Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 5.607 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

04.02.2022 08:41
#21 RE: Slowenien Vignette in Kroatien kaufen Antworten

280 Verkaufsstellen bieten ab 1. Dezember 2021 neue slowenische E-Vignette an
Umstieg auf Raten: erst Jahres- und Halbjahresvignette digital - mit 1. Februar 2022 folgen slowenische Kurzzeitvignetten in digitaler Form

In Slowenien wird im kommenden Jahr die digitale Autobahnvignette die bisherige Klebevignette ersetzen. Am 1. Dezember kommt zunächst die digitale Jahres- und Halbjahresvignette in den Verkauf, ab 1. Februar 2022 folgen noch die digitale Wochen- und Monatsvignette. Als jahrelange Vertriebspartnerin des slowenischen Autobahnbetreibers DARS bietet die ASFINAG den Verkauf der slowenischen Langzeit-E-Vignetten an.

Damit Kundinnen und Kunden möglichst komfortabel und problemlos zur neuen E-Vignette Sloweniens kommen können, haben die ASFINAG und die DARS ein neues Vertriebskonzept entwickelt. Das bedeutet, dass die slowenische E-Vignette über das Netz der Vertriebspartner der ASFINAG, an den Mautstellen und den Verkaufsautomaten der Digitalen Vignette angeboten wird. An 280 Vertriebsstellen wird es somit ab 1. Dezember die Langzeit-E-Vignetten geben.

Parallel dazu kommt die österreichische Digitale Vignette bei ausgewählten Vertriebsstellen der DARS zum Verkauf, an anderen Verkaufsstellen wird es dort nach wie vor die Klebevignette geben. „Mit diesem Schritt entwickeln wir die bislang hervorragende Zusammenarbeit mit der DARS im Sinne unserer Kundinnen und Kunden optimal weiter. Reisende haben nun noch mehr Angebote und Möglichkeiten, sich rechtzeitig die entsprechenden Vignetten zu kaufen", so ASFINAG-Geschäftsführerin Claudia Eder.

Quelle und mehr > https://www.asfinag.at/ueber-uns/presse/...ette-slowenien/

"aBS"

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

04.02.2022 09:05
#22 RE: Slowenien Vignette in Kroatien kaufen Antworten

Zitat von beka im Beitrag #21
Das bedeutet, dass die slowenische E-Vignette über das Netz der Vertriebspartner der ASFINAG, an den Mautstellen und den Verkaufsautomaten der Digitalen Vignette angeboten wird


Das funktioniert noch nicht über den Webshop der ASIFINAG (Stand 04.02.22). Wollte gerade eben die SLO Vignette "schießen", es wird aber bislang nur AT angeboten. Offensichtlich ist der Webshop noch auf dem alten Stand.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

04.02.2022 09:23
#23 RE: Slowenien Vignette in Kroatien kaufen Antworten

tatsächlich, Slowenien ist noch nicht im Shop!

Digitale Vignette
Tarife 2022



Fahrzeugart
10-Tages­-Vignette 2-Monats­-Vignette Jahres­vignette Auto und Kfz bis 3,5 t hzG


€ 9,60 € 28,20 € 93,80

Motorrad


€ 5,60 € 14,10 € 37,20

Tarife in EUR, inkl. 20 % USt., gültig für Vignetten, die ab dem 1. Dezember 2021 gültig werden

Digitale Streckenmaut
Tarife 2022


Strecke Einzelfahrt Jahreskarte Jahres­karte mit Ermäßigung

A 9 Pyhrn Autobahn - Gleinalmtunnel € 10,00 € 111,00 (Gleinalm- und Bosrucktunnel) € 71,00 (Gleinalm- und Bosrucktunnel)

A 9 Pyhrn Autobahn - Bosrucktunnel € 6,00 € 111,00 (Gleinalm- und Bosrucktunnel) € 71,00 (Gleinalm- und Bosrucktunnel)

A 10 Tauern Autobahn (Tauern- und Katschbergtunnel)
€ 13,00 € 116,50 € 76,50

A 13 Brenner Autobahn € 10,50 € 111,00 € 71,00

S 16 Arlberg Schnellstraße € 11,00 € 111,00 € 71,00

A 11 Karawanken Autobahn* € 7,60*


Tarife in EUR, inkl. 20 % Ust., gültig ab 1. Jänner 2022

*) Die Strecke in Fahrtrichtung Norden wird von der slowenischen Autobahngesellschaft DARS bemautet.
Daher kann hierfür keine Jahreskarte gekauft werden. Sie können aber eine 14-Fahrten-Monatskarte
um € 34,10 an der Mautstelle Rosenbach kaufen.


Quelle: https://shop.asfinag.at/de/

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

04.02.2022 13:50
#24 RE: Slowenien Vignette in Kroatien kaufen Antworten

Gerade diese Antwort auf Facebook bekommen

BeKa, dort wird sie(die Slowenien Vignette) auch nicht angeboten werden. Diese Info habe ich von der Web-Shop Hotline. Verkauf nur in den Vertriebsstellen oder bei den Vertragspartnern. Im Asfinag Shop werden nur die eigenen Vignetten verkauft und das soll so auch bleiben.

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

04.02.2022 14:01
#25 RE: Slowenien Vignette in Kroatien kaufen Antworten

Jetzt blicke ich nicht mehr durch! Normalerweise kostet die SLO-Wochen-Klebevignette doch 15 €, richtig? Wenn ich jetzt hier: https://mautslowenien.de/vignette-slowen...GwaAsPcEALw_wcB klicke, dann wird mir da eine digitale Vignette für 21,95 € angeboten. Haben die Maut-Wegelagerer etwa mit Einführung der digitalen Vignette auch den Preis erhöht?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

04.02.2022 14:18
#26 RE: Slowenien Vignette in Kroatien kaufen Antworten

also mir wird 15 Euro auf der DARS Seite gezeigt

https://evinjeta.dars.si/selfcare/sl

Angefügte Bilder:
Screenshot 2022-02-04 14.17.21.png   Screenshot 2022-02-04 14.17.39.png  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.02.2022 14:21
#27 RE: Slowenien Vignette in Kroatien kaufen Antworten

Vielleicht ist das auch so ne tolle Seite wie die, die für EnterCroatia 5 € haben wollen?

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

04.02.2022 14:25
#28 RE: Slowenien Vignette in Kroatien kaufen Antworten

Da könntest Du Recht haben, das ist eine deutsche Seite und keine amtliche Slowenische. Aber immerhin bieten die da eine digitale Vignette (mit Kopie im Handschuhfach) an und keinen Klebezettel. Meines Wissens gibt es bei DARS noch gar meine digitale SLO-Kurzzeitvignette.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

04.02.2022 14:41
#29 RE: Slowenien Vignette in Kroatien kaufen Antworten

Kommando zurück: ich habe gerade mal die DARS-Seite angeklickt, und da kann man jetzt tatsächlich auch eine digitale Kurzzeitvignette (für 15 €) kaufen, also einen e-mail-Zettel für's Handschuhfach. Das geht aber nur kurzfristig, für später als März geht das nicht. Die oben von mir verlinkte Seite ist ein Abzocker, der für teures Geld nichts anderes macht als das, was man auch selbst machen kann. Ich war da zu voreilig, nix für ungut!

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

04.02.2022 14:50
#30 RE: Slowenien Vignette in Kroatien kaufen Antworten

Das ist die E-Vignettenseite in deutscher Sprache: https://evinjeta.dars.si/selfcare/de

So sieht das dann aus:




Ist halt jetzt die Frage, ob die auch, so wie die Asfinag, 18 Tage Laufzeit für normale Konsumenten haben.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

04.03.2022 09:57
#31 RE: Slowenien Vignette in Kroatien kaufen Antworten

Hallo

Ich habe in Google "Slowenische Vignette" eingegeben und als erstes Ergebnis kam dies:

https://mautslowenien.at/vignette-slowen...ASAAEgIycfD_BwE

Beim Durchlesen ist im "Kursiv gedrucktem" zu lesen, dass pro Bestellung eine zusätzliche Gebühr von 8,95.- Euro verrechnet wird.

Interessant ist auch, dass die Domain auf "at" endet.

Als Adresse "Frankfurt am Main" angegeben wird.

Der Vertrag "niederländischem Recht" unterliegt.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir über diese Firma die Vignette bestellen soll

LG Berghamer

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

04.03.2022 10:06
#32 RE: Slowenien Vignette im Internet kaufen Antworten

Ich wäre mir sicher, dass ich über diese Firma meine Vignette nicht bestellen würde.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

04.03.2022 10:08
#33 RE: Slowenien Vignette in Kroatien kaufen Antworten

Mal eben schnell auf der Autobahn gegoogelt weil "Mensch, wir brauchen ja noch eine Vignette", schon habens dich
Möchte nicht wissen wie viele Reisende auf diese Seiten reinfallen

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

04.03.2022 11:50
#34 RE: Slowenien Vignette in Kroatien kaufen Antworten

Man sollte IMMER auf den Originalseiten kaufen, so wie Vera es ja auch bereits mit den 5,-€ für das Einreiseformular geschrieben hat.
Ich habe am 28.02. die e-Vignette beim Dars-Shop für den 02.03. gekauft und direkt mit Paypal bezahlt. Es kam umgehend die Email mit der Kaufbestätigung und der entsprechenden Rechnung. Als Nachweis (für‘s Handschuhfach) eine pdf.-Datei.
Normalerweise bin ich echt gegen die vielen Digitalisierungen im Leben. Aber irgendwie war es doch sehr angenehm auf 1.500km eine Sorge weniger zu haben. Mich hat es überzeugt.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.4.2024 Phoenix 02:15 Vom Großglockner zum Meer mit Harald Krassnitzer (1/2) / 03:00 Folge 2
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 19.04.2024 18:39
von beka • Zugriffe: 669
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8703
Digitale Vignette ab 1.2.2022 in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
14 26.09.2022 16:04
von Anderl • Zugriffe: 1990
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15125
Sa. 19.8.2023 Beate-Uhse-TV 22:40 Uhr Lust Pur - Conny in Kroatien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 11.08.2023 11:38
von beka • Zugriffe: 2851
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 15046
Urlaub in Kroatien mit 2 Kindern (7 und 10 Jahre) wo am Besten?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Plasticjunkee
7 03.07.2009 21:05
von beka • Zugriffe: 2194
Immobilien-Markt für EU-Länder seit dem 1.2. geöffnet
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Orebic&Peljesac
1 05.02.2009 13:51
von Felicita • Zugriffe: 652
Mi. 1.2.23 3sat 05:05 Uhr Geheimnisvolle Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
18 16.12.2022 16:40
von beka • Zugriffe: 3259
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz