Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 203 Antworten
und wurde 17.398 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

19.12.2022 10:11
#201 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Dann wünsche ich 6 Monate voller Vorfreude und anschließend einen fantastischen Aufenthalt in Kroatien.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.12.2022 10:40
#202 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat
Dann wünsche ich 6 Monate voller Vorfreude und anschließend einen fantastischen Aufenthalt in Kroatien.

...Danke, das wünsche ich dir auch, falls du eine Reise planst, und den anderen mit Reiseplänen natürlich auch...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

19.12.2022 11:06
#203 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

ich lasse wieder mal fahren, nächste Woche gehts übern Jahreswechsel nach Rabac

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

19.12.2022 11:07
#204 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Danke.
Noch gibt es keine konkreten Planungen. Aber ich hoffe doch sehr stark, dass Ende Mai / Anfang Juni wieder eine Reise nach Kroatien möglich ist.
Schließlich bin ich nun Rentner und möchte in meiner Firma kürzer treten. Ich habe zwar schon etliche, sehr unrentable Aufträge, aussortiert. Dennoch ist mir das aber leider nicht gelungen.
Wahrscheinlich hat die wirre Zeit die damit eingesparten Stunden einfach wieder aufgefressen. Wir andere Firmen auch, war ich konfrontiert mit ständig steigenden Preisen meiner Zulieferer, die Versandkosten sind gestiegen und somit waren oft Neukalkulationen und damit Verbunden zusätzliche Kontakte zu den Kunden erforderlich. Kaum etwas ließ sich unkompliziert mit den Erfahrungen vieler Jahre Geschäftstätigkeit lösen.
Schon die zwei Jahre Corona haben eigentlich alles durcheinandergewürfelt. Ab Ende letzten Jahres glaubte ich langsam wieder in ruhigeres Fahrwasser zu kommen. Aber weit gefehlt, was danach kam und noch voll im Gange ist, war eher noch undurchsichtiger. Planungen für die Zukunft kann man eigentlich vergessen.
Das einzig positive an der Sache ist, dass es mich zu einem relativ günstigen Zeitpunkt erwischt hat. Wenn die wirtschaftliche Tätigkeit keinen Sinn mehr macht, höre ich auf und gut ist es.
Umgekehrt finde ich es natürlich nicht schlecht, weiter Einnahmen zu generieren. Noch ist ja unklar, wie sich die Preise noch entwickeln werden. Da kann es also nicht schaden, etwas Geld zu verdienen.
Gerade sieht es zwar wieder ruhiger aus. Aber ich traue dem Frieden noch nicht so richtig. Energiepreise bleiben logischerweise weiter auf hohen Niveau. Trotz Gaspreisbremse werden sich meine Heizkosten in der Firma mehr als verdoppeln. Mit dem Einbau einer Wärmepumpe wollte ich gegensteuern. Nun macht mir der gestiegene Strompreis ab Januar 2023 einen Strich durch die Rechnung. Durch die Strompreisbremse steigen die Stromkosten dienstlich und privat um „nur“ rund 40 %. Allerdings gelten die Preisbremsen ja nur für 80 % des Verbrauches. Danach gelten dann die Preise des jeweiligen Versorgers. Das bedeutet noch mal Mehrkosten. Da ich schon immer auf Sparsamkeit bedacht war, gibt es bei mir keine nennenswerten Einsparmöglichkeiten, also muss ich blechen.
Frei nach Ullrich Wickert: Der sparsame ist der Dumme.

Meine Vorfreude auf Kroatien ist aber ungebrochen. Oder sollte ich sagen, jetzt erst recht?

Bertram, viel Saß in Istrien.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz