Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
bauan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

27.07.2021 05:56
mit Hund Abstecher in UNA NP auf Rückreise von Kroatien Antworten

Guten Morgen,

am Freitag werden wir mit dem Auto gen Kroatien aufbrechen und dort zwei Wochen Urlaub verbringen. Da wir in der dritten Woche auch noch frei haben, dachte ich auf der Rückreise an einen Abstecher in den Una NP in Bosnien. Wir haben einen Hund. Ich habe nun gelesen, dass ich für sie ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis benötige, das nicht älter als 10 Tage ist. Könnt ihr das bestätigen? Im Internet gibt es so viele abweichende Informationen. Denn selbst wenn ich jetzt noch schnell zum Vet.amt. gehe, wird das Zeugnis nachher älter als 10 Tage sein.
Ebenso frage ich mich, wie sich die Rückreise in die EU (bei uns dann Slowenien) aus einem Nicht-EU-Land gestaltet. Benötige ich hier zusätzlich noch den Nachweiweis von Antikörpern?
Alles in allem stelle ich meinen Abstecher leider immer mehr in Frage, da es für circa vier Tage ein Mega-Aufwand ist.
Ich benötige dann noch die Unterschrift des Papas, dass er mit der Einreise einverstanden ist. In Bosnien eine Meldung bei einer Polizeidienststelle, sofern wir uns länger als 2 Tage aufhalten. Mann Mann, die machen es einem nicht leicht.

Oder sehe ich das alles falsch. Auf gut Glück werde ich mich nicht nicht an die Regeln halten. Auf Überraschungen an der Grenze habe ich überhaupt keine Lust.
Kann mir jemand Licht ins Dunkle bringen?

Danke vorab und liebe Grüße, Andrea

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

27.07.2021 07:23
#2 RE: mit Hund Abstecher in UNA NP auf Rückreise von Kroatien Antworten

Hallo, wir sind immer in Bosnien mit unseren Hunden wenn wir Urlaub machen in Kroatien. Uns hat bis jetzt keiner nach einem Gesundheitszeugnis an der Grenze gefragt. Unsere Autoscheiben hinten sind zwar verdunkelt aber am Heckfenster sind Hundeaufkleber. Bei Transit durch Slowenien braucht man nichts weiter.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

27.07.2021 10:26
#3 RE: mit Hund Abstecher in UNA NP auf Rückreise von Kroatien Antworten

Servus

Wir fahren auch seit Jahren mit unserem Hund in alle Balkanländer, wurden aber noch nie nach Dokumenten für das Tier gefragt. Impfungen hat der Hund natürlich alle und auch den europäischen Tierpass. An den bosnischen Grenzen und in Montenegro wird aber immer nach der "Grünen Versicherungskarte" gefragt.

LG Berghamer

bauan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

28.07.2021 13:12
#4 RE: mit Hund Abstecher in UNA NP auf Rückreise von Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!

Die Standards hat unsere auch. Gechippt, gegen Tollwut geimpft, Heimtierausweis usw.
Ich bin schon sehr erstaunt: Laut Internet werde ich alles mögliche benötigen. Z.B. auch eine Vollmacht vom Vater der Kinder, dass sie mit mir da einreisen dürfen. Aber das ist kein Problem.

Ich hätte aber noch eine Frage: Ich hab gelesen, dass man sich bei einem Aufenthalt > 48h an einer Polizeidienststelle anmelden muss, was aber Hotels und Pensionen meist übernehmen. Bisher hab ich noch gar keine Unterkunft, würde aber gerne über AirBNB privat was buchen. Wie sind denn hier Eure Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße, Andrea

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

28.07.2021 13:50
#5 RE: mit Hund Abstecher in UNA NP auf Rückreise von Kroatien Antworten

Dann meldet der dich an der vermietet. Du gehst doch mit dem Vermieter einen Vertrag ein.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

28.07.2021 15:06
#6 RE: mit Hund Abstecher in UNA NP auf Rückreise von Kroatien Antworten

Bei einer über AirBNB gemieteten Unterkunft würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass der Vermieter die polizeiliche Anmeldung übernimmt.
Das sind oft Privatleute, die nur gelegentlich vermieten, zumindest offiziell.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

28.07.2021 15:32
#7 RE: mit Hund Abstecher in UNA NP auf Rückreise von Kroatien Antworten

Es geht aber über AirBNB. AirBNB bekommt ja auch eine Provision. So müsste eigentlich der Vermieter verpflichtet sein den Gast anzumelden. Als Gast muss ich mich nicht darum kümmern.
Mein Onkel vermietet auch und meldet seine Gäste für die Kurtaxe an.
Ich würde mich hier an AirBNB wenden. Da bekommst genaue Antwort

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

29.07.2021 14:21
#8 RE: mit Hund Abstecher in UNA NP auf Rückreise von Kroatien Antworten

Servus

So viel ich weiß, trifft die Meldeverpflichtung und die Abfuhr der Gebühr immer den gewerblichen Vermieter. Ist auch auf Campingplätzen so.

LG Berghamer

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub ohne fixe Buchung mit Hund 19.06.2014-22.06.2014
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von treff2000
8 11.06.2014 11:22
von Sn3aKy • Zugriffe: 1012
Schöne Reiseberichte im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
18 04.09.2013 09:20
von Beachgirl • Zugriffe: 22896
Mit Wohnmobil und Hund nach Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Stephan1973
1 04.03.2011 15:10
von Sandra23 • Zugriffe: 5109
Seeigel und unser Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von giddi
4 13.08.2004 11:51
von giddi • Zugriffe: 5849
Unterkunft für 4 Pers. + 2 Hunde in Kroatien dringend gesucht !
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Resa
8 09.07.2005 07:58
von Jamiro • Zugriffe: 2369
Camping mit Hund in Kroatien ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von toni.neu
2 18.02.2004 10:38
von toni.neu • Zugriffe: 982
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz