Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 388 Antworten
und wurde 18.369 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

14.06.2021 13:55
#181 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Vera, eine Frage:
"mit dem Kinderwagen bis nach Makarska spazieren"
Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr da, aber ich habe das letzte Stück von Bratus nach Makarska eher als schmalen Trampelpfad in Erinnerung. Hat sich da inzwischen was dran geändert?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.06.2021 15:56
#182 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zum Bikin nochmal: die Lage von Bikin ist ok, nicht so weit raus wie Stomarica und Jakirusa, und nicht mittendrin wie in Soline, halt genau dazwischen. Das ist völlig okay so, wirklich.

Die anderen Dinge waren von der Lage her deutlich schlechter.

Imposant ist halt der Preis für euer Apartment, aber dafür bekommt ihr auch was geboten. Das Apartment von Schwiegereltern ist preislich völlig in Ordnung.

Morgens mit den Rad Brötchen holen ist doch richtig nett, täte mir gefallen. Bin gerne morgens unterwegs, wenn alle noch schlafen und es draußen auf den Straßen und Wegen ruhig ist.

Dann kann ich euch nur viel Spaß wünschen, so einen genialen ersten Urlaub in Kroatien hätten viele gerne gehabt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

14.06.2021 16:13
#183 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #181
Vera, eine Frage:
"mit dem Kinderwagen bis nach Makarska spazieren"
Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr da, aber ich habe das letzte Stück von Bratus nach Makarska eher als schmalen Trampelpfad in Erinnerung. Hat sich da inzwischen was dran geändert?

Stimmt, an das Stück hab ich nicht gedacht. Zur Not kommt man da aber auch durch. Aber mit Kinderwagen wird man eh nicht so weit laufen.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

14.06.2021 16:42
#184 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@Mauismaus: Für Spaziergänge auf schlechten Wegen bietet sich eine Kraxe an. Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht? Dann kannst Du auch jederzeit durch die Macchie streifen, und Ihr spart Euch das lästige Schieben. Voraussetzung ist, dass Euer Kind alleine sitzen kann, ansonsten ist eine Kraxe nicht gut für den Rücken des Kindes. Euer Kind ist ein Jahr alt, richtig? - Es gibt sehr gute Kraxen, die sehr angenehm (mit Inhalt) zu tragen sind. Manchmal kann man diese auch vor Ort mieten (ob das auch für Kroatien zutrifft, weiß ich jedoch nicht).

Ich fand eine Kraxe immer eine Wohltat, und sie hat uns bei vielen Sommerurlauben sehr gute Dienste geleistet. Selbst bei ziemlich harten Wanderungen in den Alpen hatte ich meine Kinder auf dem Rücken mit dabei (allerdings immer nur eins ).

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.06.2021 17:53
#185 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Wie ist denn eine Kraxe bei schwülwarmen 35 Grad? In den Alpen kein Thema, aber abends unten an der Promenade, wenn die Sonne voll reinknallt?

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

14.06.2021 17:57
#186 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Wir haben eine Kraxe und werden diese auch definitiv mitnehmen, alleine schon wegen Plitvice;-)

Der Kinderwagen kommt aber auch mit, den brauchen wir insbesondere für die Schläfchen.

Schauen dann einfach was für den Strand am jeweiligen Ort praktischer ist.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

14.06.2021 18:08
#187 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich hatte unsere Kraxe bei über 36 Grad in Spanien im Einsatz. Klar, der Rücken schwitzt ein wenig, auch bei unserem sehr guten Modell. Aber es war sehr gut auszuhalten. Und unsere Kinder haben immer sehr gut in der Kraxe geschlafen. Einen eigenen Sonnenschirm hatten sie (im Gegensatz zu mir) ja auch. Papa war am Bergsteigen oder wackelte durch die Macchie und schwitzte, Sohn bzw. Tochter pennte gemütlich im Schatten auf dem Rücken.
Somit war mein Sohn mit knapp zwei Jahren schon auf einem Gipfel auf über 2300 Meter Höhe - woran er sich leider nicht mehr erinnert, und das bei all der Mühe.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

14.06.2021 20:13
#188 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von Mauismaus im Beitrag #175
Jacuzzi


Was bitte ist den das? Noch nie gehört davon.

Zitat von lezard im Beitrag #176
Eine Strandmuschel habe ich in Kroatien noch nie gesehen


Naja lezard bei uns am Strand jedes Jahr schon einige gesehen mit Strandmuscheln für dir Kleinen.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

14.06.2021 20:23
#189 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Jacuzzi, das ist ein Whirlpool. Gaaaanz wichtig im Urlaub, vor allem in Kroatien

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

14.06.2021 20:34
#190 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #189
Jacuzzi, das ist ein Whirlpool. Gaaaanz wichtig im Urlaub, vor allem in Kroatien


Naja Anderl, nobel geht die Welt zu Grunde. Ich brauche auch kein Pool in Kroatien. Kann man da nicht einfach Whirlpool, Sprudelbadewanne oder Blubberbadewanne schreiben statt irgend einen exotischen Wort?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.06.2021 20:47
#191 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich fahr auch nicht ans Meer um im Pool zu baden, aber in meinem Bekanntenkreis gibt's auch Leute, die haben Angst vor den Fischen im Wasser und würden nie im Leben ins Meer gehen...

Jacuzzi ist schon eine sehr gängige Bezeichnung, aber wer immer in irgendwelchen Blauhelm-Einsätzen geparkt ist, hat das vielleicht noch nie gehört... man man man

Strandmuscheln sind kleine Backöfen, an der Ostsee vielleicht noch ok, aber im Süden?

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

14.06.2021 21:06
#192 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Also einen Jacuzzi und auch Pool bräuchte ich im Urlaub in Kroatien nicht! Habe ich zuhause im Bad für kalte Winterabende.
In Kroatien will ich das tolle Meer genießen, aber jeder wie er möchte. Eine Strandmuschel haben wir einmal ind Südfrankreich genutzt um beim Mistral nicht "gesandstrahlt" zu werden.
Für mich wäre mit Kleinkindern wichtig, dass von der Ferienwohnung der Strand fußläufig zu erreichen ist, ohne Auto!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

14.06.2021 21:11
#193 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #191

Jacuzzi ist schon eine sehr gängige Bezeichnung, aber wer immer in irgendwelchen Blauhelm-Einsätzen geparkt ist, hat das vielleicht noch nie gehört.


Naja in Cypern hatte ich rund um die Insel das Meer, auf den Golanhöhen sind wir nach Israel Eilat ans Rote Meer, bzw 1 mal ein Abstecher nach En Gedi ans Tote Meer bzw 1 mal in Syrien nach Latakia zum Meer gefahren und bei einer Recreation nach Jordanien waren wir in Aqaba am Rote Meer.
Und auf den Stützpunkten hatten wir Duschen, 1 oder 2 Stützpunkte hatten einen Löschteich der als Pool diente. Im Camp hatten sie auch einen riesen Pool aber hieß dort auch als taktischen Gründen Löschteich.

Bei uns in Ö habe ich noch nie jemanden Jacuzzi sagen gehört.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

14.06.2021 21:27
#194 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Hast recht NOX. Bei uns in D würde man auch eher Whirlpool sagen.
Aber braucht man so etwas im Urlaub? Eher im Winterurlaub im Hotel

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

14.06.2021 21:49
#195 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat

Jacuzzi ist schon eine sehr gängige Bezeichnung, aber wer immer in irgendwelchen Blauhelm-Einsätzen geparkt ist, hat das vielleicht noch nie gehört.

Ich war kein Blauhelm, bin aber anderweitig schon viel herumgekommen....einem "Jacuzzi" bin ich allerdings noch nie begegnet.....

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.06.2021 22:35
#196 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich gucke ja zwangsläufig jedes Jahr in Kroatien nach Apartments, dort steht nie Whirlpool, immer nur Jacuzzi. Musste auch erst nachschlagen, seitdem weiß ich es. Ist wohl für die osteuropäischen Gäste ein ganz besonderes Highlight, so wie ich das mitbekommen habe. So als ob man im Hilton übernachten würde.

Habe einige Bekannte aus Tschechien, Polen, Russlanddeutsche, die verdrehen schon immer die Augen ob der Dekadenz, wenn ich was von einem Jacuzzi erzähle...

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

14.06.2021 23:05
#197 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #195

Zitat

Jacuzzi ist schon eine sehr gängige Bezeichnung, aber wer immer in irgendwelchen Blauhelm-Einsätzen geparkt ist, hat das vielleicht noch nie gehört.
Ich war kein Blauhelm, bin aber anderweitig schon viel herumgekommen....einem "Jacuzzi" bin ich allerdings noch nie begegnet.....


Doch Fredinada!
Ich war schon oft im Jacuzzi im Montemare in Rengsdorf in deinem Heimatort, als es das noch gab. Neudeutsch ist "Whirlpoool" Noch neudeutscher ist "Jacuzzi"

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

15.06.2021 06:34
#198 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #193
Bei uns in Ö habe ich noch nie jemanden Jacuzzi sagen gehört.

Dass es in Österreich oder auf Deutsch nicht als Deonym (oder Eponym) verwendet wird, heißt ja nicht, dass es in anderen Gegenden oder Sprachen auch nicht getan wird.

afd-verbot.de

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

15.06.2021 06:48
#199 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Sehr belustigend für wieviel Aufregung das Wort Jacuzzi sorgen kann.
Ich bin übrigens halb Amerikaniern, in den USA ist es die geläufige Bezeichnung.

An Pfingsten haben wir Urlaub in Tirol gemacht und auch dort gab es einen solchen, der auf der Tafel des Wellnessbereichs sogar als Jacuzzi/Whirlpool ausgeschrieben war. Bei uns in Süddeutschland ist die Bezeichnung auch nicht unbekannt.

Jetzt aber mal wieder zurück zu sinnigen Fragen und Kommentaren.
Macht es Sinn auf dem Weg von Rab nach Brela, oder auf dem Rückweg von Brela nach Plitvice den Krka Nationalpark noch mitzunehmen?
Habe nach dem Lesen diverser Erfahrungsberichte eher den Eindruck gewonnen, dass Krka enttäsuchend ist, im Vergleich zu Plitvice. Wie seht ihr das?

Zum Thema Geld,nehmt ihr bereits aus Deutschland gewechseltes Geld mit oder lasst ihr es in Kroatien wechseln?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

15.06.2021 07:23
#200 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zum Thema Geld: vor Ort aus dem Automaten ziehen ist am Besten, aber automatische Umrechnung in Euro ablehnen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Route planen Zagreb -> Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von floriank1
3 13.04.2016 11:21
von floriank1 • Zugriffe: 962
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5644
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von momo99
62 23.03.2014 10:31
von vmguzzi • Zugriffe: 7035
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von momo99
3 01.03.2014 14:43
von momo99 • Zugriffe: 1182
4 Wochen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reisefüchse
4 06.06.2013 22:19
von rema • Zugriffe: 1060
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1752
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1565
Kroatien Rundreise - 2 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von carbonicum
7 27.04.2008 11:34
von Daniel • Zugriffe: 2885
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz