Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 154 Antworten
und wurde 15.357 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.07.2021 18:20
#121 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #146

Und ab 15.08. ist auch für die Transitreise durch Slowenien ein Test , ein Impf- oder Genesungsnachweis vorgeschrieben, ähnlich wie für Urlaub in Kroatien. Dann wird es auch bei der Einreise nach SLO aus Österreich lustig...

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reise...cherheit/210644

Jein. Das sollte ja schon ab Mitte Juli gelten, als die Slowenen die Einreisebedingungen verschärft haben. Dann haben sie es doch für Transitreisende bis zum 15.08.21 vorerst ausgesetzt. Möglicherweise wird diese Regelung ja auch nochmals verlängert. Das ist sicherlich von den Zahlen abhängig.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.07.2021 18:50
#122 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Ich mache mir gerade ein paar Gedanken über die Rückreise mit Kindern. Aus Kroatien kommend ist das zwar derzeit kein Problem, aber dennoch finde ich die Formulierung ziemlich verwirrend:

Bezüglich der Nachweispflicht:

Ab dem 1. August 2021 sind alle Einreisenden – unabhängig davon, ob sie sich in einem Hochrisikogebiet oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben oder nicht – verpflichtet, bei Einreise über einen Nachweis des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Impf-, Test-, Genesenennachweis) zu verfügen.

Hinweis: Die strenge Testpflicht für Einreisende nach Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet besteht fort.

Kinder unter 12 Jahren sind von der Nachweispflicht befreit.

Bezüglich der Einreisequarantäne:

Die Absonderungspflicht gilt nunmehr vorerst bis zum 30.09.2021.

Für Kinder unter 12 Jahren endet die Quarantäne nach Voraufenthalt in einem Hochrisikogebiet nach dem fünften Tag der Einreise automatisch.

Bezüglich der Einreise mit Kindern:

Kinder unter 12 Jahren sind von der Nachweispflicht befreit. Für sie endet die Quarantäne nach Voraufenthalt in einem Hochrisikogebiet nach dem fünften Tag der Einreise automatisch.


https://www.bundesgesundheitsministerium...aeinreisev.html

Das würde ja bedeuten, die Eltern sind geimpft/genesen/getestet und können sich frei bewegen und die Kinder müssen 5 Tage in Quarantäne oder was?

Ich kann doch mein Kind auch freiwillig testen lassen und dann muss es auch nicht in Quarantäne, oder ist das nicht vorgesehen??? Das wäre doch notwendig für alle, die erst zum Ferienende z.B. aus Holland oder Spanien zurückkommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

31.07.2021 19:14
#123 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Ja, Vera. Dieses Thema beschäftigt uns auch gerade intensiv, weil nächste Woche die Verwandtschaft mit Kindern (4J und bei Ausreise 6J) ansteht.
Nach aktueller Rechtslage ist ab heute Nacht wieder alles easy going, weil die Defintion „Zadar = einfaches Risikogebiet“ aufgehoben wird.
Aber sollten die Zahlen bis zum Ferienende steigen, müssten die beiden ggf dann doch für 5 Tage in Quarantäne. Also müssen wir genau beobachten wie sich die Lage entwickeln wird und die anstehende Einschulung deshalb eine vorzeitige Rückreise erfordert.
Verrückt ist es schon, weil die Eltern voll geimpft sind und somit einen Freischein haben.
Grundsätzlich finde ich es gar nicht so verkehrt, zumal diese blöden Erstkontakt-Quarantänefälle in den Kitas und Schulen mega anstrengend für alle betroffenen Familien sind.
Ob wir unsere Nichte und Neffen dann ggf vor automatisch nach 5 Tagen endende Quarantäne freitesten lassen können habe ich auch noch nicht richtig verstanden. Die 2x 200HRK wäre es uns wert. Und der AST in D soll ja für Kinder definitiv kostenlos bleiben (angedacht wird ja bereits 30€ für Erwachsene). Aber selbst dies müssten wir dann entsprechend organisieren und vorab planen.
Ich habe meine Familie bereits informiert. Aktuell wird der Urlaub einfacher, im schlimmsten Fall aber nicht viel komplizierter. Man muss nur ständig Up to Date bleiben. Warten wir es also ab …

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

31.07.2021 20:11
#124 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #146
Und ab 15.08. ist auch für die Transitreise durch Slowenien ein Test , ein Impf- oder Genesungsnachweis vorgeschrieben, ähnlich wie für Urlaub in Kroatien. Dann wird es auch bei der Einreise nach SLO aus Österreich lustig...



Also bei meiner App lese ich das nicht. Es wäre doch besser das du besser dich vorher informierst Kornatix.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

31.07.2021 20:29
#125 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Slowenien: Für die Einreise wird ein 3G-Nachweis benötigt (Ausnahme Arbeitspendler, Details siehe weiter unten). Die Durchreise durch Slowenien ist bis einschließlich 14. August weiterhin ohne 3G-Nachweis möglich, sofern man sich max. 12 Stunden in Slowenien aufhält. Ab 15. August gilt die 3G-Regel auch für den Transit. Achtung: Für Restaurantbesuche sowie Unterkünfte (Hotels, Campingplätze etc.) gilt für Personen ab 18 Jahren ebenfalls die 3G-Regel (Grüner Pass).


aus:https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanung...einfos-36904404

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

31.07.2021 20:46
#126 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Zitat von recas im Beitrag #154
Zitat von kornatix im Beitrag #146
Und ab 15.08. ist auch für die Transitreise durch Slowenien ein Test , ein Impf- oder Genesungsnachweis vorgeschrieben, ähnlich wie für Urlaub in Kroatien. Dann wird es auch bei der Einreise nach SLO aus Österreich lustig...
Also bei meiner App lese ich das nicht. Es wäre doch besser das du besser dich vorher informierst Kornatix.
Zitat von Daxbauer im Beitrag #155
Slowenien: Für die Einreise wird ein 3G-Nachweis benötigt (Ausnahme Arbeitspendler, Details siehe weiter unten). Die Durchreise durch Slowenien ist bis einschließlich 14. August weiterhin ohne 3G-Nachweis möglich, sofern man sich max. 12 Stunden in Slowenien aufhält. Ab 15. August gilt die 3G-Regel auch für den Transit. Achtung: Für Restaurantbesuche sowie Unterkünfte (Hotels, Campingplätze etc.) gilt für Personen ab 18 Jahren ebenfalls die 3G-Regel (Grüner Pass). aus:https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanung...einfos-36904404
@Daxbauer, danke! Es ist so, wie ich es hier : https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reise...cherheit/210644 gelesen und abgeschrieben habe. Ab 15.08. ist auch für die Transitreise durch Slowenien ein Test , ein Impf- oder Genesungsnachweis vorgeschrieben. Und angesichts der Tatsache, dass das ab morgen auch für nach Deutschland Einreisende gilt, glaube ich nicht, dass die Slowenen die noch bis zum 14.08. geltende freie Transitregelung weiter verlängern werden.

@recas: wer lesen kann, ist meistens im Vorteil.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

31.07.2021 20:47
#127 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Was du schreibst gibt es nicht.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

31.07.2021 20:50
#128 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Was gibt es nicht, das Auswärtige Amt? Den OEAMTC? Die slowenische Grenze? Corona? Reisebeschränkungen? Fragen über Fragen...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

31.07.2021 20:54
#129 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Laut Auswertigen Amt(App) ist dies bis 15.08. ausgesetzt. Und bis jetzt ist noch keine Aktualisierung gekommen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.07.2021 20:54
#130 Gibts nicht oder doch? Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

31.07.2021 20:56
#131 RE: Gibts nicht oder doch? Antworten

Bin immer noch beim Test Transit Slowenien.Und zu Beitrag 149

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.07.2021 20:59
#132 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #156
Ab 15.08. ist auch für die Transitreise durch Slowenien ein Test , ein Impf- oder Genesungsnachweis vorgeschrieben. Und angesichts der Tatsache, dass das ab morgen auch für nach Deutschland Einreisende gilt, glaube ich nicht, dass die Slowenen die noch bis zum 14.08. geltende freie Transitregelung weiter verlängern werden.




Bei uns stellt aber auch der Transit eine Ausnahme dar.

https://www.bundesgesundheitsministerium....07.2021_V1.pdf

§ 6
Ausnahmen
(1) Die §§ 3 und 4 gelten nicht für Personen, die

1. ...
2. zur Durchreise in die Bundesrepublik Deutschland einreisen und die Bundesrepublik Deutschland auf schnellstem
Wege wieder verlassen, um die Durchreise abzuschließen,

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

31.07.2021 21:02
#133 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Ja klar. Aber ich vertraue immer der App und die ist immer aktuell. Und bis jetzt ist noch nichts gekommen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

31.07.2021 21:12
#134 RE: Gibts nicht oder doch? Antworten

Deine App in allen Ehren, aber ich bevorzuge amtliche Mitteilungen.

Ich glaube - natürlich weiß ich das auch nicht - dass es demnächst wieder die gleichen Kontrollen an allen Grenzen geben wird wie vor der EU- Reisefreiheit. Es sei denn, die Inzidenzen sinken wieder und die vierte Welle fällt aus. Nur, dass man dann eben nicht mehr auf billigen Schnaps und Zigaretten kontrolliert wird, sondern auf 3G.

Was soll's, was in den 70er Jahren ging, das geht auch heute wieder. Damals haben wir an jeder Grenze Wartezeiten gehabt und sind trotzdem hingekommen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

31.07.2021 21:24
#135 RE: Gibts nicht oder doch? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #164
Deine App in allen Ehren, aber ich bevorzuge amtliche Mitteilungen.



Also vertraust du auch nicht dem Auswertigen Amt?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

31.07.2021 21:27
#136 RE: Gibts nicht oder doch? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #164
die Inzidenzen sinken wieder und die vierte Welle fällt aus.


Ja das wünschen sich alle.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

31.07.2021 21:46
#137 RE: Gibts nicht oder doch? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #165
Zitat von kornatix im Beitrag #164
Deine App in allen Ehren, aber ich bevorzuge amtliche Mitteilungen.
Also vertraust du auch nicht dem Auswertigen Amt?

Lieber Freund, das Auswärtige Amt ( = das deutsche Außenministerium) IST ein Amt !

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

01.08.2021 01:04
#138 RE: Gibts nicht oder doch? Antworten

Genau. Und nach dieser App gehe ich.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.08.2021 07:51
#139 RE: Gibts nicht oder doch? Antworten

....und wenn die Apps nix taugt kommt Variante B ins Spiel...mach das Beste draus-----> https://youtu.be/RZ2SowWvaWI

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

01.08.2021 10:40
#140 RE: Gibts nicht oder doch? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #168
Genau. Und nach dieser App gehe ich.
??? In der Sicher-Reisen-App des Auswärtigen Amtes steht unter Slowenien - Aktuelles - Einreise exakt das Gleiche, was Vera und ich weiter oben geschrieben bzw. zitiert haben - dass nämlich für die Einreise nach SLO seit dem 15.07. die 3-G-Regeln gelten (was die derzeit langen Wartezeiten an der SLO-Grenze erklärt, weil das auch für heimkehrende Slowenen gilt). Weiter unten steht dann, dass Transitreisende vorläufig bis 15.08. auch ohne 3G einreisen dürfen, wenn sichergestellt ist, dass sie SLO innerhalb von 12 Stunden verlassen und ungehindert in ihr Zielland weiterreisen können. Dass diese Ausnahmeregelung verlängert wird, ist zwar möglich, aber keineswegs sicher.

Wer also jetzt über SLO nach HR fahren will, der muss damit rechnen, dass 3 G bzw. seine entercroatia-Anmeldung schon bei der Einreise nach SLO kontrolliert wird. Ob die Slowenen das immer tun, ist fraglich - aber sie können. So oder so müssen wir uns auf Wartezeiten an der SLO-Grenze einstellen.

... Was soll's, als es noch keine Reisefreiheit in der EU gab und wir mit vier verschiedenen Währungen über vier verschiedene Grenzen mussten, sind wir ja auch hingekommen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 8.8.23 RTL2 14:00 Uhr Die Geissens - Vulkan-Tour in Italien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 03.08.2023 16:14
von beka • Zugriffe: 6305
Biete MFG am 12.07.2015 von Split in die Schweiz
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tata
4 10.07.2015 10:20
von Tata • Zugriffe: 708
Jugendreise Programmvorschlag
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von markus123
6 26.08.2014 20:00
von Fotopaar63 • Zugriffe: 686
heimreise am 29.08.2009
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von scippi
7 29.08.2009 08:50
von scippi • Zugriffe: 893
Reisebericht Istrien/Dalmatien 2006
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von randfichte
0 08.10.2006 10:20
von randfichte • Zugriffe: 1918
Liegengeblieben mit dem Auto in Istrien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von urlaubsreif
62 21.10.2011 14:24
von ghost • Zugriffe: 8823
Sevid unverschämte Abzocke / Haus Crnjac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von levmatti
49 31.08.2005 00:34
von Bianca • Zugriffe: 3978
anreise mit womo, ganz anders... Eure Einschätzung bitte...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tommy
5 19.05.2004 18:04
von (Gast) • Zugriffe: 1137
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz