Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 168 Antworten
und wurde 12.766 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

26.07.2022 21:13
#101 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Nicht die Hälfte weglassen beim Zitieren und vor allem, auch alles lesen.

Zitat von drago1 im Beitrag #98
Das ist einer der Gründe, warum ich immer über CZ, Slowakei und Ungarn fahre. Alles im Vorfeld kaufbar, keine Streckenbezogene Maut und viel günstiger, wenn man alles zusammen rechnet. Ich fahre aber auch nach Ulcinj.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.07.2022 22:00
#102 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Da zahlt man doch auch Maut. Und darum ging es doch.

tomstag Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

27.07.2022 15:26
#103 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von Lars1012 im Beitrag #94
Hallo, schöne Grüße aus dem sonnigen Starigrad Paklenica,

am Freitag bin ich um 6 Uhr morgens im Ruhrgebiet los gefahren. Ganz ohne Stress und Zeitdruck. Meine Mädels sollten ja erst am Samstagabend um 19 Uhr in Zadar landen.

Also auf der A3 ab Würzburg, bis Nürnberg, ist eigentlich nur eine einzige Baustelle. In Regensburg ist dann die nächste große Baustelle. Bei Passau über die Grenze, direkt in Österreich ist dann die nächste lange Baustelle. Auf der A9 sind dann immer mal wieder Baustellen. Alles in allem bin ich aber gut durchgekommen, besser als ich dachte. Um 16 Uhr war ich in Spital am Pyhrn, habe beschlossen hier eine lange Pause einzulegen und auch etwas im Auto zu schlafen. um 00:00 Uhr bin ich weiter gefahren. An der Slowenisch Kroatischen Grenze ging dann erst einmal nichts. 1 Stunde musste ich warten. Die Slowenen kontrollierten vornehmlich junge Leute aus den Niederlanden, die ihr Auto leer machen durften. Dann ging es weiter, aber nicht lange in Kroatien staute es sich an den Maut Stationen, ich frage mich wann endlich die Vignetten eingeführt werden. Am Ende der Anreise hatte ich noch einen dicken Stau am Sveti Rok. Gute Fahrt an alle.


Einfach Pech mit der Zeit gehabt. Bekannte von mir sind am selben Freitag kurz vor 18.00 Uhr südlich von Wien losgefahren; drei Minuten Wartezeit Slowenien / Kroatien, in Zagrab (Lucko) direkt zur Mautstelle (gar keine Wartezeit), um Mitternacht das Ziel knapp südlich von Zadar erreicht.

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

27.07.2022 15:49
#104 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Sind am Freitag den 15.07. Mittags gegen 13 Uhr mit dem Wohnmobil bei Hildesheim gestartet. Die Strecke wie jedes Jahr über Würzburg, Nürnberg, München, Salzburg, Ljubljana. Da geschlafen. Morgens weiter um halb 7 Richtung Rijeka. Dort Magistrale runter bis hinter Zadar. Jedes Jahr eigentlich gut durch gekommen. Stunde mal am Karawanken und Stunde nach Kroatien gestanden. So hatten wir die letzten Jahre immer bis Mittags nach Senji für eine weitere Übernachtung geschafft und um uns abzukühlen. Dieses Jahr waren wir so schnell durch dass wir um 14 Uhr am Samstag schon bei Biograd waren. Also knappe 25 Stunden, davon Fahrzeit knappe 18 Stunden.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

28.07.2022 17:40
#105 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von recas im Beitrag #102
Da zahlt man doch auch Maut. Und darum ging es doch.

Ja natürlich, aber weniger als die Hälfte von dem, was man bei einer Fahrt durch Österreich, Slowenien, Kroatien zahlen würde. Kroatien fahre ich gar nicht, warum auch. Dann kommt dazu, dass man keine Mautstellen hat, außer in Serbien.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

28.07.2022 20:19
#106 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #105
Ja natürlich, aber weniger als die Hälfte von dem, was man bei einer Fahrt durch Österreich, Slowenien, Kroatien zahlen würde. Kroatien fahre ich gar nicht, warum auch. Dann kommt dazu, dass man keine Mautstellen hat, außer in Serbien.


Sorry,da habe ich es falsch gelesen. Das du nach Montenegro fährst habe ich überlesen. Ulcinj liegt ja da. War auf dem falschen Dampfer und war mit dem Ort in Kroatien.
Aber da hast du mich auf eine gute Idee gebracht mit der Strecke. Da ich 2023 auch in Richtung Serbien fahre.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

29.07.2022 12:33
#107 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

… Hier ein Feedback.

1. Freunde:
Abfahrt letzten Do 16:00, Walsroder Dreieck, Hannover, Kassel, Passau, Graz, Linz, Leibniz, Maribor, Zagreb, Zadar, Benkovac, Biograd.
Komplett staufrei, Grenzen in der zweiten Nachthälfte ohne Wartezeiten, Ankunft 08:00.
Fahrzeit inkl Pausenzeiten.

2. Freunde:
Abfahrt gestern 18:00, Walsroder Dreieck, Hannover, Kassel, Passau. Graz, Linz, Leibniz, Maribor, verfahren und über den kleinen Grenzübergang mit Brücke, Zadar, Benkovac, Biograd.
Komplett staufrei, Grenzen in den Morgenstunden ohne Wartezeiten, Ankunft 11:00.
Fahrzeit inkl Pausenzeiten.

Es funktioniert also auch in der Hauptsaison 🙃…

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2022 12:46
#108 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Ja, es funktioniert. Sie sind ja auch nicht freitags losgefahren wie die meisten, die im Stau hängen.

________________________
Meine Fotogalerie

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

26.05.2023 07:53
#109 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Würde es sich eigentlich lohnen, wenn man zeit hat, statt durch den Tunnel Sveti Rok zu fahren die Strecke über Knin nach Sibenik zu nehmen?
Ist das lohnenswert oder nur ein Umweg?

(Gracac-Knin-Drnis-Konjevrate)

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

26.05.2023 08:41
#110 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Wenn du nur Maut sparen willst, dann lohnt sich das nicht!

Wenn du aber die Landschaft genießen möchtest, dann ist die Strecke Knin - Sibenik sehr schön zu fahren. Es kommt aber auch auf dein Fahrzeug an. Mit WoMo oder Anhänger würde ich es dann nicht empfehlen, wegen der kurvenreichen Strecke .

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

26.05.2023 09:16
#111 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Wir fahren mit einem PKW. Das wäre nur eine alternative Route wenn es zeitlich passt nicht nur stumpf auf der Autobahn zu fahren.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

26.05.2023 09:16
#112 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Wir fahren öfter kleine Umwege, um die kroatische Landschaft zu genießen.

Vor dem Tunnel haben wir beispielsweise schon mehrmals die Autobahn verlassen und sind dann über Schotterstraßen über die Berge vorbei am Tulove Grede wieder ins Tal gefahren.
Die Strecke über Knin sind wir auch schon gefahren. Wir haben es nicht bereut.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

27.05.2023 21:42
#113 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #109
(Gracac-Knin-Drnis-Konjevrate)


Wir sind früher immer über Knin gefahren wo es noch keine Autobahn gab. Ich würde immer wieder hier lang fahren. In Knin gibt es eine Burg und man kann auf der Route auch übernachten wenn man es möchte

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

27.05.2023 22:02
#114 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

In Knin steht auch eine alte Lok, hier ist u.a. immer Start der Radltour am ersten Sonntag im August nach Zadar

siehe z.B. 11. biciklijade "Knin - Zadar 2005"

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

27.05.2023 22:03
#115 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Über Knin scheint mir doch recht weit ausgeholt.

Ich könnte mir vorstellen, vor dem Sveti Rok die AB zu verlassen, dann die 50er über Gracac, dann die 27er durch Obrovac, in Benkovac auf die 56er, da kommt man sogar durch Skradin durch.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

28.05.2023 16:08
#116 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Hat sich erledigt. Sind doch einfach der Autobahn gefolgt um schneller da zu sein.

Angefügte Bilder:
CB40E495-5718-474D-BFD7-9445919BB537.jpeg   IMG_1230.jpeg   IMG_1234.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

22.06.2023 15:59
#117 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

@Baumi8

Zitat von Baumi8 im Beitrag #104
Sind am Freitag den 15.07. Mittags gegen 13 Uhr mit dem Wohnmobil bei Hildesheim gestartet. Die Strecke wie jedes Jahr über Würzburg, Nürnberg, München, Salzburg, Ljubljana. Da geschlafen. Morgens weiter um halb 7 Richtung Rijeka. Dort Magistrale runter bis hinter Zadar. Jedes Jahr eigentlich gut durch gekommen. Stunde mal am Karawanken und Stunde nach Kroatien gestanden. So hatten wir die letzten Jahre immer bis Mittags nach Senji für eine weitere Übernachtung geschafft und um uns abzukühlen. Dieses Jahr waren wir so schnell durch dass wir um 14 Uhr am Samstag schon bei Biograd waren. Also knappe 25 Stunden, davon Fahrzeit knappe 18 Stunden.


Kurze Frage: Weißt du noch, um wieviel Uhr ihr etwa in Ljubljana gewesen seid?
Ich plane dieses Jahr ebenfalls freitagsmittags loszufahren, vielleicht ein bisschen eher.

Gruß Armin

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

22.06.2023 16:27
#118 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Moin. Das war so gegen 0:30 -1:00 Uhr die Nacht

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

22.06.2023 16:29
#119 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Wahrscheinlich starten wir dieses Jahr auch früher. Geplant ist derzeit gegen Vormittag. Muss schauen wann ich auf der Arbeit los kann.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

22.06.2023 19:00
#120 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von Baumi8 im Beitrag #118
Moin. Das war so gegen 0:30 -1:00 Uhr die Nacht


Danke!

Gruß Armin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1040
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz