Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 388 Antworten
und wurde 18.369 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

12.06.2021 10:01
#141 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Du kannst natürlich auch einfach nach Villen mit Pool hier in der Umgebung suchen. Gerade hatte ich eine im Hinterland für 10 Personen für schlappe 800 € in der HS entdeckt. Ist aber komplett ausgebucht.

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

12.06.2021 10:05
#142 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Kann man denn am Strand gut parken? Dann wäre eine Villa/ Haus mit Pool interessant. Auch abseits.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

12.06.2021 10:54
#143 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Nein, parken ist hier eine Katastrophe und kostet reichlich Gebühren. Manche Vermieter haben für ihre Gäste Parkplätze in Strandnähe angemietet, dann ist es kein Problem, aber sonst geht das gar nicht!

Mir ist noch was eingefallen, falls die Schwiegereltern mitkommen: www.astra-pinija.com, die Häuser gehören zur Villa Petra und dort kann man auch Frühstück oder HP mitbuchen. Laut booking war das ganz große App für 7 Personen in eurem Zeitraum noch frei. Und es gibt keine Stufen, nur eine abschüssige Straße zum Strand runter. Die Bucht ist ganz im Norden von Brela, also hat man da sicher mehr Ruhe als weiter im Zentrum und das Restaurant dort ist klasse. Da war ich diese Woche dreimal essen. Zwei Strandbars mit kleiner Küche gibt es zusätzlich noch. Ich hab jetzt nicht die Preise mit Booking verglichen, aber ich glaube, Direktbuchung ist günstiger.

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

12.06.2021 13:49
#144 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Danke für den Hinweis. Hab ne ganz tolle neue Villa mit Pool überhalb von Brela gefunden. Die wäre echt klasse. Frag mal ob die Parkplätze am Strand haben.

Das von dir vorgeschlagene Apartment sehe ich mir auch an! Danke für den Tip

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.06.2021 19:11
#145 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Was meinst du mit überhalb von Brela? Oberhalb der Landstraße oder weiter nördlich?

Oberhalb der Landstraße ist unglaublich hoch vom Strand, laufen ist da nicht, unmöglich.

Der letzte Tipp von Vera hört sich toll an. Vielleicht kann Vera die persönlich mal fragen, wenn es dir ernst ist, sie ist ja gerade da?

Kommen die Schwiegereltern nach Rab oder erst nach Brela? Rab Padova III ist gerade für ältere Semester richtig nett, aber Brela und Plitvice reichen auch.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

12.06.2021 20:01
#146 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Die Schwiegereltern machen Rab und Brela mit :-)
Haben jetzt Wohnung 1und 3, also kannst beim Marco Polo nach weiterempfehlungsbonos fragen ;-)

Scheinbar ist das Haus nur 200m vom Strand weg in der Stjepana Radica, genau oberhalb vom
Plaža Podcrkavlje Strand. Keine Ahnung, wie da der Laufweg ist.

das von Vera such ich jetzt mal bei Booking auf der homepage blicke ich nicht durch, welches Apartment für wieviele Leute ist

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

12.06.2021 20:08
#147 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Achso, Bikin hätte noch 2 Apartments. Das teure Apartment mit Jacuzzi für knapp 200€ im schnitt und ein Kleineres für 100€. Zusammen wäre das halt teurer als die neue Luxusvilla mit Pool, 3 Schlafzimmern und 3 Bäder.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.06.2021 20:23
#148 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Plaža Podcrkavlje ist ein bisschen sehr weit raus, alles andere als zentral, von dort läuft man mindestens eine gute halbe Stunde die Promenade am Meer entlang nach Brela Zentrum (Soline), im Spaziergang noch länger. Baska Voda ist dann schon zu weit, das macht man vielleicht einmal. Lohnt sich aber!

Wußte nicht, das dieses Apartment sooo weit raus ist. Ich persönlich würde eher was Richtung Brela Soline oder Baska Voda buchen, das wär mir zu weit raus. Vera mag das ja so, uns als Familie wäre so etwas immer zu einsam, wir mögen lieber mehr unter Leuten sein.

Brela ist halt immer ein bisschen schwierig zu buchen, wie du merkst, da sehr langgestreckt.

Aber gut, so kann man nach einem langen Spaziergang lecker Eis essen bei Roma am Hafen, überhaupt dort was essen gehen und dann gemütlich wieder zurück spazieren.

Von dort aus könnt ihr mal nach Dubrovnik oder so, das ist dann nochmal ein Highlight. Dürfte sehr entspannt werden, euer Urlaub.

Ihr macht ziemlich viel richtig mit eurem ersten Kroatien-Urlaub, andere fahren da viel unbedarfter hin.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

12.06.2021 20:38
#149 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Da ist das Haus nicht das Apartment. Schade ansonsten wäre es toll gewesen.

Bikin wäre schon zentraler aber halt teuer. Mal sehen eins der drei Sachen (Bikin, Veras Tipp oder das Haus)wir es jetzt, will nicht mehr suchen ;-)

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.06.2021 20:41
#150 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Für Brela lohnt es sich zu suchen.

Am Ende der Welt im Norden Brelas würde ich nicht buchen, zwischen Punta Rata und Baska Voda ist alles ok.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

12.06.2021 21:51
#151 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@lezard darfst gerne die eierlegende Wollmilchsau für uns suchen ;-)
Ich hab jetzt echt alle portale durch

@Vera findest du die Lage des Hauses so schlecht bzw. weißt du ob man da auf einer Straße zum Strand kommt oder über Treppen?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.06.2021 22:59
#152 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

In Brela kennt Vera sich am Besten aus, definitiv, da habe ich nichts zu melden.

Ich persönlich fand es damals im Zentrum am schönsten, und Treppen steigen musst du dort fast überall.

Baska Voda nebenan ist auch schön, und Podgora hatte ich auch schon mehrmals erwähnt.

Irgendwo da wird was sein, und wenn kurzfristig als Storno. Ich würde immer wieder mal gucken, und zur Not von Rab aus buchen.

Ist keine Pauschalreise, wo man Monate vorher alles bis ins kleinste Detail planen kann. Wir werden sicher auch spontan verlängern, wann und wo, muss man gucken.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

13.06.2021 00:38
#153 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Welches Haus meinst du denn in Podcrkavlje? Dort kommt man nicht mit dem Auto zum Strand, ebenso wenig in Stomarica oder Šćit/Podraće. Die einzige Möglichkeit ist ein Parkplatz in Punta Rata oder Jakirusa, wo es im August ganz sicher nicht so einsam ist, wie lezard es beschreibt. Eis kann man auch da essen. Oder gleich da wohnen, die Adresse hab ich dir ja verlinkt.

Ich bin übrigens nicht mehr vor Ort und kann daher auch nirgends nachfragen, morgen geht's weiter nach Vis.

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

13.06.2021 06:15
#154 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@ Vera, das ist die Adresse des Hauses: Stjepana Radića 62, 21322, Brela,
Da es ganz neu gebaut wurde und wir im unbeliebten September lange bleiben würden, wurde es uns für 250€ die Nacht angeboten. Es hätte eben jeder seinen eigenen Stock, die Kinder ein ausgestattetes Spielzimmer und es gibt einen schönen Pool und gemauerten Grill.
Laut maps ist es einen 1km von Apartments Villa Astra & Pinija entfernt. Der Strand wäre nah, aber es gibt keine Straße zum Hinlaufen, zumindest laut maps müste man einen riesigen Umweg laufen. Geht die Stjepana Radića eigentlich vom Haus Richtung apartments steil bergauf? So sieht es auf maps zumindest aus.


Die Apartments Villa Astra & Pinija habe ich auch angeschaut, die Lage und das Restaurant sind natürlich super, allerdings hätten wir einfach weniger Privatsphäre in einem Apartment für alle und die Wohnung gefällt mir insgesamt auh nicht so gut. Dann würde ich Bikin bevorzugen und dort 2 Apartments buchen.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

13.06.2021 06:20
#155 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zum Thema Ruhe, ich habe keine Angst davor, dass mir zu wenig Menschen begegnen ;-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

13.06.2021 08:20
#156 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zum Strand Podcrkavlje geht's von dort sehr steil runter an der Kirche vorbei. Das geht auch nur zu Fuß. Und zum Strand Jakirusa kommt man mit dem Auto, muss aber fürs parken bezahlen.

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

13.06.2021 09:04
#157 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Also mit kinderwagen keine Chance runter zu kommen? Haben auch eine Kraxe aber ob das Spaß macht.
Wie ist denn die Parksituation am Jakirusa Strand bekommt man dort einen Platz?

Brauche noch ein letztes Mal deine Hilfe Vera, danach buche ich ;-)

1. Das Villa in Podcrkavlje

2. Villa Nima (Stjepana Radića 4, 21322, Brela). Die haben 2 Parkplätze 50m vom Strand entfernt.

3. Bikin

Die beiden Villen sind günstiger als Bikin, Vorteil vom Bikin man hätte Liegestühle am Strand dabei und Fahrräder, dafür hätten wir nur ein Schlafzimmer.

Was würdest du buchen in unserer Konstelation?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

13.06.2021 09:16
#158 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich fürchte in Jakirusa ist es eng mit Parkplätzen im August. Man kommt mit dem Kinderwagen zum Podcrkavlje Strand, da geht eine Straße und ein Fußweg bis fast runter, aber rauf möchte ich da nicht täglich laufen.

Die Villa Nima sieht gut aus, man hat die Konoba Ivandica Dvori fast nebenan, aber auch die Küstenstraße oben drüber. Wie laut das da nachts ist, kann ich nicht einschätzen...ansonsten ist es schön da oben im alten Dorf.

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

13.06.2021 09:27
#159 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Und das heißt zusammenfassend würdet du was buchen? ;-)

lezard Offline




Beiträge: 1.688

13.06.2021 10:26
#160 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Vera, sei doch bitte mal ehrlich und sage, dass die Angebote ziemliche Pferdefüße haben.

Wenn ich Brela buche, dann möglichst weit unten zum Strand und relativ nah zum Zentrum.

Wohne ich weit oben, ist es unmöglich, mit Schwiegereltern und Kindern mehrmals am Tag raufzulatschen. Villa Nima mit den beiden Parkplätzen ginge gerade irgendwie, aber will man das?

Wohne ich weit draußen, warum dann so viel Geld für "Brela" bezahlen, wenn ich nichts davon habe, weil es zu weit weg ist?

Dann kann ich gleich in Mimice oder Marusici oberhalb des Knicks buchen und bezahle die Hälfte.

Auf Biegen und Brechen Brela buchen, obwohl es bei den Objekten zuviele Nachteile gibt, muss echt nicht sein. Ich habe genug Leute Sch... sagen hören wegen der Treppen überall.

Vielleicht wirklich mal in Podgora oder Tucepi gucken.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Route planen Zagreb -> Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von floriank1
3 13.04.2016 11:21
von floriank1 • Zugriffe: 962
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5644
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von momo99
62 23.03.2014 10:31
von vmguzzi • Zugriffe: 7035
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von momo99
3 01.03.2014 14:43
von momo99 • Zugriffe: 1182
4 Wochen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reisefüchse
4 06.06.2013 22:19
von rema • Zugriffe: 1060
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1752
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1565
Kroatien Rundreise - 2 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von carbonicum
7 27.04.2008 11:34
von Daniel • Zugriffe: 2885
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz