Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 154 Antworten
und wurde 15.357 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.07.2021 14:29
#81 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

So, nun haben wir den Bund, sowie eine Handvoll Virologen, die fordern eine generelle Testpflicht für ALLE, also ALLE!
Dann haben wir Söder, der will das Ganze schon ab 1. August, wiegelt aber ab, doppelt geimpfte und genesene nicht.

Dann soll der Test schon VOR der Einreise vorliegen. Und letztlich ist noch nicht geklärt, ob ein AST reichen soll, oder ob es ein PCR-Test sein muss.

Fragen über Fragen, wir dürfen gespannt sein ...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

28.07.2021 14:34
#82 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Wozu Test wenn den keiner kontrollieren kann.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

28.07.2021 14:38
#83 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Man schätzte es werden mehr als 2700 Beamte benötigt.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.07.2021 15:00
#84 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Wennst nicht erwischt wirst, kein Thema. Wennst erwischt wirst wirds teuer.

In Bayern kostet sowas 150€ aufwärts.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

28.07.2021 15:35
#85 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Das hat ja nichts damit zu tun ob man nun einen Test hat oder nicht. Es ging ja darum das so viele Beamte gar nicht zu Verfügung stehen. Was die nun anordnen ist ja noch nichts spruchreif.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

28.07.2021 15:39
#86 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Ich muss zum Beispiel meinem Arbeitgeber einen Negativen Test verlegen nach meinem Urlaub. Ab 5 Tage Urlaub.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.07.2021 16:06
#87 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Ok, das hab ich falsch gelesen. Da hast du einerseits Recht, andererseits gehen die Daten ja an das örtliche Gesundheitsamt. Und da nimmt man sich die Zeit, alle Anmeldungen zu sondieren. Im Juni bekam ich am 4. Tag nach der Einreise die Aufforderung, uns in Quarantäne zu begeben, oder die Nachweise zur Befreiung zu senden. Am 6. Tag bekam ich die Nachricht, alles in Ordnung. Und das trotz der Übersendung der Nachweise über das Einreiseportal.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.07.2021 16:24
#88 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #76
Zitat von Thofroe im Beitrag #74
Genau, das ist es, was ich in meinem Beitrag #68 kritisiert habe.
Wir sind mit einem Wirrwarr von teilweise gegensätzlichen Informationen umgeben.

Die Tagesschau titelt klar und deutlich: Testpflicht für alle Rückkehrer ...

Alle sind bei mir alle und zwar ausnahmslos. Nun geht wieder die Interpretiererei los: Irgendwo hinten im Text steht, gilt nicht für geimpfte. Irgendwo anders steht, gilt nicht für Kinder bis 12 Jahren.
Söder hat gesagt ... usw.

Das kann doch nicht wahr sein.

Wenn eine Maßnahme nicht für alle gilt, dann muss man eben schreiben, für die meisten Urlauber gilt ab ... eine Testpflicht.


So ist es. Abwarten, was dann wirklich kommt, und nicht vorher mit den wildesten Spekulationen umher werfen. Wobei, wenn der Söder was sagt, ist das schon ziemlich spruchreif...


Man darf gespannt sein...

https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...kehrer-101.html

Wo und ab wann soll nun verschärft werden?

Die Bundesregierung plant offenbar eine generelle Testpflicht für alle, die aus dem Ausland einreisen. Ob diese Testpflicht dann wirklich für alle Menschen gilt - oder ob Genesene oder vollständig Geimpfte davon befreit werden sollen - scheint derzeit noch unklar.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.07.2021 16:25
#89 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von recas im Beitrag #86
Ich muss zum Beispiel meinem Arbeitgeber einen Negativen Test verlegen nach meinem Urlaub. Ab 5 Tage Urlaub.


Nur, wenn du nicht vollständig geimpft bist. Das gilt wohl weiterhin so.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.07.2021 20:31
#90 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von recas im Beitrag #78
Dann kommt ja noch die spannende Frage ob man dich so einfach ohne Grund von der Autobahn raus holen kann.


ja darf man, ist bei "Schengen" als Ausgleich für die wegfallenden stationären Grenzkontrollen sogar ausdrücklich so vorgesehen und vorgeschrieben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

28.07.2021 23:13
#91 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat
ja darf man, ist bei "Schengen" als Ausgleich für die wegfallenden stationären Grenzkontrollen sogar ausdrücklich so vorgesehen und vorgeschrieben

...Stimmt...ich wurde mal zwischen Wasserbillig und Trier auf offener Straße nach einem Ausflug nach Luxemburg kontrolliert von der Bundespolizei...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.07.2021 23:25
#92 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

@fredinada das war mein Job.....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

28.07.2021 23:30
#93 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat
@fredinada das war mein Job.....

...Auch in der Gegend...?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

29.07.2021 07:03
#94 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #90
ja darf man


Ich lebe in der Nähe vom Grenzgebiet und kenne das. Ich meinte das es für die Kontrolle von Testergebnissen schon einen Auftrag speziell dazu geben muss.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.07.2021 08:13
#95 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #93
..Auch in der Gegend...?

nein, tschechische Grenze
Zitat von recas im Beitrag #94
Ich lebe in der Nähe vom Grenzgebiet und kenne das. Ich meinte das es für die Kontrolle von Testergebnissen schon einen Auftrag speziell dazu geben muss.

Denke das gehört ganz allgemein zur Gefahrenabwehr (§2 Abs.2 Nr 2 c BPolG)

Eine neue Gesetzesgrundlage wird es dafür nicht brauchen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

29.07.2021 18:22
#96 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Ich fände es absolut richtig, wenn alle nach D Einreisenden - genau so, wie das in Kroatien sehr gut funktioniert - eines der drei "G" nachweisen müssten. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass jemand, der mit dem Auto frisch aus einem Hochinzidenzgebiet in Spanien oder Holland kommt, als potentielle Virenschleuder "einfach so" einreisen kann, als Flugreisender aber zum Test muss. Wenn schon, dann alle! Und was die Kontrollmöglichkeiten betrifft: wenn das arme, kleine Kroatien das hinkriegt, wieso dann nicht auch das große, reiche Deutschland? Oder Österreich? Um ein Formular zu kontrollieren, muss man keine mehrjährige Beamtenausbildung absolviert haben. Das THW, die Bundeswehr oder von mir aus sogar die im Jobcenter nicht vermittelbaren Arbeitslosen können das auch!

Und was die gesetzlichen Grundlagen betrifft: Das Schengen-Abkommen berechtigt die Länder zwar, auf Kontrollen zu verzichten, es verpflichtet sie aber nicht dazu. Nach wie vor hat jedes Land das hoheitliche Recht, zu bestimmen, wer 'rein darf und wer nicht. Die eigenen Staatsbürger können zwar nicht zurück gewiesen werden, wohl aber zu Quarantäne und ähnlichen Maßnahmen verpflichtet werden.

Übrigens: auch eine Impfpflicht wäre durchaus mit dem Grundgesetz vereinbar und gesetzlich möglich. Aber demnächst sind Wahlen - klar, dass sich da keiner dran traut. Wobei ich auch das nicht wirklich verstehe: die Impfbefürworter sind doch ganz klar in der Mehrheit, wie die bis jetzt schon über 50 % der vollständig Geimpften beweist. Wieso macht die Politik nicht das, was die Mehrheit will?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

29.07.2021 18:49
#97 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Kornatix, Einreise nach Österreich eines der 3G. Ansonst an der Grenze Einreiseformular ausfüllen und dann sind 24 Stunden Zeit für einen negativ Test.
Das mit dem online Einreiseformular ist bei uns im laufe der Zeit immer schlechter geworden. Hat mir auch die Grenzpolizei bestätigt.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.07.2021 18:52
#98 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #96
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass jemand, der mit dem Auto frisch aus einem Hochinzidenzgebiet in Spanien oder Holland kommt, als potentielle Virenschleuder "einfach so" einreisen kann, als Flugreisender aber zum Test muss. Wenn schon, dann alle!

Aus einem Hochinzidenzgebiet kommend musst du bereits seit Wochen entweder eine Impfung nachweisen oder dich in Quarantäne begeben und kannst dich frühestens nach 5 Tagen freitesten.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

29.07.2021 19:25
#99 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #96
Übrigens: auch eine Impfpflicht wäre durchaus mit dem Grundgesetz vereinbar und gesetzlich möglich. Aber demnächst sind Wahlen - klar, dass sich da keiner dran traut.


Das hat nichts mit Wahlen zu tun. Ein Impfzwang ist ein heikler Eingriff in das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.

So einfach ist das. Ein glück das solche Leute nichts zu sagen haben.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

29.07.2021 20:25
#100 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #98
Zitat von kornatix im Beitrag #96
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass jemand, der mit dem Auto frisch aus einem Hochinzidenzgebiet in Spanien oder Holland kommt, als potentielle Virenschleuder "einfach so" einreisen kann, als Flugreisender aber zum Test muss. Wenn schon, dann alle!

Aus einem Hochinzidenzgebiet kommend musst du bereits seit Wochen entweder eine Impfung nachweisen oder dich in Quarantäne begeben und kannst dich frühestens nach 5 Tagen freitesten.

Und wieso konnte ich dann in Österreich übernachten, ohne dass mich irgendwer nach irgendwas gefragt hat? Und wieso konnten unsere Kinder im Hochinzidenzgebiet Holland eine Woche Charterboot fahren, ohne dass sie irgendwer nach irgendwas gefragt hat?

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wir sind vollständig geimpft, aber trotzdem hätte ich absolut kein Problem damit, das bei der Einreise in ein anderes Land oder bei der Rückkehr nach Deutschland auch nachweisen zu müssen. Oder mich auch als Genesen-Geimpfter bei der Rückkehr aus einem Problemgebiet noch mal testen zu lassen.

Wenn ich diese Grundrechtsverteidiger höre, denen ihre Freiheit wichtiger ist als die Gesundheit anderer und die schon von Diktatur reden, wenn sie einen zwar unangenehmen, keineswegs aber unzumutbare Test machen sollen, dann schwillt mir der Kamm.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 8.8.23 RTL2 14:00 Uhr Die Geissens - Vulkan-Tour in Italien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 03.08.2023 16:14
von beka • Zugriffe: 6305
Biete MFG am 12.07.2015 von Split in die Schweiz
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tata
4 10.07.2015 10:20
von Tata • Zugriffe: 708
Jugendreise Programmvorschlag
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von markus123
6 26.08.2014 20:00
von Fotopaar63 • Zugriffe: 686
heimreise am 29.08.2009
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von scippi
7 29.08.2009 08:50
von scippi • Zugriffe: 893
Reisebericht Istrien/Dalmatien 2006
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von randfichte
0 08.10.2006 10:20
von randfichte • Zugriffe: 1918
Liegengeblieben mit dem Auto in Istrien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von urlaubsreif
62 21.10.2011 14:24
von ghost • Zugriffe: 8818
Sevid unverschämte Abzocke / Haus Crnjac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von levmatti
49 31.08.2005 00:34
von Bianca • Zugriffe: 3978
anreise mit womo, ganz anders... Eure Einschätzung bitte...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tommy
5 19.05.2004 18:04
von (Gast) • Zugriffe: 1137
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz