Unter www.fellsicherung.de findet man ein interessantes Angebot für eine Tierkrankenversicherung für seinen Hund oder seine Katze.
Neben den guten Leistungen in Deutschland sind für Urlauber mit Hund oder Katze folgende Bausteine interessant. Dabei ist es unerheblich, ob das Tier mitreisen soll oder nicht. Vorteile hat man immer.
- Reisestornoschutz auf Grund Not-OP des Tieres
- Reiseabbruchschutz auf Grund Not-OP des mitgeführten Tieres
- Auslandschutz weltweit bis zu 12 Monate
Wenn der Tierhalter selbst in´s Krankenhaus muss und nicht mehr um seinen Vierbeiner kümmern kann, gibt es für max. 42 Tage im Jahr 15 EUR pro Tag für die Unterbringungskosten des Tieres.
Ich habe mit dieser Tierversicherung persönlich keine Erfahrung. Als ich noch Hundehalter war, gab es so ein gutes Angebot noch nicht.
Allerdings kenne ich das SVK Sasse-Versicherungskontor schon viele Jahre und wurde dort immer kompetent und fachlich versiert beraten. Ich kann daher nur empfehlen, bei Interesse dort einfach mal anzurufen und sich selbst ein Bild zu machen: Tel. 033708 / 234-56 oder Tel. 033708 / 234-0
Ich finde, auch im Zeitalter des Internets ist es immer gut, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben.
Preislich ist es sehr hoch und bis jetzt hatten wir mit unsere Hunde keine großen Probleme. Die Versicherung lohnt nur wenn große Operationen gemacht werden.
Wir haben für unseren Schweizer Sennenhund diese Versicherung ausgesucht. Keinen direkten Ansprechpartner aber eine Telefonnummer zum Anrufen bei Fragen.
Da ich seit einigen Jahren keinen Hund mehr habe, bin ich nicht mehr auf dem Laufenden was Krankenversicherungen für Haustiere anbelangt. Ich habe somit auch keine aktuellen Vergleiche angestellt.
Recas, wenn du sagst preislich sehr hoch, meinst du dann den Vergleich zu anderen Versicherern oder grundsätzlich?
Ich habe jetzt lediglich mal mit der Versicherung von Hbgro verglichen, die bei monatlichen Beiträgen von 36,90 Euro losgeht. Die Fellsicherung hingegen beginnt schon ab 23,99 Euro und hat eine unbegrenzte Jahreshöchstleistung. Die andere Versicherung hingegen leistet nur bis 2.500 Euro im Jahr. So gesehen scheint die Fellsicherung vorn zu liegen. Möglicherweise gibt es da aber noch Details, die ich übersehen habe.
Zitat von Thofroe im Beitrag #10Recas, wenn du sagst preislich sehr hoch
Im allgemeinen sind alle Versicherungen Krankenversicherungen teuer wenn man das wichtigste nimmt. Die Fellversicherung bietet gute Leistungen für das Geld an. Aber wenn wir jährlich pro Hund über 700 Euro zahlen ist das schon zu überlegen. In den letzten 30 Jahren hatten wir zum Glück keinen Ernstfall.
Wann sollte man denn von einer Versicherung die Finger lassen? Ein Blick auf vergleich.org/katzen-krankenversicherung/ zeigt mir, wie unterschiedlich die Versicherungen ausfallen. Aus der Diskussion heraus, konnte ich ein paar Sachen eingrenzen z.B. das die Versicherung 12 Monate Auslandsschutz anbietet und am besten ohne Wartezeit startet. Wir hoch sollte die Selbstbeteiligung maximal sein? Viele haben 20% aber einige auch 40%. Vereinzelt findet man auch welche ohne Selbstbeteiligung, aber dafür bekommt man eben andere Sachen nicht. Die Angebot sind schon sehr unterschiedlich.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.