Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.705 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Lea77 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

17.10.2021 20:12
Katzen-Orte in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

die ist mein erster Eintrag hier im Forum. Seit langem werde ich nächstes Jahr hoffentlich wieder nach Kroatien reisen können. Da ich ehrenamtlich im Tierschutz aktiv bin und als Hobby gerne Tiere (besonders Katzen) fotografiere, wollte ich einmal nach eurem Rat fragen, ob ihr schöne Urlaubsorte kennt, an denen vielleicht streunende Katzen leben?

Viele Grüße an alle und schönen Abend :)

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

17.10.2021 20:45
#2 RE: Katzen-Orte in Kroatien Antworten

Definitiv Labin in Istrien.

Aber auch unter der Pager Brücke bei der Ruine gibt's ganz viele davon.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.10.2021 22:19
#3 RE: Katzen-Orte in Kroatien Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #2
Aber auch unter der Pager Brücke bei der Ruine gibt's ganz viele davon.

Angefügte Bilder:
IMG_20161029_112132.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.410

18.10.2021 10:17
#4 RE: Katzen-Orte in Kroatien Antworten

Kroatien ist groß, daher wäre es vielleicht hilfreich uns mitzuteilen, in welche Gegend ihr reisen wollt.

Es nützt ja nichts, wenn hier Tipps zu Katzen in Istrien kommen und ihr wollt nach Dubrovnik.

Solche Massenansammlungen, wie auf dem Foto im vorstehenden Beitrag sind mir zwar noch nicht begegenet. Katzen habe ich aber überall gefunden und somit auch schöne Fotomotive.
Siehe Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum (50) oder Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum (44)

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.10.2021 10:35
#5 RE: Katzen-Orte in Kroatien Antworten

In Makarska auf der Halbinsel Sv. Petar findet man viele freilebende Katzen. Die werden dort auch gefüttert und die Stadt stellt einmal im Jahr Geld für Kastrationen bereit, damit die Population nicht überhand nimmt. Es gibt dort auch einen kleinen Verein, der sich der Katzen und auch Hunde annimmt und sie aufliest, zum Arzt bringt und nach einen Zuhause sucht.

Ansonsten habe ich dieses Jahr in allen Orten, wo ich war, erschreckend viele Katzen herumlaufen sehen, wesentlich mehr als sonst. Wohin das führt, kann man sich denken.

Ich war unter anderem aber auch in Dubrovnik, dort gibt es ja einen Platz, wo man sich um die Katzen kümmert und in der Altstadt habe ich auch Katzen gesehen, die Halsbänder trugen.

Zu den Katzen bei der Pager Brücke: Um die kümmert sich meines Wissens auch eine Frau ehrenamtlich und die Katzen dort werden kastriert, soweit möglich. Es gibt einige deutsche Tierschutzvereine, die regelmäßig Fahrten für Kastrationsaktionen in Kroatien unternehmen.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1230717.JPG   P1230729.JPG  
Als Diashow anzeigen
Lea77 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

18.10.2021 19:53
#6 RE: Katzen-Orte in Kroatien Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #2
Definitiv Labin in Istrien.

Aber auch unter der Pager Brücke bei der Ruine gibt's ganz viele davon.


Vielen Dank :) auf Pag war ich sogar schonmal. Aber sind mit der Fähre gefahren.

Lea77 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

18.10.2021 20:01
#7 RE: Katzen-Orte in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #4
Kroatien ist groß, daher wäre es vielleicht hilfreich uns mitzuteilen, in welche Gegend ihr reisen wollt.

Es nützt ja nichts, wenn hier Tipps zu Katzen in Istrien kommen und ihr wollt nach Dubrovnik.




Fest geplant haben wir noch keinen Ort. Eventuell eine Tour bis "höchstens" zur Insel Pag, also eher im nördlichen Teil :)

Lea77 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

18.10.2021 20:04
#8 RE: Katzen-Orte in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #5
In Makarska auf der Halbinsel Sv. Petar findet man viele freilebende Katzen. Die werden dort auch gefüttert und die Stadt stellt einmal im Jahr Geld für Kastrationen bereit, damit die Population nicht überhand nimmt. Es gibt dort auch einen kleinen Verein, der sich der Katzen und auch Hunde annimmt und sie aufliest, zum Arzt bringt und nach einen Zuhause sucht.

Ansonsten habe ich dieses Jahr in allen Orten, wo ich war, erschreckend viele Katzen herumlaufen sehen, wesentlich mehr als sonst. Wohin das führt, kann man sich denken.

Ich war unter anderem aber auch in Dubrovnik, dort gibt es ja einen Platz, wo man sich um die Katzen kümmert und in der Altstadt habe ich auch Katzen gesehen, die Halsbänder trugen.

Zu den Katzen bei der Pager Brücke: Um die kümmert sich meines Wissens auch eine Frau ehrenamtlich und die Katzen dort werden kastriert, soweit möglich. Es gibt einige deutsche Tierschutzvereine, die regelmäßig Fahrten für Kastrationsaktionen in Kroatien unternehmen.


Vielen Dank für deine Antwort :) Ich dachte bzw hatte gehofft, dass sich die Katzenpopulation verringert hat. Ich bin gespannt wie es nächstes Jahr aussieht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.10.2021 20:25
#9 RE: Katzen-Orte in Kroatien Antworten

Zitat von Lea77 im Beitrag #8
Ich dachte bzw hatte gehofft, dass sich die Katzenpopulation verringert hat. Ich bin gespannt wie es nächstes Jahr aussieht.

So lange die Bevölkerung nicht umdenkt und die Tiere kastrieren lässt, ist es ein Anrennen gegen Windmühlen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

18.10.2021 21:35
#10 RE: Katzen-Orte in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #9

So lange die Bevölkerung nicht umdenkt und die Tiere kastrieren lässt, ist es ein Anrennen gegen Windmühlen.
Ich denke mal, Du hast vor "kastrieren" ein "nicht" vergessen. Solange man es zulässt, dass die Katzen sich unkontrolliert vermehren, ist es kein Wunder, dass in Dalmatien jeden Winter unzählige kranke und halb verhungerte Katzen umher streunen, wenn sie nicht mehr von den Touristen gefüttert werden.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

18.10.2021 21:54
#11 RE: Katzen-Orte in Kroatien Antworten

Zitat
Ich denke mal, Du hast vor "kastrieren" ein "nicht" vergessen.

...Grammatisch ist der Satz richtig...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.10.2021 22:58
#12 RE: Katzen-Orte in Kroatien Antworten

Natürlich ist der Satz grammatikalisch richtig. Ein zweites "nicht" war hier nicht nötig.

Ich hatte auch schreiben können: "und die Tiere endlich kastrieren lässt", da wäre auch kein "nicht" nötig gewesen.

Aber darum geht's jetzt hier eigentlich nicht und in der Sache sind wir ja der gleichen Meinung.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15045
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4532
Katze in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sabunike
17 26.09.2015 01:49
von Sockenmann • Zugriffe: 901
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15439
Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von MaGo
113 15.10.2013 12:11
von elisabeth70 • Zugriffe: 28752
Möchte meine Katzen nach Kroatien holen...
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Marina64
47 06.10.2008 19:01
von krowot • Zugriffe: 4165
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
10 20.03.2005 13:38
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 19664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz