Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 538 Antworten
und wurde 27.543 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 18:45
#441 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Hallo kornatix !

Eine Frage zu den Kohlekraftwerken :

Findest Du diese Entwicklung "fortschrittlich" oder besonders "klug" ?
Angetreten sind (die Grünen) doch damit, die Welt SAUBERER zu MACHEN
Und jetzt haben wir den alten Dreck, wie vor 50 Jahren !

Eine echt "SAUBERE" Leistung

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

18.11.2022 18:51
#442 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Heute könnte was historisches passieren:
Eine 1.01 auf der eigentlich gedeckelten veli-rat-Skala.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

18.11.2022 19:17
#443 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #436
Laut https://de.statista.com/statistik/daten/...enten-weltweit/ verursacht Deutschland 1,82 % der weltweiten CO2-Emissionen, davon der Individualverkehr 71 %. Jetzt nehmen wir mal an, wir würde alle unser Auto umweltfreundlich entsorgen und auf das Fahrrad umsteigen, dann würde das dem Klima weltweit ... irgendwie gar nichts... nützen.


Ich habe weder behauptet, dass es reicht, wenn Deutschland allein eine Energiewende vollzieht, noch dass wir alle auf das Fahrrad umsteigen sollen. Und ich bin mir vollkommen bewusst, dass ein Umsteuern von Deutschland die Welt noch nicht rettet. Ich glaube die Problematik des anthropogenen Eintrags klimarelevanter Gase recht genau zu kennen, was damit zusammenhängen könnte, dass ich mich mit genau diesem Thema während meines Studiums in der Biophysik längere Zeit im Detail beschäftigen musste. Aber möglicherweise irre ich mich, mein Studium liegt ja auch schon mehr als zwanzig Jahre zurück.

Zitat von veli-rat im Beitrag #440
NEIN - Henning braucht dringen Schutz vor sich selbst !WAS GLAUBST DU - werden die Leute in seinem Urlaubs-Ort sagen (oder TUN),wenn es bekannt wird, wer schwachsinnige Ideen befürwortet,wo als Folge die TOURISNICHT KOMMEN KÖNNEN fürchte - DA will ihn eine ganze Region STEINIGEN - wie im Mittelalter


Seufz. Dass veli-rat in der Lage ist, meine vorherigen Kommentare zu erfassen, war ja auch nicht zu erwarten.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 19:26
#444 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Also haben wir wenigstens einen Punkt der Übereinstimmung :

Es REICHT NICHT, an einem Ende des Problem "herum zu Basteln" - es muss das GANZE gesehen werden.
Leider ist der Einfluss darauf sehr gering.
Mit Fusion währe einiges möglich.
Aber das braucht noch, auch wenn einige Meldungen darüber recht vielversprechend sind.

Und: "Schmäh" wird einfach nicht verstanden

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

18.11.2022 19:27
#445 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #443
Seufz. Dass veli-rat in der Lage ist, meine vorherigen Kommentare zu erfassen, war ja auch nicht zu erwarten.

Du MUSST Dir einfach MEHR MÜHE geben.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.11.2022 20:50
#446 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat
Das sind ja auch keine Klimaaktivisten sondern " KLIMATERRORISTEN"!! Die die etwas auf Bilder usw schütten oder wo ankleben alles bezahlen lassen und dann für ein paar Jahre einsperren zum Nachdenken!!!!

Die die auf der Straße kleben ( glaube nicht mal das sich die wirklich ankleben ) einfach wegziehen, ist eh nur denen ihr Schmerz!!

Aber mal so nebenbei, " haben die keine Arbeit "????

Habe ich gefunden!
Angefügte Bilder:
FB_IMG_1668495445700.jpg FB_IMG_1668495488447.jpg FB_IMG_1668495502797.jpg

Ich verurteile diese Aktionen auch....aber deine bildlich dargestellten Wunschgedanken...sind ein bisschen pervers...was mich nicht wundert...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.11.2022 21:17
#447 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #426
(ausg. VdB)


Ich nicht! Ich brauche diese Mumie nicht länger!

Zitat von veli-rat im Beitrag #426
Eine Minderheit von 10 bis 15% hält die eindeutige Mehrheit in Geisel-Haft


Sie haben aber nicht mal den Arsch in der Hose zurück zu treten! Aber dann wären die grünen für immer weg mit ihren schwachsinnigen Gedanken! Die leben ja noch in der Steinzeit!

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #430

Einen E-Rollator oder einen mit Verbrenner?
Der E-Rollator ist auf dem Weg nach Kroatien unpraktisch, da Du bestimmt 3 Ladestops einplanen musst.


Ich finde es eine Frechheit wie du veli-rat verarsacht nur weil er schon einen Rollator benötigt! NULL Respekt älteren Menschen gegenüber!! Du soltest dich schämen!!!

Zitat von kornatix im Beitrag #439
Führst Du schon wieder Selbstgespräche?


Nein er redet mit euch!!!

Zitat von fredinada im Beitrag #446
aber deine bildlich dargestellten Wunschgedanken...sind ein bisschen pervers...was mich nicht wundert...


Was ist dabei pervers?? Das links versiffte Gsindel braucht keiner!!! Sollen was lieber was anständiges arbeiten!!!

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

18.11.2022 22:11
#448 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Der gute Nox hat nicht mitgekriegt, dass es hier gar nicht um veli-rats Rollator ging, sondern um das Fahrzeug, welches ich mir als nächstes zuzulegen gedenke. Wieso wundert mich das nicht?

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

18.11.2022 22:14
#449 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #448
Der gute Nox hat nicht mitgekriegt, dass es hier gar nicht um veli-rats Rollator ging, sondern um das Fahrzeug, welches ich mir als nächstes zuzulegen gedenke. Wieso wundert mich das nicht?

Heute fallen alle Rekorde:
Jetzt sogar noch eine 1.01 auf der eigentlich gedeckelten nox-Skala.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.11.2022 22:46
#450 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #435
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #424
Also sollte man endlich mit dem Gerede aufhören, die Lösung läge im Verzicht.


Allein im Verzicht liegt die Lösung sicher nicht. Aber zum großen Teil auch. Und wenn nicht freiwillig, dann erzwungenermaßen. Denn wenn man sich bestimmte Dinge einfach nicht mehr leisten kann, dann muss und wird man verzichten. So wie das früher übrigens auch war. Das mag man beschissen finden, da wir uns alle in den letzten Jahrzehnten an den angenehmen Wohlstand in Europa gewöhnt haben, aber es ändert wenig an der Tatsache, dass es auf Wohlstand leider keine Garantie gibt. Die Wohlhabenden trifft das wie immer weniger, aber das war immer so und wird auch immer so sein.


Nein, auf Wohlstand gibt es keinerlei Garantie. Wohlstand ist das Ergebnis von Arbeit. Das reicht aber nicht. Wohlstand in der Breite ist das Ergebnis, wie gut Gesellschaften zusammenarbeiten. Dazu gehört auch, wie man in der Lage ist, den Wohlstand gerecht zu verteilen. Letztendlich läuft großer Wohlstand darauf hinaus, wie gut eine Gesellschaft sich organisiert. Das gilt im kleinen, also bei einer Familie, wie auch im Großen, in einer Firma, einer Behörde, einer Gemeinde, in einem Staat. Wer sich gut organisiert, gut zusammenarbeitet, wird reich, denn alle erwirtschaften zusammen Wohlstand. Wenn nur wenige diesen Wohlstand abbekommen, werden alle zusammen wenig Wohlstand schaffen, weil die anderen natürlich nur das aller nötigste tun werden, wenn sie selbst nicht profitieren. Wenn alle das Gefühl haben, sie kriegen was ab von der fetten Suppe, dann legen sich alle mächtig ins Zeug und kochen einen riesigen Pott Suppe, dazu noch Vorspeise, einen Braten, lecker Nachspeise. Als bis jetzt effizienteste Staatsform hat sich die Demokratie erwiesen. Viele wollen es gerade in Deutschland nicht wahr haben: Wir sind reich wegen der Demokratie. Viele Deutsche denken noch: Wir können uns die Demokratie nur leisten, weil wir reich sind. Das ist ein Irrtum.

Eines der wichtigsten Symbole für die Demokratisierung der Gesellschaft halte ich das Auto. Mit dem Auto ist der Knecht, der Arbeiter, zum Bürger geworden. Das ist nach dem 2. Weltkrieg passiert in manchen Teilen der Welt, so auch in Deutschland. Individual-Mobilität war vorher, in der ständischen Gesellschaft, ein Privileg der Oberschicht. Mit dem Pferd, der Kutsche reiste der Adel und das Großbürgertum. Der Knecht ging zu Fuß, später fuhr er kollektiv Bahn. Mit der Demokratisierung fuhr auf einmal jeder SEIN Auto. So wie das Pferd den Status des Herrn angezeigt, zeigte auf einmal das Auto den Status der neuen Bürger an. Sicherlich einen unterschiedlichen: Der Cheffe im Handwerksbetrieb fuhr Benz. Der Geselle Opel und der Azubi einen alten Kadett. Jeder aber fährt selbst. Frauenemanzipation. Die Gleichberechtigung ging einher mit dem Recht auf den eigenen Führerschein, das Recht, das Familienauto fahren zu dürfen, das Recht auf ein eigenes Auto, das bis heute oft noch kleiner ist als das vom Gatten. Die Rückständigkeit von Saudi Arabien wird in den Medien gerne daran festgemacht, dass Frauen nicht Autofahren dürfen. Der DDR war die Verbürgerlichung ihrer Arbeiter und Bauern ein Dorn im Auge. Die sollten eben Arbeiter und Knechte bleiben, denn wenn die freie Bürger geworden wären, hätte es keine Befreier mehr gebraucht, also die alten Revolutionäre. Das ewige Gelaber von der Revolution. Darum wurden dem Auto, dem Trabbi, keinerlei Priorität eingeräumt. Die Leute sollten im Kollektiv Bahn fahren. Ein Symbol des Mauerfalls war der 'Westwagen'. Für viele Ostdeutsche ist das Auto Zeichen für ihre neu gewonnene Freiheit, für ihren Status als Bürger. Wenn du den Menschen das Auto nimmst, dann nimmst du ihnen das Zeichen ihrer Bürgerlichkeit weg. Darum reagieren die auch so empfindlich darauf. Demokratie ist die Staatsform der Bürger und das Auto ist deren Symbol.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.11.2022 22:52
#451 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #441

Eine Frage zu den Kohlekraftwerken :

Findest Du diese Entwicklung "fortschrittlich" oder besonders "klug" ?
Angetreten sind (die Grünen) doch damit, die Welt SAUBERER zu MACHEN
Und jetzt haben wir den alten Dreck, wie vor 50 Jahren !

Eine echt "SAUBERE" Leistung



Nein, "fortschrittlich" ist es nicht. Aber die Grünen treten zwar an, "die Welt SAUBERER zu MACHEN", sie werden aber gewählt vom Volke der BRD, es zu verwalten. Hältst du es für 'besonders "klug"', dem Volke, was dich gewählt hat, Blackouts im Winter oder kalte Wohnungen zuzumuten? Alternativ, ich weiß, dass du das "klug" findest, dich vom Wohl und Wehe eines Imperiums abhängig zu machen, deren Diktator sich dazu bekennt, eine Sowjet Union 2.0 zu errichten?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 23:05
#452 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

. . . und zwischendurch von früheren Leistungen.

FRÜHER -
Früher, . . . wenn ich zurückdenke, wie es in der Ära FIGL-RAB war !
Da haben sie im Parlament gestritten, dass die Fetzen flogen -
und eine Weile später haben sich die Streithähne im Figl-Weinkeller getroffen.

Aber es waren "konstruktive" Gespräche.
MIT Kritik und Offenheit . . . aber ohne Häme und ohne Verletzung Absicht.
Eben die konsequente Vertretung seiner jeweiligen Position.

. . . und nach LÖSUNGEN wurde gesucht !
War eine Lösung gefunden, mit der Alle leben konnten, kamen
die SOZIALPARTNER ins Spiel.

Jetzt wurde nach Schwachstellen und Widersprüchen gesucht,
um diese bei der Umsetzung zu vermeiden. GEMEINSAM !
Auf diese Art kamen viele und GUTE Gesetzes-Vorlagen zustande.

Und GENAU HIER liegt das VERSAGEN unserer gegenwärtigen "Leader"
Entweder sie machen sicherheitshalber NICHTS -
Wer NICHTS MACHT - macht keine FEHLER -
oder sie schaffen keine fehlerfreie Umsetzung.
Möglicherweise erhalten die Mitarbeiter in den Ebenen WO umgesetzt wird,
heimlich die falschen Weisungen.

Ist nur eine Vermutung, aber in einer Produktion - würde ich sofort nach Saboteuren suchen.
In jedem Fall - es tut mir leid - bringen sie nicht wirklich etwas weiter.

Am meisten ärgert mich, dass Leute die ihr Ressort NICHT im Griff haben - an den vergangenen Leistungen nörgeln.
Könnt Ihr Euch vorstellen - eine GEWESLER fährt nach Moskau und kommt mit dem STAATSVERTRAG zurück ?
SICHER NICHT !

Die kommt nicht einmal bis zum Lenin-Mausoleum

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 23:29
#453 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Hallo Trollfahrer !

JA - ich weiß was Du meinst !
Ein DILEMMA.

Dazu ist aber zu sagen, es hätte gar nicht SOWEIT KOMMEN dürfen.
Die Situation ist von einem Extrem in das Andere geschaukelt und auf die "Reißleine" wurde vergessen.

Oder so getan, wie wenn es keine gegeben hätte.
Aus NATO-Sicht war es eine "günstige Gelegenheit" - dem "Erzfeind" eine reinzuwürgen.
DAS sind aber NICHT UNSERE INTERESSEN !

UNSERE INTERESSEN ist Friede.
Ihr vermutet bei mir alle erdenklichen Fehler -
Wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte im "Kremel" vorzusprechen - ich hätte diese Gelegenheit
NICHT ungenützt lassen. Wenigstens eine genauere Lage der Positionen hätte ich nach Hause gebracht.
Fakt ist doch : Kein einziges Gespräch hat irgendetwas eingebracht . . . Versagen auf der ganzen Linie.
Versagen dass hunderttausende Tote kostet.
Ist es das - was Du GUT findest ?

Mich erinnert es an die "Geister die ich rief !"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.11.2022 23:34
#454 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #452
Könnt Ihr Euch vorstellen - eine GEWESLER fährt nach Moskau und kommt mit dem STAATSVERTRAG zurück ? SICHER NICHT !Die kommt nicht einmal bis zum Lenin-Mausoleum


Naja veli-rat, ersten weiß die Gewesler nicht was ein Staatsvertrag ist und als grüne muss sie mit dem Radl nach Moskau fahren. Und bis sie dort an kommt vergeht viel viel Zeit. Und ohne Navi findet sie nicht nach Moskau weil sie keine Straßenkarte lesen kann.

Die soll mit ihrer versifften grünen Sippe lieber im Schrebergarten Unkraut heiln.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.11.2022 23:48
#455 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #453

Dazu ist aber zu sagen, es hätte gar nicht SOWEIT KOMMEN dürfen.
Die Situation ist von einem Extrem in das Andere geschaukelt und auf die "Reißleine" wurde vergessen.



Hätte, hätte, Fahrradkette.

Ja, man hätte es nicht so weit kommen lassen dürfen. Man hätte Putin nicht vertrauen dürfen. Habe ich aber auch. Ich bin ein großer Kritiker Merkels gewesen, ich halte sie immer noch für die schlechteste Kanzlerin der BRD, das gilt auch für alle Kanzler. Aber mit ihrer Rußlandpolitik und dem Gasdeal war ich einverstanden. Geschissen! Ich habe nicht gedacht, dass der Putin so am Rad dreht, ich dachte, der Typ wäre letztendlich einer, der auf dem Boden der Vernunft steht. Tut er halt nicht. All die Warnungen von den Amis habe ich als Interessen-gesteuert gesehen. Die wollten nur ihr blödes Fracking-Gas verticken. Wollen die bestimmt auch, aber leider nicht nur.

Ja, man hätte Putin schon viel früher die Rote Karte zeigen müssen. Hat man aber nicht. Man hätte schon viel früher die Erneuerbaren massiv ausbauen müssen. Wollte man aber nicht. Jetzt ist es so, wie es ist. Ich erzähle immer, dass ein Volk, eine Gesellschaft immer so wohlhabend ist, wie sie klug handelt. Ich glaube, wenn eine Gesellschaft es schafft, über ihre Grundsätze zu springen, weil sie nicht mehr passen, wenn z.B. eine Grüne Partei, deren Wurzeln in der AKW-Bewegung liegen, die Dinger weiterlaufen lässt, weil es gerade klug ist, oder Kohlekraftwerke anwirft, weil es gerade angemessen ist, dann ist das ein Zeichen für kluges Verhalten. Ich wäre froh, wenn die mir sehr wichtige liberale Partei ebenso agieren würde. Staatsmännisch, staatsfraulich.

Wir befinden uns leider in einem kriegsähnlichen Zustand. Ich glaube, es ist nicht klug, gerade jetzt globale Probleme lösen zu wollen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 23:50
#456 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Hallo NOX !

Dabei hatte die AUA einmal einen regelmäßigen Flug nach MOSKAU.
Einzelheiten hab ich vergessen - aber wir waren ein kompletter Flieger mit "Handels-Reisenden"
Leute die sich gegenseitig gut kannten, mich ABER SOFORT als "Neuen" erkannten und nach meinem Vorhaben fragten !
Stell dir vor Du hast 2 von diesen Reisezugwagen - voll mit "Händlern"

UND sie waren ERFOLGREICH - konnten Listenweise ERFOLGE vorweisen !
(weiß die GEWESLER wie ERFOLG geschrieben wird ?)
War schon eine tolle Stimmung.
Es gibt nichts erfolgreicheres wie ERFOLG

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.11.2022 23:52
#457 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #452

FRÜHER -
Früher, . . . wenn ich zurückdenke,...
Aber es waren "konstruktive" Gespräche.
MIT Kritik und Offenheit . . . aber ohne Häme und ohne Verletzung Absicht.



Ach was. Das verklärst du hemmungslos. Das war meist einfach nur dreckig, demagogisch. Ich lese immer, heute sei die Gesellschaft gespalten. Das war die doch früher viel viel mehr. Ich erinnere, ein guter Teil der Bundesbürger hat klammheimlich mit der RAF sympathisiert. Ich auch als 16jähriger. Ich vermute, ein guter Teil derjenigen, die jetzt in der Regierung sind.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

19.11.2022 00:09
#458 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Hallo Trollfahrer !

JA - das hat viel Richtiges.
Aus AUT-Sicht war mir die Kanzlerin nicht so wichtig.
NUR den Spruch mit SCHAFFEN - verzeihe ich Ihr nicht.

Ergänzend zu Deiner Beschreibung der Ausgangs-Situation möchte ich anmerken :
Es hat den Eindruck - es wurde ZU VIEL auf Einmal angepeilt.
Die Latte "ZU HOCH" gelegt.

Hast Du Eichhörnchen (Eichkatzen) beim Nüsse sammeln beobachtet ?
Gib einen Eichhörnchen DREI NÜSSE
Es wird versuchen alle 3 in sein Nest zu bringen . . . was bei 2 Händen aber unmöglich ist.
GENAU so kommen mir die GRÜNEN VOR.

Stehen in einer an sich günstigen Situation, aber versinken im Chaos der schnellen Entscheidungen
und Neu-Ausrichtungen infolge der Dynamik der Entwicklung.

Dies Neu-Ausrichtung wird aber vom "Kern" der Bewegung nicht mitgetragen - ist doch komplett GEGEN die Überzeugung.

Sorry

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.11.2022 00:32
#459 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #458

Dies Neu-Ausrichtung wird aber vom "Kern" der Bewegung nicht mitgetragen - ist doch komplett GEGEN die Überzeugung.



Das beobachte ich anders. Ich wohne in einem Wahlkreis (Köln Ehrenfeld), der fast, oder hat er es? - ich weiß es nicht nicht genau, bei Grün die absolute Mehrheit geholt halt. 40 % bestimmt. Köln hat eine parteilose Oberbürgermeisterin, die aber von der CDU und den Grünen gestützt wird. Die Grünen sind bis ins Mark bürgerlich geworden. Waren es schon immer. Aber jetzt sitzen sie halt an den Schalthebeln der Macht. Das ist kein Vorwurf. Jemand muss das tun. Aber wenn du daran sitzt, entscheidest du natürlich für sehr sehr viele Menschen mehr als für die deiner Partei.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

19.11.2022 09:22
#460 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #459
Aber wenn du daran sitzt, entscheidest du natürlich für sehr sehr viele Menschen mehr als für die deiner Partei.


Naja nur die grünen setzen halt nur ihr krankes Gedankengut durch, nicht das was für die Bürger gut und sinnvoll ist! Deshalb sovort weg mit dem grünen Gsindel!

Zitat von veli-rat im Beitrag #456
Stell dir vor Du hast 2 von diesen Reisezugwagen - voll mit "Händlern"


Naja 2 volle Reisezugwagen voll mit Händlern habe ich nicht, aber einige " fahrende Händler " habe ich im Zug zwischen Liesing und Leopoldau. Die bieten da ganz ungeniert ihrer Kräuterl, Pulverl und Pillen an. Und 3 mal dürft ihr fragen woher diese " fahrenden Händler " kommen!!

Wenn sie mich sehen verlassen sie den Zug eh fluchtartig weil sie wissen bei mir fliegen sie ihm hohen Bogen raus oder es wartet für sie schon das Empfangskomitee in blauen Uniformen mit Abführmittel!

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14226
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 650
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3050
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15120
Fr. 30.6.2023 Anixe HD 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 11.06.2023 11:18
von beka • Zugriffe: 2304
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1015
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42671
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15469
es muss nicht immer Kroatien sein -Teil 2-
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ghost
48 18.08.2012 12:00
von pino • Zugriffe: 2096
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz