Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 8.907 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Illy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

15.08.2022 19:01
#21 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Kann von Euch jemand Einsätzen wieviel würde das Bau ein 100m2 Haus in Raum Zadar kosten? Danke.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

15.08.2022 19:09
#22 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Ich wage mal die vorsichtige Schätzung, dass der Bau je nach gewünschter Ausstattung mindestens zwischen 175.000 und 250.000 Euro kosten wird. Ich gehe dabei von einem bereits vorhandenen Grundstück aus.
Dabei befürchte ich allerdings, dass ich damit viel zu niedrig liege. Die steigenden Materialpreise sowie die Knappheit an Handwerkern treibt die Preise gegenwärtig kräftig nach oben.
In Deutschland bekommt man gegenwärtig meist nur einen Vertrag mit einer Baufirma mit einer Preisgleitklausel. Man weiß also bei Baubeginn nicht, was der Spaß kosten wird. Ich befürchte, in Kroatien wird es ähnlich sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

15.08.2022 19:30
#23 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Die Einschätzung kommt hin, darfst aktuell sogar noch bissel drauflegen.
Bei Rohbau liegt man derzeit bei durchschnittlich 2.000,-€/qm. Im März waren es noch 1.800,-€, Letzten Oktober 1.500,-€.
Und das sind noch die fairen Preise…
Du kannst auch Baufirmen finden die mit zB montenegrischen Kolonnen einen Rohbau von 140qm für 25.000,-€ hochziehen. Das ist dann aber die reine Dienstleistung ohne Material. Dazu kommen die begleitenden Kosten für Architekt (ohne Design) und vor allem Bauaufsicht. Aber da gibt es auch gewaltige Preisunterschiede.

Illy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

15.08.2022 19:34
#24 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Thofroe..Danke für die schnelle Antwort. Kaufen, Bauen oder Renovieren...ich weiß nicht mehr was ist die richtige Entscheidung wenn ich keine Lottogewinn habe..Dein Tipp?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.08.2022 20:11
#25 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Man kann ja auch fertig kaufen. Ich bin die Tage über eine Bekannte darüber gestolpert:

https://www.facebook.com/permalink.php?s...100063527410218

Ich persönlich würde ja sagen, abreißen und neu bauen. Aber Geschmack ist bekanntlich verschieden.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

15.08.2022 20:15
#26 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Ich kann da eigentlich nichts raten. Da ich selbst nie vor hatte, in Kroatien eine Immobilie zu erwerben oder selbst ein Haus zu bauen, trifft mich die Frage wie jemanden, der keinen Fisch ist und nun raten soll, ob eine Dorade oder ein Seehecht besser schmeckt.

Ich würde jedoch raten, keineswegs eine vorschnelle Entscheidung zu treffen und finanzielle Risiken einzugehen.
Es kommt nicht selten vor, dass man sich nach ein zwei Urlauben in Kroatien verliebt und somit glaubt, es sei eine gute Idee eine Ferienwohnung zu kaufen oder gar ein Häuschen zu bauen. Um die Finanzierung zu stemmen wird dann eine Vermietung geplant, wenn man gerade selbst nicht da ist. Das ist aber viel Arbeit.
Auch sollte man sich die Frage stellen, ob man wirklich viele Jahre in den gleichen Ort reisen möchte. Klar passt das bei manchen perfekt und sie sind glücklich mit ihrer Entscheidung. Ich kenne aber auch Personen, die ihre Entscheidung bitter bereuen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Illy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

15.08.2022 21:26
#27 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Wie sind nicht mehr die jüngste und reisen seit Jahren nach Kroatien und als Altersruhesitz wäre ein kleines Haus am Meer perfekt für uns.
Jahrelang haben wir drauf finanz. vorgearbeitet und jetzt müssen wir eine Entscheidung treffen.
Danke für Eure Meinung.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

16.08.2022 09:24
#28 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Wenn das Vorhaben gut durchdacht ist, sollte dem nichts entgegen stehen. Da kann ich nur gutes Gelingen wünschen.

Gibt es denn das Grundstück bereits?

Teilweise liest es sich, als ob nur um das Bauen ginge. Andererseits steht die Frage im Raum ob Kaufen, Bauen oder Renovieren jeweils die richtige Wahl sein könnte. Das klingt, nach noch nicht vorhandenem Grundstück.
Zur Zeit sind die Grundstückspreise sehr hoch und die Baupreise ebenfalls. Das bedeutet für die Gegenwart, dass man sich das leisten können muss. Für die Zukunft heißt es, dass niemand vorhersehen kann, ob die Preise weiter steigen werden. Es kann also sein, wenn man seine Immobilie als Wertanlage sieht, dass dieses Vorhaben nicht funktioniert.
Ich kenne in Deutschland einige, die Eigentumswohnungen erworben haben und damit nur Verluste eingefahren haben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

mari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

22.08.2022 10:34
#29 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Hallo @Stachi, hallo @Peter N,
könntet ihr mir bitte auch eure Erfahrungen weiterleiten. Wäre über alle Infos sehr dankbar!
Danke und Gruß

Dragan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

26.08.2022 09:03
#30 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Moin zusammen,
bin neu hier und habe mir mal die ganzen Kommentare durchgelesen.
Ich plane ein Grundstück mit bereits projektiertem Haus, mit Baugenehmigung und Legalisierung zu kaufen.
Sollte es tatsächlich zum Kauf kommen könnte eigentlich direkt mit dem Aushub begonnen werden.
Allerdings bräuchte ich Tips zu seriösen Baufirmen im Raum Zadar die das ganze durchführen könnten.
Zudem interessieren mich natürlich die aktuellen Baukosten pro qm (Vir), denn da gibt es wohl massive Preisdifferenzen, auch hier im Forum.
Der Architekt hatte mir aktuelle Preis von 800-1000€ Netto und im Sommer hatte mir ein Makler 1500€ genannt.
Gewisse Arbeiten würde ich auch gerne durchführen wollen, weil ich gerne Qualität verbaut haben möchte, Elektromaterial, Fliesen, etc.

Habt Ihr Baufirmen die Ihr empfehlen könnt, bzw. was sind Eure Erfahrungen mit den Quadratmeterpreisen?
Gruß

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

26.08.2022 10:52
#31 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Hallo Mari,
Meine Erfahrungen bez Hausbau Kroatien betreffen nur den ersten Kontakt, und ein Angebot für einen Neubau in Rogoznica. Zwei mal hatte ich mit Ivan kontakt. Einmal hat er mich auch besucht und wir konnten persönlich einige meiner Pläner besprechen. Dafür war es natürlich von Vorteil, das dies in Deutsch besprochen werden konnte. Dann zum Angebot für den Neubau. Ivan ist aus dem Bereich Zadar, und da ich in der Nähe von Split bauen will, war ein Treffen und komm mal zur Baustelle nicht (so einfach) möglich. Das Angebot musste dann auch die Mehrkosten für eine "Fernbaustelle" beinhalten. Der Umgang mit ihm war sehr angenehm, und das Angebot war nicht das teuerste, aber im oberen Bereich. Für die ersten Schritte (erste Zeichnungen etc) macht er ein Festpreis pro m". (Siehe seine home page)Ich habe mich dann aber für ein anderes Unternehmen entschieden.Dort waren die Entwüfe umsonst, und die Bauzeichnungen und alle Unterlagen viel günstiger. zZ macht das Bauen in Kroatien genauso wenig "Spass" wie in D. Es gibt kein Baustahl, die Holzpreise sind im Himmel, und dies trifft auch für fast alle anderen Baustoffe zu.
Viel Spass beim bauen
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

mari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

26.08.2022 12:52
#32 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Hallo Peter,
zuerst mal vielen Dank für die Rückmeldung. Wäre noch neugierig, was du für ein einigermaßen faires Angebot pro qm hältst?
Gruß Mari

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

26.08.2022 13:18
#33 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Um Missverständnissen vorzubeugen, du meinst sicherlich den Baupreis pro qm?

Falls ja, ist es für den Preis nicht unbedeutend, ob die schlüsselfertig bauen möchtest oder bestimmte Arbeiten in Eigenleistung erbringen möchtest. Du hattes so was angedeutet.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

28.08.2022 22:57
#34 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Hallo Mari,
So einfach kann man dies nicht beantworten. Kleines Grundstück und dann evtl 3 Etagen kosten mehr wie 2 Etagen bei gleicher m2. Hanglage verursacht Mehrkosten. Dann habe ich bemerkt, das Angebote von Firmen aus Sibenik oder Split höher ausfallen als wie Angebote von Firmen aus Randlagen. Auch wichtig, die Bauweise. Ich baue mit 40 cm Gasbeton, die meisten mit 24 cm plus Styropor. Der Preis ist also von dem jeweiligen Projekt abhängig. Ganz grob, die m2 (brutto mit Außenwände) mal 1500-1800€. Meisten !! plus 25% Mwst.(dazu kein Kommentar) Und auch hier (wie Thomas geschrieben hat) kommt es darauf an, komplett Schlüsselfertig, oder mit Eigenleistung. Und wenn da jemand von außen teure Platten an der Fassade haben will, dann halt bedeutend mehr.
Gruß
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

lili50 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

26.10.2022 09:18
#35 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Guten Tag,
Irgendwie klappt das nicht mit einer privaten Nachricht :)
Darf ich fragen, was Sie über Hausbau-kroatien.hr erfahren haben?
Liebe Grüsse.
lili50

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

28.10.2022 13:07
#36 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Hallo lili 50,
wer wird da nun angesprochen? Ich habe meine Meinung und Details, bis hin zu Preisen geschrieben.
Gruß
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Fredovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

16.11.2022 12:32
#37 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Hallo und bog

Bin komplett neu im Forum und freu mich über Eure Antworten.
Meine Frau (Kroatin) und ich werden demnächst ein Baugrundstück in der Gegend von Zadar kaufen.
Über Empfehlungen bzgl. Architekten (benötigt man nicht unbedingt oder) und v.a. kompetenten Bauunternehmen wäre ich dankbar.
Gruß

msaddaq Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

27.12.2022 08:09
#38 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Hallo,
ich hätte gerne noch mehr Info bzgl. Eurer Erfahrung.
Wir haben dises Jahr ein GS in der Nähe von Rogoznica gekauft. Nach der Baugenehmigung (ca. 8 Monaten) wollen die Bauphase starten.

Könnt Ihr uns auch Kontaktdaten von Baufirmen in der Nähe von Rogoznica geben?

VG
Hassan

Sanja B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

30.01.2023 16:50
#39 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Guten Tag
Wir haben ein Grundstück in der Nähe von Split letzten Sommer gekauft und möchten ein Haus bauen.
Seit 3 Monaten sind wir auf der Suche nach einer Baufirma jedoch ohne Erfolg. Wir haben die Baugenehmigung für das Projekt.
Wir würden gerne noch dieses Jahr mit dem Bau beginnen . Wir wären sehr dankbar wenn ihr uns einige seriöse Baufirmen angeben könnt.
LG
Sanja

Ivica_84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

01.02.2023 22:19
#40 RE: Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr Antworten

Hallo Sanja B.

Ich kann dir ein Kontakt empfehlen. Unser Hausbau hat heute begonnen. Es ging heut morgen mit dem Aushub los. Ich kenne den Geschäftsführer länger, da er vor 15 jahren schon das Haus für meinen Papa gebaut hat, indem wir eine Wohnung haben und das Haus hat null Maken und der Bau ist bestens ausgeführt.

Wenn du möchtest, kann ich dir die Kontaktdaten weitergeben und alles weitere kannst du mit dem Geschäftsführer besprechen.
Falls ihr nach Fertigstellung des Rohbaus einen in Deutschland ausgebildeten Elektromeister sucht, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich bin im Großraum Split tätig.

LG Ivo
Elektrivo

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42616
Ferienwohnungen in Kroatien zu den günstigen Preisen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von RuzicaL
15 28.05.2019 08:33
von RuzicaL • Zugriffe: 3953
Hausbau & Auftragssuche von Immobilien in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von IvoCro
0 24.01.2016 22:37
von IvoCro • Zugriffe: 987
Preiswerte strandnahe Ferienwohnungen,Ferienhäuser und Apartments in Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von RuzicaL
8 16.04.2019 08:41
von RuzicaL • Zugriffe: 1197
Deutsch/kroatisches Bau- und Immobilienunternehmen in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von IvoCro
4 04.02.2016 18:53
von IvoCro • Zugriffe: 1590
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz