Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 538 Antworten
und wurde 27.543 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 27
vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

10.08.2022 16:34
#181 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Zitat von recas im Beitrag #180
Also nicht kaufen.

Die werden doch vom Handel ohne Ende angepriesen.
Kein Autoprospekt mehr mit "normalen" Karren.
Nur noch die E-Autos, evtl. mal ein Hybrit.
Guckst du bei Mobile oder Autoscout sieht das ganz anders aus.
Meine Tochter sucht einen Benziner Kombi....
gebraucht alles sehr teuer geworden, egal welche Marke.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.08.2022 16:35
#182 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Zitat von recas im Beitrag #180

War jetzt im Autohaus. Und sagte mir ein Verkäufer ein E- Auto bekommt man in den nächsten Jahren nicht mehr los. Also nicht kaufen. Da die Strompreise an den Ladesäulen noch weiter steigen.



Der wollte dir seine Ladenhüter andrehen. Auf eine E-Karre wartest du zurzeit ein bis zwei Jahre:

https://www.autobild.de/artikel/e-auto-k...s-16935375.html

Den Dacia für 11k kriegst du gar nicht mehr. Ich dachte, der BMW i3 als technisch nicht so auf dem neuesten Stand wird einem nachgeworfen, für's Pendeln wäre der nicht schlecht. Ich hab's nicht glauben wollen, was der gebraucht noch kostet. Der Typ hat dir was vom Pferd erzählt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

10.08.2022 16:43
#183 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #182
Der wollte dir seine Ladenhüter andrehen


Ich war nicht wegen eines E- Autos. Ich hatte hier beruflich zu tun.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.08.2022 16:49
#184 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Autoverkäufer sind immer im Verkaufsmodus. Vermutlich hast du dich E-Auto-kritisch geäußert, da hat er dich da abgeholt, wo du stehst und dir das erzählt, was dir gefällt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

10.08.2022 17:01
#185 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #182
Auf eine E-Karre wartest du zurzeit ein bis zwei Jahre

Warum?

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

10.08.2022 17:47
#186 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Wie lange dauert das bis 80 Prozent? Die müssen ja enorm viel Zeit oder Urlaub haben um damit über 1000 km zu fahren.
Für mich mit Familie nicht vorzustellen

HFroehlich Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

10.08.2022 18:42
#187 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #185
Warum?


Die Innovationsprämie wurde erhöht, daher wollen jetzt viel mehr Menschen ein E-Auto. Auf die stark gestiegene Nachfrage waren die Hersteller aber nicht eingestellt. Zudem kommt es durch die Pandemie und Ukraine-Krise zu Produktionsverzögerungen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

10.08.2022 18:55
#188 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Zitat von Baumi8 im Beitrag #186
Wie lange dauert das bis 80 Prozent? Die müssen ja enorm viel Zeit oder Urlaub haben um damit über 1000 km zu fahren.
Für mich mit Familie nicht vorzustellen


20 bis 30 Minuten. Eben.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

10.08.2022 18:56
#189 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Zitat von recas im Beitrag #188
Zitat von Baumi8 im Beitrag #186
Wie lange dauert das bis 80 Prozent? Die müssen ja enorm viel Zeit oder Urlaub haben um damit über 1000 km zu fahren.
Für mich mit Familie nicht vorzustellen


20 bis 30 Minuten. Eben.



Mit jedem Auto und an jeder Ladestation?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

10.08.2022 18:57
#190 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #184
Vermutlich hast du dich E-Auto-kritisch geäußert


Garantiert nicht. Ich hab da meine meine Aufgaben und das hat nichts mit der E- Mobilität zu tun.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

10.08.2022 19:51
#191 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Zitat von prati im Beitrag #189
Zitat von recas im Beitrag #188
Zitat von Baumi8 im Beitrag #186
Wie lange dauert das bis 80 Prozent? Die müssen ja enorm viel Zeit oder Urlaub haben um damit über 1000 km zu fahren.
Für mich mit Familie nicht vorzustellen


20 bis 30 Minuten. Eben.



Mit jedem Auto und an jeder Ladestation?

Nö. Den Artikel über die Tesla-Schlange an den Ladesäulen in Kroatien hast du doch sicher gesehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.08.2022 21:03
#192 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Vielleicht mal ein paar Worte über mich und das E-Auto. Ich stand dem genauso kritisch gegenüber wie ihr, oder viele hier. All die Argumente dagegen kenne ich auch. Die Reise dieses Jahr, 6000 Kilometer über den Balkan, Serbien, Bulgarien, Griechenland, die meiste Zeit Albanien, Bosnien wäre damit nicht möglich gewesen, das ist Fakt. Aber letztes Jahr waren wir in Norwegen, noch 1000 Kilometer mehr, bis rauf zu den Lofoten, habe ich sie gesehen, die Norweger, gefühlt die Hälfte fuhr elektisch, nicht die kleinen Hitschen, sondern Tesla und die Oberklasse-Konkurrenz, meist aus Deutschland. Die andere Hälfte übrigens fette SUV, Norweger scheinen scheisz reich zu sein. Der Mensch ist ein Rudeltier, er guckt immer, was die anderen machen und macht es nach. Plötzlich galten für mich all die Argumente gegen E-Autos irgendwie nicht mehr, wenn das die reichen Norweger hinkriegen, dann kann das ja nicht so falsch sein. Man muss dazu sagen, dass in Norwegen die Distanzen riesig sind. Allerdings ist die Infrastruktur mit Ladepunkten gut ausgebaut und es gibt keine Autobahnen. Sprich, man fährt maximal 90 km/h und für die Rekuperation ist das vielleicht auch gut. Jedenfalls hat sich seither meine Einstellung gegenüber E-Autos um 180° gedreht.

Ich glaube, man ist schnell bereit, über unpraktische Dinge hinwegzusehen, besonders, wenn man sich daran gewöhnt hat. So nehmen wir es als gegeben und normal, dass an unsere Autos kein Kratzerchen kommen darf, wenn man bei Verkauf noch was dafür bekommen möchte. Sogar die Stoßstangen sind lackiert. Jetzt muss man sein Auto wie ein rohes Ei durch den Straßenverkehr navigieren. Das ist eigentlich total unpraktisch und idiotisch, so wie wenn ich im Smoking auf die Baustelle gehe und den nicht dreckig machen möchte bei der Arbeit. Aber das ist so normal geworden, dass es keinen mehr stört.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.08.2022 21:13
#193 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

https://www.zeit.de/mobilitaet/2022-02/e...reize-foederung

"arme Leute kaufen keine Neuwagen"


interessanter Ansatz

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

10.08.2022 21:38
#194 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Nicht so sehr ein interessanter Absatz, sondern einfach Tatsache.
Neuwagen, egal mit welchem Antrieb, kosten nun mal ein Vermögen und erleiden in ihren ersten zwei Lebensjahren den größten Wertverlust.
Wer meint, das Geld dafür über zu haben - prima gerne. Ich jedoch nicht, ich nehme lieber einen 2 - 3 Jahre alten Gebrauchten, spare damit einen Haufen Geld und habe viel Freude an einem (fast) neuen Auto.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.08.2022 21:59
#195 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Komisch, immer wenn ich ein Auto kaufen will, verkauft keiner diese ominösen Gebrauchtwagen mit diesem wahnwitzigen Wertverfall. Ich finde, die Leute wollen immer erstaunlich hohe Preise haben für ihre Karren mit zwei, drei Jahren und ein paar Zehntausend Kilometer auf der Uhr. Neuwagen sind dann nur unwesentlich teuerer. Natürlich nicht, wenn ich einen nach Wunsch bestelle, aber eines dieser Angebote wie Sondermodelle, Tageszulassungen, Reimporte gab es immer. Wenn ich dann noch die mehrjährige Garantie mit den ersten Inspektionen und die nagelneuen zwei Sätze Reifen mit einrechne, bin ich beim Neuwagen fast auf den gleichen Preis gekommen. Mag sein, dass das nur bei unserer favorisierten Fahrzeugkategorie (Hochdachkombi) so ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

10.08.2022 22:08
#196 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Ich habe einen Dacia Duster mit Ledersitzen, Navi, Klima, elektr. Fensterhebern und anderem Schnickschnack, 4 Jahre alt. Hat 15.000 gekostet....Wenn ich die spärlichen Angebote im Internet für diesen Typ sehe, bekäme ich wohl immer noch 12.000 dafür....

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

10.08.2022 22:36
#197 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #196
Wenn ich die spärlichen Angebote im Internet für diesen Typ sehe, bekäme ich wohl immer noch 12.000 dafür....



Träumer!!!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

10.08.2022 22:49
#198 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #197
Zitat von fredinada im Beitrag #196
Wenn ich die spärlichen Angebote im Internet für diesen Typ sehe, bekäme ich wohl immer noch 12.000 dafür....



Träumer!!!



Warum? Wenn ich mir die Gebrauchtwagenwebsites ansehe, ist das ein durchaus erzielbarer Preis.

Die Dacias sind sehr wertbeständig...nicht zuletzt, weil sie schon neu nicht viel kosten. Außerdem gibts wenige auf dem Markt. Da findest schon auch 4 jährige um 17.000 herum....

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

10.08.2022 22:55
#199 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #197
Träumer!!!


Meine Tochter sucht einen Kombi...
Die Preise für Jahreswagen und Tageszulassungen haben kräftig zugelegt.
Wenn der Dacia Scheckheft gepflegt ist, kann ich mir den Preis ganz gut vorstellen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

10.08.2022 22:57
#200 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #199
Zitat von NOX im Beitrag #197
Träumer!!!


Meine Tochter sucht einen Kombi...
Die Preise für Jahreswagen und Tageszulassungen haben kräftig zugelegt.
Wenn der Dacia Scheckheft gepflegt ist, kann ich mir den Preis ganz gut vorstellen.


Der Duster ist aber ein SUV.

Ein Kombi - der Logan MCV - notiert doch deutlich darunter.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 645
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3040
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Fr. 30.6.2023 Anixe HD 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 11.06.2023 11:18
von beka • Zugriffe: 2299
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1010
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42556
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15449
es muss nicht immer Kroatien sein -Teil 2-
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ghost
48 18.08.2012 12:00
von pino • Zugriffe: 2091
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz