Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 1.608 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2 | 3
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.12.2021 16:15
#21 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
fredinada, das ist aber super. Wir müssen 2G erfüllen und so weiter, werden auf der Grenze genau kontrolliert und neben an am Feld,-Wald Weg kommen die Migranten illegal und ohne irgend ein G unkontrolliert über die Grenze. Das ist ja egal, die dürfen das oder wie??

...Die Frage erübrigt sich, du schreibst doch selbst.."Illegal"...also dürfen sie es nätürlich nicht....Die Frage nach J & J geboostert mit Biontec (bei mir) wurde mir eindeutig als gültig beantwortet und gestern wurde mein Smartphone beim Einkauf bei Decatlon gescannt und ich konnte problemlos hinein.

Schau mal, von unserem Gesundheitsministerium, Stand 16.12.:
Unter einer Grundimmunisierung allgemein versteht man zum Beispiel die Immunisierung gegen COVID-19, durch eine (Janssen® von Johnson & Johnson) beziehungsweise zwei Impfungen (Comirnaty® von BioNTech/Pfizer oder Spikevax® (Vaccine Moderna) von Moderna oder Vaxzevria® von AstraZeneca) gemäß der Zulassung.

Wenn diese Grundimmunisierung nicht ausreichend ist, wird eine Drittimpfung beziehungsweise eine weitere Impfung zur Optimierung der Grundimmunisierung eingesetzt. Dies betrifft beispielsweise Personen mit einer schweren Immunschwäche, zum Beispiel Organtransplantierte, oder aber auch Personen, die zur Grundimmunisierung eine einmalige Impfstoffdosis mit Janssen® von Johnson & Johnson erhalten haben. Die Drittimpfung ist in diesem Fall ab vier Wochen nach der Erstimpfung möglich.

Eine Auffrischungsimpfung ist eine erneute Impfung, um eine nachlassende Immunantwort wieder zu erhöhen. Dies ist bereits bei unterschiedlichen bakteriellen oder viralen Erregern, zum Beispiel bei Tetanus oder Polio, in festgelegten Zeitabständen bekannt, damit der Impfschutz aufrechterhalten wird. Im Fall der Corona-Schutzimpfung bezeichnet die Auffrischungsimpfung die erneute Verabreichung einer Dosis eines mRNA-Impfstoffs nach einer vollständigen Grundimmunisierung. Sie dient dazu, den Impfschutz langfristig aufrecht zu erhalten. Diese COVID-19-Impfung sollte in der Regel ab sechs Monaten nach der Grundimmunisierung aufgefrischt werden.

Die Booster-Impfung ist ein Synonym für eine Auffrischungsimpfung. Der Begriff "Booster" stammt aus dem Englischen und bedeutet "Verstärker".

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

18.12.2021 16:21
#22 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Lieber Nox,

Es gibt noch was neues aus Österreich und zwar der Ninja-Pass.

Österreich hat Ninja-Pässe für Kinder eingeführt, sie sind auch für Kroaten obligatorisch, die Ski fahren

Geschrieben von Index.hr
Veröffentlicht: 17. Dezember 2021

Skigebiet

ÖSTERREICH führt zum Start der Skisaison sogenannte Ninja-Pässe für Kinder ein.
Ninja-Pässe seien gültig für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren, die noch nicht geimpft sind oder genesen sind, erklärte Österreichs Tourismusministerin Elisabeth Köstinger auf der heutigen Pressekonferenz.

Ninja-Pass beinhaltet eine Mehrfachprüfung, er gilt auch für Kinder aus dem Ausland, die mit ihren Eltern in den Urlaub nach Österreich kommen

Der Ninja-Pass impliziert ein System von Mehrfachtests, das dem in Österreich für Schulen sehr ähnlich ist, und die Presse bestätigte, dass die Entscheidung auch für Kinder aus dem Ausland gilt, die mit ihren Eltern in den Urlaub kommen.

„Für Kinder aus dem Ausland ist es schwieriger, die 2G-Regelung umzusetzen, daher wird die Sache einfacher“, sagte Minister Köstinger.

Der Reisepass ist gleichbedeutend mit einem 2-G-Zertifikat (in Österreich wird nur Impfung oder Krankheit anerkannt), sodass Kinder mit einem Ninja-Pass all jene Orte besuchen können, an denen nur Geimpfte oder Genesene sein dürfen.

Kinder müssen innerhalb von 5 Tagen dreimal getestet werden

Hier der ganze Link: http://www.kastela.org/novosti/hr/59619-...idu-na-skijanje

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

18.12.2021 16:49
#23 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Das ist ja toll mit diesem Ninja-Pass. Da muss man erst den Pass runterladen. Dann muss man erst mal testen gehen. Von 3 Tests in einer Woche müssen mindestens 2 davon PCR-Tests sein. Fährt man nur mal eben z.B. zum Skifahren nach Österreich, genügt ein AST, dieser hat dann 48 Stunden Gültigkeit. Umständlicher gehts nimmer. Anstatt Kinder ab 12 Jahren mit doppelter Impfung in 2G einzuschließen, weil diese ja noch gar keinen Booster bekommen können, macht man so einen Schmarrn. Da werden noch einige Korrekturen kommen.

Ich bin auch gespannt, wie die Regelung für den kleinen Grenzverkehr ab Montag aussieht. Bislang gibt es für uns Grenzanrainer ja Ausnahmen. Wir wurden behandelt, wie Pendler auch. Erwähnt wurde bislang nur 3G für Pendler, bzw. dass sich da erst mal nichts ändert.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.12.2021 17:05
#24 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #1101

Es gibt noch was neues aus Österreich und zwar der Ninja-Pass.


San ma a bissl lustig?? Oder versuchst an Witz zu machen?? Ist zu trocken!

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

18.12.2021 17:14
#25 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1103
Zitat von kastela im Beitrag #1101
Es gibt noch was neues aus Österreich und zwar der Ninja-Pass.

San ma a bissl lustig?? Oder versuchst an Witz zu machen?? Ist zu trocken!

Das ist kein Witz.Ich habe den Artikel nicht geschrieben.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.12.2021 17:23
#26 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #1101

Es gibt noch was neues aus Österreich und zwar der Ninja-Pass.


Aber das!!!! Und der Smiley sagt alles!

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

19.12.2021 17:07
#27 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #1102
Das ist ja toll mit diesem Ninja-Pass. Da muss man erst den Pass runterladen. Dann muss man erst mal testen gehen. Von 3 Tests in einer Woche müssen mindestens 2 davon PCR-Tests sein. Fährt man nur mal eben z.B. zum Skifahren nach Österreich, genügt ein AST, dieser hat dann 48 Stunden Gültigkeit. Umständlicher gehts nimmer. Anstatt Kinder ab 12 Jahren mit doppelter Impfung in 2G einzuschließen, weil diese ja noch gar keinen Booster bekommen können, macht man so einen Schmarrn. Da werden noch einige Korrekturen kommen.

@Anderl
Du dürftest da jetzt etwas missverstanden haben. Wenn Kinder (12-15 Jahre) bereits geimpft sind ist der Ninja-Pass nicht notwendig. Der Ninja-Pass ist als Alternative zur Impfung vorgesehen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.12.2021 17:23
#28 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Es heißt klipp und klar, geimpft gilt nur mit Booster-Impfung, 2-fach geimpfte (J+J alleine wird übrigens ab 3. Januar gar nicht mehr anerkannt) müssen einen PCR-Test vorlegen.

Da aber für Kinder 12-17 aus gutem Grund noch gar keine 3. Impfung möglich ist, fallen diese, auch doppelt geimpft, nicht unter 2G. Von einer Ausnahme für Kinder ist bislang noch nicht die Rede.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.12.2021 17:28
#29 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Ich denke aber, dass das noch berichtigt wird. Jugendliche konnten sich ja erst ab Sommer impfen lassen, da hätten die wenigsten die Zeit zum Boostern bereits erreicht.

Hier steht das genauso drin: https://www.swp.de/panorama/kinder-einre...n-61574339.html

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.12.2021 17:40
#30 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #1107
Es heißt klipp und klar, geimpft gilt nur mit Booster-Impfung, 2-fach geimpfte (J+J alleine wird übrigens ab 3. Januar gar nicht mehr anerkannt) müssen einen PCR-Test vorlegen.
Da aber für Kinder 12-17 aus gutem Grund noch gar keine 3. Impfung möglich ist, fallen diese, auch doppelt geimpft, nicht unter 2G. Von einer Ausnahme für Kinder ist bislang noch nicht die Rede

Muss berichtigen: Einreisen dürfen nur noch Personen mit 2G und mit PCR-Test. Ausgenommen sind nur geboosterte! Also geimpft (auch doppelt), oder genesen nur mit PCR-Test, geboosterte ohne Test, J+J ab 3. Januar gar nicht mehr, J+J mit Booster wiederum schon.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

19.12.2021 17:49
#31 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Also bedeutet das J+J und Booster mit Pfizer od. Moderna gilt dann auch wie 3 mal geimpft.
Habe das gerade gefunden. Somit benötige ich keinen PCR Test. Mein Zertifikat im Grünen Pass gilt bis 12.08.2022

Ausnahmen von der 2-G-Plus Pflicht gelten unter anderem:

Für Personen, die eine Booster-Impfung (3. Stich bzw. 2. Stich bei Johnson & Johnson – gilt auch für genesene Personen!) erhalten haben: die PCR-Testpflicht entfällt.

Quelle: https://www.bmeia.gv.at/oeb-bern/reise-n...-19-und-reisen/ Einreise nach Österreich anklicken!

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.12.2021 18:27
#32 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Für Erwachsene ist das soweit klar. Für Schulpflichtige Kinder nicht wirklich.

Beispiel:

Ich bin 3-fach-geimpft, meine Frau auch. Alles klar, wir dürfen rein ohne igendwas.

Meine 12-jährige Tochter ist doppelt geimpft. Sie darf nur rein, wenn sie einen negativen PCR-Test vorlegen kann. Oder sie macht den Test nach der Einreise, muss aber bis zum Ergebnis in Quarantäne. Ein PCR-Test kostet hier bei uns 69€, in Österreich ist dieser u.U. kostenlos.

Oder wir holen uns den Holiday Ninja Pass, dann darf sie auch mit einem AST rein (dieser wäre kostenlos), wenn dieser in den Pass eingetragen ist. Sie ist also mit dieser Regelung als vollständig Geimpfte schlechter! gestellt, als wenn sie ungeimpft wäre. Bescheuert, oder etwa nicht?

Pendler: für diese gilt nach wie vor die alte 3G-Regelung. Was ist mit uns privaten Pendlern? Für uns galt "kleiner Grenzverkehr". Da ist auch noch nichts bekannt, wie es weiter geht.

Ich meine, mir kann's ja wurscht sein. Ich muss nicht unbedingt über die (nahe) Grenze. Aber das ist wieder so ein Schnellschuss, der nicht zu Ende gedacht ist und nur Scherereien und zusätzlichen Frust erzeugt.

Witzig ist ja, man hat das gemacht, um die Ausbreitung der Omikron-Variante aufzuhalten. Diese lässt man aber bis heute munter einfliegen. Bis heute durften Briten ungehindert über die österreichischen Flughäfen einreisen zum Skifahren. Ohne Booster, ohne Test. Finde den Fehler...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

19.12.2021 18:35
#33 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #1111
Witzig ist ja, man hat das gemacht, um die Ausbreitung der Omikron-Variante aufzuhalten. Diese lässt man aber bis heute munter einfliegen. Bis heute durften Briten ungehindert über die österreichischen Flughäfen einreisen zum Skifahren. Ohne Booster, ohne Test. Finde den Fehler...


Anderl, da geht es ja nur wieder darum uns Österreicher das Leben schwerer zu machen. Die wollen nur das keiner zu Weihnachten und Silvester irgend wo hin fährt od. hinfliegt od. Verwandte und Bekannte im Ausland besucht.
Da geht es nur darum das eigene Volk zu unterdrücken!!!!
Und der Bundespräsident macht nix dagegen. Der lasst sie einfach walten wie sie wollen. Naja ist ja seine Partei mit in der Regierung!

Wo bleibt der Verfassungsgerichtshof??????

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.12.2021 19:19
#34 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #33
Wo bleibt der Verfassungsgerichtshof??????


ja dann klag halt, wenn du dir so sicher bist und schwing nicht nur markige Worte.....

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

22.02.2022 09:52
#35 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Österreich lockert Einreisestimmungen

Österreich hat seine Einreisebestimmungen gelockert. Seit heute gilt beim Grenzübertritt die 3G-Regel. Damit können auch Ungeimpfte wieder ins Land kommen, wenn sie ein negatives Testergebnis vorlegen. Am 5. März sollen in Österreich fast alle Corona-Auflagen wegfallen. Es gilt dann nur noch eine FFP2-Maskenpflicht in bestimmten Bereichen des öffentlichen Lebens, zum Beispiel in Bussen und Bahnen, Krankenhäusern und Supermärkten. Nur die Hauptstadt Wien will an einigen strengeren Corona-Regeln festhalten. Im Gespräch ist 2G oder 2G plus für Bars und Clubs.

mehr > https://www.ndr.de/nachrichten/info/meld...5.html#meldung4

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.02.2022 15:17
#36 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Die Nerven liegen hier ja zur Zeit ziemlich blank!

Ich bin ja auch genervt.
Bekomme ich doch z. B. im Stammtisch keine befriedigede Antwort auf eine Frage und werde von dem angesprochenen User, der hier m.E. noch nie etwas sinnvolles zum Thema Kroatien beigetragen hat, dazu aufgefordert, meine Mitgliedschaft hier zu beenden (zu unangenehm scheinen meine Fragen für ihn zu sein).
Das hatten wir übrigens schon einmal, als die unangenehmen Fragen eines anderen Mitgliedes - inzw. abgetaucht - grundsätzlich unbeantwortet blieben oder gar (wieder von einem gewissen User) ins Lächerliche gezogen wurden.
Eine schlüssige Antwort auf meine Frage blieb natürlich aus. Statt dessen gab es eine (typisch für diesen User) herabwürdigende Antwort (was wohl auch anderen Mitgliedern hier aufgefalen ist). Das ist mehr als nur ein Armutszeugnis.
Mit einer entsprechenden Reaktion halte ich mich biher zurück, auch wenn ich es für falsch halte.

Ich war ja kürzlich auch einmal kurz gesperrt. Ein Überregaktion eines Moderators hier. Ich hätte gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Welche das waren wurde mir nicht mitgeteilt.
Der Thomas, an den ich mich dann gewendet habe, scheint hingegen einen klarern Kopf zu haben. Sonst könnte ich hier ja jetzt nichts schreiben.

Wie gesagt, die Nerven liegen hier ja zur Zeit ziemlich blank!

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

22.02.2022 15:48
#37 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #32
Für Erwachsene ist das soweit klar. Für Schulpflichtige Kinder nicht wirklich.

Beispiel:

Ich bin 3-fach-geimpft, meine Frau auch. Alles klar, wir dürfen rein ohne igendwas.

Meine 12-jährige Tochter ist doppelt geimpft. Sie darf nur rein, wenn sie einen negativen PCR-Test vorlegen kann. Oder sie macht den Test nach der Einreise, muss aber bis zum Ergebnis in Quarantäne. Ein PCR-Test kostet hier bei uns 69€, in Österreich ist dieser u.U. kostenlos.

Oder wir holen uns den Holiday Ninja Pass, dann darf sie auch mit einem AST rein (dieser wäre kostenlos), wenn dieser in den Pass eingetragen ist. Sie ist also mit dieser Regelung als vollständig Geimpfte schlechter! gestellt, als wenn sie ungeimpft wäre. Bescheuert, oder etwa nicht?

Pendler: für diese gilt nach wie vor die alte 3G-Regelung. Was ist mit uns privaten Pendlern? Für uns galt "kleiner Grenzverkehr". Da ist auch noch nichts bekannt, wie es weiter geht.

Ich meine, mir kann's ja wurscht sein. Ich muss nicht unbedingt über die (nahe) Grenze. Aber das ist wieder so ein Schnellschuss, der nicht zu Ende gedacht ist und nur Scherereien und zusätzlichen Frust erzeugt.

Witzig ist ja, man hat das gemacht, um die Ausbreitung der Omikron-Variante aufzuhalten. Diese lässt man aber bis heute munter einfliegen. Bis heute durften Briten ungehindert über die österreichischen Flughäfen einreisen zum Skifahren. Ohne Booster, ohne Test. Finde den Fehler...
Alle gekauft wie in Old Germany!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

22.02.2022 16:42
#38 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von beka im Beitrag #35
Österreich hat seine Einreisebestimmungen gelockert.


Da wird hoffentlich dieses Jahr eher ein etwas ruhiges Reisen als wie 2021.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

22.02.2022 16:43
#39 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von beka im Beitrag #35
Österreich lockert Einreisestimmungen


Guten Morgen!!!

Hab ich am 19.02.2022 19:39 hier bei # 5508 schon hier gepostet!! STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste . (276)

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

22.02.2022 16:46
#40 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Doppelt ist nie verkehrt Habs auch nicht gelesen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364957
Di. 2.1.2024 ServusTV Austria 03:45 Uhr BilderWelten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von proppi
167 23.12.2023 11:35
von beka • Zugriffe: 36909
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz