Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 128 Antworten
und wurde 12.354 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

11.10.2022 14:48
#81 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Warum kauft man Türen in Deutschland? In Montenegro gibt es ganz hervorragende Türen.

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

11.10.2022 18:17
#82 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Sie hatten das von mir gewünschte Design hier nicht. Ich fand diese Standardtüreen die hier jeder hat nicht so passend für mein Projekt. Hätte ich gewusst, dass ich dann 3 Monate länger warten muss wäre die Entscheidung aber anders ausgefallen, ich hatte noch alternativen aber er hatte die Türen dann schon bestellt und konnte sie nicht mehr zurücknehmen. Ursprünglich hätten sie 2 Wochen brauchen sollen, aber so ist es halt einmal - besonders in Montenegro. ALles ist etwas langsamer und verspätet :)

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

20.10.2022 18:02
#83 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Was kann MOntenegro dazu wenn die Türen aus Deutschland nicht kommen?

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

20.10.2022 22:14
#84 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Also in Montenegro gibt es einige Türenhersteller, bzw. Handwerker die Top-Türen herstellen und das auch zu weitaus günstigeren Preisen als in Deutschland.
Ich habe im Norden Montenegros das Haus von meinem Vater komplett kernsanieren lassen.
Das hat alles nur einen Monat gedauert. Von Dämmung, Fassade, über Bad, Böden. Alles komplett. Für verhältnismäßig wenig Geld.
In Deutschland aktuell unmöglich in derselben Zeit. Und das meiste aus Deutschland aus organisiert.
Da MNE nicht in der EU ist, dauert es länger mit dem Warenverkehr. Unabhängig von dem Kapazitätsmangel in Deutschland.

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

23.10.2022 18:11
#85 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Hey zusammen, sorry für das späte Video diesmal, es war einfach zu viel los in der Endphase vom Haus. Die Möbel stehen jetzt drin, Strom und WiFi ist da und nur der Wassertank und die Toiletten müssen noch angeschlossen werden sobald die Drainage ums Haus fertig ist. Das ganze wird dann im vorest letzten Video von der Reihe dokumentiert, heute geht es erst noch mal um die Steinwände die wir neu aufgebaut haben. Diese sind meiner Meinung nach extremst gut geworden und habe meine Wünsche und Erwartungen sogar noch übertroffen :)

https://youtu.be/Hj0heQyjKSI


LG,
Chris

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

24.10.2022 12:26
#86 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Moin, was für ein Wassertank? Du wolltest doch einen Brunnen bohren.

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

24.10.2022 13:44
#87 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Ja ich möchte aber dennoch einen Tank noch haben als backup falls mal die Pumpe kaputt ist.

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

08.11.2022 18:23
#88 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Soo und nun ist es soweit - das vorerst erst mal letzte Video von der Bauphase. Das Haus ist so gut wie fertig und in ich werde erst einmal ein paar Reisevideos aus Nepal rausbringen bevor es danach dann wieder weiter geht mit den 2023 projekten und den ersten Event Videos von der Bar!

Dieses Video ist total vollgepackt mit Möbellieferungen & Wasserbohrung als die Highlights sowie ein paar Infos zu den Eröffnungsplänen am Ende. Hoffe es gefällt und schaut in 2 Wochen gern für das nächste Nepal Video rein in dem es Richtung Everest ging :)

https://youtu.be/wbVMjkqi7aI

LG,
Chris

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

10.11.2022 20:05
#89 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Hi und? Habt ihr Wasser gefunden?

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

11.11.2022 18:02
#90 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Leider nein :) Das Video hat recht viel Details zu dem Thema, habe versucht alles möglichst gut zu dokumentieren.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

14.11.2022 14:06
#91 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Hätte mich auch gewundert. Ich habe dir von Anfang an gesagt, dort gibt es kein Wasser. Nicht umsonst hat dort praktisch jeder eine Zisterne. Der Ort heisst zwar "Gutes Wasser", über das warum weiß ich aber nichts.

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

14.11.2022 20:04
#92 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Ja ich weiß :) Probieren wollte ich es dennoch einmal. Der Nachbar unten hat Wasser, da ist es aber auch 50m tiefer und flacher, ich werde wohl alles über Regenwasser regeln mit der ~300 kubik Zisterne die ich habe. Muss da mal irgendwie reinkommen zum genau abmeßen und sauber machen :)

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

14.11.2022 21:04
#93 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Aber Trinkwasser habt ihr da unten?

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

14.11.2022 21:27
#94 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Also ich schaue mal nächstes Jahr, wenn ich dort bin, auf ne Rakija und Prsut vorbei.

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

15.11.2022 15:16
#95 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Jeder lässt sich hier Wasser anliefern. Kostet für 6 kubik 25€.

Die meistne haben dann so 20 kubik tanks, meiner hat ca. 300 und ich hoffe dass ich mit Regenwasser nicht so oft anliefern lassen muss. Wird die Zeit zeigen.

Super Iggy! =)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

15.11.2022 17:39
#96 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Wenn du mit Regenwasser eine nennenswerte Reduzierung deiner Wasseranfuhr erreichen möchtest, muss es aber häufiger regnen. Darüber hinaus musst du das Regenwasser auf einer größeren Fläche einsammeln. Die Dachentwässerung allein bringt sicher nicht den von dir gewünschten Effekt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

19.11.2022 18:07
#97 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Dazu kommt, was will er mit dem dreckigen Regenwasser machen? Seine Gläser spülen? Da kann man nur die Toilettenspülung mit betreiben und das wars. Dann muss aber vorher auch alles von der Verrohrung her so vorgesehen sein. Wie man allerdings in einem Ort, an dem es im Sommer fast gar nicht regnet, auf Regenwasser hoffen kann, verstehe ich auch nicht. Dann muss die Zisterne auch für Trinkwasser geeignet sein, wenn da Gläser mit gespült werden sollen. Eventuell noch Kaffee kochen und Essen zubereiten.

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

27.11.2022 10:39
#98 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Ich muss mir hier dann - wie jeder andere der in der ecke wohnt - das trinkwasser per LKW liefern lassen. Das regenwasser ist nur zusätzlich, wenn es einem Winter lang viel regnet (was es hier tut) dann kann der Tank schon recht voll werden und 300.000 Liter reichen dann auch ein paar Monate im Sommer :) Werde 3 verschiedene Wassertanks am Ende haben.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

27.11.2022 10:50
#99 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Zuviel Wasser in einem Tank muss aber auch nicht unbedingt gut sein. Eventuell wird es schlecht, aber gut für die Toilette sicherlich egal. Es müssen halt nur die Rohrleitungen dafür separiert werden.

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

02.01.2023 16:57
#100 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

So, pre-opening ist durch! Wir hatten live musik und ca. 80-90 leute über den Abend verteilt da, 4 jam sessions, tanzeinlagen und am ende lagerfeuer kurz vorm Silvesterfeuerwerk, konnten ca. 30 feuerwerke gleichzeitig sehen von der Dachterasse, war schon sehr schön muss ich sagen.

Heute auch wieder hammer sonnenuntergang: https://www.instagram.com/p/Cm6xOxlI3Da/

Auf Instagram habe ich nun auch ein paar bilder von der Bar hochgeladen.

So und jetzt jeden Tag schön weiter arbeiten bis 15:00 zur Bareröffnung damit das Steinhaus für die richtige Eröffnung am 1.Mai fertig wird :) Haben schon mit den arbeiten daran angefangen.


LG
Chris

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1084
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1044
Internet für Ausländer in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von AnnDee
1 24.03.2022 22:06
von montenegroexperte • Zugriffe: 1365
Di. 30.4.2024 Phoenix 04:30 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
16 10.04.2024 08:56
von beka • Zugriffe: 2679
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 963
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2085
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6152
Do. 19.5.2022 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
10 12.05.2022 22:54
von beka • Zugriffe: 2387
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6217
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz