Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 388 Antworten
und wurde 18.414 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

10.06.2021 22:34
#81 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@Vera und Thofroee, die kleine Hexe hat leider kein Zimmer mehr für 4 Personen.

@Trollfahrer, danke für die Vorschläge, werde ich mir mal anschauen.

Suche jetzt weiter in Pirovac/ Brela /Vodice.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.06.2021 22:55
#82 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@NOX : red doch nicht so'n Schmarrn, was soll unser Neu-Mitglied denn denken?

Selbst Hemingway und Hitchcock sind dem Sonnenuntergang von Zadar verfallen, und da kommt ein NOX daher und behauptet: stimmt alles gar nicht?

Tststs...


PS: Vodice lohnt nicht, reiner Touri-Ort ohne Besonderheiten. Dann lieber Primosten oder Rogoznica.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.06.2021 22:58
#83 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Alle meine Platztipps habe ich aus der Eltern-Perspektive gegeben. Wir waren dort mit zwei/drei Kindern. Sandstrand würde ich mir abschminken in Kroatien. Wenn ihr lässig campen wollt, jibbet den nicht. Kindern können fantastisch ohne leben. Der Vorteil von nicht vorhandenem Sand: Das Wasser ist so klar wie im Schwimmbad und das nimmt ganz schnell die Angst. Du kannst gar nicht so schnell gucken und sogar die Kleinsten sind mit Flossen verwachsen.

Ein idealer Familiencampingplatz liegt in Kroatien immer direkt am Wasser. Plätze, wo man noch hinlaufen muss, oder sogar fahren, habe ich gar nicht genannt. Das ist der Unterschied zu den meisten anderen Plätzen der Mittelmeerländer. Du campst quasi direkt am Wasser. Niemand hängt ab am Strand mit Schirm und Kühlbox, dem ganzen Quatsch. Die Familie verbringt den Tag am Zelt, WoWo, WoMo... und ab und an geht man halt die 10 Meter zum Wasser Baden. Ein Elternteil mit und guckt, dass nichts passiert. Der Preis: In aller Regel kein Sand.

Das kann dann so aussehen:
https://www.tamquam.de/diaabend/magazine...index.php?ord=2

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.06.2021 22:58
#84 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@lezard du hast den Scherz von Nox anscheinend übersehen.

@Trollfahrer deine Vorschläge sind ja gut und schön, aber sie sind nicht mit Wohnwagen oder Zelt unterwegs, sondern wollen was mieten.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.06.2021 23:01
#85 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Das Wasser auf Rab ist glasklar, wie oft muss man das eigentlich noch schreiben? Genauso wie am Sakarun Strand auf Dugi Otok.

Nicht jeder mag Seeigel verseuchte Stein- und Kiesbuchten, gerade kleine Kinder nicht, wenn wieder ein Stachel durch den Badeschuh durch kam, welchen man sonst gar nicht braucht?

@Vera : du hast Recht, verzeih Noxi. Die Bilder sind von Zadar, ich seh auf einem den Leuchtturm von Borik... konnte ich auf dem Handy nicht direkt sehen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.06.2021 23:05
#86 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #84

@Trollfahrer deine Vorschläge sind ja gut und schön, aber sie sind nicht mit Wohnwagen oder Zelt unterwegs, sondern wollen was mieten.


Ach so. Ich las was von Campingplätzen. Da bin ich davon ausgegangen, dass man mit eigenem Gerät anreist. Ist ja auch ideal mit mehreren Kindern. Man muss auch nicht buchen und kann spontanes Insel-Hopping machen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.06.2021 23:08
#87 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #85
Das Wasser auf Rab ist glasklar, wie oft muss man das eigentlich noch schreiben? Genauso wie am Sakarun Strand auf Dugi Otok.

Jetzt nennst du die drei Ausnahmen von ganz Dalmatien, die deswegen auch noch hemmungslos überfüllt sind in der Saison. Und, gibt es dort einen schönen Campingplatz, von dem deine Strände fußläufig mehrmals am Tag erreichbar sind?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.06.2021 23:09
#88 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Hast du in Brela schonmal Seeigel am Strand gehabt? Die kleben hier ja höchstens an den Felsen...

Ich hab da mal ein paar aktuelle Bilder von heute...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1220381.JPG   P1220385.JPG   P1220387.JPG   P1220391.JPG   P1220395.JPG   P1220400.JPG   P1220404.JPG   P1220406.JPG   P1220413.JPG  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.06.2021 23:12
#89 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Sakarun ist niemals überfüllt, hat aber kein Camp daneben.

Camp Padova III auf Rab ist auch nicht überfüllt, da mittlerweile zu teuer.

Einzig der große Paradiesstrand wird voll, aber da ist extrem viel Platz. Und hat auch ein Camp direkt am Strand. Ziemlich weit im Südwesten ist der Strand wirklich ok, am Haupteingang hingegen überhaupt nicht.

Brela ist ja auch schön aufgeschüttet, aber viele kleine natürliche, seichtere Buchten woanders (Pirovac? Krk, Losinj auf jeden Fall) haben durchaus viele Seeigel.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.06.2021 23:23
#90 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Also, tut mir leid, aber zu einem richtigen Jugoslawien-Urlaub, Kroatien-Urlaub gehören einfach Seeigel dazu. So wie die Cevapcici. Die sind das Salz in der Suppe. Ich weiß noch, als Kind, wir waren dann mal in Spanien an der Costa Brava. Keine Seeigel, keine weißen, scharfen Klippen, scheisz Sand --> kein Urlaub. Dann kann ich ja gleich nach Holland fahren. Oder an die Ostsee.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.06.2021 23:42
#91 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Tja, ich kenne Kroatien auch noch, als es Jugoslawien war, 70er Jahre, da passte das hin, ja.

Aber heute bin ich froh, mit Rab etwas angenehmeres gefunden zu haben.

Ich bin wirklich nicht traurig drum, keine Badeschuhe tragen zu müssen, wie viele andere an anderen Stellen in Kroatien, und trotzdem warmes klares Wasser zu haben, weil eben nicht Holland und mit Brandung von morgens bis abends.

Man darf auch Kroatien mal den Anspruch erheben, sich eben nicht mit vielen Unzulänglichkeiten arrangieren und schönreden zu müssen.

Gerade Rab, Brela, Dugi Otok sind wirklich "schön".

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.06.2021 23:53
#92 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich dachte, Seeigel sind keine Unzulänglichkeit, sondern ein Zeichen von sauberem Wasser? Ich habe als Kind Seeigel nie als Misslichkeit gesehen und meine Kinder ein paar Jahrzehnte später auch nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.06.2021 23:54
#93 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Egal wie man sie betrachtet, sehr schmerzhaft sind Bekanntschaften mit ihnen immer...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.06.2021 00:02
#94 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Man darf halt nicht drauftreten. Eine Lehre für's Leben.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Camp Lupis, Loviste, 2012.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

DerNeuePaddler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 123

11.06.2021 06:31
#95 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #89
Sakarun ist niemals überfüllt, hat aber kein Camp daneben.

Da muss ich dir leider mal widersprechen, lezard. In der Regel ist Sakarun, gerade im August, komplett überlaufen. Anfang Juni: Noch kein Problem. Mitte September: Da gehts wieder. Aber gerade ab Mitte Juli bis Ende August würden mich dort keine zehn Pferde mehr hinkriegen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

11.06.2021 06:35
#96 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Loviste . Ist die Ruhe selbst. Loviste da bin ich endlich wieder im Herbst.
Loviste ist ein kleiner Ort und ist eher zum erholen. Man braucht hier viel Zeit wie auch alles auf der Halbinsel. Wenn man das wichtigste von Kroatien gesehen hat ist die Halbinsel das richtige.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.06.2021 06:44
#97 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Sakarun überlaufen, so wie Baska auf Krk oder Brela? Voller als sonst ja, aber überlaufen?

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

11.06.2021 07:57
#98 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@ Trollfahrer, wir reisen nur mit dem Auto an und suchen uns Unternkünfte, das passt für uns als Familie besser, obwohl ich in einer Camperfamilie groß geworden bin und wir uns auch von den Großeltern so ein Ding leihen könnten. Wir wollen einfach Platz mit Baby, aber das ist halt Geschmackssache. Ansonsten finde ich Camping wunderbar, daher gehen wir auch ab und an in Mobilheime. Wenn der Kleine ein paar Jahre älter ist, kann ich mir richtiges campen aber wieder vorstellen.

@Vera, die Bilder von Brela sehen einfach nur traumhaft schön aus :-) ist es da Ende August / Anfang September immer noch knallevoll?

@all insgesamt ist es mir schon klar, dass egal wo wir hingehen werden, wir die Strände nicht für uns allein haben werden, da August einfach Hauptreisezeit ist. Wir wollen nur die absoluten Hotspots meiden an denem man vor lauter Handtüchern am Strand keinen Sand/Kiesel merh sieht;-)

Und zum Thema Seeigel, habe auch schon mehrmals unschöne Erfahrungen mit denen gesammelt, würde einen schönen Strandpunkt aber deshalb auch nicht gleich ausschließen.

@recas werde mir Loviste mal ansehen.

@lezard, geht ihr im kommenden Urlaub nur auf Rab, oder wo treibt es euch hin?

Zum Thema Dugi Otok, wäre echt absolut unser Ding, ist einfach nur total schwer mit familienfreundlichen Unterkünften.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

11.06.2021 08:03
#99 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Was ich noch vergessen hatte zum Thema Sand-/Kieselstrand.
Ich finde das kann man nicht pauschalisieren, wir waren schon an den schönsten feinen Kieselstränden mit kristallklarem Wasser, war wunderbar. Genauso hatten wir schon unschöne Kieselstrände die unangenhm waren. Selbiges gilt natürlich für Sandstrand.
Unsere Tochter ist ein Fisch mit Flossen und Taucherbrille, solange das Wasser klar ist wird sie happy sein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.06.2021 08:03
#100 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Normalerweise ist es mir Ende August in Brela noch zu voll, aber ich bin inzwischen verwöhnt von leeren Stränden, da ich seit 10 Jahren in der Nebensaison reisen kann.

Dieses Jahr ist aber sowieso alles anders, da wird es vermutlich nicht ganz so voll sein wie sonst. Wenn man nicht mitten im Zentrum der Orte wohnt, ist es auch nicht ganz so eng am Strand.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Route planen Zagreb -> Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von floriank1
3 13.04.2016 11:21
von floriank1 • Zugriffe: 962
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5679
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von momo99
62 23.03.2014 10:31
von vmguzzi • Zugriffe: 7050
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von momo99
3 01.03.2014 14:43
von momo99 • Zugriffe: 1182
4 Wochen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reisefüchse
4 06.06.2013 22:19
von rema • Zugriffe: 1065
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1570
Kroatien Rundreise - 2 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von carbonicum
7 27.04.2008 11:34
von Daniel • Zugriffe: 2885
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz