Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 7.619 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

21.07.2021 10:18
#41 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Ich habe hier im Forum schon 2 mal einen Link mit der Liste der Teststationen eingestellt!

Hier gibt es den Link. #559.
Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test (28)

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.07.2021 12:59
#42 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Schon seltsam, was diese Pandemie aus der Mehrzahl der Menschen macht.

Viele können/konnten es kaum erwarten, den ersten und zweiten Piks eines experimentellen Impfstoffes mit Notzulassung zu erhalten, andere lassen sich testen, notfalls auch beim Gebrauchtwagenhändler vor Ort, obwohl sie keine Symptome haben. Andere setzen hier Leuten (ohne persönlich zu werden) den Stempel eines Ideoten auf die Stirn und verstricken sich selbst seit Monaten in Widersprüche. Dann gibt es hier Impfskeptiker, die plötzlich doch geimpft sind und für sich ihre Freiheiten gegenüber den nichtgeimpften einfordern. Andere tun hier ihre Meinung kund und unterlegen diese mit einem Verweis (Link), während andere regelmäßig schon fast reflexartig widersprechen, ohne einen argumentativen Verweis (Link) mitzuliefern.

Massenpsychologie, eine Schrift von Sigmund Freud aus dem Jahr 1921.

Denkt mal darüber nach. Denn denken ist ja zum Glück noch erlaubt,

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

21.07.2021 14:19
#43 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

"Schnelle Zulassung
In den USA und in Großbritannien erhielten COVID-19-Impfstoffe eine Notfallzulassung - sie wurden zugelassen, obwohl noch Studienergebnisse fehlten. In der EU haben alle Corona-Impfstoffe eine sogenannte bedingte Zulassung erhalten. Diese entspricht den Anforderungen einer ordentlichen Zulassung: Die Daten wurden genau geprüft, und der Nutzen des Impfstoffs überwiegt klar das Risiko. Allerdings lagen weniger Daten vor als sonst, zum Beispiel zu älteren Patientengruppen oder zu möglichen Langzeitfolgen. Die Hersteller müssen diese Daten nachreichen und regelmäßig belegen, dass das Risiko-Nutzen-Verhältnis weiterhin positiv ist."

https://www.tk.de/techniker/gesundheit-u...07078?tkcm=aaus

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...otfallzulassung

-In Deutschland hat kein Impfstoff eine Notfallzulassung bekommen.
-Wenn ich meine Oma besuche lasse ich mich auch ohne Symptome Testen, warum auch nicht. Tut ja nicht weh. Also mir zumindest nicht.

viajero Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

21.07.2021 21:41
#44 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Interessieren würde mich, ob eigentlich jemand in Kroatien einen Rachentest, und zwar nur einen Rachentest, gemacht hat und wo das war. Alle Berichte bisher waren nur Nasentests.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.07.2021 21:50
#45 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

In den Listen, die NOX und ich gepostet haben, stehen Telefonnummern und Mailadressen der Institute. Du kannst doch einfach mal nachfragen, wie sie die Tests durchführen, wenn dir das so wichtig ist.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.07.2021 13:15
#46 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat
Wer davor Angst hat, der sollte besser auch nicht zum Friseur gehen. Dass der einem versehentlich ein Ohr abschneidet, ist wesentlich wahrscheinlicher als eine blutige Nase nach C-Test.

....Dann hätten viele Bekannte von mir, einschließlich meiner Frau ein Ohr weniger.....

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

22.07.2021 13:36
#47 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Lieber Alfred, ja, es zu kann zu kleineren Verletzungen der Nasenscheidewand bzw. der Schleimhaut kommen. Auch bei einer Erkältung rotzt man gelegentlich Blut, wenn die Schleimhäute gereizt sind. Das kann auch beim Popeln passieren und ist normalerweise nicht weiter schlimm. Wenn viele Personen an einer Teststation dies jedoch haben, dann würde ich schon fragen, welcher Stümper hier arbeitet! Beim Abstrich verbietet es sich das Wattestäbchen Richtung Stirn zu führen, man bricht beim geringsten Widerstand sofort ab, und der Abstreichende wird immer angehalten, das Gesicht der Person zu beobachten, damit er bei echtem Schmerz abbricht. Natürlich, nicht jeder hat ein gleiches Schmerzempfinden. Missempfindungen bis zu ein paar Stunden hinten an der Rachenwand (leichtes Kratzen) sind auch normal. Dennoch sind Verletzungen (und sind sie noch so klein) überhaupt nicht die Regel! An einem Flughafen (und vom Flughafen Split war, wenn ich mich recht erinnere die Rede), halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass der Fleischermeister vom Nachbarkaff den Abstrich entnimmt!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

22.07.2021 13:43
#48 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Jetzt mal im Ernst : dass bei -zig Millionen Tests und Impfungen in Einzelfällen auch schon mal was schief gehen kann, ist doch völlig normal. Wer Angst vor Tests und Impfung hat, der sollte bei Regen auch besser keinen Schirm aufspannen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da der Blitz einschlägt ist vermutlich höher als die Wahrscheinlichkeit, dass man ihm beim Test den Hohlraum unter der Schädeldecke anbohrt. Oder dass er nach einer Impfung kollabiert.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

22.07.2021 14:28
#49 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob man jeder Art von Angst mit rationalen Argumenten begegnen kann. Man kann es höchstens versuchen. Klappen muss das aber nicht immer.

Wir hatten hier im Kroatien-Forum schon Leute mit Flugangst, die deshalb nicht zum Urlaubsziel fliegen konnten. Dann gab es noch Angst vor Tunneln. Da es diese auf der Anreise nach Kroatien und inzwischen auch in Kroatien selbst reichlich gibt, ist eine Anreise mit dem eigenen Auto nicht möglich. Als es die Autobahn in Kroatien noch nicht gab, war eine häufige Anfahrtsroute über die Küstenstraße. Ich bin dort sehr gern gefahren, aber andere mieden diese Strecke, wegen ihrer vielen Kurven und der anscheinenden Lebensgefahr auf dieser Strecke. Die Magistrale, wie die Küstenstraße auch genannt wird, schaffte es sogar in die Fernsehserie „Die gefährlichsten Straßen der Welt“.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde über Landminen eher sachlich diskutiert. Viele, die gern in unwegsamen Gelände unterwegs waren, haben sich informiert, wo Minen liegen könnten und wo nicht. Möglicherweise darum kam es zu keinen Zwischenfällen. Man kann also sagen, das Kroatien-Forum rettet Leben!
Eine Zeit lang waren Haie in Kroatien und in der Adria ein beliebtes Gruselthema. Ob es jemanden vom Urlaub abgeschreckt hat, ist mir nicht bekannt.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich natürlich noch, dass in Kroatien Giftschlangen, Skorpione und auch die berüchtigte „Schwarze Witwe“ vorkommen.
Richtig schlimm sind aber eher Mücken und Quallen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.07.2021 15:20
#50 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #47
Dennoch sind Verletzungen (und sind sie noch so klein) überhaupt nicht die Regel! An einem Flughafen (und vom Flughafen Split war, wenn ich mich recht erinnere die Rede), halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass der Fleischermeister vom Nachbarkaff den Abstrich entnimmt!

Och, bei uns im Ort bietet dies ein Gebrauchtwagenhändler (mit, ENTSCHILDIGUNG! Migrationshintergrund) an

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.07.2021 23:49
#51 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat
Lieber Alfred, ja, es zu kann zu kleineren Verletzungen der Nasenscheidewand bzw. der Schleimhaut kommen.

....Ich bin als Kind mal mit dem Schlitten gegen einen Baum gefahren und hatte warscheinlich ein Bruch in der Nase, was wohl zu einer Verengung geführt hat. Erstaunlicher Weise waren die Tests im Krankenhaus problemlos. Hier im Ort hat es eine Apotheken-Verkäuferin gemacht, was schon heftig war. Der letzte, extrem schmerzhafte und blutige wurde beim roten Kreuz durchgeführt...Warscheinlich sind einige draußen Wartende nach meinem Schrei wieder nach Hause gegangen...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.07.2021 23:51
#52 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat
Wer Angst vor Tests und Impfung hat, der sollte bei Regen auch besser keinen Schirm aufspannen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da der Blitz einschlägt ist vermutlich höher als die Wahrscheinlichkeit, dass man ihm beim Test den Hohlraum unter der Schädeldecke anbohrt.

...Test und Impfung sind grundverschiedene Dinge....der Rest der Aussage ist dumm....

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

22.07.2021 23:56
#53 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Lieber Alfred, bei Nasenbeinbrüchen, die zu einer Nasenscheidenwandveränderung geführt haben, sollten nasopharyngeale Abstriche meines Wissens überhaupt gar nicht durchgeführt werden...🥴
Das erklärt natürlich einiges und tut mir für Dich sehr leid!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.07.2021 00:06
#54 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat
Lieber Alfred, bei Nasenbrüchen, die zu einer Nasenscheidenwandverkrümmung geführt haben dürfen nasopharyngeale Abstriche meines Wissens gar nicht durchgeführt werden..

...Es wurde nie untersucht damals. Vor einiger Zeit war ich beim HNO Arzt, der meinen Halsbereich von der Nase aus untersuchen wollte. Er ist mit seinem Gerät nicht durchgekommen und dadurch habe ich mich erst an den Schlittenunfall erinnert. Die Tests im Krankenhaus wurden in beiden Nasenlöchern und im Hals gemacht, ohne Probleme. Bei der Apotheke auch, jedoch viel ungestümer...Bei dem DRK der "Experte" hat nur ein Nasenloch genutzt und den Hals gar nicht...das Nasenloch dafür sehr intensiv und ruppig....

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

09.12.2021 17:37
#55 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Corona Schnelltests von "meinem" Lieferanten..

Das zuverlässige, schnelle chromatographische Immunoassay für den qualitativen Nachweis von Antikörpern gegen das COVID-19 (SARS-CoV-2) Virus.

Mit dem Casada Medical Schnelltest können IgG- und IgM-Antikörper gegen SARS-CoV-2 schnell und qualitativ nachgewiesen werden. Unser Test weist eine hohe Sensitivität und Spezifität auf und liefert ein Ergebnis in nur 15 Minuten. Für den Schnelltest wird eine Vollblutprobe aus der Fingerspitze entnommen.

mehr > https://www.casada-medical.com/collectio...=40945426104486

"aBS"

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

09.12.2021 18:25
#56 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Lieber beka,

nur, falls hier ein Mißverständnis vorliegen sollte: hierbei handelt es sich nicht um einen Selbsttest (Antigentest), der für die Frühdiagnostik verwendet wird. Dieser Test stellt keinen Nachweis im Sinne der 3-G-Regel dar. Er dient lediglich dazu, dass Du überprüfen kannst, ob Du Dich schon mal infiziert hattest.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

09.12.2021 18:26
#57 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #55
Corona Schnelltests von "meinem" Lieferanten..

Taugt das was?
Vielleicht kann da mal unser Oberkl......., äääh Wissenschaftler was zu sagen.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

09.12.2021 18:27
#58 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #56
Er dient lediglich dazu, dass Du überprüfen kannst, ob Du Dich schon mal infiziert hattest.

Sorry, hat sich überschnitten.
Taugt das was? Ist der Test aussagekräftig?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.12.2021 18:29
#59 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Frage aus aktuellem Anlass in die Runde:
Sind in Kroatien ( oder Bosnien) PCR Test verfügbar? In der Schweiz sind die Tests nun sehr knapp

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

09.12.2021 18:35
#60 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

aus dem Link:

Schnelltest zum Nachweis von IgG- und IgM-Antikörpern gegen SARS-CoV-2
Antikörpertests werden in der Regel nach vollständiger Genesung von COVID-19 durchgeführt.
Sie können auch von entscheidender Bedeutung für die Rückverfolgung von Kontakten sein.
Weiterhin kann dieser Test auch zur Unterstützung der Diagnose von Patienten mit Verdacht auf SARS-CoV-2
eingesetzt werden.
Je mehr über das Vorhandensein von patientengenerierten Antikörpern bekannt wird,
desto besser kann die Wissenschaft die die Immunität gegen SARS-CoV-2 beurteilen.


@Henning

Ich bin nur ein "kleiner Fernsehtechnikermeister" mit Null Ahnung Medizin,
der aber seinen letzten Ersthelfer Test im Mai 2019 bei den Maltesern für den Job als Sicherheitsmitarbeiter
gemacht hat..

Link zum COVID-19 Schnelltest > https://www.casada-medical.com/collectio...-19-schnelltest

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3050
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Fr. 2.7.2021 ZDFinfo 08:00 Uhr ZDF - auslandsjournal Allein an der Adria - Wie Kroatien um Touristen kämpft
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
4 01.07.2021 00:57
von beka • Zugriffe: 706
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz