Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 7.614 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

09.12.2021 18:36
#61 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #58
Sorry, hat sich überschnitten.
Taugt das was?


Wenn Du nicht geimpft bist, kannst Du damit nachprüfen, ob Du Dich eventuell schon früher mit dem Virus infiziert hattest. Wie gut die Qualität genau dieses Tests ist, kann ich Dir nicht beantworten. Einige der Antikörpertest sind aber in der Vergangenheit dadurch aufgefallen, dass sie auch auf die anderen Beta-Coronaviren anschlugen, also falsch-positive Ergebnisse lieferten. Ich würde einen solchen Test definitv von Fachleuten machen und beurteilen lassen.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

09.12.2021 18:40
#62 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Danke.

Zitat von HFroehlich im Beitrag #61
Wenn Du nicht geimpft bist, kannst Du damit nachprüfen

Und wenn ich geimpft bin? Kann man dann daran sehen, ob man noch "genügend Schutz" hat?
Sorry, vielleicht dumme Frage, aber ich habe wirklich keine Ahnung.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

09.12.2021 18:40
#63 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #60
Ich bin nur ein "kleiner Fernsehtechnikermeister" mit Null Ahnung Medizin, der aber seinen letzten Ersthelfer Test im Mai 2019 bei den Maltesern für den Job als Sicherheitsmitarbeiter gemacht hat..


Lieber beka, das ging überhaupt nicht gegen Dich. Wenn jemand im Forum den Text nicht genau liest, kann es aber sehr leicht zu Verwechslungen kommen und dann kauft man Tests, die für einen Schnelltest im Sinne der 3-G Regel überhaupt nicht geeignet sind.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

09.12.2021 18:41
#64 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Nein. Da musst du einen anderen Test machen. Bieten Apotheken auch an. Ab 19,90 Euro

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

09.12.2021 18:42
#65 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #62

Und wenn ich geimpft bin? Kann man dann daran sehen, ob man noch "genügend Schutz" hat?
Sorry, vielleicht dumme Frage, aber ich habe wirklich keine Ahnung.


Nein, das ist keine dumme Frage. Die Antwort ist nein. Deinen individuellen Schutz kann man anhand eines solchen Tests überhaupt nicht bestimmen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

09.12.2021 18:42
#66 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #56
hierbei handelt es sich nicht um einen Selbsttest (Antigentest),


Der Test zählt. Wenn dieser von einer Person durchgeführt wird die eine Amtliche Berechtigung zum testen hat.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

09.12.2021 18:47
#67 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #65
Deinen individuellen Schutz kann man anhand eines solchen Tests überhaupt nicht bestimmen.

Gibt es frei verkäufliche Tests, mit denen das möglich ist?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

09.12.2021 18:48
#68 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Gibt es frei verkäufliche Tests, mit denen das möglich ist?

Es macht dein Hausarzt und einige Apotheken. Preise vergleichen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

09.12.2021 18:49
#69 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Nein, recas. Soweit ich informiert bin, ist ein Antikörpertest allein nicht mehr im Sinne der 3-G Regel zugelassen, auch nicht in Österreich.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

09.12.2021 18:49
#70 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Der ist aber in vielen Firmen zugelassen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

09.12.2021 18:51
#71 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #67

Gibt es frei verkäufliche Tests, mit denen das möglich ist?



das (SARS CoV-2 Antigen Speicheltest )ist doch sowas - auch wenn da steht, dass man (angeblich) nur an ärztliches Personal liefert?

https://www.casada-medical.com/collectio...=41454904705190

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

09.12.2021 18:52
#72 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Ich nehme lieber meinen eigenen Test. Kostet nicht viel und wirkt. Test 1 riechen, riecht man Test 1 bestanden. Test 2 trinken, schmechts Test 2 bestanden. Zur Sicherheit wiederhole ich den Test 3-4 mal. Und man schläft anschließen sehr gut!
Geht halt nix gegen den Travarica Corona Test.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

09.12.2021 18:54
#73 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Soweit ich weiss, wird das nicht anerkannt, zumindest in BaWü. Aber ich mag mich täuschen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

09.12.2021 18:54
#74 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #72
Geht halt nix gegen den Travarica Corona Test.


Den kannst auch vor Dienstbeginn machen. Da wird die Fahrt fröhlicher

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

09.12.2021 18:56
#75 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Kenne Firmen die geben 5 pro Woche an nicht geimpfte und 2 an geimpfte aus.
Das ist in Sachsen. Test darf dann nur eine Person durchgeführt werden die einen Testnachweis besitzt.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

09.12.2021 18:58
#76 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #75
kenne Firmen die geben 5 pro Woche an nicht geimpfte und 2 an geimpfte aus.


Antikörpertests? Was für einen Sinn würde das machen? Ich vermute, Du meinst Antigen-Selbsttests oder? Diese werden in Firmen verwendet und sind zugelassen, keine Frage.

Antikörpertests können nicht ermitteln, ob Du gerade infiziert bist. Sie sind dafür da, um zu überprüfen, ob Du Dich in der Vergangenheit mit SARS-CoV-2 infiziert hattest. Eine akute Infektion kann der Test aufgrund noch nicht gebildeter Antikörper nicht nachweisen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

09.12.2021 19:13
#77 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #74
Den kannst auch vor Dienstbeginn machen. Da wird die Fahrt fröhlicher


Ich habe mal auf der Dienststelle in Wien den Jungen bzw neuen Kolleginnen und Kollegen erzählt das wir auf unserer Dienststelle am Land zum Dienstbeginn 1/4 Schnapst trinken damit wir den Dienst aushalten in Wien. Da wurden die Augen nur so aufgerissen. Mein zufällig hinzugekommener Teamkoordinater meinte nur: erzähl ihnen das nicht sonst wollen sie es auch machen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

09.12.2021 19:27
#78 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Liebe Helga,
man kann den Antikörperspiegel bestimmen lassen. Allerdings ist die Aussagekraft eines solchen Tests etwas fragwürdig, da er nur sehr bedingt etwas über Deinen wirklichen Impfschutz widerspiegelt. Die Immunstwort ist sehr komplex, außer der Antikörperantwort (hier gibt es unterschiedliche, die auf verschiedenen Ebenen angreifen) gibt es reaktive T- Zellen etc. Um sicheren Schutz zu haben braucht man drei Impfungen, das ist, was man wirklich klar sagen kann.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

09.12.2021 19:47
#79 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Danke.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

09.12.2021 20:19
#80 RE: Corona Tests in Kroatien Antworten

Lieber beka,
da der Test mit Speichel durchgeführt wird und keinen tiefen Rachen- oder Nasenabstrich benötigt, würde ich auch vermuten, dass es ein normaler Selbsttest ist. Ich vermute, dass hier ein Fehler auf der Homepage vorliegt.
Gruß
Henning

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3040
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Fr. 2.7.2021 ZDFinfo 08:00 Uhr ZDF - auslandsjournal Allein an der Adria - Wie Kroatien um Touristen kämpft
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
4 01.07.2021 00:57
von beka • Zugriffe: 706
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194488
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz