Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 203 Antworten
und wurde 17.398 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

22.03.2022 11:44
#41 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #38
Die bisherigen Antworten zeigen, dass sich die jeweiligen Verfasser eher nicht von der aktuellen Lage einschüchtern lassen.

Zitat von Thofroe im Beitrag #38

Zusammenfassend muss man leider sagen, dass gegenwärtig kaum einzuschätzen ist, wie sich Corona weiterentwickelt.


Als StbUO habe ich gelernt mich nicht enschüchtern zu lassen auch davor nicht sonst wäre ich nicht auf 2 UNO und einen NATO Einsatz gegangen.
Ich habe im Jänner schon bei meinen Vermietern für Juni gebucht.

Corona geht mir mitlerweilen am Ars.. vorbei, die Angst und Panik mache hört aber leider noch immer nicht auf auch was die Politiker und möchte gern Virologen verzapfen. Es wird Zeit schön langsam damit aufzuhören und wieder ein normales Leben zu führen.

Ich gehe bei uns im Ort alles zu Fuß oder fahre mit dem Rad, auch in Dienst gehe ich zu Fuß da es zu meiner Dienststelle nur ca 500 m sind.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

22.03.2022 11:58
#42 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #38


Zusammenfassend muss man leider sagen, dass gegenwärtig kaum einzuschätzen ist, wie sich Corona weiterentwickelt. Mir fehlt da inzwischen jedes Gefühl. Wir haben Inzidenzen, bei denen man vor einem Jahr wahrscheinlich geglaubt hätte, sie wären das Ende der Menschheit. Nun werden aber viele Maßnahmen abgeschafft.


Wie schon anderswo erwähnt, mir fehlt der Glaube, dass sich die Pandemie - wie in den Jahren zuvor - auch heuer im Sommer dramatisch abschwächen wird.
Nichtsdestotrotz wollen wir nach wie vor nach Kroatien fahren.



Zitat von Thofroe im Beitrag #38
Die Rufe, nach einen Boykott von russischen Öl und Gas werden immer lauter.


Man kann nur hoffen, das diese ungehört bleiben. Alles andere wäre der blanke Wahnsinn. Niemandem ist geholfen, wenn Mittel- und Westeuropa Selbstmord begehen.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

22.03.2022 11:58
#43 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Sag mal NOX könntest du eigentlich kostenlos mit der Bahn bis Zagreb oder Split fahren? (aufgrund deiner Anstellung)

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.03.2022 12:06
#44 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #40
... und werde nachher bei meiner Autobahnfahrt den Tempomat ganz brav auf 120 km/h stellen. Mein Auto lade ich mit Solarstrom. Allerdings beträgt die Reichweite rein elektrisch nur rund 75 km. ...


Wieso 120 km/h? Stell ihn auf 90, du wirst sehen, dass du im Vergleich zu deinen 120 ca. 20% Einsparpotential hast. Ich habe das ausprobiert. Ich pendele jeden Tag 2 x 40 Kilometer zwischen Köln und Bonn, fast reine Autobahnstrecke. Wirklich Gasgeben geht dabei nicht, meistens ist die Geschwindigkeit reglementiert und sonst der Verkehr eher zähflüssig. Wenn ich jetzt zügig fahre - mehr als 130 km/h ist eh nicht - dann muss ich drei Mal im Monat tanken. Wenn ich mich in die LKW-Kolonne rechts einordne und mit 90 km/h max dahinzuckele, tanke ich zwei Mal im Monat. Früher habe ich dafür je 70 Euro bezahlt, jetzt halt 140 Euro und mehr.

Die Kantine war ein Beispiel. Wenn wir uns Deine Ausgaben genauer ansehen, vermute ich, wird es da eine Entprechung geben, auf die Du leicht verzichten könntest. Du scheinst ja nicht zum einkommensschwachen Teil der Bevölkerung zu gehören. Ich lese da zwischen den Zeilen, dass du einen Hybriden fährst. Ein Dach für einen Solaranlage scheint auch vorhanden zu sein, also auch ein Eigenheim darunter. Ich gehe also davon aus, dass für Dich bei steigenden Lebenshaltungskosten einfach nur Luxusausgaben später oder eingeschränkter getätigt werden können. Der Hybride wird ja wohl kein Dacia sein, also wird das neue schöne Auto für 40k und mehr ein paar Jahre später angeschafft werden. Oder auf zwei neue E-Bikes verzichtet, oder auf die neue Kamera-Ausrüstung, den 60"-Flatscreen, den neuen Aufsitzrasenmäher, was man sich halt so für Luxuskram leistet. Vermutlich wird einfach etwas weniger Geld in einen Aktienfont fließen können.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

22.03.2022 12:09
#45 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #43
Sag mal NOX könntest du eigentlich kostenlos mit der Bahn bis Zagreb oder Split fahren? (aufgrund deiner Anstellung)


Ich kann 1 mal im Jahr für das jeweilige int. Bahnunternehmen das ich benützen will muss internationale Freifahrscheine (Internationales Fahrscheinheft) mit je 4 Freifahrten die je 2 Tage gelten bekommen. Will ich mehr fahren kann ich Fahrkarten mit 50% Ermäßigung kaufen.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

22.03.2022 12:18
#46 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Das ist doch mal was.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

22.03.2022 12:25
#47 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #46
Das ist doch mal was.


Ja genau, Sopron - Budapest Hin und Retour kostet mich mich mit Sitzplatzkarte im Schnellzug ( ist in Ungarn Pflicht ) ca 20 Euro. So ein paar Tages Tripp zb nach Zagreb würde ich mit dem Zug machen. Keine Parkplatzsuche, kein Stau an der Grenze.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

22.03.2022 17:01
#48 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

gerade gefunden, wäre das nichts für dich @Thofroe
Rafting auf der Soca > https://www.whatsupcams.com/de/webcams/s...de/kayakcenter/

"aBS"

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

23.03.2022 09:11
#49 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Bertram, wenn ich mir das anschaue, handelt es sich da um einen Parkour für Wildwasserfahren mit dem Kajak. Die Tore sind deutlich zu sehen.
Das ist nicht das, was ich mit einem Kajak tue.

Grundsätzlich ist die Gegend aber nicht schlecht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

02.04.2022 10:56
#50 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Hallo,
Urlaubsgefühle und Reisepläne - genau mein Thema
Was uns die nächste Zeit bringen wird weiß ja wohl niemand. Hoffen werden wir alle auf eine Zeit ohne Kriege und Pandemie.
Da glaubten wir das eine was fast 3 Jahre uns beeinflusst hat überstanden, da haut der nächste auf den Putz und die Welt wackelt wieder.
Ich hoffe für uns, das die diesjährigen Urlaube klappen und für nächstes Jahr ist auch schon fest ins Auge gefast -- 2x Insel Krk.
Premium Camping krk wollen wir endlich mal machen.
Schauen wir mal.
LG andreas

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

02.04.2022 22:23
#51 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Und noch auf die Reisepläne zurück zukommen was ja das Thema ist hat mich meine Meinung dazu bewogen wieder nach Kroatien zu fahren wie gewohnt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.04.2022 12:02
#52 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Ich hab hier jetzt mal wieder aufgeräumt und die unpassenden Beiträge in andere Themen verschoben wie Anreise, medizinische Versorgung und den Stammtisch. Da dürft ihr dann weiter diskutieren und hier bitte beim Thema Urlaubspläne bleiben.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

07.04.2022 14:49
#53 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Meine Reisepläne Kroatien- Serbien-Nordmazedonien im Juni kann ich jetzt ruhig angehen. Habe heute meine Genesenen Bescheinigung erhalten. Hatte diese sonst nicht so angetreten da ich als nicht geimpfter nicht in Richtung gefahren wäre wegen der Testplicht an den verschiedenen Grenzen.
Zu Rab habe gute Tipps hier gelesen. Tipps zu Nordmazedonien wäre ich sehr dankbar.

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

07.04.2022 14:52
#54 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Recas schau mal hier was ab Samstag an den Grenzen zählt.

Details zu neuen Beschlüssen des Hauptquartiers veröffentlicht: Nur noch drei Personengruppen müssen Schutzmasken tragen, hier die Regeln von Samstag an den Grenzen.

https://slobodnadalmacija-hr.translate.g...&_x_tr_pto=wapp

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

07.04.2022 14:56
#55 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Danke, ich muss aber auch über die Serbische Grenze und da ist es nicht sicher wie sich das alles entwickelt mit Einreise Corona. Und bis kommende Woche kann ich in Nordmazedonien kostenlos zurück treten.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

16.05.2022 11:53
#56 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Inzwischen haben wir bereits Mitte Mai und man könnte vorzüglich nach Kroatien reisen. Insbesondere für wanderlustige oder fahrradfahrende Urlauber ist das Wetter ideal.

Wie sieht es denn aktuell mit den Coronaregeln aus?
Was gilt es bei der Einreise nach Kroatien zu beachten?

Sind bereits Tendenzen bei den Zimmerpreisen bzw. den Preisen in der Gastronomie erkennbar?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.05.2022 11:59
#57 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Bei der Einreise sind alle Beschränkungen aufgehoben. Und woanders wurde ja schon berichtet, dass man im Alltag kaum noch Masken sieht, auch nicht in Bussen und Geschäften.

Was die Preise angeht, so kann ich Ende Juni davon berichten. Leichte Preiserhähungen sind ja sowieso jedes Jahr an der Tagesordnung.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

16.05.2022 12:06
#58 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #56
Was gilt es bei der Einreise nach Kroatien zu beachten?



Ich war am Samstag in Kroatien. Ich bin über Ungarn eingereist. Gerade mal der ungarische Grenzpolizist den Pass angeschaut, dann die kroatische Grenzpolizistin den Pass angeschaut und gefragt wohin ich fahre. Verkehrstechnisch war nur im RM Zagreb etwas mehr Verkehr.

Bei meinen Kumpel Mate Ražnići gegessen und ein Fanta aufgespritz auf 1/2l, 91kn. 69kn für die Ražnići, 0,25l Fanta 17kn, 0,2l Soda 5kn. Eurosuper 95 1l 13,24kn auf der INA,

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

16.05.2022 12:06
#59 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Es gibt keinerlei Regeln oder Einschränkungen bei der Einreise mehr, Masken sieht man so gut wie gar nicht.
Die Natur blüht und grünt, es ist einfach wunderschön.
Ein kleiner Wernutstropfen für mich als Neu-Allergiker: Ich muss ständig weinen.
Ich kenne das eigentlich gar nicht, aber seit ein paar Jahren merke ich doch, dass ich so eine Art Pollenallergie entwickle. Gestern haben wir einen Trip aufs Festland durchs Hinterland gemacht, da konnte ich nach ein paar Stunden kaum noch aus den Augen gucken und war froh, als wir dann endlich wieder am Meer waren. Hier ist es deutlich besser.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

16.05.2022 12:26
#60 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Wenn ich richtig verstanden habe, setzt man sich ins Auto und fährt los.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz