Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 89 Antworten
und wurde 5.714 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

04.12.2022 09:18
#81 RE: Allerlei Neuigkeiten aus Serbien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #76
(…) "Charaktereigenschaften" und "in die Wiege gelegt" klingt nach angeborenen Eigenschaften. Und das trifft nicht zu.

Ich begebe mich jetzt auch mal auf dünnes Eis, da ich auf dem Gebiet überhaupt keine Kenntnisse habe (ich mache so zu sagen den veli-rat), aber ich behaupte, dass positive und negative Wesensmerkmale nicht nur durch die jeweilige Sozialisation entstehen. Allerdings beziehe ich diese Aussage nur auf einzelne Individuen und nicht auf Volksgruppen oder gar Völker. Diese nox-mäßige Verallgemeinerung wäre und ist faschistoid. Eine Sozialisation in Serbien ist allerdings dermaßen belastend, dass man fälschlicherweise zu dieser Verallgemeinerung kommen kann.

afd-verbot.de

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.12.2022 10:04
#82 RE: Allerlei Neuigkeiten aus Serbien Antworten

Dann wären wir Deutschen der nächste Kandidat, dem man genetisch-erbliches negatives Material in Zusamenhang mit einer desolaten Sozialisastion vorwerfen könnte. Die Serben haben halt einen Krieg verloren und sind gedemütigt worden. Ähnlich ging es den Deutschen nach WKI. Das Ergebnis ist bekannt. Man muss Völkern, Nationen einen Ausweg bieten nach so einer Niederlage. Oder die so total und radikal ausführen wie im WKII. Danach war das Mütchen noch des verbortesten Patrioten abgekühlt. Vielleicht hätte man Belgrad in Schutt und Asche legen müssen so wie einst Köln und Berlin. Danach sofort (!) die Aufnahme in EU anbieten. Keine Chancen für Dolchstoßlegenden lassen, kein Mimimimi, keinen Raum für Großserbienträumereien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

peljasack Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

04.12.2022 10:52
#83 RE: Allerlei Neuigkeiten aus Serbien Antworten

Der Krieg in der Ukraine ist doch lediglich der Beginn einer Entwicklung. Auch auf Balkan wird es unruhig werden. Egal ob in Serbien, Kroatien oder Mazedonien.
Vielleicht nicht gleich Morgen, aber doch in wenigen Jahren schon. Europa sucht den Krieg, schreit ja förmlich schon danach.

Wenn man einen Hofreiter hört wie er Milliarden für die Munitionsherstellung fordert, immerhin als Mitglied der Friedenspartei, dann weiß man wo die Reise hingehen wird.
Deutschland muss dringend aufrüsten und mehr Waffen liefern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.12.2022 11:14
#84 RE: Allerlei Neuigkeiten aus Serbien Antworten

Europa sucht Krieg? Ich würde mal sagen, Europa wurde kalt erwischt von Krieg suchenden Russen. Die Einstellung eines Großteils der Serben ist bekannt, war aber unwichtig, weil das Land zu klein ist. Bei den Kroaten, Montenegrinern, Albanern sehe ich keine große Kriegslust. Dass wir dem munteren Treiben der Russen nicht tatenlos zusehen können, dürfte ja wohl klar sein. Außer, man möchte Teil einer Sowjetunion 2.0 werden. Ein Teil der Deutschen, besonders im Osten, scheint dem ja nicht abgeneigt zu sein. Die Serben denken wohl, sie könnten den Packt mit dem Teufel eingehen, um dann wieder ihr eigenes Süppchen zu kochen wie in Jugoslawien. Das kann ja auch schief gehen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

04.12.2022 12:30
#85 RE: Allerlei Neuigkeiten aus Serbien Antworten

Zitat von peljasack im Beitrag #83
...Europa sucht den Krieg, schreit ja förmlich schon danach.
Mit Verlaub, Du hast nicht alle Tassen im Schrank.

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #82
Die Serben haben halt einen Krieg verloren und sind gedemütigt worden. Ähnlich ging es den Deutschen nach WKI. Das Ergebnis ist bekannt.
So sehe ich das auch. Nach WK I wurde dem Deutschen Reich die Alleinschuld an diesem Krieg zugewiesen, Deutschland durch Reparationszahlungen in Armut und Inflation getrieben und so der Nährboden für den Nationalsozialismus bereitet. Mit Serbien hat man es nach den Balkankriegen ähnlich gemacht; das Land wurde sich selbst überlassen, die ehemaligen Führer (zu Recht !!!) in den Haag vor Gericht gestellt, und das Kosovo hat man ihnen auch noch weggenommen. So gesehen ist es kein Wunder, dass viele (nicht alle!) Serben sich vom Westen verraten fühlen und ihr Heil lieber bei ihren orthodoxen Glaubensbrüdern in Russland suchen als in einem Westeuropa, welches sie im Regen stehen lässt.

Und was die "genetisch bedingten Charaktereigenschaften" betrifft: jeder Mensch ist ein Individuum, und jeder denkt anders als andere. Die Serben sind weder bessere noch schlechtere Menschen als andere. Niemand wird als Heiliger oder Verbrecher geworden. Was aus einem wird, das bestimmt neben dem sozialen Umfeld auch das individuelle Denken und Fühlen jedes Einzelnen. Und wenn ich mich von Gott und der Welt verraten fühle (egal, ob das stimmt oder nicht), dann komme ich auf krumme Gedanken.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

12.12.2022 11:13
#86 RE: Allerlei Neuigkeiten aus Serbien Antworten

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

20.11.2023 16:43
#87 RE: Allerlei Neuigkeiten aus Serbien Antworten

Viele serbische Jugendliche unwissend..
https://de.euronews.com/2023/11/15/befra...ie-jugoslawienk

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

16.03.2024 10:02
#88 RE: Allerlei Neuigkeiten aus Serbien Antworten

Nachricht via @BR24: Söder in Serbien: Bayern sagt Unterstützung bei EU-Beitritt zu

https://www.br.de/nachrichten/bayern/soe...ritt-zu,U76cyxA

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

16.03.2024 11:26
#89 RE: Allerlei Neuigkeiten aus Serbien Antworten

Solange Serben und Kosovaren es nicht schaffen, friedlich mit- und nebeneinander zu leben, haben weder Serbien noch das Kosovo etwas in der EU zu suchen. Und dass sich orthodoxe Serben und muslimische Kosovaren jemals vertragen werden, wage ich zu bezweifeln.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

16.03.2024 14:24
#90 RE: Allerlei Neuigkeiten aus Serbien Antworten

dazu..

Artikel vom Samstag, 10. Februar

Deutsche Warnung an Serbiens Vucic
++ Kosovo-Bericht: Serbische Angreifer hatten Waffen für 400 Kämpfer
++ Sorge um Bosnien


Kosovo rief 2008 seine Unabhängigkeit von Serbien aus. Das führte von Anbeginn zu Konflikten mit Serbien.
Alle Neuigkeiten und Reaktionen in unserem Newsblog.


Die Situation

Der Zerfall Jugoslawiens führte in den 1990er Jahren nicht nur zur Unabhängigkeit der Staaten Slowenien, Kroatien,
Mazedonien, Montenegro, Serbien und Kosovo, sondern auch zu einer Reihe von Kriegen.
Kosovo: Serbien hat die Unabhängigkeitserklärung von 2008 nie akzeptiert. Die Beziehung zwischen den beiden Nachbarstaaten
ist entsprechend konfliktträchtig.
Bosnien: Die Aufteilung in die beiden weitgehend selbstständigen Verwaltungseinheiten Bosnien-Herzegowina und Republika Srpska
(von Serbien beeinflusst) destabilisiert das Land.
Serbien: Die Regierung, immer wieder beeinflusst von Moskau, schürt Konflikte in Bosnien und Kosovo, um Eigeninteressen durchzusetzen.
Auf dem Balkan kollidieren Interessen Europas und Russlands.

mehr > https://www.aargauerzeitung.ch/internati...-auf-ld.2522629

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
China hat Serbien Raketen geliefert
Erstellt im Forum Serbien-Forum von danilovgrad
0 12.04.2022 06:32
von danilovgrad • Zugriffe: 520
TV-Tipp SRB! Mo. 14.8.2023 arte 12:35 Uhr Re: Lieblingspartner in Europa - Wie China in Serbien Fuß fasst
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.07.2023 15:38
von beka • Zugriffe: 838
Serbien Reisen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 20.06.2023 16:34
von beka • Zugriffe: 4199
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7454
Jugendliche in Serbien / HipHop - Rap
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
1 09.12.2006 01:51
von Ratibier • Zugriffe: 3824
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14497
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22107
Die grössten Städte von Serbien / Montenegro und ihre Einwohnerzahl
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
1 15.11.2004 23:11
von SERBE • Zugriffe: 9906
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz