Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 388 Antworten
und wurde 18.414 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

11.06.2021 08:15
#101 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Momentan ist es glaub überall leerer als sonst in der Nebensaison. Meine Eltern sind gerade an einem so leeren Gardasee, wie sie ihn in 20 Jahren Urlaub nie erlebt haben. Nicht mal letztes Jahr nach dem Lockdown war es so leer.

Vielen Dank für deine Einschätzung Vera. Wünsche dir noch einen erholsamen Urlaub, genieße die Ruhe und die traumhaften Strände :-)

Glaube dieses Jahr ist es absolt nicht abzusehen, ob es knallvoll wird oder enstpannter.
Rein vom Suchen der Unterkünfte ist schon noch sehr viel zu haben, für die Tatsche, dass wir in der Hauptsaison suchen und es in 8 Wochen schon los geht.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

11.06.2021 08:21
#102 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Loviste ist wie jede anderer kleiner Ort in Kroatien. Eigentlich gibt es hier nichts außergewöhnliches.
Schau dir irgendwann Orebic , Ston und Korcula an falls es euch einmal auf die Halbinsel verschlägt.
Wir sind 30 Jahre ein bis zwei mal im Jahr da unten. Da kehrt man alles Ecken aus . Was sehr schön ist.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

11.06.2021 08:28
#103 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Hallo,

tolle Beiträge, da lerne bzw schaue ich mir auch mal die Gegenden an, auch von mir ein Danke.

Zum Thema Überlaufen - volle Strände - leere Strände:

Überlaufen mag niemand, Hot Spots betrifft das aber leider immer. Daher würde ich mir - wenn es routenmäßig passt - sowas wie Plitvice im September anschauen.

Wir waren letztes Jahr 2 mal in HR. Einmal glaube ich im Juni und dann im September nach den Ferien. Für mich hat Urlaubsstimmung, wenn auch andere Menschen dort sind. Ich fand es Mitte September etwas zu leer auf Rab - selbst in Lopar. Teils vorteilhaft, aber irgendwie ging bei mir ein Teil der Urlaubsstimmung etwas verloren. So ein bisschen übertriebener Maßen gesagt wie eine Geisterstadt / Geisterstrand.


Und was an HR super ist - es gibt für jeden Geschmack den passenden Strand, Landschaft, Restaurants, usw...

Ihr werdet das Ding schon schaukeln und hoffentlich einen tollen Urlaub haben und gesund wieder nach Hause kommen.

Und denkt mal an meinen Tipp mit Slowenien nach, so eine Zwischenübernachtung. Slowenien ist ein wunderschönes Land! War selbst sprachlos. Wenn das erste Ziel in Süddalmatien liegen würde, wären es an die 1.200 - 1.300 km. Früher fuhr ich sowas durch am Stück, heute mit Kleinkindern übernachten wir irgendwo nach der Hälfte der Strecke. Um auch Neues zu sehen. Und denkt auch an die Sicherheit, Übermüdung ist gefährlich, jedes Jahr verunglückten Familien auf dem Weg in den Urlaub oder nach Hause.

Grüße RoKi

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.06.2021 08:33
#104 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

In Brela kann man sehr gut ausweichen, da sind kilometerlange Strände von Stomarica bis Baska Voda... Tucepi und Podgora sind auch nicht schlecht.

Podgora hat sogar eine schöne Promenade mit etlichen Hotels mit Pools, sehr touristisch gemacht, aber wenig Bäume am Strand, Tucepi hat viele Bäume am Strand, aber nicht so eine schöne Promenade.

Grundsätzlich ist es dort landschaftlich richtig schön, schön gemacht. Wenn Vera vermutet, dass es weniger voll wird: hin!


Wir sind vom 22.06.-02.07 in einer Buchungslücke im gleichen Apartment wie ihr auf Rab und wollen gerne noch ein paar Tage verlängern, wenn die Teens noch Lust haben, gerne Zadar im Bezirk Borik, wenn dort die Inzidenzen mal runtergehen. Ansonsten vielleicht Rogoznica oder Primosten, mal schauen. Oder Split Bacvice, das wäre für die Teens der Oberknaller...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

11.06.2021 08:40
#105 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@RoKi, Slowenien kann ich dir voll zustimmen.
Machen auch immer eine Woche vor oder nach Kroatien.
Warst du schon einmal Logarska Dolina ?
Ein Traum.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.06.2021 09:01
#106 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@lezard

In Šibenik-Knin gehen die Zahlen derzeit rauf statt runter. In Zadar liegen sie im grünen Bereich. Da muss man mal die Entwicklung beobachten.

Überhaupt verhalten sich die Leute hier fast alle sehr sorglos. In den Geschäften trägt jeder Masken, die Kellner zum größten Teil auch. Oft aber auch unter der Nase. Manche aber auch gar nicht. Und Begrüßung mit Handschlag ist hier nach wie vor normal.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.06.2021 09:15
#107 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Vielleicht sind viele auch schon geimpft und müssen auf Grund der Regelungen trotzdem Maske tragen (Kellner z.B.). Da ist man dann vielleicht nicht mehr so motiviert.

Die Zahlen muss man ganz klar beobachten, wir werden auch danach entscheiden, ob überhaupt und wenn ja, wohin. Zur Not auch 3 Tage übernachten in Venedig, wenn dort die Maskenpflicht fallen sollte. Wäre ein schöner Abschluss, Freundin der Tochter war noch nie da.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

11.06.2021 11:29
#108 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@RoKi Wir haben Plitvice auch ganz am ende geplant, mit der Hoffnung, dass es dann weniger heiß und voll ist.

Bei Slowenien gebe ich dir voll und ganz Recht, sieht wunderschön aus, allerdings möchten wir uns auf Kroatien konzentrieren und Slowenien ein anderes Mal machen. Nur für ein Übernachtung als zwischenstoff finden wir es zu schade.

Nachdem ich in Piorac leider keine geeignete Unterkunft gefunden habe, suche ich jetzt in Brela. @Vera und die anderen könnt ihr eine konkrete Unterkunft am Strand empfehlen, oder einen Ort?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.06.2021 12:03
#109 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Vielleicht @pino fragen, der wohnt in Brela?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

11.06.2021 12:16
#110 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von Mauismaus im Beitrag #108
für ein Übernachtung als zwischenstoff finden wir es zu schade.



Wir übernachten immer in Slowenien. Wenn von Deutschland nach Dalmatien fährst ist das Ideal. Nicht weit weg von der Autobahn gibt es schöne Städte.
Wir ihr Plitvice fahrt sieht du den Nachteil einer Autobahn. Verlassene Hotels und Pensionen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.06.2021 14:50
#111 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Bei Pino hast du hunderte Stufen bis zum Strand, das geht mit Baby nicht so gut. Bei meiner Unterkunft sind es etwas weniger Stufen, aber auch noch ca. 120.

Fragt mal bei www.stomarica.de, da scheint noch was frei zu sein. Oder auf booking schauen, da gibts auch einiges. Aber alles, was direkt oder in erster Reihe zum Strand liegt, ist natürlich auch entsprechend teuer. Was ich toll finde, ist www.jakirusa.com, aber die haben vermutlich auch nichts frei. Ebenso die Villa Petra mit angeschlossenem Restaurant, das wär natürlich praktisch www.villa-petra.hr. Dann fällt mir noch die Villa Scit ein www.brela.com/scit. Auf www.brela.com findet man sehr viele Unterkünfte, aber meist stehen weder Preise noch Belegungskalender dabei. Das Haus liegt auch direkt überm Strand:
https://brela.hr/de/accommodation/102

Eins der großen Hotels kommt wohl nicht in Frage? Die Bluesun-Gruppe hat ja 4 Hotels im Ort.

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

11.06.2021 14:54
#112 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Liebe Vera, vielen lieben ank für die tollen Tipps, ich werde mal eins nach dem anderen anfragen :-)
Auf den Preis müssen wir nicht wirklich achten, daher wäre es auch in Ordung wenn was Tolles am Strand etwas mehr kostet.

Sind die großen Hotels denn zu empfehlen? Die kleinen Häuschen am Strand sehen irgendwie einladender aus ;-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.06.2021 15:09
#113 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Die Hotels Soline (auch wenns von außen nicht so scheint) und Berulia sind klasse, vor allem die Poolanlage des Berulia. Aber bei der Lage braucht man den Pool nicht wirklich. Marina und Maestral sind einfacher.

Es gibt natürlich viele tolle Häuser direkt am Strand, auch in ruhigerer Lage, so z.B. die Villa Croata und die Villa Beachfront Brela. Oder das Aparthotel Sunceva Postelja. Dann fällt mir noch https://www.brela-pervan.info/de/index#.YMNgDqZCRyU ein, http://www.villa-karmen-brela.com/angebot.html oder https://www.brela.com/sosic

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.06.2021 15:13
#114 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Hotels sind in Kroatien oft nicht zu empfehlen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das hier ist neben Stanicic in Brela, wo wir mal waren: https://www.booking.com/hotel/hr/vila-dalmatino.de.html

In Podgora gibt es Hotels an der Promenade, das wäre dann vielleicht grundsätzlich sinnvoller für euch?

https://g.page/medora-auri-family-beach-resort?share
https://goo.gl/maps/VJSMHiXzXsDw4bkF9

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

11.06.2021 15:53
#115 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Danke Vera, hab jetzt alle Häuser die mir gefallen haben mal angeschrieben. Waren echt Tolle dabei :-)Schaue mal online, nach den beiden besseren Hotels, falls es mit den Kleinen nix wird.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

11.06.2021 15:54
#116 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Jetzt war ich zu schnell, falls es mit den Kleinen nix wird und wir ein Hotel nehmen müssen. Würdet du dann empfehlen nur Frühstück zu buchen oder kochen die Hotels auch regional?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.06.2021 15:59
#117 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

In den letzten Jahren wurden immer Buffets angeboten, da ist für jeden was dabei. Einheimische und internationale Küche. Natürlich ist es was völlig anderes, sich selbst am Buffet zu bedienen als sich in einem netten Restaurant bedienen zu lassen. Und wirklich gute Restaurants gibt es hier sehr viele.

Mir ist gerade noch ein Haus eingefallen: www.brela.com/bikin

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

11.06.2021 16:06
#118 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Wow, das Haus hat teilweise auch mega schöne renovierte Apartments. Hab sofort angefragt.

Ja, wir würden auch lieber selbst Essen gehen, insofern es in Laufweite Restaurants gibt. Mit Baby ist das alles etwas komplizierter als ohne ;-)

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.06.2021 16:34
#119 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Gibt's das Volat noch oder schon wieder?

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

11.06.2021 17:19
#120 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@Vera, das Bikin ( das letztes das du geschickt hast) hat noch ein tolles neues Apartment (lastovo) mit Meerblick und Jacuzzi :-)

Wenn ich es richtig sehe, muss man da aber auch Treppen steigen, glaube das lässt sich einfach nicht vermeiden, oder?


Wie sind denn die Preise so in Brela? Das Apartment soll 2 Tage 230€ kosten und danach 190€.
Klar sehr ordentlicher Preis aber für die Kombi aus Meerblick, direkt am Strand, Jacuzzi und neues großes Apartment finde ich es ok. Würde unser Geld lieber den Kleinen zukommen lassen, als den großen Hotels.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Route planen Zagreb -> Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von floriank1
3 13.04.2016 11:21
von floriank1 • Zugriffe: 967
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5684
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von momo99
62 23.03.2014 10:31
von vmguzzi • Zugriffe: 7050
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von momo99
3 01.03.2014 14:43
von momo99 • Zugriffe: 1182
4 Wochen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reisefüchse
4 06.06.2013 22:19
von rema • Zugriffe: 1065
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1580
Kroatien Rundreise - 2 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von carbonicum
7 27.04.2008 11:34
von Daniel • Zugriffe: 2885
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz