Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 127 Antworten
und wurde 12.207 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

05.12.2021 11:59
Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Hallo zusammen! 🙃

Ich habe mir nun meinen Lebenstraum wahr gemacht und in Montenegro ein 2400qm Grundstück inkl alter Burg ruine aus dem 18 Jhd. gekauft. Daraus werde ich bis Juli 2022 ein Restaurant inkl Bar, Pool, Sauna und Holzhütten zum übernachten zaubern. Meinen eigenen Weinkeller werde ich mir auch ermöglichen, einfach zu geil alles und ich hoffe dass es einigermaßen klappt haha. Dabei würde ich mir gern von euch etwas Feedback einholen:

1) Hat jemand von euch schon mal in Montenegro Urlaub gemacht oder noch nie was von gehört? Frage nur um zu schauen ob es mittlerweile etwas bekannter wird. Ich habe ca. 4 Jahre lang in 107 Ländern nach dem perfekten Ort für mein eigenes Projekt gesucht und bin letztendlich in Montenegro hängen geblieben. Finde es super dass das Land so klein ist, so viel landschaftlich zu bieten hat und noch nicht vom Massentourismus erreicht wurde. Dazu sind Grundstücke, Häuser und Steuern sehr günstig.

2) Hat jemand Erfahrung als Restaurant Besitzer? Gerne können wir uns einmal austauschen dann. Plane mit ca. 15-20 Staff total wenn das ganze ins Rollen kommt. Aktuell habe ich sehr viel gutes Feedback von den lokalen Montenegrinern bekommen, die können es schon kaum abwarten ein neues Restaurant mit anderem Essen abzuchecken.

3) Falls jemand ein guter Koch mit internationaler Erfahrung ist und bereit wäre auch serbisch zu lernen, gerne mal bei mir per Facebook oder Instagram anfragen - einfach jeweils "MontenegroTower" Evtl hätte ich einen Job für euch ab Juli 2022 :)

Alles sehr spannend, ab der ersten Januar Woche bin ich dann für ein halbes Jahr vor Ort und werde den gesamten Bauprozess begleiten und möglichst viel selbst anfassen. Es gibt unglaublich viele Einzelprojekte, alles wird auch auf meinem YouTube channel mit dokumentiert. Ich möchte zB meinen eigenen Brunnen (Grundstück liegt in am Berghang mit Sonnenuntergangsblick aufs Meer) und auch eine eigene Solaranlage haben (Solarblume zB, Montenegro gibt wohl bis 50% dazu aktuell in einer neuen Initiative). Ansonsten wird natürlich im Garten alles angebaut was man sich an Obst und Gemüse so vorstellen kann!

Kanns kaum abwarten! Werde ab jetzt auch auf Instagram und Facebook (MontenegroTower) ein paar Fotos von den Besichtigungen mit weiteren Details zu meinen Ideen und Planungen posten und ab Januar dann den Bauprozess live auf Social Media begleiten. (Links siehe oben im Text)

Würde mich auf Feedback auf euch freuen! Was haltet ihr von der Idee, würdet ihr selbst mal vorbeischauen falls ihr Montenegro in eurer zukünftigen Reiseplanung mit drin habt?


Cheers,
Chris

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

05.12.2021 13:31
#2 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

klingt toll

keine Probleme mit AUfenthalts- und Arbeitsgenehmigung?

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

05.12.2021 15:20
#3 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Nein wenn man investiert und dann noch eine Firma aufmacht hat man automatisch das Aufenthaltsrecht. Recht entspannt in ME! Dazu auch nur 9% Steuern :)

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

05.12.2021 15:30
#4 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

klingt gut, dann viel Erfolg!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

05.12.2021 15:57
#5 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Hab gerade mal deine Seite auf facebook abonniert, bin echt gespannt, was du aus der Wildnis machst.
Klingt gut und ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Lebenstraum. Ich war noch nie in Montenegro, weiß auch nicht, ob ich irgendwann mal dahin komme, aber es ja einige Fans, auch hier im Forum.

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

05.12.2021 18:13
#6 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Danke!! =)

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.12.2021 18:20
#7 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Hallo Chris, hört sich gut an! Du hast, glaube ich, vergessen den Ort des Vorhabens anzugeben. Und ein Name wäre schön, wenn du das Restaurant bewerben möchtest.

Ich war schon einmal in Montenegro, ich kann mich dir anschließen, es hat mir sehr gefallen.

Mein Tipp wäre: Denk mal an die Individualcamper als Kundschaft! Das sind diejenigen, die gerade wie Jeck Dachzelt für ihren SUV oder Campingbusse für 70000 Euro aufwärts kaufen. Die fürchten diese typischen Familienplätze Kroatiens wie der Teufel das Weihwasser. Die suchen 'das Besondere' im Einfachen, gleichzeitig aber Luxus. Campertechnisch sind sie sehr genügsam. Es reicht eine Wiese oder ein Plätzchen unterm Baum, hauptsache naturbelassen!!! Also nichts zu viel machen, nichts schottern, nichts betonieren! Sanitäre Anlagen reichen ein Container. Aber sie gehen gerne in deine Sauna und haben kein Problem, 150 Euro pro Person in deinem Restaurant zu lassen. Leistung muss natürlich angemessen sein. Sie werden nur zwei, drei Nächte bleiben und dann weiterziehen. Deren Problem: Die wissen oft nicht, wohin. Wenn du dich vernetzt mit anderen in Montenegro, Kroatien, Serbien, Albanien und an die weiterleitest, dann führen die dir ihre Gäste zu.

Wir haben dieses Jahr was ähnliches besucht auf den Lofoten:

https://hovgard.no/en/

Ähnliches Konzept. Restaurant im Nirgendwo. Der Campingplatz ist nichts als eine Wiese und Mietcontainer für Klos und Duschen. Und ein Reiterhof. Vielleicht geht alternativ bei euch was für Mountenbiker. In Andalusien habe ich geführte Touren für See-Kajaks gesehen. Segelschule...

Viel Erfolg!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

05.12.2021 18:22
#8 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Viel Erfolg zu deinem Projekt. In welcher Gegend ist es den.
Ich war viel in Montenegro. Aber immer nur Tagestouren. Früh los von Orebic und immer vor Mitternacht zurück.
Wollte irgendwann meinen Urlaub ganz in Montenegro verbringen. Da hatte ich aber vorher sehr oft Kontakt nach Kolasin . Habe dann wegen meiner Hunde das ganze sein gelassen.

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

06.12.2021 06:28
#9 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Hi zusammen!
Ah sorry location vergessen, die Info ist normal in einem Bild was ich anhängen wollte (geht hier wohl nicht leider bzw ich versuchs gleich noch mal)

Die Location ist Dobra Voda, ca. 15m von Bar mit Auto ohne Stau.

Camping plätze wird es in einer 2ten Phase dann geben, möchte mir das Land hinter meinem Grundstück noch kaufen für eine Weinanlage und das wären dann ca. 25.000 quadratmeter, da hätte ich extrem viel Platz noch für Campingwagen Stellplätze. :)

vvl klappts jetzt mit den Bildern:

"Sie dürfen erst in 9 Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach 10 Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Bitte entfernen Sie folgende Links, um den Beitrag zu speichern:"

PS: Klappt leider nicht, aber wenn ihr nach "Montenegro Tower" auf Facebook schaut seht ihr die Bilder in Vollformat. Gleicher Name für Instagram für die Updates zum Bauvorhaben.


LG
Chris

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

06.12.2021 18:21
#10 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

wieso sollst du keine Bilder einstellen können


etwas kleiner


noch kleiner

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

06.12.2021 18:30
#11 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Weil ich noch neu hier bin und die IMG Links auch hierzu zählen: "Sie dürfen erst in 9 Tagen Links zu externen Webseiten posten."

Aber danke fürs posten! Haha

Es besteht aber jederzeit die Möglichkeit, mit der Funktion „Datei anhängen“ eigene Bilder seinem Beitrag hinzuzufügen. - Thofroe

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

09.12.2021 19:52
#12 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Hehe alles klarm, danke!
Übrigens, wer sich für mehr Detailinfos interessiert, kann sich nun dieses Video anschauen. Ich habe mein bestes gegeben mit den Zeichnungen und sie sind gar nicht so schlecht geworden 😃 Habe so viel Feedback bekommen und da dachte ich mir ein paar Extra infos können nicht schaden, auch um meine Vision etwas zu visualisieren auf Blatt Papier^^

Finden könnt ihr es auf meinem youtube kanal "Chris on Tour"

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

18.01.2022 18:54
#13 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Heyhey! Bin nun in Montenegro angekommen und morgen gehts los auf der Baustelle :)

Heute habe ich die News gelesen, dass das Land ab 2022 verstärkt in infrastruktur und programme für digital nomads investiert. Perfektes timing, ich werde mein gesamtes Areal nähmlich tagsüber für expats/digital nomads als shared workspace vermieten. Sie können in der Mittagspause im pool entspannen, den Blick genießen und Abends dann gleich da bleiben wenn die Bar aufmacht :) Denke das hat ein paar sehr coole synergie effekte!

LG
Chris

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

18.01.2022 19:06
#14 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Dann halte uns mal auf dem Laufenden.

Ein paar Fotos von Baufortschritt können auch nicht schaden.

Gutes Gelingen!

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

20.01.2022 15:03
#15 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Seit wann gibt es in Dobra Voda Wasser? Ich weiß nur das dort alle am Hang eine Zisterne haben und das Wasser mit einem Tankwagen angeliefert wird.

chrisontour84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

21.01.2022 20:21
#16 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Dobra Voda heißt gutes Wasser auf Deutsch, das wird schon seinen Grund haben :) hier bei mir lassen die Leute auch anliefern, ich muss immer noch Glück mit dem Brunnen haben. Schauen wir wenn sonntag abend dann erst mal alles frei ist und man sich bewegen kann und nicht mehr alles überwuchert ist =) Notfalls muss ich auch anlieern lassen und die bergwasser idee weglassen wenn ich keinen brunnen auf meiem grundstück bohren kann.

Updates wird es auf Inbstagram und Facebook geben! Werde leider zeitlich nicht dazu kommen hier noch zu posten, vor allem da ich eh keine bilder anhängen konnte haha

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

22.01.2022 17:16
#17 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Seit wann gibt es in Dobra Voda Wasser?

Ich weis das in Bar die Leute den Strand damit meinen.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

22.01.2022 21:48
#18 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Es gibt in Dobra Voda kein Trinkwasser. Schon gar nicht oben am Berg.Mein Neffe hat ein Haus dort, mit Zisterne. Als ich damals, 2006, ein Haus gesucht habe, hatte ich Kontakt zu einem Deutschen, der dort gelebt hat, er hat mir immer erzählt, dass sie ihr Trinkwasser aus einem Nachbarort holen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

22.01.2022 22:01
#19 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Und warum will hier chrisontour84 gerade sein Projekt verwirklichen? Ich habe mir mal den Standort auf der Karte angeschaut. Sehr abgelegen und man muss um Gäste werben.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

22.01.2022 22:33
#20 RE: Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht) Antworten

Wo soll das sein, ich finde es nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1033
Internet für Ausländer in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von AnnDee
1 24.03.2022 22:06
von montenegroexperte • Zugriffe: 1365
Di. 30.4.2024 Phoenix 04:30 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
16 10.04.2024 08:56
von beka • Zugriffe: 2664
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 953
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2080
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6142
Do. 19.5.2022 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
10 12.05.2022 22:54
von beka • Zugriffe: 2387
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6202
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz