Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 154 Antworten
und wurde 15.347 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.07.2021 20:30
#101 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Dass du in Österreich übernachten und deine Kinder in Holland Bootfahren konnten, hat doch nichts mit der Einreise nach Deutschland zu tun. Dich als Geimpften betrifft die Regelung ja eh nicht, du kannst doch munter überall herumreisen.

Und da Holland Deutschland nicht als Risikogebiet eingestuft hat, darf man auch ohne Test oder Impfung dorthin einreisen.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

29.07.2021 20:47
#102 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #100
Wenn ich diese Grundrechtsverteidiger höre, denen ihre Freiheit wichtiger ist als die Gesundheit anderer und die schon von Diktatur reden, wenn sie einen zwar unangenehmen, keineswegs aber unzumutbare Test machen sollen, dann schwillt mir der Kamm.


Genau. Schau mal in einen Spiegel.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

29.07.2021 21:12
#103 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Recas, muss ich Deine Antwort verstehen? Kornatix hatte sich in Kroatien angesteckt. Was hat das mit seiner Aussage zu tun?

Aus moralischen Gründen habe ich übrigens gar kein Problem mit einer Impflicht. Bei den extrem ansteckenden und gefährlichen Masern hat man diese auch zurecht eingeführt. Ob diese hier jedoch verfassungsrechtlichen Grundsätzen standhält bin ich (wie recas) auch etwas skeptisch. Und ich befürchte, dass man damit ein bestimmtes Klientel befeuert und komplett für den Rechtsstaat verliert, welches sich schon jetzt von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit abgewandt hat. Wenn Arbeitgeber jedoch eine Impfung von ihren Mitarbeiterm einfordern, finde ich das absolut in Ordnung.
Aber diesen Leuten zum Schutz der Allgemeinheit bestimmte Dinge wie Restaurantbesuch zu untersagen, bzw. grundsätzlich auf Tests zu bestehen, damit hätte ich überhaupt kein Problem. Es kann auch nicht sein, dass die große Mehrheit Einschränkungen und Maßnahmen erdulden muss, weil sich mancher nicht impfen lassen will und auf seine Freiheit pocht. Schließlich zählt auch MEINE Freiheit als Geimpfter und die meiner Kinder! Und ob die Impfverweigerer dann von indirekter Impfpflicht faseln ist mir dabei ziemlich wurscht!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

29.07.2021 21:51
#104 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat

Aus moralischen Gründen habe ich übrigens gar kein Problem mit einer Impflicht.

...Aus moralischen Gründen geht es beim Impfen und Testen nicht nur um Eigenschutz, sondern auch um den Schutz von Freunden, Bekannten und der Allgemeinheit...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

29.07.2021 22:06
#105 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

So isses, Alfred!
Daher würde ich eine Testpflicht selbst bei Geimpften bei Einreise nach Deutschland auch verstehen. Obwohl es mich dann in ein paar Wochen auch treffen würde.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

29.07.2021 22:23
#106 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat
So isses, Alfred!
Daher würde ich eine Testpflicht selbst bei Geimpften bei Einreise nach Deutschland auch verstehen.

...Das fände ich übertrieben....Irgendwie sollte doch eine Impfung eine Sicherheit geben, und die Bereitschaft dazu anerkannt werden...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

29.07.2021 22:39
#107 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Prinzipiell gebe ich Dir recht. Eine Impfung reduziert ja auch das Risiko einer Ansteckung drastisch. Sollten die Zahlen jedoch explodieren, könnte ich auch eine solche Maßnahme nachvollziehen. Ich habe mich auch nicht impfen lassen, damit ich ungestört reisen kann.
Lieber ist es mir natürlich, wenn dies nicht notwendig wird. Ich opfere nämlich auch nicht gerne Urlaubszeit, auch wenn es sich nur um wenig Zeit handelt.😉

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

29.07.2021 22:46
#108 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #101
Dass du in Österreich übernachten und deine Kinder in Holland Bootfahren konnten, hat doch nichts mit der Einreise nach Deutschland zu tun. Dich als Geimpften betrifft die Regelung ja eh nicht, du kannst doch munter überall herumreisen.


Vera, Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich finde es nicht gut, dass man -
Ausnahme Kroatien - bis jetzt noch mit dem Auto munter kreuz und quer durch Europa fahren und auch z.B aus Hochinzidenzgebieten wie Spanien zurück nach Deutschland kann, ohne auch nur nach Test oder sonst was gefragt zu werden. Die
Tatsache, dass ich geimpft bin, hat damit gar nichts zu tun.

Als Genesen-Geimpfter sehe ich für mich persönlich kaum ein Risiko, für andere schon.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

30.07.2021 02:13
#109 RE: Schreckliche Heimreise Antworten

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...nreise-100.html

Nun ist es fast amtlich. Offenbar soll erstmal noch ein AST reichen.

Heute solls offiziell werden, bin gespannt, was da vor allem auf Familien mit ungeimpften Kindern zukommt.

So sehr ich das grundsätzlich begrüße, ärgerlich ist das aber schon. Mitten in der Saison so eine Verordnung raus hauen, viele werden nicht mal was davon wissen, wenn sie heim fahren.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

30.07.2021 09:54
#110 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #117
Irgendwie seltsam, Ungarn unsere Nachbarn werden todgeschwiegen! Warum wohl?


Kerum das war aber auch voriges Jahr im September so. Zuerst keine Einreise für Touristen, dann etwas zurück gerudert. Weil die Grenzregionen zu Österreich immens Geld Einbußen hatten. Sprich bei Friseur, Fußpflege, Massage, Zahnarzt aber auch in der Gastro. Und plötzlich war es Österreichern erlaubt für max 24 stunden max 30 km ab Grenze ins Landesinnere zu fahren.
In Österreich wurde dies aber nicht publik gemacht. Warum wohl??

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

30.07.2021 13:43
#111 Staus an Kroatiens Grenzübergängen Antworten

"Kroatien-Reisende müssen dem ÖAMTC zufolge am Wochenende an den slowenisch-kroatischen Grenzen in beiden Richtungen Wartezeiten von zwei Stunden und mehr einplanen (vor allem bei Gruskovje/Macelj). In der Nacht auf Freitag sollen Urlauber mehrere Stunden nicht vom Fleck gekommen sein, ab 22 Uhr ging nichts mehr. Teilweise soll der Stillstand beim Grenzübergang über vier Stunden gedauert haben. Am Freitag unter tags waren es laut ÖAMTC Richtung Kroatien eineinhalb Stunden, in der Gegenrichtung bereits zwei Stunden. Die Folgen der dortigen Staus dürften sich dann in Österreich am Nachmittag niederschlagen."

https://www.diepresse.com/6014925/stundenlange-staus-nach-kroatien-erwartet

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

30.07.2021 20:20
#112 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Kann man sehr wohl, inklusive Kinder

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

30.07.2021 23:10
#113 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

… also dort möchte ich aktuell nicht anstehen. Was ist los in Macelj? Gab es aktuell Änderungen für den SLO-Transit?

Angefügte Bilder:
11722841-43A4-4DE6-A27A-9594784C6E65.jpeg  
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

31.07.2021 16:21
#114 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Zurück zum Thema:

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.07.2021 16:29
#115 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #144
Zurück zum Thema:




Da bekommt der Begriff Wohlfühlroute eine ganz neue Bedeutung. Man packt am besten die Picknicksachen und Klappstühle aus...

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

31.07.2021 17:26
#116 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Angeblich sind die slowenischen Behörden angewiesen worden, jeden Einreisenden zu registrieren, damit man ggf. feststellen kann, ob ein angeblicher Transitreisender auch tatsächlich nach 12 Stunden wieder ausgereist ist. Außerdem müssen seit dem 15.07. alle, auch die slowenischen Staatsbürger, wie ab morgen ja auch wir, bei der Einreise einen Test oder eine Impfung nachweisen, und weil viele slowenische Kroatienurlauber ohne Test zurück kommen, dauert's halt mittlerweile bei der Ausreise aus Kroatien länger als bei der Einreise.

Und ab 15.08. ist auch für die Transitreise durch Slowenien ein Test , ein Impf- oder Genesungsnachweis vorgeschrieben, ähnlich wie für Urlaub in Kroatien. Dann wird es auch bei der Einreise nach SLO aus Österreich lustig...

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reise...cherheit/210644

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

31.07.2021 17:47
#117 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Dann sollen die gefälligst genug Personal hinstellen und sämtliche Spuren öffnen.
Aber das klappt ja schon ohne Covid in keinem Land, weder mit Urlaubsverkehr noch bei der Warenabfertigung.. Für mich unverständlich, wesshalb Politik, Volk und Wirtschaft in den Zollämter weltweit eine solche wirtschaftsfeindliche Arroganz duldet.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

31.07.2021 17:53
#118 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Den Slowenen dürfte es ziemlich wurscht sein, ob Du und ich zügig nach Kroatien und wieder zurück kommen.

User123 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

31.07.2021 17:57
#119 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #146
Angeblich sind die slowenischen Behörden angewiesen worden, jeden Einreisenden zu registrieren, damit man ggf. feststellen kann, ob ein angeblicher Transitreisender auch tatsächlich nach 12 Stunden wieder ausgereist ist. Außerdem müssen seit dem 15.07. alle, auch die slowenischen Staatsbürger, wie ab morgen ja auch wir, bei der Einreise einen Test oder eine Impfung nachweisen, und weil viele slowenische Kroatienurlauber ohne Test zurück kommen, dauert's halt mittlerweile bei der Ausreise aus Kroatien länger als bei der Einreise.



Fahre jedes Jahr mind.zwei Mal nach Kroatien. Beim Grenzübertritt von HR nach SLO wurden unsere Ausweise bisher immer gescannt. An unterschiedlichen Übergängen. Dachte das gehört so, weil SLO Schengen-Außengrenze ist. Wobei wir i.d.R. nicht so stark frequentierte Übergänge nehmen. Die machen das da vielleicht aus Langeweile :)

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

31.07.2021 18:15
#120 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

In normalen Zeiten fahren wir auch mehrmals im Jahr durch SLO nach HR und wieder zurück, meistens über den kleinen GÜ Vinica. Und fast immer wurden wir durch gewunken, wenn wir unsere Ausweise anreichen wollten. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein ehrliches Gesicht habe und immer ordentlich gekämmt bin. (grins)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 8.8.23 RTL2 14:00 Uhr Die Geissens - Vulkan-Tour in Italien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 03.08.2023 16:14
von beka • Zugriffe: 6295
Biete MFG am 12.07.2015 von Split in die Schweiz
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tata
4 10.07.2015 10:20
von Tata • Zugriffe: 708
Jugendreise Programmvorschlag
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von markus123
6 26.08.2014 20:00
von Fotopaar63 • Zugriffe: 681
heimreise am 29.08.2009
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von scippi
7 29.08.2009 08:50
von scippi • Zugriffe: 893
Reisebericht Istrien/Dalmatien 2006
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von randfichte
0 08.10.2006 10:20
von randfichte • Zugriffe: 1913
Liegengeblieben mit dem Auto in Istrien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von urlaubsreif
62 21.10.2011 14:24
von ghost • Zugriffe: 8803
Sevid unverschämte Abzocke / Haus Crnjac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von levmatti
49 31.08.2005 00:34
von Bianca • Zugriffe: 3968
anreise mit womo, ganz anders... Eure Einschätzung bitte...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tommy
5 19.05.2004 18:04
von (Gast) • Zugriffe: 1127
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz