Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 154 Antworten
und wurde 15.347 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

12.07.2021 20:07
#41 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Klar bekommst bei BMW die aktuellen Staumeldungen auf deiner Strecke.

REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
Base_RTTIOffer_de-icon-v2
In Echtzeit werden Sie mit Real Time Traffic Information über die aktuelle Verkehrslage informiert, vor Staus gewarnt und bei Bedarf zeitsparend umgeleitet.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

12.07.2021 20:21
#42 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #31
Es gibt bei Google Maps die Funktion Offline Karten herunterladen.
Das muss man dann einmal im Jahr glaube ich aktualisieren.
Echtzeit Verkehrdaten (Stau usw.) funktionieren aber wohl nur wenn man Online ist.

Ich meinte, ob der Routenplaner (die Routenführung) offline funktioniert...

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

12.07.2021 20:22
#43 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Die Meldungen von BMW sind nach meiner Erfahrung stundenalt und nicht aktuell. Stehst du im Stau, ist keiner gemeldet. Ist der Stau längst aufgelöst wird er gemeldet!
Alles für den Axxxsch bei BMW und Mercedes, da ist Google besser. BMW bezieht sich wahrscheinlich auf die grottenhaft schlechten Verkehrsnachrichten des öffentlichen Rundfunks (TMC/TMC Plus) aber alles Kacke!

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

12.07.2021 21:06
#44 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Naja, auch die KI von GoogleMaps kann nur den optimalen Weg finden wenn sie über
richtige Informationen verfügt und ist somit von den Informationen der User abhängig.
Ist z.B. eine Vollsperrung noch nicht eingetragen ballert man voll rein und gurkt dann rum.
Andererseits sind oft noch Vollsperrungen eingetragen um die herum navigiert wird, obwohl
sie gar nicht mehr existent sind.
Vorab sich die Route und Verkehrslage anschauen, die RDS-Funktion des Autoradios
(Verkehrsinfos vs. MP3) und Infos im eingebauten Navi nutzten,
die letzte "Meile" dann nach Google-Navi fahren ist meine Vorgehensweise.

Die Baustellen im Sommer sind die Folge des Eigentums der öffentlichen Hand an den
Verkehrswegen in D.
Am Anfang des Jahres steht der Haushalt und die Straßenbauverwaltung schreibt die Leistung
aus. Nach Zuschlag an die Baufirmen und deren Arbeitsvorbereitungen ist man Mitte des
Jahres. Wenn man noch das Ende der Urlaubszeit abwarten würde, könnten die Arbeiten im
Herbst beginnen und den ganzen Winter bauen. Ginge das🤔🙄

Gruß Jordan

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

12.07.2021 21:21
#45 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Bei deinem letzten Abschnitt "Straßenbaumaßnahmen" bin ich vollkommen bei dir. Aber muß das so sein? Kann man das nicht intelligenter lösen wie die privaten Franzosen, Italiener und Österreicher?
RDS, TMC und TMC-Pro ist alles Schrott, da um Stunden zu alt! Es müßte doch möglich sein durch eine Taste im Polizeiwagen oder im Fahrzeug eines Users einen Stau zu melden. Fehlanzeige! Die Verkehrsmeldungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind für den Arsch! Wenn die den Stau endlich melden ist erauch schon vorbei! Mit Geisterfahrern noch viel schlimmer. Wenn RDS oder Verkehrsfunk einen Geisterfahrer meldet, ist die Gefahr vorbei oder es hat schon Tote gegeben.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.07.2021 21:44
#46 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat
Ja die Jugend kann heutzutage leider keine Karten mehr lesen und die meißten fahren nach Navi egal was es sagt und wenn sie dich in den Wald führen.



Ich nutze die Sonne.
Bei Bewölkung und Nachts fahr ich nicht mehr.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

12.07.2021 21:59
#47 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #45
RDS, TMC und TMC-Pro ist alles Schrott, da um Stunden zu alt! Es müßte doch möglich sein durch eine Taste im Polizeiwagen oder im Fahrzeug eines Users einen Stau zu melden. Fehlanzeige! Die Verkehrsmeldungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind für den Arsch! Wenn die den Stau endlich melden ist erauch schon vorbei! Mit Geisterfahrern noch viel schlimmer. Wenn RDS oder Verkehrsfunk einen Geisterfahrer meldet, ist die Gefahr vorbei oder es hat schon Tote gegeben.


Da sind ja auch jede Menge analoge Schritte bis ein Unfall oder Stau im Radio ankommt..
Jemand macht einen Notruf bei der Pol oder Fw, die schicken ein Fahrzeug hin sondieren die Lage und melden an die
Leitstelle, Dort geht eine Lagemeldung an das Lagezentrum im Innenministerium die dann an die Sender melden (digital).
Dort wird dann sofort eine Sprachmeldung gesendet (Geisterfahrer) oder in der nächsten Verkehrsmeldungen eingebunden (Stau).
Gleichzeitig werden die Meldungen in die digitale Form der Aussendung gebracht.
Wieviel Zeit da vergeht kann jeder selbst einschätzen...
Wie Du es wünschst wird wohl erst funktionieren wenn Dein Auto fährt und Du pennst😏

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.07.2021 22:08
#48 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #46

Zitat
Ja die Jugend kann heutzutage leider keine Karten mehr lesen und die meißten fahren nach Navi egal was es sagt und wenn sie dich in den Wald führen.
Ich nutze die Sonne.
Bei Bewölkung und Nachts fahr ich nicht mehr.


Modernistischer Irrsinn! Das kommt davon, wenn man anfängt, sesshaft zu werden. Wie ein blöder die Erde aufzureißen, Bäume zu fällen und Viecher zu zähmen. Mit selbigen samt deren Scheisze in einer Hütte zu vegetieren.

Wir früher nutzten den Mond oder torkelten einfach den Fladen der großen Herden hinterher.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

derneuepadler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

13.07.2021 07:17
#49 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

die Umleitung für die A3 von Nürnberg nach Würzburg ist doch die A73 über Bamberg bis zum Autobahnkreuz Werneck. Die Route ist nicht wesentlich länger, allerdings entspannter. Dafür brauche ich kein Navi.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

13.07.2021 08:06
#50 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von derneuepadler im Beitrag #49
die Umleitung für die A3 von Nürnberg nach Würzburg ist doch die A73 über Bamberg bis zum Autobahnkreuz Werneck. Die Route ist nicht wesentlich länger, allerdings entspannter. Dafür brauche ich kein Navi.


Von mir zu Hause zum Rewe sind nur 500 Meter. Da brauche ich kein Navi. Es ging ja hier um eine Urlaubsfahrt

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.07.2021 08:22
#51 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von prati im Beitrag #42

Ich meinte, ob der Routenplaner (die Routenführung) offline funktioniert...

Ja.
Wenn man die entsprechenden Karten heruntergeladen hat....

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

14.07.2021 08:09
#52 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von beka im Beitrag #32
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #30
Steht doch im Teletext! Das ist doch totaler Stuss, mit Verlaub.

Ist es nicht - mit Verlaub!

Wenn ich aus einem anderen Bundesland komme und durch Bayern durch muss, wo bitte soll ich mich sonst informieren, wo aktuelle Baustellen sind?

im BR z.B. ab Seite 700 zu sehen > https://www.br.de/fernsehen/brtext/index...23.x=0&%23.y=0#




So weiß man was auf einen zu kommt oder kann vorraus planen.

Wers nicht macht darf sich nicht aufregen wenn er im Stau steht oder nicht weiß wie er weiter fahren kann.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.07.2021 09:04
#53 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von recas im Beitrag #41
Klar bekommst bei BMW die aktuellen Staumeldungen auf deiner Strecke.

REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
Base_RTTIOffer_de-icon-v2
In Echtzeit werden Sie mit Real Time Traffic Information über die aktuelle Verkehrslage informiert, vor Staus gewarnt und bei Bedarf zeitsparend umgeleitet.


Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

27.07.2021 12:20
#54 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Da halte ich aber auch mit Navi zum fragen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

27.07.2021 12:23
#55 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

gähn...

"aBS"

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1560951906919.jpg  
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.07.2021 13:31
#56 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von beka im Beitrag #55
gähn...


Eine vergebene Chance Massa: cum to fucking...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

27.07.2021 15:21
#57 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Über die Heimreise kann ich auch ein Lied singen. Weil es uns in der Region Zadar langsam zu voll wurde, sind wir am Sonntag für ein paar Wochen nach D zurück gefahren. Und weil es an den großen Grenzübergängen und auch an den Mautstationen rund um Zagreb regelmäßig lange Wartezeiten gibt, fahren wir seit Jahren in Bosilijevo von der Autobahn ab, dann über den Mini-Grenzübergang Pribanci/Vinica und dann über Landstraße weiter Richtung Ljubljana. Dort hatten wir früher selbst in der Hauptreisezeit selten mehr als zwei oder drei Fahrzeuge vor uns, und vorgestern: Rückstau fast bis zur Autobahnabfahrt !!! Nach einer Wartezeit von exakt 2 Stunden 45 Minuten waren wir dann schließlich vor dem Grenzer-Häuschen. Darin saß eine einzige junge Dame in Uniform, die jeden Ausweis ausgiebig studierte, ihn dann gewissenhaft einscannte und sich dabei ab und zu mal umdrehte, um auf der Gegenfahrbahn einen Ausreisenden Richtung Kroatien durchzuwinken. Meine Frage, ob ich sonst noch etwas für sie tun könne, ich hätte da zum Beispiel zwei Impfausweise anzubieten, verneinte sie mit mürrischem Kopfschütteln, und dann durften wir endlich in das gelobte Land.

Dass die Slowenen die Schengen-Grenze nicht nur kontrollieren dürfen, sondern sogar dazu verpflichtet sind, ist mir schon klar. In den verkehrsarmen Zeiten außerhalb der Saison besteht diese "Kontrolle" jedoch meistens nur in einem flüchtigen Blick auf die Ausweise und Durchwinken - jedenfalls bei so alten Säcken wie uns, die weder wie Flüchtlinge noch wie Drogendealer aussehen. Weshalb die Slowenen ausgerechnet jetzt, in der Hauptreisezeit, so gewissenhaft kontrollieren, erschließt sich mir nicht. Aber jedenfalls wissen sie jetzt, dass meine Frau und ich letzten Sonntag von irgendwo nach nirgendwo gefahren sind - wozu immer dieses Wissen auch gut sein mag.

Egal, wie dem auch sei: richtet euch nicht nur bei der Einreise nach HR, sondern auch bei der Ausreise auf längere Wartezeiten ein.

@Kerum, "Fucking" fand bzw. finde ich auch lustig. Als ich das erste Mal da durch gefahren bin, um einem Stau vor dem Karawankentunnel zu entgehen, habe ich so gelacht, dass ich fast ein Huhn auf der Dorfstraße überfahren hätte. Wer's nicht glaubt: den Ort gibt es tatsächlich!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.07.2021 16:29
#58 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat
den Ort gibt es tatsächlich!



Seit Jänner 21 in Fugging umbenannt

https://www.focus.de/panorama/welt/nach-...d_12724938.html

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.07.2021 16:29
#59 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #57
@Kerum, "Fucking" fand bzw. finde ich auch lustig. Als ich das erste Mal da durch gefahren bin, um einem Stau vor dem Karawankentunnel zu entgehen, habe ich so gelacht, dass ich fast ein Huhn auf der Dorfstraße überfahren hätte. Wer's nicht glaubt: den Ort gibt es tatsächlich!

Den Ort gab es, der hat sich am 1.01.21 umbenannt in Fugging.

https://www.welt.de/reise/nah/article222...Maria-Gail.html

Und es gab da sogar einen Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Fucking

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

27.07.2021 16:55
#60 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Schade! "Fucking" fand ich echt originell. Und "Bad Fucking" noch besser - jedenfalls wenn man damit nicht das deutsche, sondern das englische "bad" meint.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 8.8.23 RTL2 14:00 Uhr Die Geissens - Vulkan-Tour in Italien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 03.08.2023 16:14
von beka • Zugriffe: 6295
Biete MFG am 12.07.2015 von Split in die Schweiz
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tata
4 10.07.2015 10:20
von Tata • Zugriffe: 708
Jugendreise Programmvorschlag
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von markus123
6 26.08.2014 20:00
von Fotopaar63 • Zugriffe: 681
heimreise am 29.08.2009
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von scippi
7 29.08.2009 08:50
von scippi • Zugriffe: 893
Reisebericht Istrien/Dalmatien 2006
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von randfichte
0 08.10.2006 10:20
von randfichte • Zugriffe: 1913
Liegengeblieben mit dem Auto in Istrien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von urlaubsreif
62 21.10.2011 14:24
von ghost • Zugriffe: 8803
Sevid unverschämte Abzocke / Haus Crnjac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von levmatti
49 31.08.2005 00:34
von Bianca • Zugriffe: 3968
anreise mit womo, ganz anders... Eure Einschätzung bitte...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tommy
5 19.05.2004 18:04
von (Gast) • Zugriffe: 1132
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz