Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.243 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
martin27 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

08.01.2022 15:10
Vorstellung Antworten

Hallo an alle,wir sind Judith und Martin kommen aus Österreich sind beide etwas über 55 Jahre alt und wollen uns in Kroatien ansiedeln.Ein grosses Grundstück samt neuen Haus haben wir uns angesehen und werden dieses auch kaufen,da der Makler sehr gut deutsch spricht geht das recht einfach.Sind in der Nähe von Sibenik.
Was mir in Kroatien aufgefallen ist ,im Gegenteil zu Ö sind die tw sehr teuren Baumarktpreise für zB Kanalrohre in Ö 15,- für ein 5 m langes Rohr mit 110 Durchmesser---in Split beim Bauhaus 41.- --

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

08.01.2022 15:58
#2 RE: Vorstellung Antworten

Abgesehen von Strom, Wasser und den meisten Lebensmitteln ist in Kroatien trotz EU so ziemlich alles teurer als in D oder A. Letzten Sommer zum Beispiel hat mich mein Freund Rajko gebeten, ihm eine Stihl-Kettensäge mitzubringen, die - gleiches Modell ! - in Kroatien rund 100 € mehr gekostet hätte als das, was ich in D bezahlt habe. Das liegt zum Einen an der höheren Mehrwertsteuer, zum Anderen daran, dass dort weniger Umsatz zu machen ist und nicht zuletzt daran, dass - Stichwort Baupreise und Handwerker - dort immer noch Goldgräberstimmung herrscht. Vor 20 Jahren kam mein Fliesenleger mit einem klapprigen Jugo, jetzt fährt er einen dicken Mercedes...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

08.01.2022 19:20
#3 RE: Vorstellung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #2
klapprigen Jugo, jetzt fährt er einen dicken Mercedes...


Na das hat wohl andere Gründe. Vor 20 Jahren fuhren nicht nur dein Handwerker mit alten Autos herum. Die Welt hat sich verändert falls du es noch nicht mitbekommen hast.

martin27 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

08.01.2022 20:41
#4 RE: Vorstellung Antworten

naja vermutlich kostet heute ein fetter Benz,gebraucht,weniger als ein schöner Jugo..

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

09.01.2022 12:49
#5 RE: Vorstellung Antworten

Generell sind Baustoffe in Kroatien teurer, aber mit Bauhaus hast du dir auch gerade die Apotheke unter den Baumärkten rausgesucht. 😉
Es gibt auf der Ecke noch einige andere Baumärkte, wo man z.T. auch ein wenig handeln kann. Ansonsten würde ich Građa empfehlen. Die haben auch eine gute Auswahl und sind meist ein bisschen günstiger als Bauhaus.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

09.01.2022 20:23
#6 RE: Vorstellung Antworten

Zitat von recas im Beitrag #3
Zitat von kornatix im Beitrag #2
klapprigen Jugo, jetzt fährt er einen dicken Mercedes...


Na das hat wohl andere Gründe. Vor 20 Jahren fuhren nicht nur dein Handwerker mit alten Autos herum. Die Welt hat sich verändert falls du es noch nicht mitbekommen hast.

Ein Nachbar, Harz 4, fährt auch ein Stern. Die Kiste ist auf Papa angemeldet, so dass das Jobcenter den Wagen nicht einkassiert kann. Der Benz ist, so wie es viele heutzutage machen, ein Leasing - Fahrzeug.
"Schein und Sein" gibt's ganz viel ...
Das soll jetzt nichts gegen die fleißigen Handwerker heißen. Wenn man sich es leisten kann: warum nicht?

Ivica_84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

10.01.2022 19:15
#7 RE: Vorstellung Antworten

Die Baumarktpreise sind zu übertruert!
ikoma.hr ein riesen online Händler an Baumaterialien, günstig und Lieferung kann man alles online organisieren. Absolut zu empfehlen.

Ich bestell meine Elektroartikel die ich hier nicht bekomme (Busch Jäger, GIRA, und diverse Installationsmaterialien) in Deutschland beim online Großhandel. Versand nach Kroatien 10€ und in 3-4 Tagen habe ich meine Ware vor dem Haus.

LG Ivo

martin27 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

11.01.2022 17:50
#8 RE: Vorstellung Antworten

Danke,ikoma ist schon wesentlich günstiger als Bauhaus..

Ivica_84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

12.01.2022 09:47
#9 RE: Vorstellung Antworten

Kein Problem.
Bauhaus brutal überteuert, vor allem Werkzeuge.
Und die Werkzeuge (Makita, BOSCH Profesional etc.) sind Ost-Ware Produkte, nicht identisch mit den Produkten für den Deutschen Martk. Wie gesagt, ich bestelle das was ich brauch aus dem Internet und lass es mir aus Deutschland anliefern.

LG
Ivo aus Trilj

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

12.01.2022 09:59
#10 RE: Vorstellung Antworten

Bei euch gibt es doch auch eine Amazon Lieferung. Da kann man doch fast alles bestellen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

12.01.2022 16:16
#11 RE: Vorstellung Antworten

Nein, kann man nicht. Amazon gibt es erst seit Oktober in Kroatien, der Online-Versand ist noch im Aufbau, und wenn er demnächst funktioniert, dann hat Amazon dort mit Sicherheit ganz andere Preise als in Deutschland. In Irland ist ein IPhone ja auch billiger als in Deutschland, und in Kroatien wird es mit Sicherheit teurer sein. Wie Ivo sehr richtig schreibt, kann man in Deutschland online bestellen und die Ware für ca. 10 € Versandkosten nach HR schicken lassen. Allerdings kann es dann trotz Express-Versand schon mal zwei Wochen dauern, bis man seine Bestellung erhält. Amazon versendet zwar meistens unverzüglich, den Transport nach HR übernimmt aber ein Subunternehmer, und der fährt erst los, wenn sein LKW voll ist. Und was die Markengeräte betrifft, da hat er auch Recht: meine kroatische Bosch-Spülmaschine, exakt gleiche Produktbezeichnung wie in Deutschland, ist nicht "Made in Germany", sondern "Made in Romania". (Was nicht heißen muss, dass sie deswegen schlechter ist.) Bei Elipso in Zadar (= so eine Art Media-Markt) war sie rund 100 € teurer als in Deutschland, aber wer fährt schon von HR nach D, um 100 € zu sparen? Deshalb haben die Kroaten überhaupt kein Problem damit, fast alle Markenartikel etwas teurer zu verkaufen - wobei sich selbst bei gleichem Grundpreis schon allein durch die 25 % PDV gegenüber 19% MWSt. ein um 6 % höherer Preis ergibt.

Zitat von martin27 im Beitrag #1
Sind in der Nähe von Sibenik.
Da würde ich Pevec empfehlen. Pevec sieht zwar etwas schmuddelig und unaufgeräumt aus, ist aber - jedenfalls in der Region Zadar - am preiswertesten.

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz