Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 4.284 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

10.07.2021 20:14
Camp. Simuni: Dauerstellplatz, Eigentum, Miete? Antworten

Hallo, vor einigen Jahren machten wir Urlaub im Camp Simuni.
Wir hatten ein Mobilheim gebucht.

Insgesamt war das eine schöne Anlage mit allem, was man als Urlauber so wünscht.
Jetzt, kurz vor der Rente, kann ich mir vorstellen, daß wir uns Dort, einen längeren Urlaub im Rentnerdasein gönnen.

Hat jemand Tipps, wie man dies verwirklichen kann?

Z.B. KAUF; PACHT; oder MIETE eines Stellplatzes oder KAUF, MIETE eines Mobilhomes.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

15.07.2021 16:22
#2 RE: Camp. Simuni: Dauerstellplatz, Eigentum, Miete? Antworten

Leider bisher keine Antwort auf die Frage
Hat keiner von Euch, dort einen festen Stellplatz oder ein eigenes Mobilhome.

hanton Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

15.07.2021 19:59
#3 RE: Camp. Simuni: Dauerstellplatz, Eigentum, Miete? Antworten

Hallo angehender Rentner,

wir waren auch schon dort und haben viele Mobilhomes gesehen mit Telefon Nr. zum Buchen. Die Schilder mit den Nummern sind sichtbar am Häuschen angebracht. Es sind bestimmt private Vermieter von denen du für einen längeren Aufenthalt einen Sonderpreis bekommst. Ich glaube ich habe sogar solche Häuschen auf einer Seite für vermietete FeWo gesehen. Ich kann/darf die Seite vermutlich hier nicht verlinken, fängt aber mit b... an und hört mit com auf. Du findest sie. Frag dort nach einen guten Sonderpreis für Langzeitmiete und spar dir deine Ausgaben für ein Mobilhome. Wenn du doch einmal wo anders hin möchtest bist du ungebunden und hast immer noch genug Geld für andere Ausgaben. Schön sind die Mobilheime in der ersten Reihe. Die vorderen Plätze sind alle schon belegt. Du würdest bestimmt nur einen Platz bekommen in den hinteren Reihen. Falls du doch unbedingt Eigentümer werden möchtest frag einfach beim Campingplatz direkt nach. Die wissen bestimmt wie das funktioniert und evtl. sogar wer ein gebrauchtes Mobilhome verkauft.

Alles Gute
und viel Erfolg!

hanton

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

15.07.2021 20:14
#4 RE: Camp. Simuni: Dauerstellplatz, Eigentum, Miete? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #2
Hat keiner von Euch, dort einen festen Stellplatz oder ein eigenes Mobilhome


Hallo, schon mal darüber nachgedacht in Orebic was zu kaufen oder zu mieten?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.07.2021 22:46
#5 RE: Camp. Simuni: Dauerstellplatz, Eigentum, Miete? Antworten

Grundsätzliche Überlegung: Ein Mobilhome heißt so, weil es mobil ist. Das bedeutet, man kann das Ding kurzfristig dort wegnehmen. Mobilhomes werden in der Regel errichtet, weil es keine Baugenehmigung für ein nicht mobiles Homes gibt. Nennt sich dann Immobilie. Was machst du denn, wenn derjenige, der über den Grund und Boden verfügt, in der Regel die Gemeinde, sagt: "Sehr geehrte Eigentümer holidaymaker, bitte entfernen Sie ihr mobiles Home von diesem Grundstück, denn wir haben uns für Nutzung was anderes überlegt! Wir möchten nicht mehr, dass dort diese Blechhütten auf demontierten Rädern stehen. Das ist ab jetzt nicht mehr erlaubt." Genau diese Option behält sich da jemand vor, denn sonst hätte es eine ordentliche Baugenehmigung gegeben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

staufen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

08.10.2022 20:46
#6 RE: Camp. Simuni: Dauerstellplatz, Eigentum, Miete? Antworten

Sind schon lange dort Dauercamper, werden jetzt wohl wegziehen da die Preise sich vom letzten Jahr in Zone B von 4000€ um 35% erhöht haben.
Der Platz ist schön aber ca.5500€ ist uns doch zu heftig da die Erhöhung nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

10.10.2022 09:20
#7 RE: Camp. Simuni: Dauerstellplatz, Eigentum, Miete? Antworten

Das sind Preise, die mich absolut beeindruckt haben. Selbst 4000,- Euro finde ich nicht ohne. Klar, aus Sicht eines Campingplatzbetreibers ist das in Ordnung, wenn man möglicherweise mit ständig wechselnden Urlaubern mehr einnehmen könnte.
Bei 5500 Euro stelle ich mir aber auf jeden Fall die Frage der Sinnhaftigkeit, dafür einen Stellplatz zu mieten. Kriegt man dafür nicht schon eine Mietwohnung?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

10.10.2022 10:58
#8 RE: Camp. Simuni: Dauerstellplatz, Eigentum, Miete? Antworten

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat ein MH in Nordholland in einem Freizeitpark stehen.
Der zahlt eine ähnlich hohe Pacht, der Platz ist aber auch sehr konfortabel.
Da gehen die Leute aber hin und vermieten die restlichen Tage, wenn das Teil nicht selbst genutzt wird. Das geschieht mittels einer Agentur und ist da wohl legal und wird oft praktiziert.
Ob das in Kroatien auch so geht, weiß ich leider nicht.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

10.10.2022 11:27
#9 RE: Camp. Simuni: Dauerstellplatz, Eigentum, Miete? Antworten

Bei einer Weitervermietung kann sich das möglicherweise rechnen.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich als Rentner oder als Homeoffice-Tätiger ein halbes Jahr in Kroatien verbringe und dafür quasi 920 Euro monatlich zuzüglich Nebenkosten hinlegen muss und mein bewohnbares Equipment (Wohnwagen oder Mobilhome) auch noch selbst finanzieren muss, fallen mit interessantere Möglichkeiten ein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

10.10.2022 12:12
#10 RE: Camp. Simuni: Dauerstellplatz, Eigentum, Miete? Antworten

Man sollte aber auch nicht ausser Acht lassen, dass viele Leute das "Campingplatzflair" lieben und sich das auch was kosten lassen.
Nicht umsonst boomen die MH Plastikbuden zu horrenden Preisen und es werden immer mehr.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

10.10.2022 13:08
#11 RE: Camp. Simuni: Dauerstellplatz, Eigentum, Miete? Antworten

Da kann ich nicht widersprechen. Man kann eben nicht alles nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten beurteilen.
Wenn jemand im vollen Bewußtsein, dass etwas mehr kostet, was er gern nutzt, dann finde ich das in Ordnung.
Leider werde ich aber oft damit konfrontiert, dass mir jemand erzählt, wir preisgünstig dieses oder jenes ist oder wie viel er mit irgendetwas spart und das stimmt einfach nicht.

Zur Verdeutlichung ein Beispiel, welches mit Camping allerdings nichts zu tun hat:
Ein guter Bekannter schwärmte jahrelang davon, wieviel Geld er mit seinem Holzofen spart. Anfangs besorgte er sich Stämme, die er selbst zersägte und hackte. Dann wurde er bequem und ließ sich fertiges Brennholz anfahren, welches er nur noch aufschichtete. Die Woche über war er auf Montage und seine Frau holte von draußen das Brennholz und heizte und trug die Asche raus. Am Wochenende konnte ich mir dann anhören, wie sparsam seine Heizung ist. Da man recht einfach auch den Brennwert von Holz in Kilowattstunden umrechnen kann, tat ich das eines Tages und verglich mit seinem Gaspreis. Ergebnis: Er spart nichts, sondern zahlt sogar noch drauf. Das sagte ich ihm ohne Ergebnis mindestens eine Heizperiode lang. Als seine Frau das mal mithörte, war Schluss mit dem Holz heizen und die Gasheizung musste alleine klar kommen.
Als dann die Abrechnung kam, war mein Bekannter erstaunt. Die Gasrechnung war niedriger als Holz und Gas zusammen.
Anmerkung: Das liegt bereits einige Jahre zurück und gilt daher nicht unbedingt bei den heutigen Preisen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

10.10.2022 13:24
#12 RE: Camp. Simuni: Dauerstellplatz, Eigentum, Miete? Antworten

Ähnlich verhält es sich mit diesen Ethanol Öfen. Die waren bei einigen Leuten eine ganze Zeitlang eine Heizalternative.
Ein Nachbar hat sich vor ein paar Jahren einen schicken Kaminofen einbauen lassen. Ich hab gedacht ich bin in einer Sauna
Zudem sind die Dinger bei falscher Handhabung brandgefährlich.
Für mich keine Alternative.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

10.10.2022 13:34
#13 RE: Camp. Simuni: Dauerstellplatz, Eigentum, Miete? Antworten

Kann man machen, wenn man gelegentlich Freude an der Optik eines offenen Feuers hat.

Eine alternative Energiequelle zum Heizen sehe ich im Bio-Ethanol allerdings nicht. Unter 2,70 Euro pro Liter bekommt man das eher nicht.

Der Preis je kWh liegt somit bei ca. 38 Cent. Im Vergleich dazu kostet Gas je kWh ca. 16 Cent und Heizöl ca. 17 Cent.


Aber wir sind ja hier beim Thema Campingpreise in Kroatien.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ACHTUNG VOR CAMPING SIMUNI
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mararm
14 05.10.2017 20:58
von Kerum • Zugriffe: 3219
Camping Simuni, Pag, Plitv. Seen, Fahrrad sinnvoll?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kru73
2 24.07.2013 16:34
von Hosse • Zugriffe: 2388
Urlaub Camp Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Mondkind05
2 26.04.2011 17:48
von Mondkind05 • Zugriffe: 2844
Fischmarkt im Camp Simuni??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von milo9
1 25.01.2011 12:14
von fraenky • Zugriffe: 1923
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10422
Erfahrungsbericht Camping Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Camper77
4 17.07.2010 07:57
von Anna4481 • Zugriffe: 8709
Mobilheime Camp Simuni
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Edi67
1 24.02.2007 11:43
von Thofroe • Zugriffe: 7039
Erfahrungen Camp Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von birgit 217
1346 10.06.2019 18:48
von Chris • Zugriffe: 341761
Camping Simuni / Pag
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von yosy
25 14.07.2007 19:03
von teddylan • Zugriffe: 9982
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz