Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 179 Antworten
und wurde 15.599 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.07.2021 15:22
#21 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Ich hab sicherheitshalber einen Schnelltest in einem Testcenter bei uns in der Nähe machen lassen, deren Test (Beijing) auf der Liste der zugelassenen Tests steht. Bei dem Testcenter in unserem Ort steht nämlich nur "Beier" drauf und der ist nicht auf der Liste. Hochgeladen hatten ich allerdings die Bescheinigung über meine 1. Impfung, die zum Zeitpunkt der Reise auch mehr als 21 Tage zurücklag. Damit konnte ich das Formular problemlos absenden und am Flughafen in Düsseldorf haben sie nur einen kurzen Blick auf die Papiere geworfen. Bei der Einreise in HR hab ich dann nur noch meinen Perso zeigen müssen.

Zu den Testcentern in Split: Direkt gegenüber dem Flughafen ist ein Drive und Walk in Testcenter, aber das hatte im Juni nur bis 16 Uhr geöffnet. In der Stadt selber sind auch noch mehrere. Nox hat doch eine Liste hochgeladen ein paar Beiträge vorher.
Wir hatten Glück und konnten uns am Tag vorher auf Vis testen lassen, das war praktisch, da wir eh auf die 14-Uhr-Fähre warten mussten und sonst an dem Tag nichts mehr vor hatten.

________________________
Meine Fotogalerie

SuuSii ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2021 16:13
#22 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

@Vera . Danke für vielfältigen Informationen. Wird schon alles klappen, davon gehe ich auch aus.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

05.07.2021 16:24
#23 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Es reicht für die Einreise nach der kostenlose Antigentest, den man in jeder Apotheke oder Testzentrum in Deutschland angeboten bekommt. Das Zertifikat kann man sowohl elektronisch als auch in Papierform präsentieren. Beides wird akzeptiert. Ebenso spielt die Sprachversion keine Rolle, solange es sich um eine in Europa gesprochene Sprache handelt (EU Zertifkat). Da man in der Apotheke oder in einem Testzentrum nur die zugelassenen Tests verwendet, wird das auch auf das Zertifikat angegeben (Testmaterial / procedure). Der QR Code rundet das Zertifikat dann noch für die Verfizierung ab.
In Kroatien poppen jetzt auch langsam an jeder möglichen (z.B. Flughafen, Ambulanz) und unmöglichen Stelle (Parkplatz vom Supermarkt) Testzentren auf. Man/Frau hat die Gelegenheit erkannt, mit wenig Aufwand hier schnell mal 30 EUR Umsatz/Antigentest zu machen. Wer besonders clever daher kommt (med. Ambulanz Pula) lässt sich die Übersetzung des Testergebnisses in eine Fremdsprache nochmals zusätzlich vergüten.
Also wie immer - DON´T PANIC - es gibt auch für die Rückreise eine Lösung.

FÜR DIE EINREISE REICHT EIN SELBSTTEST NICHT AUS!

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

07.07.2021 15:46
#24 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Moin,

Ich bin gerade auf Korčula und wir fliegen übermorgen von Split nach Berlin zurück. Braucht man da jetzt auch einen negativen Test? EasyJet wusste es nicht am Telefon.

Ps das Einreiseformular hat beim Hinflug bei mir auch nicht funktioniert, hat auch niemanden interessiert, genau wie unsere negativen Tests und Impfnachweise. War aber vor dem 01.07.

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

07.07.2021 17:56
#25 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Moin, für den Rückflug benötigt ihr definitiv einen Test. Es reicht aber ein AST, ein PCR ist nicht erforderlich.
Dieser wird auch nur aufgrund der Sammelbeförderung im Flugzeug benötigt, nicht für die Einreise in D als solches. Würdet ihr privat mit Auto fahren bräuchtet ihr nichts.

Der AST darf max 48h alt sein, der PCR 72h.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

07.07.2021 19:09
#26 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #25
Moin, für den Rückflug benötigt ihr definitiv einen Test. Es reicht aber ein AST, ein PCR ist nicht erforderlich.
Dieser wird auch nur aufgrund der Sammelbeförderung im Flugzeug benötigt, nicht für die Einreise in D als solches. Würdet ihr privat mit Auto fahren bräuchtet ihr nichts.

Der AST darf max 48h alt sein, der PCR 72h.


Da kann aber irgendwas nicht stimmen.
Für den Hinflug wurde bei Doppelgeimpften kein Test verlangt und sind am 04.07. in Split gelandet.
Nun sollen sie für den Rückflug einen Test machen???

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.07.2021 19:15
#27 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #26
Zitat von Stachi im Beitrag #25
Moin, für den Rückflug benötigt ihr definitiv einen Test. Es reicht aber ein AST, ein PCR ist nicht erforderlich.
Dieser wird auch nur aufgrund der Sammelbeförderung im Flugzeug benötigt, nicht für die Einreise in D als solches. Würdet ihr privat mit Auto fahren bräuchtet ihr nichts.

Der AST darf max 48h alt sein, der PCR 72h.


Da kann aber irgendwas nicht stimmen.
Für den Hinflug wurde bei Doppelgeimpften kein Test verlangt und sind am 04.07. in Split gelandet.
Nun sollen sie für den Rückflug einen Test machen???


Ne, stimmt. Geimpfte brauchen keinen Test, wenn die Zweitimpfung mehr als 14 Tage zurückliegt.

________________________
Meine Fotogalerie

SuuSii ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2021 19:43
#28 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Gibt es eigentlich eine Regelung wielange EnterCroatia vor Einreise abgeschickt sein muss?

Reicht z. Bsp. 12 h vorher? (Ich frage wegen Testergebnis, das ich wohl erst sehr kurzfristig vorher bekommen werde).

Aber vielleicht kann man das Ganze auch noch in den 2 h vor dem Einchecken am Flughafen abschicken

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.07.2021 19:49
#29 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Du musst es überhaupt nicht zwingend vorher machen, aber es beschleunigt die Abfertigung bei der Einreise. Du kannst es ohne Probleme kurz vor der Einreise machen.

________________________
Meine Fotogalerie

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

07.07.2021 20:29
#30 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Das Einreiseformular wollte in Split niemand sehen. Das auswärtige Amt sagte uns am
Telefon, für Einreise braucht man Schnelltest oder Impfung. EasyJet selbst verlangt für die Beförderung keinen Test, nur den, der eben für die Einreise ins Land nötig ist. Habe vorhin angerufen. Auf Korčula gibt es ein Health Center etwas oberhalb der Stadt, da versuchen wir morgen unser Glück. Kostet 160 HRK, falls es jemanden interessiert :)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.07.2021 20:36
#31 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat von kroesamaja im Beitrag #30
Das Einreiseformular wollte in Split niemand sehen. Das auswärtige Amt sagte uns am
Telefon, für Einreise braucht man Schnelltest oder Impfung.

Nein, in Split haben sie deinen Ausweis gescannt und da sind deine ganzen Daten incl. dem online versandten Einreiseformular hinterlegt gewesen.

Wenn ihr vollständig seit mehr als 14 Tagen geimpft seid, braucht ihr auch keinen Test zu machen für die Einreise nach Deutschland. Das Geld könnt ihr dann besser vertrinken.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

07.07.2021 21:50
#32 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Sorry, kroesamaja. Ich war zu schnell mit dem Tippen und als ich meinen Fehler entdeckte war keine Korrektur mehr möglich.
Ich hatte den Testnachweis als Alternative zur Impfung gemeint. Also entweder oder, wie die anderen ja jetzt bereits geschrieben haben.
Schon verrückt, dass es so bei EJ läuft. Bei EW benötigt man für den „Sammeltransport“ definitiv einen Test oder den Impfnachweis.
Bei Ryanair habe ich jetzt gelesen, dass, wenn man nach/ab/innerhalb von Österreich oder Deutschland reist, eine FFP2-Gesichtsmaske erforderlich ist.

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

07.07.2021 23:34
#33 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Leider ist bei und nur ein erwachsener vollständig geimpft (meine zweite Impfung ist nach dem Urlaub) und die Kinder gar nicht.
Das mit dem Formular hat gar nicht geklappt, es kam eine Fehlermeldung:(

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.07.2021 00:24
#34 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Für die Heimreise braucht ihr ja kein Einreiseformular, sondern nur die Tests. Die werden in Split auch beim Check-in verlangt.

________________________
Meine Fotogalerie

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

08.07.2021 00:52
#35 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Alles klar. Werden morgen testen und ich werde dann berichten! Gute Nacht aus Korčula:)

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

08.07.2021 08:10
#36 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat von kroesamaja im Beitrag #35
Alles klar. Werden morgen testen und ich werde dann berichten! Gute Nacht aus Korčula:)


@kroesamaja,

Ja bitte berichte.Wir haben Gäste doppel geimpft und sie bekamen eine E Mail von ihrem Reisebüro,das sie sich testen lassen sollen obwohl Doppelgeimpft und auch die 14 Tage längst überschritten sind.
Sie fliegen auch nach Berlin zurück mit EasyJet.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

08.07.2021 10:41
#37 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Also falls jemand noch auf Korčula ist: Test muss vorher per online Banking bezahlt werden, Nachweis muss man per email mit den passdaten senden und getestet wird um 19:00 im Health Center. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Ich wette ja, dass es am Ende niemanden interessiert.

PS geimpfte sind ja schon länger mit negativ getesteten gleichgesetzt, außer die Einreise erfolgt aus einem Variantengebiet

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

11.07.2021 00:59
#38 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Also die Tests wurden in Split am Flughafen bei der Gepäckaufgabe kontrolliert und auch am BER bei der Einreise mussten wir sie vorzeigen. Keine Ahnung was passiert wäre, wenn wir keine negativen Tests gehabt hätten. Vllt hätten wir uns dann am BER testen müssen oder in Quarantäne gehen. Einreise verweigern wäre ja schlecht möglich gewesen…

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

11.07.2021 03:41
#39 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Warum Quarantäne? Kommst aus Hochrisikogebiet?

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

11.07.2021 07:49
#40 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat von kroesamaja im Beitrag #37
Also falls jemand noch auf Korčula ist: Test muss vorher per online Banking bezahlt werden, Nachweis muss man per email mit den passdaten senden und getestet wird um 19:00 im Health Center. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Ich wette ja, dass es am Ende niemanden interessiert.

PS geimpfte sind ja schon länger mit negativ getesteten gleichgesetzt, außer die Einreise erfolgt aus einem Variantengebiet

Antigen Test reicht oder?
Unser Gast hat ihn gestern am Flughafen gemacht und heute fliegen sie.Natürlich negativ.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15125
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2090
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42706
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz