Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 168 Antworten
und wurde 12.731 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.06.2022 20:10
#41 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Ich habe heute für unsere Rückreise eine Vignette für Ungarn im Internet gekauft. Der teuerste Anbieter wollte 22,95 für die 10-Tages Vignette, die Nächsten 15,40 und 14,15...Gekauft habe ich bei Tolltickets für 11,12...Erstaunlich, diese Unterschiede...

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

13.06.2022 20:39
#42 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #41
Ich habe heute für unsere Rückreise eine Vignette für Ungarn im Internet gekauft. Der teuerste Anbieter wollte 22,95 für die 10-Tages Vignette, die Nächsten 15,40 und 14,15...Gekauft habe ich bei Tolltickets für 11,12...Erstaunlich, diese Unterschiede...


Naja ich denke das kommt auf den Umrechnungskurs vom Anbieter drauf an. Diese Seite sind 1€ 270 Ft. https://www.ungarn-vignette.eu/

Ich kaufe mir schon Wochen vorher in Sopron auf der OMV Tankstelle die Komitats Jahresvignette und bezahle bar in Forint. Habe erst vor kurzem Geldgewechselt und der Kurs war für 1€ 389 Ft.

Lt dem obigen Link kostet die Komitatsjahresvignette 5450Ft = 20,19€ ich habe auf der Tankstelle umgerechnet 14,01€ bezahlt Dank den super Kurs.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.06.2022 20:50
#43 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat
Naja ich denke das kommt auf den Umrechnungskurs vom Anbieter drauf an. Diese Seite sind 1€ 270 Ft

...Die Anbieter können doch nicht einfach eigene Umrechnungskurse bestimmen...Die sind doch sicher festgelegt...

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

13.06.2022 21:43
#44 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #43
...Die Anbieter können doch nicht einfach eigene Umrechnungskurse bestimmen...Die sind doch sicher festgelegt...


Nein. Warum sollen sie das nicht dürfen?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.06.2022 22:10
#45 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat
Nein. Warum sollen sie das nicht dürfen?

Es gibt doch einen offiziellen Umrechnungskurs zwischen Forint und Euro...Da sollte doch eine vom ungarischen Staat angesetzte Vignettenpflicht auch einen einheitlichen Preis haben...Mir ist es egal, ich habe ja offensichtlich günstig gekauft. Ich habe schon öfter von Österreich kommend, auf dem ersten Parkplatz Vignetten erworben, die waren immer etwas teurer als die, die ich jetzt im Internet bekommen habe.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

13.06.2022 22:19
#46 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #45
Es gibt doch einen offiziellen Umrechnungskurs zwischen Forint und Euro.


Auf der Wechselstune und Bank. Aber auch auf den Wechselstuben gibt es immer ein paar Forint Unterschied. Auch in jeden Restaurant usw hat jeder seinen eigenen Kurs. Man muss ja zur Bank und wieder auf Forint wechseln und da will keiner was verlieren. Deshalb habe ich immer genug Forint und auch eine gute Wechselstube wo ich einen besseren Kurs bekomme wie auf der Bank.

Wer in Ungarn mit Euro bezahlt ist selber schuld!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.06.2022 22:23
#47 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat
Wer in Ungarn mit Euro bezahlt ist selber schuld!

Wir fahren nur durch, trinken einen Kaffee unterwegs. Wenn wir den mit Euro bezahlen werden die Abweichungen zu verkraften sein. hat in den letzten Jahren immer funktioniert.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

13.06.2022 22:35
#48 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Naja wenn nur ein Kaffe getrunken wird ist es egal, der kostet so ca 350 Ft. Ob 1€ oder 1,2€ egal. Ich gehe aber essen und einkaufen und da können schnell viele Euro mehr zusammen kommen.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.416

14.06.2022 09:25
#49 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Fredinada, es gibt immer die offiziellen Anbieter für Vignetten und Maut. Diese berechnen bei einem Onlinekauf immer den Preis, den man auch vor Ort zahlen würde.
Darüber hinaus haben sich etliche andere Anbieter darauf spezialisiert, ebenfalls Vignetten anzubieten. Durch geschicktes Suchmaschinenmarketing stehen diese meist noch vor den offiziellen Anbietern.
Wer das nicht weiß, klickt auf diese Links und bestellt dort. Ich habe Seiten gesehen, da wurden 10,- Euro Gebühr zusätzlich zum Vignettenpreis genommen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.06.2022 12:51
#50 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Hm.
Ich habe gerade nachgesehen auf tolltickets und dort wurde die ungarische Monatsvignette, die 5.210 HUF kostet, um 15,14 € angeboten. Das wäre mit 344,12 ein sehr schlechter Kurs.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

14.06.2022 12:58
#51 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat
Ich habe Seiten gesehen, da wurden 10,- Euro Gebühr zusätzlich zum Vignettenpreis genommen.

...Bei den von mir geschriebenen Preisen betrug die höchste Differenz 11,83.... Selbst schuld, wer darauf reinfällt. Also, immer etwas Zeit nehmen und vergleichen...und den ofiziellen Preis bei einem Automobilclub erfragen...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

14.06.2022 13:00
#52 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat
Hm.
Ich habe gerade nachgesehen auf tolltickets und dort wurde die ungarische Monatsvignette, die 5.210 HUF kostet, um 15,14 € angeboten. Das wäre mit 344,12 ein sehr schlechter Kurs.

Ich kenne mich mit Forint nicht aus...was ist denn ein guter Kurs und wie sind die Schwankungen ? Ist mit Euro zu tanken empfehlenswert oder besser sein lassen...?..Ich habe gerade mal bei Tolltickets geschaut, dort wird der Kurs mit 100 Forint = 0,291 Euro angegeben.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

14.06.2022 16:12
#53 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #52
Ich kenne mich mit Forint nicht aus...was ist denn ein guter Kurs und wie sind die Schwankungen ?


Siehe # 42: Vor ca. 2 Woche habe ich für einen Euro 389 Ft bekommen. Ich würde mal sagen nicht unter 365 Ft.

Zitat von fredinada im Beitrag #52
Ist mit Euro zu tanken empfehlenswert oder besser sein lassen...?


Wenn du zuviel Geld hast kannst du mit Euro bezahlen. Vergiss die Tankrechnung mit Euro zu bezahlen in Ungarn. Ich denke da bist it der Plastikkarte besser drann.

Übrigens heute über meinen ungarisch/kroatischen Grenzübergang in ca 45 Sekunden drüber mit Passkontrolle durch ungarische und kroatische Grenzpolizei! Und dabei hat der ungarische Grenzpolizist eine Einschulerin der er etwas erklärt hat in meinen Reisepass.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

14.06.2022 17:15
#54 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat
Vergiss die Tankrechnung mit Euro zu bezahlen in Ungarn. Ich denke da bist it der Plastikkarte besser drann.

Oder besser gar nicht...Ich habe eben gelesen, dass der Sprit in Ungarn an Ausländer 40-60 % teurer verkauft wird...

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

14.06.2022 17:38
#55 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #54

Zitat
Vergiss die Tankrechnung mit Euro zu bezahlen in Ungarn. Ich denke da bist it der Plastikkarte besser drann.
Oder besser gar nicht...Ich habe eben gelesen, dass der Sprit in Ungarn an Ausländer 40-60 % teurer verkauft wird...




Ich denke das ist aber nur in den Grenzregionen zu Österreich. Im Landesinneren wird es der gleiche Preis sein wie für die Ungarn. Da geht es ja nur um den Tanktourismus. Da sind einige mit dem VW Bus nach Ungarn gefahren und haben im VW Bus einen großen Behälter gehabt und diesen aus Gier auch randvoll getankt.
Zu Schilling Zeiten haben wir immer in Ungarn günstig getankt, aber da wäre keiner auf die Idee gekommen Unmengen Sprit nach Österreich mitzunehmen. Damals musste man noch ein Formular ausfüllen wenn man nach Ungarn fahren wollte. Ich glaube es hieß " Adatlap " oder so ähnlich!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.06.2022 22:32
#56 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #54
Oder besser gar nicht...Ich habe eben gelesen, dass der Sprit in Ungarn an Ausländer 40-60 % teurer verkauft wird...


Offiziell brauchst du ein Fahrzeug mit ungarischem Kennzeichen, um den günstigen Preis zu bekommen. Muss mit der ungarischen Version des Zulassungsscheines nachgewiesen werden.

Ich selbst tanke allerdings nicht in Ungarn, weil es dort nur E10 gibt.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

14.06.2022 22:46
#57 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von prati im Beitrag #56
Offiziell brauchst du ein Fahrzeug mit ungarischem Kennzeichen, um den günstigen Preis zu bekommen.



In ganz Ungarn? Ich denke kaum das wer zwecks günstig tanken nach Bp oder weiter nach O, SO fährt. Muss ich mal nachfragen wenn ich von Dalmatien zurück bin.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

14.06.2022 23:09
#58 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat

Offiziell brauchst du ein Fahrzeug mit ungarischem Kennzeichen, um den günstigen Preis zu bekommen. Muss mit der ungarischen Version des Zulassungsscheines nachgewiesen werden.

Ob das ein korrektes Verhalten eines Landes, dass sehr hohe Zuwendungen von der EU ( Die teilweise in den Taschen des Despoten gelandet sind) bekommen hat, ist fraglich...Also raus aus der EU...ich fahre dann auch gerne wieder woanders her...

Lars1012 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

27.06.2022 12:16
#59 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Dieses Jahr geht es von Ruhrgebiet wieder nach Starigrad Paklenica. letztes Jahr habe ich fast 32 Stunden für die Fahrt gebraucht. Daher werde ich dieses Jahr 36 Stunden einplanen. Wenn ich doch gut durchkomme, dann mache ich halt in Passau eine längere Pause, oder irgendwo in Österreich.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

27.06.2022 12:24
#60 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Ich nehme an das es an der Slowenisch Kroatischen Grenze Stau gab. Dieses Jahr ist erst mal Ruhe mit Corona und es wird ruhiger werden. Ich empfehle immer HAK App. Da sieht man ob Stau ist. Hier kann man dann auf andere Grenzübergänge ausweichen. Was jetzt wieder möglich ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 566
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6123
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2277
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 914
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1040
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz