Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 168 Antworten
und wurde 12.766 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

27.06.2022 12:42
#61 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von Lars1012 im Beitrag #59
Dieses Jahr geht es von Ruhrgebiet wieder nach Starigrad Paklenica. letztes Jahr habe ich fast 32 Stunden für die Fahrt gebraucht. Daher werde ich dieses Jahr 36 Stunden einplanen. Wenn ich doch gut durchkomme, dann mache ich halt in Passau eine längere Pause, oder irgendwo in Österreich.
Fährst Du mit Hänger? Wir kommen auch aus dem Ruhrpott, unser Ziel ist Zadar, und 30 Stunden haben wir früher gebraucht, als wir noch an die Schulferien gebunden waren und über Felbertauern-Italien fahren mussten, weil es damals noch keine Autobahnen gab. Selbst in der Hauptreisezeit benötigen wir dank Autobahn von Haus zu Haus heute selten mehr als 15 Stunden. Allerdings fahren wir nie am Wochenende und auch morgens erst dann los, wenn die Frühaufsteher schon weg sind. Und wieso fährst Du über Passau? Wir sind in über 40 Jahren mehr als hundert Mal 'rauf und 'runter gefahren, haben alle Strecken ausprobiert, und über die Tauern-Strecke sind wir immer besser weggekommen als über die Phyrnautobahn. Von der Entfernung her tun sich beide Strecken nicht viel, und die Tauernautobahn ist allemal schöner als die langweilige Gurkerei über Graz-Maribor. Nur wenn im Winter Schnee liegt, fahren wir lieber über Graz.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

27.06.2022 13:46
#62 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Gerd, für Ziele Zadar und südlich empfieht sich immer die Pyhrnroute, www.family-Highway.com/pyhrn

ausserdem ist diesen Sommer die Tauernbahn extrem mit Baustellen übersäät, siehe Link

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.06.2022 14:29
#63 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #61
über die Tauern-Strecke sind wir immer besser weggekommen als über die Phyrnautobahn


Wir fahren immer Phyrnautobahn

War Samstag vor einer Woche auf der Rückreise alles frei und vor dem Karawankentunnel 9 km Stau.

Sind aber zugegeben ca. 70 km Umweg von Laibach bis nach Hause, aber deutlich weniger Landstraße

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

27.06.2022 14:49
#64 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

… am besten fährt es sich tatsächlich, wenn man die Grenzen in der zweiten Nachthälfte passiert. Sobald man in die frühe Reisewelle rutscht wird es unangenehm.
Und Ruhrgebiet bis Zadar ist nicht weniger kurz als Hamburg/Hannover bis Zadar, irgendwo nerven immer gewisse Teilstücke zur falschen Zeit am falschen Ort.
Wir fahren abends los, egal wie, hauptsache vor 06:00 morgens an der Grenze zu HR bzw vor 07:00 Lučko.
Und dank der digitalen Vignetten und Streckenmaut haben sich auch die Sorgen vor den geschlossenen Raststätten erledigt, besonders auf der Rückreise wenn man irgendwo auf dem kurzen slowenischen Stück eine Vignette für AU benötigt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

27.06.2022 14:51
#65 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Das mit den Baustellen auf der Tauernstrecke wusste ich nicht. Und wie gesagt, zeitlich und auch entfernungsmäßig tun sich Phyrn und Tauern nicht viel. Ich finde ich die Tauernautobahn einfach schöner und kurzweiliger. Auf der langweiligen Phyrn-Autobahn habe ich ständig das Gefühl, niemals anzukommen. Wenn ich Zeit habe oder vor dem Karawankentunnel eine Stunde Wartezeit angesagt ist, nehme ich auch nicht den Tunnel, sondern den Wurzenpass. Das ist dann zwar eine Stunde Umweg, aber lieber eine Stunde durch die schöne Bergwelt fahren als blöd vor dem Tunnel im Stau zu stehen. Letztes Jahr war der Wurzen allerdings wegen Corona gesperrt.

Und spätestens, wenn man dann vor dem Karawankentunnel oder vor Graz im Stau steht, ärgert man sich, dass man nicht die andere Strecke genommen hat.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.06.2022 20:07
#66 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

wir sind Samstag Mittag um 13:30 vom CP in Punat los und hatten quasi vollkommen freie Bahn bis nach Hause

Grenze Rupa 7 Minuten

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.06.2022 20:09
#67 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Was mir noch aufgefallen ist:

an den Mautstellen Richtung Norden ist die ganz linke Spur mit bezahlter Maut mittlerweile ohne große Verzögerung und auch mit Wohnwagen problemlos zu befahren

Richtung Süden war es mir noch nicht aufgefallen, da werde ich beim nächsten Mal schauen

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

27.06.2022 20:40
#68 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #63
Zitat von kornatix im Beitrag #61
über die Tauern-Strecke sind wir immer besser weggekommen als über die Phyrnautobahn


Wir fahren immer Phyrnautobahn



Wir auch meistens. Ich mag die Strecke überhaupt nicht und in der Regel ist es dunkel, kalt, nass und endlos, wenn wir dort fahren.
Ich finde die Strecke über dieTauernautobahn auch viel schöner, Aber wenn ich es mal durchgesetzt habe dort längs zu fahren, ist jedesmal Hammerstau und ich bekomme ein gehässiges „Siehste“ zu hören.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

28.06.2022 07:29
#69 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

noch ein Argument für die Pyhrnroute, hier darf man 130 km/h und hat nur eine Section Control, den Plabutschtunnel,
auf der A10 nur max 110 km/h und einige Section Control Abschnitte

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

28.06.2022 10:10
#70 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Bevor es die Autobahn in Kroatien gab, sind wir immer die Tauernautobahn in Richtung Süden gefahren und auf dem Heimweg haben wir die Pyhrnroute genutzt.
Nach dem Autobahnbau in Kroatien sind wir dann nur noch die Pyhrnautobahn gefahren.

Da wir in diesem Jahr im Norden Kroatiens Urlaub gemacht haben, haben wir nach vielen Jahren wieder mal die Tauernroute benutzt.
Eines fällt mir spontan dazu ein: Landschaftlich finde ich diese Strecke viel schöner.
Die Anreise Dienstag mit Zwischenübernachtung in Zederhaus verlief problemlos, ebenso die Weiterfahrt am Mittwoch.
Etwas Sorge hatte ich bei der Rückfahrt am Samstag, dem 11. Juni. Immerhin war es ja das Wochenende nach Pfingsten. Aber meine Sorge war unbegründet.
Die Gegenrichtung hingegen sah sehr voll aus. Da ist es sicherlich zu merklichen Verzögerungen gekommen.

Die von Bertram genannte Geschwindigkeitsbeschränkung gilt auf der Tauernautobahn übrigens nur nachts. Tagsüber gilt auch hier 130 km/h, außer natürlich im Tunnel.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

crazy_horsey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

28.06.2022 13:22
#71 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Hallo, hallo liebes Forum,

nach ausführlichem Nachlesen hier und eigener Recherche steht unser 1. Urlaub in Kroatien/ Insel Brac wie folgt:

Anreise schon am 15.07. bis Maribor, Übernachtung im Maribor INN
Asfinag Online Maut über A9 Pyhrnautobahn mit Tunneln - check
DARS Online Monatsvignette Slowenien - check
Weiterfahrt am 16.07 gleich in der früh, 20 Minuten bis Grenze Kroatien-Macelj, mal schauen wie es läuft
Maut Kroatien Kreditkarte und kleine Euroscheine, je nach Bedarf
Fähre am 16.07. Split - Supetar gebucht - check

Wenn wir mal auf der Fähre sind, durchatmen und in den Urlaub kommen, haben auch einen Hund mit dabei (Jack Russell), Vermieterin informieren mit welcher Fähre wir kommen

Weiterfahrt nach Sumartin-Selca Vorort, kleine Ferienwohnung/Bungi für 2 Personen und 1 Hund, ein paar Stufen zum Meer

An die Rückfahrt am 30.07. denke ich noch nicht, nur Fähre ist schon gebucht.

Informiere euch dann gerne wie es so geht.

Liebe Grüße Susanne

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

28.06.2022 13:45
#72 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Na dann wünsche ich einen schönen Urlaub, grüß mir mein Sumartin. 😊 Übrigens kein Vorort, sondern zusammen mit Selca, Povlja und Novo Selo die Gemeinde Selca bildend.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

28.06.2022 13:47
#73 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Auch von mir schönen Urlaub und bitte weiter informieren.

crazy_horsey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

28.06.2022 14:11
#74 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Kirsten, meinte auch nicht Sumartin als Vorort, sondern sind bei Sumartin in einem kleinen Weiler/Vorort/Bucht.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

28.06.2022 14:14
#75 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von crazy_horsey im Beitrag #74
Kirsten, meinte auch nicht Sumartin als Vorort, sondern sind bei Sumartin in einem kleinen Weiler/Vorort/Bucht.


Ach so, sorry. Verrätst du wo genau?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

28.06.2022 14:26
#76 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

"aBS"

crazy_horsey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

28.06.2022 14:34
#77 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Kein Problem. Puz ruzmarina. Ziemlich am Ende der Bucht. Wo bist du Kirsten?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

28.06.2022 14:52
#78 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von beka im Beitrag #76
ist das nicht in eurer Nähe @Kirsten
https://goo.gl/maps/a7QwuP65iMpDUUXi6 bzw. https://www.seame.com/de/poi/10816/sumarin-brac



Ja, grobe Richtung.

Zitat von crazy_horsey im Beitrag #77
Kein Problem. Puz ruzmarina. Ziemlich am Ende der Bucht. Wo bist du Kirsten?


Ah ok, das ist Puntinak. Wir sind oberhalb der Bucht Rasotica, das ist ein Stück auf der anderen Seite hinter Sumartin. Jedenfalls wünsche ich euch eine herrliche Zeit an diesem wunderbaren Fleckchen Erde. Ich darf erst im September wieder.

crazy_horsey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

28.06.2022 15:10
#79 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Danke schön, wir freuen uns auch schon. Auch wenn mir die Anreise mit den möglichen Staus ein bisschen im Magen liegt. Sind auf der Höhe Plaža Prva vala.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

28.06.2022 15:16
#80 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von crazy_horsey im Beitrag #79
möglichen Staus ein bisschen im Magen liegt.


Ab leibnitz kommst man gut ohne Slowenische Maut nach Maribor und weiter über kleine Grenzübergänge nach Kroatien auf die Autobahn. Bin im Juni in Maribor gewesen und dann weiter Landstrasse. Alles keine Problem. Maut in Kroatien. kannst auch mit normalen Scheinen bezahlen. Ich fahre immer die 2. Ausfahrt nach der Kroatischen Grenze runter. Das ist ein Konsum und ein Geldautomat. 5 Minuten Aufwand.
Schöne Reise.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6148
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2282
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1040
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz