeswährung zurück bekommt.

Ob man die Fähre auch problemlos mit Euro bezahlen kann weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass euch bis dahin bestimmt schon ein Geldautomat begegnet ist. Bis zum Fähranleger habt ihr ja bereits einige Orte durchquert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.08.2021 19:36
#300 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Die Fähren kann man auch online buchen und auch mit Karte vor Ort zahlen. Euros werden meines Wissens nicht angenommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Route planen Zagreb -> Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von floriank1
3 13.04.2016 11:21
von floriank1 • Zugriffe: 972
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5684
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von momo99
62 23.03.2014 10:31
von vmguzzi • Zugriffe: 7050
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von momo99
3 01.03.2014 14:43
von momo99 • Zugriffe: 1182
4 Wochen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reisefüchse
4 06.06.2013 22:19
von rema • Zugriffe: 1065
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1580
Kroatien Rundreise - 2 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von carbonicum
7 27.04.2008 11:34
von Daniel • Zugriffe: 2885
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz