Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 203 Antworten
und wurde 17.398 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

13.03.2022 22:03
#21 RE: Und wie es sich gehört das ganze wieder ohne Lastenfahrrad oder vegan Antworten

In den vergangenen zwei Jahren mussten wir wegen Corona auf unsere geliebte Frühlingsfahrt verzichten. Für mich ist der Frühling die schönste Jahreszeit in Kroatien. Die Natur explodiert nahezu, die Temperatur ist angenehm ohne zu schwitzen.

Und jetzt dürfen und wollen wir wieder fahren, und das wollen wir uns von keinem vermiesen lassen. Ende März geht´s los.
Wir freuen uns schon darauf, endlich mal wieder den Wildspargel genießen zu können, der eben nur im Frühjahr wächst. Meine Frau ist eine begeisterte Spargelsucherin und ich unterstütze sie dabei, indem ich mit ebensolcher Begeisterung den Spargel verzehre.

Die Sommer- und die Herbstfahrt sind auch schon terminiert. Alles in der Hoffnung, dass nicht irgendwas dazwischen kommt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.03.2022 23:55
#22 RE: Und wie es sich gehört das ganze wieder ohne Lastenfahrrad oder vegan Antworten

Wildspargel. Höre, also lese ich hier zum ersten Mal. Wo findet man den? In Kroatien? Ich könnte natürlich auch googeln, aber das ist langweilig. Erzähle mal!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

14.03.2022 01:58
#23 RE: Reisepläne Kroatien / Wildspargel Antworten

Von Wildspargel hat vor Jahren schon unser Mitglied Korcula_Wolf erzählt, den sie um die Weihnachtszeit auf Korčula gesammelt haben..

z.B. kulinarisches Bild -grüner Spargel-

bzw. Spargel wild

"aBS"

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

14.03.2022 12:39
#24 Reisepläne Kroatien Antworten

Hallo zusammen :-)

Letztes Jahr waren wir im August eine Woche in Malinska und im Herbst auf den Kapverden ( Hochzeitsreise ).
Dieses Jahr geht es im September zusammen mit meiner Mutter zuerst drei Tage an die Plitvicer Seen, dann eine Woche nach Sumpetar(Jesenice) und noch eine Woche nach Zuljana(Peljesac).
Jetzt im Frühling noch eine Woche an den Kaiserstuhl, bisschen laufen und chillen.

Wir haben immer günstige Unterkünfte in Kroatien, dafür investiere ich viel Zeit fürs Suchen, und vor Ort kann man je nach aktueller Situation, Lust und Laune selbst kochen oder Essen gehen.
Wir versuchen uns weder von der Pandemie noch durch Kriege oder von den gemeinen Spritpreisen unterkriegen zu lassen und hoffen das beste.
Auch für nächstes Jahr sind schon grobe Pläne vorhanden. Mal sehen, wie es klappt.

Für unsere Reisepläne als auch das aktuelle Leben zuträglich war die Entscheidung vor ein paar Monaten, einen Hybrid zu erwerben (Suzuki Swace).
Die angegebene Reichweite von 900 km bei einem 35l Tank passen zwar im Schwarzwald nicht, aber es ist deutlich spürbar, dass man seltener tanken muss.
Mein Mann hat sich für die Fahrt zur nahen Arbeitsstelle einen kleinen Zoe mit 160km Reichweite zugelegt und wir "tanken" Strom vom Dach.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn..ich finde man sollte trotz widriger Umstände sein Leben nicht auf Eis legen, sondern jeder das tun, was er kann und machen möchte.
Dazu gehört aber auch Respekt anderer Meinungen, wenn zb jemand sagt, ich bleib zuhause, mir macht das so kein Spaß.
Jeder so, wie er sich am wohlsten fühlt.
Ich wünsche allen Kroatien-Foris, trotz aller Ungewissheiten, die Freiheit sich zu entscheiden

lg Alexandra

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

14.03.2022 17:57
#25 RE: Reisepläne Kroatien Antworten

Wir haben in Vrbnik auf Krk gebucht und hoffen und bangen das es was wird bzw. das wir uns das noch leisten können.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

14.03.2022 18:34
#26 RE: Und wie es sich gehört das ganze wieder ohne Lastenfahrrad oder vegan Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #22
Wildspargel. Höre, also lese ich hier zum ersten Mal. Wo findet man den? In Kroatien? Ich könnte natürlich auch googeln, aber das ist langweilig. Erzähle mal!
Ja wie denn, ein Kroatien-Camper kennt keinen Wildspargel? Der ist grün und wächst, solange es im Frühjahr halbwegs trocken ist, fast überall in Kroatien, sogar auf den Inseln - nur eben nicht im Beet, sondern wild zwischen dem allgegenwärtigen Unkraut.

So sieht der aus, Bild geklaut bei fliederbaum.de.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.03.2022 19:18
#27 RE: Und wie es sich gehört das ganze wieder ohne Lastenfahrrad oder vegan Antworten

Ich war noch nie im Frühling in Kroatien. Da wir ja immer in den Ferien fahren müssen, waren uns die Osterferien zu kurz.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

14.03.2022 19:31
#28 RE: Und wie es sich gehört das ganze wieder ohne Lastenfahrrad oder vegan Antworten

… heute saß bereits der erste ältere Herr mit seinem Bund Wildspargel auf seinem Plastikstuhl an der Magistrale in Sveti Petar.
Die Saison ist quasi eröffnet ☀️. Bei 15°C und Sonne ließ es sich dort auch wunderbar aushalten und selbst die Kroaten verabschieden sich langsam von ihren dicken Jacken.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

14.03.2022 19:36
#29 RE: Und wie es sich gehört das ganze wieder ohne Lastenfahrrad oder vegan Antworten

Wir sind seit einigen Jahren (ausser die letzten beiden Jahre) oft an Ostern in Istrien gewesen. Immer circa 10 bis 12 Tage in den Osterferien und mit den Kindern.
Den grünen Spargel gibt's dann dort in vielen Restaurants und man sieht viele Leute am Wegesrand um ihn zu sammeln.
Mir persönlich ist er zu bitter, aber meine Frau mag ihn sehr und kennt ihn aus Sizilien (sie ist von dort) wo er in der Jahreszeit aber wohl auch später im Jahr auch wohl sehr beliebt ist.
An Ostersamstag sind wir immer in Pula.
Da ist morgens ein Fest dort gibt's den aus einer riesigen Pfanne mit Rührei.
Dort wollen wir dieses Jahr auch mal wieder hin.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

14.03.2022 22:04
#30 RE: Und wie es sich gehört das ganze wieder ohne Lastenfahrrad oder vegan Antworten

...und damit der gute Trollfahrer jetzt nicht traurig ist: sooo gut schmeckt der Wildspargel nun auch wieder nicht. Wer ihn nicht kennt, hat nichts verpennt. Ist natürlich Geschmackssache.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.03.2022 23:47
#31 RE: Und wie es sich gehört das ganze wieder ohne Lastenfahrrad oder vegan Antworten

Auf dem Bild sieht er aus wie der grüne aus dem Supermarkt. Schält ihr den wilden? Der grüne im Supermarkt muss nicht geschält werden. Ich mag den am liebsten umwickelt mit Frühstücksspeck, beträufelt mit Olivenöl und Zitrone. Dann gegrillt im Backofen oder Kugelgrill.

Wer wilden Spargel sticht, also jetzt, soll doch einfach mal Fotos machen, wo der so wächst.

Leute, wir müssen mal raus mit dem Kopp aus Virus und Krieg! Wir drehen sonst am Rad.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.03.2022 08:20
#32 RE: Und wie es sich gehört das ganze wieder ohne Lastenfahrrad oder vegan Antworten

Der ist viel dünner als der grüne im Supermarkt, da bleibt nix übrig, wenn man den schält.

________________________
Meine Fotogalerie

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

15.03.2022 10:50
#33 RE: Und wie es sich gehört das ganze wieder ohne Lastenfahrrad oder vegan Antworten

Wusste ich doch, dass wir das Thema Wildspargel schon mal hatten!

Nämlich letztes Jahr und da hat Saarfelser noch ein Bild beigesteuert.

Zitat von Saarfelser im Beitrag Was gibt es zu essen?!
(...) Toll war immer die große Pfanne mit grünem Spargel und Rührei in Pula.
Vorallem die Stimmung rund um das kleine Fest.
Eines der Dinge die ich letztes Jahr sehr vermisst habe.

Das Bild ist von 2019


Was gibt es zu essen?! (491)

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

15.03.2022 11:41
#34 RE: Und wie es sich gehört das ganze wieder ohne Lastenfahrrad oder vegan Antworten

Tatsächlich.

Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Und fast das gleiche geschrieben. Man(n) wird Alt

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

17.03.2022 17:22
#35 RE: Und wie es sich gehört das ganze wieder ohne Lastenfahrrad oder vegan Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #18
Wie schon die Jahre zuvor auch mit Pandemie sehe ich keinen Grund nicht 3-4x nach HR zu fahren.


So halten wir das auch ! Waren 2020 und 2021 3x in Kroatien ! Diese Jahr ist 3x Kroatien geplant und Ostern Montenegro ! Erst durchs Reisen kann man sich ein wirkliches Bild machen, wie man eine Pandemie in den verschiedenen Ländern auch händeln kann ! In Deutschland ist uns das eindeutig zuviel Panikmache ! Sind genesen und geimpft -allerdings nicht geboostert. Hatten in letzter Zeit viel Kontakt mit Infizierten, aber immer negativ geblieben ! Kürzlich erst in Südtirol mit 20 Personen zum Skifahren gewesen. Nach Rückkehr 15 Geboosterte infiziert-die 5 schon Genesenen blieben negativ !War schon seltsam!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.03.2022 19:58
#36 RE: Und wie es sich gehört das ganze wieder ohne Lastenfahrrad oder vegan Antworten

Zitat von misu70 im Beitrag #35
Nach Rückkehr 15 Geboosterte infiziert-die 5 schon Genesenen blieben negativ !War schon seltsam!

Muss aber nicht immer so sein. Vorhin kam im Radio ein Bericht über 2 Geboosterte, die beide nach der 3. Impfung schon mehrmals infiziert waren, einer zweimal, der andere sogar dreimal. Die dachten nach dem ersten Infekt und der vorangegangenen Impfung auch nicht, dass sie es nochmal kriegen würden.

Ich bin ja auch dreimal geimpft und jetzt auch genesen, werde aber auch weiterhin etwas Vorsicht walten lassen. Ein bereits deswegen abgesagter Urlaub reicht mir völlig.

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

18.03.2022 19:49
#37 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

gerade Flug gebucht vom 12.04.-19.04.2022 um alles für meinen 5 wöchigen Sommerurlaub vorzubereiten

LG aus WIT

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

22.03.2022 10:36
#38 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Die bisherigen Antworten zeigen, dass sich die jeweiligen Verfasser eher nicht von der aktuellen Lage einschüchtern lassen.
Ich gehe aber auch davon aus, dass sich die etwas verunsicherten Personen nicht so spontan äußern.

Zusammenfassend muss man leider sagen, dass gegenwärtig kaum einzuschätzen ist, wie sich Corona weiterentwickelt. Mir fehlt da inzwischen jedes Gefühl. Wir haben Inzidenzen, bei denen man vor einem Jahr wahrscheinlich geglaubt hätte, sie wären das Ende der Menschheit. Nun werden aber viele Maßnahmen abgeschafft.
Unser neues Problem, von dem ich davon ausgehe, dass es uns noch stärker beschäftigen könnte, als es bisher den Anschein hat, sind die massiven Preiserhöhungen.
Begonnen haben diese bereits deutlich von dem Krieg in der Ukraine. Seit dessen Ausbruch ging es insbesondere mit den Energiepreisen steil nach oben. Da aber alle Waren irgendwie an den Energiepreisen hängen, steigen auch deren Preise an. Für Deutschland erwartet man für 2022 ein durchschnittliche Inflationsrate von 4,4 %. Klingt nicht so schlimm. Allerdings befürchte ich, wird dieser Wert bei kaum einer Familie so bleiben.
Ich habe mal für mich gerechnet. Wenn alle Preise so bleiben, wie sie waren, habe ich allein durch die Verteuerung des Heizöls eine Inflationsrate über 10 %. Wir alle wissen, dabei bleibt es aber nicht. Waren des täglichen Bedarfs haben preislich angezogen und Tanken ist deutlich teurer. Das kommt also noch oben drauf.
Für alle, die mit Heizöl nichts zu tun haben, sei gesagt, dass auch Strom, Gas, Brennholz und Pellets teurer geworden sind.
Da sich die Preisschraube gerade noch munter dreht, ist noch gar nicht vorhersehbar, wie das weitergeht. Die Rufe, nach einen Boykott von russischen Öl und Gas werden immer lauter.

- - -

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich bin immer noch wild entschlossen, Kroatien in der Vorsaison einen Besuch abzustatten.

Ich wünsche allen, die ähnliches vorhaben ein gutes Gelingen.

Noch mal zum Wildspargel. Er erinnert mich an meine ersten Kroatienfahrten. Da sind mir im Frühjahr immer Leute aufgefallen, die grüne Stängel suchten und teilweise zum Verkauf anboten. Ich hatte damals keine Ahnung was das sein könnte. Seit einiger Zeit weiß ich, dass das Wildspargel war. Aber gegessen habe ich noch nie welchen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.03.2022 11:04
#39 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Ich denke, für die allermeisten von uns sind deutliche Einsparpotentiale möglich. Wenn ich alleine daran denke, wie viele Nahrungsmittel wir wegwerfen. Ich muss auch nicht jeden Tag für 4,30 Euro in die Kantine Essen gehen, das Butti tut es auch. Manch Autofahrt lässt sich sparen und man kann auf vielen Strecken einfach langsamer fahren. Macht nicht so viel Spaß, aber so wichtig ist das ja nun auch wieder nicht. Heizung runterdrehen und nicht die ganze Bude heizen. Ich hatte die letzten Tage die Heizung aus. Wer natürlich vorher knapp auf Kante gelebt hat oder nicht bereit ist, sich ein wenig zu verändern, für den wird es möglicher Weise eng werden mit der Urlaubskasse. Und auch im Urlaub sind viele Einsparmöglichkeiten gegeben. Man muss sich nicht jeden Tag bekochen lassen und Ziele können näher gelegt werden. Ich erinnere an das interessante Land Bosnien, wo gefühlt vieles nur die Hälfte kostet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

22.03.2022 11:44
#40 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

So ein Pech, der schon länger Sparsame ist wieder mal der Dumme.

Bei deinen Vorschlägen habe ich für mich nämlich nur den Urlaub in Bosnien gefunden.

Bei allen anderen Dingen kann ich kaum noch was machen.
Ich verschwende keine Lebensmittel, gehe nicht in die Kantine und werde nachher bei meiner Autobahnfahrt den Tempomat ganz brav auf 120 km/h stellen. Mein Auto lade ich mit Solarstrom. Allerdings beträgt die Reichweite rein elektrisch nur rund 75 km. Wenn ich nachher nach Potsdam muss, sind es hin und zurück ca. 110 km. Die Heizung in der Wohnung war noch nicht aus, dafür ist es bei den nächtlichen Minusgraden leider noch zu kalt.
Aber der Frühling kommt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz