Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.929 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.06.2021 06:21
dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Wollen dieses Jahr nach jahrelanger Abstinenz gerne mal die Pyhrn-Route nehmen, da wir so bis kurz vor der Fähre nach Rab ausschließlich Autobahn fahren können, jetzt wo in SLO alles fertig ist.

Ist die Route im Moment gut befahrbar oder sollte man lieber wie gewohnt über Tauern und Rupa fahren? Ich las die Tage, dass es von Zagreb Richtung Küste auch extrem voll war?

Kann man mittlerweile an den Autobahntankstellen wieder auf Toilette oder muss man 14 Stunden einhalten?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.06.2021 09:06
#2 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #1

Kann man mittlerweile an den Autobahntankstellen wieder auf Toilette oder muss man 14 Stunden einhalten?

Du kannst und konntest doch immer überall zur Toilette...

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

21.06.2021 09:10
#3 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Pyhrn ist nach wie vor "meine Wohlfühlroute"> > www.family-highway.com > http://www.family-highway.com/pyhrn.htm

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

21.06.2021 09:42
#4 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Zur aktuellen Situation kann ich leider nichts beitragen.

Nur so viel:
Ich bin in den letzten Jahren sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise von und nach Kroatien nur noch die Autobahn zwischen Passau und Spielfeld gefahren. Probleme gab es nie. Nur einmal mussten wir wegen einer Sperrung des Plabutschtunnels durch Graz zuckeln. War aber auch nicht so dramatisch.
In Slowenien war das noch in Bau befindliche Teilstück der Autobahn vor der kroatischen Grenze jahrelang etwas nervig. Das ist aber nun auch vorbei.
Die einzige Überraschung kann man am Grenzübergang erleben. Selbst in der Nebensaison haben wir dort zwischen langsam Durchfahren und über einer Stunde Wartezeit schon alles erlebt. Ich denke, das kann einen aber überall erwischen.

Fazit: Strecke absolut empfehlenswert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.06.2021 16:11
#5 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Gut, dann fahren wir morgen mal wieder hintenrum.

Die Toiletten waren doch in der Pandemie überall geschlossen, oder ist das auf den Autobahnen anders gewesen?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

21.06.2021 16:19
#6 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #5

Die Toiletten waren doch in der Pandemie überall geschlossen, oder ist das auf den Autobahnen anders gewesen?


Tanken und WC durftest beim Transit durch Österreich immer. Wieso hätte man das nicht dürfen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.06.2021 17:37
#7 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Die Toiletten waren auch nicht überall geschlossen. Im Winter während des strengen Lockdowns war ich mit einem Bekannten in der Duisburger Innenstadt spazieren, wo ja fast alle Läden geschlossen waren bis auf die lebensnotwendigen. Ein paar davon waren auch in einem Einkaufscenter, da waren die Toiletten ganz normal geöffnet.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.06.2021 13:30
#8 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Sind gerade auf der Pyhrn-Autobahn kurz vor Graz.

Wir sind noch nie so schnell durchgekommen, die Autobahnen sind komplett leer, auch in D. Keinerlei Reiseverkehr, total entspannt zu fahren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.06.2021 13:44
#9 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Haha, und gestern meldete die "Stimme Kroatiens" auf Facebook mehr Ankünfte als im gleichen Zeitraum 2019. Ich hab mir einen Kommentar dazu verkniffen.

https://glashrvatske.hrt.hr/de/aus-kroat...gekehrt-2133426

Man kann auch alles schönreden. Im Fährhafen Split war überhaupt nichts los, als ich dort war, jedenfalls nicht im Vergleich zu früheren Jahren. Und die durchschnittliche Wartezeit in Lucko betrug 2019 sicher nicht nur 20 Minuten.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.06.2021 13:53
#10 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Mehr als 2019?! Da war es so rappelvoll überall, dass wir schon keine Lust mehr hatten, uns überhaupt nochmal ins Auto zu setzen. Kein Vergleich.

Über Lucko kann ich später berichten, dann bin ich wieder dran mit fahren. Nehmen aber immer die Kreditkartenspur, die ist meist leer.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.06.2021 18:52
#11 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Also: alle Autobahnen waren durchgehend komplett frei, weniger PKW wie LKW. Sehr entspannt zu fahren.

Grenzübergang D-A in Passau: konnten so durchfahren
Grenzübergang A-SLO in Spielfeld: ebenfalls freie Fahrt ohne Kontrolle
Grenzübergang SLO-HR in Majelj: Slowene hat durchgewunken, Kroate hat Ausweise gescannt, keine 5 Minuten gewartet
Lucko: komplett frei

Sind noch nie so schnell unten gewesen, haben die Fähre 2 Stunden früher als geplant genommen.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

22.06.2021 19:22
#12 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Ja gut, Dienstag ist generell nix bis wenig los, auch zur Hauptsaison. Freut mich, dass ihr so gut durch gekommen seid.

Euch einen schönen, ruhigen und erholsamen Urlaub. Bin gespannt, ob es immer noch so chillig ist wie vor 3 Wochen

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.06.2021 19:24
#13 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Danke, melde mich die Tage nochmal

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

22.06.2021 20:26
#14 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #11
Also: alle Autobahnen waren durchgehend komplett frei, weniger PKW wie LKW. Sehr entspannt zu fahren.

Grenzübergang D-A in Passau: konnten so durchfahren
Grenzübergang A-SLO in Spielfeld: ebenfalls freie Fahrt ohne Kontrolle
Grenzübergang SLO-HR in Majelj: Slowene hat durchgewunken, Kroate hat Ausweise gescannt, keine 5 Minuten gewartet
Lucko: komplett frei

Sind noch nie so schnell unten gewesen, haben die Fähre 2 Stunden früher als geplant genommen.

Wenn du am letzten Sonntag gefahren wärst, wäre die Durchreise am besagten Grenzübergang langsamer gewesen.
War um ca. 13.uhr dort im Stau und wir haben fast 2 Std. gebraucht.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

26.06.2021 06:25
#15 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Jetzt gerade aktuell nach HAK Wartezeit bei der Einreise Macelj 1 1/2 Stunden, Rupa 30 Minuten. Alle anderen keine Wartezeiten.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

26.06.2021 08:13
#16 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Momentan Macelj 1 1/2, Rupa 2, Kastel Pasjak 1/2 Stunde.

Spielfeld 1,5km Stau, Walserberg Tauern Karawanken frei.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

26.06.2021 09:01
#17 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Bei unserer Fahrt war Tauern und Katschberg gesperrt, weil in letzterem ein Fahrzeug gebrannt hat. Unsere zufällige Wahl der anderen Strecke hatte sich da schon ausgezahlt.

Heute ist Samstag, da ist sowieso alles anders.

Bisher ist Rab echt toll, extrem warmes Meer überall, ganz tolles Publikum, nicht voll, aber gut zu tun. So könnte es immer sein.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings: wir sind noch nie so früh im Süden gewesen, die Sonne brennt unbarmherzig senkrecht vom Himmel. Man MUSS mittags ins Apartment, weil man sich sonst trotz reichlich Lichtschutzfaktor 50 verbrennt. Das haben wir hingegen im August noch nie so extrem erlebt.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

05.08.2021 21:51
#18 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Hallo,

ich bin heute das erste Mal aus Neugierde die Wohlfühlroute Pyhrnautobahn gefahren. Trotz paar km mehr.

Weswegen hat sie diesen Ruf? Sie ist nicht schöner oder unschöner als die Tauernautobahn. Es gibt viele Tunnels, landschaftlich war durch Regen teilweise schlechtere Sicht, dennoch konnte ich genug sehen.

Was ich mir erhofft hatte durch den Namen Wohlfühlroute das es da z.B. schöne Rastplätze alá Bilderbuch gibt. Da sah ich nichts.

Die Tauernautobahn ist schön, nur wahrscheinlich mehr befahren.

Klärt mich mal bitte auf Danke

Lupus2018 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

05.08.2021 23:40
#19 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

Die Antwort hast Du selber gegeben;-)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

05.08.2021 23:56
#20 RE: dieses Jahr Pyhrn-Autobahn? Antworten

bisschen Info zur Wohlfühlroute
Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria

das Buch, welches 1988 darüber erschienen ist, habe ich natürlich

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1084
Campingplätze in Österreich Pyhrn-Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bacardi
4 21.06.2016 14:43
von Bacardi • Zugriffe: 1182
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Pyhrn Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zicera
42 02.08.2012 15:22
von beka • Zugriffe: 10156
Autobahn Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bolbin
21 04.02.2008 12:36
von Nikolas • Zugriffe: 3997
Autobahn in Bosnien-Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von woho
14 27.03.2010 12:24
von beka • Zugriffe: 10061
Sendung zum Thema Autobahn/Anreise - 11.07.05 11:00 Uhr Phoenix: Fähren
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 11.07.2005 10:45
von beka • Zugriffe: 1616
Pyhrn-Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
3 01.06.2004 17:27
von babsi2004 • Zugriffe: 1042
Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Yptafa
38 02.10.2021 10:11
von beka • Zugriffe: 22714
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz