Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 154 Antworten
und wurde 15.347 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.07.2021 08:56
#61 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Eine schreckliche Heimreise blüht womöglich bald allen Reisenden:

https://www.bild.de/politik/inland/polit...la=de.bild.html

Wie sich das vor allem an den Grenzen auswirken wird, kann man sich ja vorstellen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

28.07.2021 09:11
#62 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Nicht ganz richtig.
An den Grenzen gibt es hierfür keine Kontrollen. Man macht nur Stichproben auf der Autobahn. Nennt man Schleierfahndung .

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.07.2021 09:21
#63 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Das stimmt, die Erfahrung sagt aber anderes. Ich glaube schon, dass die Kontrollen an den Grenzen trotz gegenteiliger Beteuerungen anziehen werden. Anstehen tut es ohnehin schon, wenngleich heuer vor allem die Slowenen an gspinnerten haben.

In anderen Berichten heißt es dazu sinngemäß: Stichproben an den Grenzen + Schleierfahndung.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.07.2021 10:31
#64 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn man nach Kroatien oder Dutzende anderer Länder will, muss man doch auch geimpft, getestet oder genesen sein. Das nehmen alle Betroffenen klaglos hin. Warum sollte Deutschland da eine Ausnahme machen, zumal fast überall die Inzidenzen höher sind als bei uns zu Hause? Klar ist das im Urlaub lästig und man muss die Tests auch bezahlen, aber es geht auch darum, hier bei uns ein möglichst normales Alltagsleben weiterhin zu ermöglichen, oder sollen die Kinder im Herbst wieder zu Hause sitzen?

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

28.07.2021 10:39
#65 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat
Eine schreckliche Heimreise blüht womöglich bald allen Reisenden:

https://www.bild.de/politik/inland/polit...la=de.bild.html

Wie sich das vor allem an den Grenzen auswirken wird, kann man sich ja vorstellen.

....Werbung zum abonnieren der Bildzeitung online....nein danke...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.07.2021 10:54
#66 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

28.07.2021 11:03
#67 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Macht doch keine Panik, wartet die Entscheidung ab und schaut dann beim Auswätigen Amt auf die Webseite.
Da werden dann ofiziell die Einreisebestimmungen ab ?? veröffentlich.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit

___________________________
LG HRF

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.07.2021 11:42
#68 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Man sollte eigentlich meinen, dass eine wichtige Entscheidung auf Basis wissenschaftlicher Grundlagen gefällt werden würde.

Das ständige Hin- und Her bei den Informationen läßt allerdings langsam daran zweifeln.
Die Gemengelage zwischen 1 x Geimpften, vollständig Geimpften, Getesteten (PCR-Test oder Antigentest) und Genesenen wird offensichtlich bei den Politikern unterschiedlich interpretiert.
Zwischenzeitlich war die wilde Testerei offensichtlich ein wichtiges Instrument bei der Bekämpfung der Pandemie. Dann rückte die Impfung immer mehr in den Vordergrund. Zwar wurde von Anfang an kommuniziert, dass eine Impfung keinen vollständigen Schutz vor Corona bietet, jedoch wird im Falle eines Falles die Krankheit weit weniger schwer verlaufen und auch die Übertragung der Krankheit wird deutlich eingeschränkt.
Für viele Dinge gab es also logischerweise Zugangsbeschränkungen nach dem Motto: geimpft, genesen oder negativ getestet.

Nun plötzlich denkt man darüber nach, dass auch die Geimpften einen negativen Test brauchen, um aus dem Urlaub wieder in Deutschland einreisen zu können.

Ist das nun Wahlkampf, blinder Aktionismus oder bietet die Impfung wohl doch weit weniger Schutz als man bisher annahm?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

28.07.2021 11:44
#69 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat
Dann eben hier: https://www.tagesschau.de/inland/gesells...kehrer-105.html

....So wie ich es lese gilt das nicht für Geimpfte....Die meisten Auslandsurlauber sind doch sicher geimpft....Ich hatte meinen Sommerurlaub in Kroatien von unserer Impfung abhängig gemacht, was dann glücklicherweise geklappt hat...Ich würde ungeimpft nirgendwo Urlaub machen...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.07.2021 11:47
#70 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Danach habe ich auch gesucht, aber nichts gefunden.

Die Hauptüberschrift lautet:

Testpflicht für alle Rückkehrer

Entweder es betrifft tatsächlich alle, oder die Überschrift ist falsch.
Aber das ist mir leider schon mehrfach aufgefallen, dass in den Nachrichten oder in den Zeitungen in den Schlagzueilen Aussagen gemacht werden, die dann im nachfolgenden Beitrag wieder relativiert werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

28.07.2021 11:47
#71 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #69

Zitat
Dann eben hier: https://www.tagesschau.de/inland/gesells...kehrer-105.html
....So wie ich es lese gilt das nicht für Geimpfte....Die meisten Auslandsurlauber sind doch sicher geimpft....Ich hatte meinen Sommerurlaub in Kroatien von unserer Impfung abhängig gemacht, was dann glücklicherweise geklappt hat...Ich würde ungeimpft nirgendwo Urlaub machen...


Dann würde der Urlaub für alle die mit Kindern bis 12 Reisen wollen ausfallen!?

___________________________
LG HRF

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

28.07.2021 11:48
#72 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #67
Macht doch keine Panik, wartet die Entscheidung ab und schaut dann beim Auswätigen Amt auf die Webseite.
Da werden dann ofiziell die Einreisebestimmungen ab ?? veröffentlich.


Genau. Hier gibt es keine Kontrollen. Hat Söder heute noch einmal betont. Und es trifft nur nicht geimpfte. Warum soll man da Grenzkontrollen machen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

28.07.2021 11:50
#73 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #70
Testpflicht für alle Rückkehrer[


Nein. Nur für nicht geimpfte. So hatte es heute Söder erklärt.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.07.2021 11:59
#74 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Genau, das ist es, was ich in meinem Beitrag #68 kritisiert habe.
Wir sind mit einem Wirrwarr von teilweise gegensätzlichen Informationen umgeben.

Die Tagesschau titelt klar und deutlich: Testpflicht für alle Rückkehrer ...

Alle sind bei mir alle und zwar ausnahmslos. Nun geht wieder die Interpretiererei los: Irgendwo hinten im Text steht, gilt nicht für geimpfte. Irgendwo anders steht, gilt nicht für Kinder bis 12 Jahren.
Söder hat gesagt ... usw.

Das kann doch nicht wahr sein.

Wenn eine Maßnahme nicht für alle gilt, dann muss man eben schreiben, für die meisten Urlauber gilt ab ... eine Testpflicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.07.2021 12:00
#75 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #64
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn man nach Kroatien oder Dutzende anderer Länder will, muss man doch auch geimpft, getestet oder genesen sein. Das nehmen alle Betroffenen klaglos hin. Warum sollte Deutschland da eine Ausnahme machen, zumal fast überall die Inzidenzen höher sind als bei uns zu Hause? Klar ist das im Urlaub lästig und man muss die Tests auch bezahlen, aber es geht auch darum, hier bei uns ein möglichst normales Alltagsleben weiterhin zu ermöglichen, oder sollen die Kinder im Herbst wieder zu Hause sitzen?


Absolut, da bin ich ganz deiner Meinung. Jetzt heißt es halt auch, dass das verstärkt kontrolliert werden soll. Und wo geht das am Besten?
Ich fand die Regelung mit der Einreisanmeldung und der Vorlage der Dokumente recht gut. Haben halt sehr wahrscheinlich sehr viele nicht gemacht, weil es kaum kontrolliert wurde/werden konnte.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.07.2021 12:02
#76 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #74
Genau, das ist es, was ich in meinem Beitrag #68 kritisiert habe.
Wir sind mit einem Wirrwarr von teilweise gegensätzlichen Informationen umgeben.

Die Tagesschau titelt klar und deutlich: Testpflicht für alle Rückkehrer ...

Alle sind bei mir alle und zwar ausnahmslos. Nun geht wieder die Interpretiererei los: Irgendwo hinten im Text steht, gilt nicht für geimpfte. Irgendwo anders steht, gilt nicht für Kinder bis 12 Jahren.
Söder hat gesagt ... usw.

Das kann doch nicht wahr sein.

Wenn eine Maßnahme nicht für alle gilt, dann muss man eben schreiben, für die meisten Urlauber gilt ab ... eine Testpflicht.


So ist es. Abwarten, was dann wirklich kommt, und nicht vorher mit den wildesten Spekulationen umher werfen. Wobei, wenn der Söder was sagt, ist das schon ziemlich spruchreif...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

28.07.2021 13:04
#77 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von recas im Beitrag #73
Zitat von Thofroe im Beitrag #70
Testpflicht für alle Rückkehrer[

Nein. Nur für nicht geimpfte. So hatte es heute Söder erklärt.

Genauso habe ich es gestern im Interview bei SAT1Bayern auch verstanden

hier zum nachhören bzw. -sehen > https://www.sat1.de/regional/bayern/nach...-interview-clip

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

28.07.2021 13:52
#78 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Dann kommt ja noch die spannende Frage ob man dich so einfach ohne Grund von der Autobahn raus holen kann.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

28.07.2021 14:04
#79 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Und hier ein Auszug was hier geschreiben wird.Es wird langsam zur Chikane.Da blickt keiner mehr durch.
So erhöht man die Impfrate die jetzt ins stocken geraten ist mit Sicherheit zu 100%

Link: http://www.kastela.org/novosti/hr/56117-...re-na-granicama

Geimpfte zum Testen

Einige namhafte deutsche Virologen haben deshalb bereits die Initiative von Gesundheitsminister Spahn zur Testpflicht für alle Urlaubsrückkehrer begrüßt. Der Frankfurter Virologe Martin Stürmer sagte dem ZDF, Rückkehrer aus dem Ausland tragen zu einem Anstieg der Infektionszahlen in Deutschland bei.

Die Praxis, nach der selbst alle, die aus Risikogebieten kommen, nicht getestet werden müssen, hält er für unverantwortlich. Stürmer würde aber auch für Geimpfte eine Testpflicht nach der Rückkehr aus Risikogebieten einführen, da nachweislich auch Geimpfte mit der Delta-Variante des Coronavirus infiziert werden können.

Deutschland hat Spanien vor wenigen Tagen zu seinem beliebtesten Reiseziel erklärt.

Pessimistisch ist der Frankfurter Virologe auch, wenn es darum geht, eine neue Pandemiewelle zu verhindern. „Der Anstieg der Neuinfektionen kommt viel früher als erwartet“, sagte Stürmer.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

28.07.2021 14:23
#80 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #79
Es wird langsam zur Chikane

Klar bei der Truppe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 8.8.23 RTL2 14:00 Uhr Die Geissens - Vulkan-Tour in Italien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 03.08.2023 16:14
von beka • Zugriffe: 6295
Biete MFG am 12.07.2015 von Split in die Schweiz
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tata
4 10.07.2015 10:20
von Tata • Zugriffe: 708
Jugendreise Programmvorschlag
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von markus123
6 26.08.2014 20:00
von Fotopaar63 • Zugriffe: 681
heimreise am 29.08.2009
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von scippi
7 29.08.2009 08:50
von scippi • Zugriffe: 893
Reisebericht Istrien/Dalmatien 2006
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von randfichte
0 08.10.2006 10:20
von randfichte • Zugriffe: 1913
Liegengeblieben mit dem Auto in Istrien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von urlaubsreif
62 21.10.2011 14:24
von ghost • Zugriffe: 8803
Sevid unverschämte Abzocke / Haus Crnjac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von levmatti
49 31.08.2005 00:34
von Bianca • Zugriffe: 3968
anreise mit womo, ganz anders... Eure Einschätzung bitte...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tommy
5 19.05.2004 18:04
von (Gast) • Zugriffe: 1132
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz