Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 168 Antworten
und wurde 12.766 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.06.2022 18:57
#21 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Am Himmelfahrtswochenende wurde von 11 Stunden Fahrzeit für 600 km berichtet. Blockabfertigung und das volle Programm auf der Tauernautobahn. Diemal kam man wohl auf der A9 in Österreich besser durch. Klar, von München aus ist das ein Umweg, aber bevor man nur steht?

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.06.2022 20:15
#22 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat
Bei guter Verkehrslage im Frühling oder Herbst brauche ich für die 1300 km aus dem Ruhrgebiet nach Zadar 13 Stunden

....Da muss aber alles klappen, bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen und den Baustellen in Bayern...

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

05.06.2022 20:18
#23 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Ich bin gestern um 0:15 Uhr los gefahren, und hatte nur am Walserberg bis zum Abzweig zur Tauernautobahn Stau. Gut, war auch eine halbe Stunde mehr. Und eine neue Erfahrung. Die bayerische A8 war gut dicht, die Tauernautobahn war frei...
Sind Rosenheim rauf, und waren mit 2 kurzen Pausen nach 6 1/2 Stunden in Valbiska angekommen. Dort haben wir eine Stunde vor Abfahrt der Fähre bereits die vierte Spur belegt.... Wahnsinn, so viel war noch nie los hier um diese Zeit

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

06.06.2022 13:56
#24 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #309

Zitat
Bei guter Verkehrslage im Frühling oder Herbst brauche ich für die 1300 km aus dem Ruhrgebiet nach Zadar 13 Stunden
....Da muss aber alles klappen, bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen und den Baustellen in Bayern...

Was meinst Du mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, diese komischen runden Schilder, wo immer Zahlen drauf stehen?

Im Ernst: ich habe eine DashCam an der Windschutzscheibe, und nach deren Aufzeichnung bin ich am 28.11. um 06.38 Uhr in Zadar von der Fähre und um 19.41 in meine Hofeinfahrt gefahren, siehe Fotos. Macht insgesamt 13 Stunden 3 Minuten für 1375 km, Tank- und Pinkelpausen inklusive. Zugegeben, in Kroatien und auch in Slowenien habe ich die Tempolimits eher als Empfehlung angesehen, in Österreich, wo an jeder Ecke eine Kamera steht, aber schon genau beachtet. Man muss nur ein Auto haben, mit dem man auch mal entspannt über 200 fahren kann und eine Beifahrerin mit gesunder Blase, die - wir wechseln uns ab - auch gerne mal über 200 fährt.

Normalerweise rasen wir nicht so. Meistens fahren wir an einem Tag gemütlich mit maximal 140 die rund 600 km bis München, besuchen dort unseren Sohn und übernachten bei ihm, und am nächsten Tag brauchen wir für die rund 850 km bis Zadar bei gemütlicher Fahrt durch die Alpen und die schöne slowenische Landschaft auch schon mal zehn Stunden. Und wenn Sohnemann nicht zuhause ist, dann übernachten wir in Flachau. Das ist dann schon Urlaub.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

06.06.2022 14:59
#25 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Ich fahre immer die A93 Richtung Passau. Dann in Leibnitz runter und dann Landstraße. An der Grenze Macelj standen die an beiden Tagen an. Man versteht nicht warum man nicht die Landstraße nimmt und man spart die 15 Euro Maut und viel weiter ist der Umweg auch nicht.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.06.2022 15:04
#26 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #311
Zugegeben, in Kroatien und auch in Slowenien habe ich die Tempolimits eher als Empfehlung angesehen, in Österreich, wo an jeder Ecke eine Kamera steht, aber schon genau beachtet. Man muss nur ein Auto haben, mit dem man auch mal entspannt über 200 fahren kann und eine Beifahrerin mit gesunder Blase, die - wir wechseln uns ab - auch gerne mal über 200 fährt.



Verkehrsraudi!!!!! So Typen die 200 über die Autobahn donnern gehört der Führerschein auf Lebzeiten entzogen. Wie war das noch mal, du warst mal Polizist??? Dann soltes ja ein Vorbild sein und dich an die StVO halten!!!

Und auch nocht stolz darüber sein!!!!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

06.06.2022 15:29
#27 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Ist ja lustig. Jetzt erzählt Kornatix seine Träume hier.

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

06.06.2022 15:31
#28 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

In Deutschland kann er auch 300 fahren, wenn er will und wenn die Kiste das hergibt, ohne das er die StVO verletzt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

06.06.2022 16:02
#29 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #314
Ist ja lustig. Jetzt erzählt Kornatix seine Träume hier.

...die er mit Fotos belegt.
Und warum soll ein Ex-Polizist ein Vorbild sein? Mein Auto ist mit 245 km/h Spitze angegeben, hält von selbst die Spur, bremst auch bei eingeschaltetem Tempomat automatisch, wenn mir was in die Quere kommt und beschleunigt wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit, wenn das Hindernis weg ist - typisches Rentnerauto halt. Ich fahre so, wie ich das für verantwortbar halte und auch schon mal 30, wo ich 50 dürfte. Wenn ich aber in der Lika bei völlig leerer Autobahn 130 oder gar 100 fahren soll, dann klemmt schon mal mein Bleifuß.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

06.06.2022 16:16
#30 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Wer bremst verliert, Gerd so sehe ich das auch.
Letztes Jahr bin ich Sonntagabend 18 Uhr in Gießen los. Um 5 Uhr war ich in Sukosan.
In dieser Zeit habe ich das noch nie geschafft. Slowenien und Kroatien war die Autobahn fast leer.

Grüße Medusa-Vera

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

06.06.2022 16:27
#31 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Ich schubs' die Enten aus dem Verkehr, ich jag' die Opels vor mir her, das macht Spaß...

https://www.youtube.com/watch?v=UW7lB7p0...nnel=MarkusVEVO

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.06.2022 20:01
#32 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von medusa im Beitrag #317
Wer bremst verliert, Gerd so sehe ich das auch.


Vera jetzt bin ich aber entsetzt von dir!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.06.2022 22:04
#33 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat
Wer bremst verliert, Gerd so sehe ich das auch.

.....Kein guter Spruch...Ich habe in Österreich und auch in Kroatien schon bezahlt, und habe Lehre angenommen. Allerdings hatte ich nie das Bedürfnis mit über 200 km/h zu rasen....Ich habe in über 40 Jahren Feuerwehr dutzende Fahrer, die auch unter diesem Motto " Wer bremst, verliert" unterwegs waren, aus dem Auto geschnitten, manche tot,manche lebendig, manche in mehrern Teilen....

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

06.06.2022 22:06
#34 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Also ich rase nicht so wenn ich runter fahre. Kurz mal 130, 140, aber sonst immer so 110, 120. Reicht ja auch, hab ja nur a bisserl über 400km bis nach Kroatien

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.06.2022 22:08
#35 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #321
Also ich rase nicht so wenn ich runter fahre. Kurz mal 130, 140, aber sonst immer so 110, 120. Reicht ja auch,


Genau so sehe ich es auch Anderl. Und wenn ich Gusta auf einen kaffe habe lege ich einen Boxenstopp ein. Der Weg ist das Ziel.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

06.06.2022 22:25
#36 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zum Langsamfahren habe ich keine Zeit mehr. Dafür bin ich schon zu alt. Und bremsen? Das hält doch nur auf.

...

P.S.: Das Smiley habt ihr aber schon bemerkt?

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

06.06.2022 23:57
#37 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Wenn frei ist geb ich Gas. Risiko mach ich nicht. Wenn man fit und ausgeruht ist ,ist das doch OK.

Ich hatte einen Durchschnitt von 118 kmh.
Bezahlt hab ich zu Jugozeiten 1 mal, 7,50 DM

Grüße Medusa-Vera

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.06.2022 09:16
#38 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat
Bezahlt hab ich zu Jugozeiten 1 mal, 7,50 DM

Heute kosten 20 km/h zu schnell 70.00 €...innerorts 135.00 €. Bei 50 km/h 675,00 €...innerorts 1350,00 €. In Slowenien fängt es bei 80.00 € an. Somit ist der Spruch " Wer bremmst verliert" nicht mehr ganz zeitgemäß....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.06.2022 09:58
#39 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #36
Zum Langsamfahren habe ich keine Zeit mehr. Dafür bin ich schon zu alt. Und bremsen? Das hält doch nur auf.

...



So sind'se halt, die Boomer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

13.06.2022 12:41
#40 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Bin am 31.5. in Richtung Kroatien aufgebrochen. Außer einer Vollsperrung der A9 im Raum Nürnberg, die man gut umfahren konnte, war nichts besonderes los.
Zwischenübernachtung haben wir in Zederhaus / Österreich gemacht. Weiter ging es am 1.6. bis nach Sv. Juraj (südlich von Senj) auch ohne Probleme und Wartezeiten.
Autobahnvignetten und Maut hatte ich zuvor online bestellt. Geht problemlos und man braucht nichts an die Scheibe kleben. In Österreich öffnen sich die Schranken wie von Geisterhand. Einfach langsam ranfahren, auf und durch.
Nur bei der Buchung muss man etwas aufpassen. Wenn man in der Suchmaschine sucht, findet man ganz oben die Internetseiten von Firmen, die für die Buchung eine nicht unerhebliche Gebühr verlangen.
Also immer auf den Originalseiten buchen!

Die Rückreise am Samstag, dem 11.6. verlief ebenfalls problemlos, auch wenn es zu kleineren Wartezeiten an den Grenzübergängen kam.
Was ich aber auf der entgegen kommenden Fahrbahn erleben musste war weniger entspannt. Dort war es deutlich voller. An den Grenzen staute sich einiges. Irgendwo war auch mal ein Unfall, ebenfalls mit erheblichem Rückstau. In Österreich gab es Blockabfertigung für die Tunnelduchfahrten im Katschberg- und Tauerntunnel.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6148
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2282
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1040
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz