Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 154 Antworten
und wurde 15.347 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

01.08.2021 10:52
#141 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #146
Außerdem müssen seit dem 15.07. alle, auch die slowenischen Staatsbürger, wie ab morgen ja auch wir, bei der Einreise einen Test oder eine Impfung nachweisen, und weil viele slowenische Kroatienurlauber ohne Test zurück kommen, dauert's halt mittlerweile bei der Ausreise aus Kroatien länger als bei der Einreise.



Klar. Du hattest aber das geschrieben. Und darum ging es doch. Falls eben zur zeit nicht zu trifft.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

01.08.2021 11:52
#142 RE: Der Boris hat der Wissenschaft "was gschissen" und es läuft ganz gut. Antworten

Alles klar, wir reden aneinander vorbei. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Richtig hätte ich schreiben müssen: "Außerdem müssen seit dem 15.07. alle slowenischen Staatsbürger bei der Rückkehr nach SLO, wie ab morgen ja auch wir bei der Rückreise nach Deutschland, 3 G nachweisen..."

Also nochmal: bis 15.08. ist der Transit durch SLO ohne 3 G erlaubt, so man denn das Land binnen 12 Stunden wieder verlässt und sichergestellt ist, dass man ungehindert in sein Zielland weiter reisen kann. Theoretisch können die Slowenen zum Beispiel also schon am Karawankentunnel kontrollieren, ob man die Voraussetzungen für die Einreise nach Kroatien erfüllt und einen zurückschicken, wenn man ohne eines der 3 G unterwegs ist. Ob sie das tun, ist fraglich, aber möglich. Und ob diese Ausnahmeregelung verlängert wird, ist ebenfalls fraglich, aber möglich.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

01.08.2021 13:07
#143 RE: Kontrollen zur Heimreise haben begonnen Antworten

Aus ovb-online.de:

"Kontrollen an A93 bislang ohne Komplikationen

Punkt Mitternacht (0 Uhr) haben am Sonntag (1. August) die ersten Kontrollen des grenzüberschreitenden Verkehrs nach Deutschland durch die Bundespolizei begonnen. Am Grenzübergang an der A93 bei Kiefersfelden prüften Beamte der Bundes- und Landespolizei mehrere Einreisende, darunter auch die Insassen von Reisebussen. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Die ersten Stunden der Kontrolle verliefen ohne Komplikationen. „Bisher läuft es sehr gut. Nach Rücksprache mit den Kollegen jetzt hier vor Ort kann ich sagen, dass bisher alle ihre Nachweise dabei hatten“, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei Rosenheim vor Ort. Auch die Reisenden sehen die neue Einreiseregel gelassen. „Finde ich klasse! Es rüttelt die Leute wach, nicht leichtsinnig damit umzugehen“, so eine Urlauberin. Ein anderer Tourist sah das ähnlich: „Das Verständnis auf jeden Fall da. Auch für einen persönlich ist es wichtig, wenn man weiß, dass man negativ ist!“"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

14.10.2021 09:17
#144 RE: PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland Antworten

Zitat
Ersparnis die Fahrt über Ungarn. Keine Maut Slowenien und Ungarn.

In Ungarn benötigst du eine Vignette....

Antwort bezieht sich auf Link
- beka

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

14.10.2021 09:57
#145 RE: PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland Antworten

Wir sind Landstraße gefahren.
Mohacs-Heiligenkreuz

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

14.10.2021 20:40
#146 RE: PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland Antworten

Zitat
Wir sind Landstraße gefahren.
Mohacs-Heiligenkreuz

...Sicher ein langer Ritt....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

15.10.2021 08:36
#147 RE: PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #11
...Sicher ein langer Ritt....

Nein. Wir haben ja noch einmal in Bajansenye kurz vor Heiligenkreuz übernachtet. Laut Google Maps war es unwesentlich mehr an Zeit und Kilometer. Ich fahre gern über die Dörfer.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

15.10.2021 17:54
#148 RE: PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland Antworten

Zitat
Laut Google Maps war es unwesentlich mehr an Zeit und Kilometer.

Ich fahre in Ungarn die neue,leere AB von hinter Mohac bis nach Budapest, dort auf die M-1 in Richtung Wien. Auf dem Stück ist etwas mehr los....Ich habe mir vor der Hinfahrt eine ungarische Monats-Vignette für 19,00 über Internet gekauft. Die 10 Tages Vignette kosten ca. 15,00 Euro.Da finde ich die Monats-Vignette günstig....Da es im flachen Ungarn nicht viel zu sehen gibt, durchquere ich das Land lieber in wenigen Stunden.

Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

15.10.2021 19:04
#149 RE: PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland Antworten

#9 - #13 >>> Beiträge verschoben - beka
Was hat das mit der Frage bzgl. des PCR-Testes zu tun?????

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

15.10.2021 20:40
#150 RE: PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland Antworten

Zitat
Was hat das mit der Frage bzgl. des PCR-Testes zu tun?????

...Wen oder was meinen sie denn...?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

16.10.2021 08:20
#151 RE: PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland Antworten

Holsteiner@ Zu deinem Betrag gibt es nur eine Antwort.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

16.10.2021 10:13
#152 RE: PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland Antworten

Zitat
Was hat das mit der Frage bzgl. des PCR-Testes zu tun?????

....Dieses Thema wurde von mir unter der Überschrift "Schreckliche Heimreise" nach den Erlebnissen auf der Rückreise aus dem Sommerurlaub mit einem Beitrag gestartet....Bitte kundig machen, bevor man mit 5 Fragezeichen dumm fragt.....

Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

16.10.2021 10:21
#153 RE: PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland Antworten

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre... halten und nicht so neun Mal klug daher schnacken. Wenn man schon kritisiert, sollte man schon den Unterschied zwischen Ausrufezeichen und Fragezeichen kennen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

16.10.2021 10:41
#154 RE: PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland Antworten

Haltet mal den Ball flach und geht euch nicht gleich an die Gurgel. Ich seh übrigens auch nur Fragezeichen und keine Ausrufezeichen.

Die Verwirrung entstand, weil sich die letzten Antworten ursprünglich im anderen Thema befanden, wo es um den PCR-Test ging. Da sie sich aber nur noch auf die Abreise über Ungarn bezogen, hat beka sie wohl hierher verschoben. Nun ist zwar die alte Überschrift noch über den jeweiligen Beiträgen, hat aber nichts mehr damit zu tun.

Alles verstanden?

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

16.10.2021 10:54
#155 RE: PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland Antworten

Zitat
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre... halten und nicht so neun Mal klug daher schnacken. Wenn man schon kritisiert, sollte man schon den Unterschied zwischen Ausrufezeichen und Fragezeichen kennen

....Ein kleiner Tipp..: ich habe keine Fresse, und von dem Thema habe ich sicherlich sehr viel Ahnung, da ich es selbst eröffnet habe. Auch das falsche Thema ist mir nicht fremd, da ich seit dem Ausbruch der Krankheit mehrfach die Grenzen überschritten habe und die Regularien dadurch sehr gut kenne.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 8.8.23 RTL2 14:00 Uhr Die Geissens - Vulkan-Tour in Italien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 03.08.2023 16:14
von beka • Zugriffe: 6295
Biete MFG am 12.07.2015 von Split in die Schweiz
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tata
4 10.07.2015 10:20
von Tata • Zugriffe: 708
Jugendreise Programmvorschlag
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von markus123
6 26.08.2014 20:00
von Fotopaar63 • Zugriffe: 681
heimreise am 29.08.2009
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von scippi
7 29.08.2009 08:50
von scippi • Zugriffe: 893
Reisebericht Istrien/Dalmatien 2006
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von randfichte
0 08.10.2006 10:20
von randfichte • Zugriffe: 1913
Liegengeblieben mit dem Auto in Istrien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von urlaubsreif
62 21.10.2011 14:24
von ghost • Zugriffe: 8803
Sevid unverschämte Abzocke / Haus Crnjac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von levmatti
49 31.08.2005 00:34
von Bianca • Zugriffe: 3968
anreise mit womo, ganz anders... Eure Einschätzung bitte...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tommy
5 19.05.2004 18:04
von (Gast) • Zugriffe: 1132
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz