Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 203 Antworten
und wurde 17.383 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

19.05.2022 16:33
#101 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

ich hätte da auch noch ein Urlaubsfoto von Ostern wo Gefühle wach wurden

LG aus WIT


_____________________
http://www.mein-makarska.de

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.05.2022 17:57
#102 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von alterego im Beitrag #99

Vor 2 Jahren waren wir trotz Corona im südlichsten Küstenort Kroatiens, in Molunat....




Laden in Molunat. Sommer 2012

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Angefügte Bilder:
tam_P8088525.jpg  
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

19.05.2022 19:50
#103 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Erst Klopapier, jetzt Sonnenblumenöl, was für ein Desaster! Bei dem Anblick des obigen Fotos bekomme ich einen ganz trockenen Mund und einen richtigen Jieper darauf, mir einen tüchtigen Schluck Sonnenblumenöl zu genehmigen. Und danach müsste mein öliger Mund erst mal mit einer langen Bahn Toilettenpapier abgewischt werden.

Ich habe heute Döner für die ganze Familie gekauft und deutlich mehr bezahlt als sonst aufgrund der angestiegenen Lebensmittelpreise. Die Ladeninhaber entschuldigen sich schon an der Eingangstür mit einem Zettel dafür. Sonnenblumenöl kann man verschmerzen, allerdings dürften die insgesamt gestiegenen Lebensmittelpreise für viele Familien mit geringem Einkommen wirklich ein Problem darstellen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

19.05.2022 22:00
#104 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #90
mit dem teuren Öl bei Aldi


So teuer das man nur eine Flasche nehmen darf.

Antares Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

20.05.2022 10:15
#105 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #98

Wenn Corona uns nicht gerade ausbremst, reisen wir sehr viel, und da sind die Reiseportale wie booking.com, trivago usw. bei der Quartiersuche ungemein hilfreich - egal, ob man über sie bucht oder nicht. Auf die Preisgestaltung haben sie allerdings nicht den geringsten Einfluss, die Preise werden von den Hotels festgesetzt. Meistens, aber nicht immer, sind die Preise in den Portalen etwas günstiger als direkt vor Ort.

Typisches Beispiel: bei einer Istrien-Rundreise suchten wir kurzfristig ein Hotel in der Nähe des Amphitheaters in Pula, Preis bei booking.com: 90 Euro. Weil wir uns das Hotel aber lieber vorher ansehen wollten, buchten wir nicht online, sondern fuhren hin. Der Rezeptionist: "Das Zimmer kostet 95 Euro." Ich: "Bei booking.com wird es aber für 90 Euro angeboten." Der Rezeptionist: "Gut, dann bekommen Sie es für den booking.com-Preis." (Hätte er auf seinem Preis bestanden, hätte ich vor seiner Nase über booking.com gebucht, das geht ja sekundenschnell.)

Gegenbeispiel: In Las Vegas wurde uns bei booking.com ein Hotel für 135 Dollar angeboten. Bei der Buchung vor Ort wollte der Rezeptionist nur 100 Dollar haben: "Ja, normalerweise kosten die Zimmer 135 Dollar. Aber wenn wir nicht ausgebucht sind, geben wir sie auch preiswerter ab."

Fazit: wenn wir absolut sicher gehen wollen, dass wir ein Bett für die Nacht finden, buchen wir über ein Portal. Wenn wir ziemlich sicher sind, auch ohne vorherige Buchung noch etwas zu bekommen, buchen wir vor Ort und berufen uns ggf. auf das günstigere Angebot in einem Portal.


Wir machen das meistens so, dass wir auf Reiseportalen suchen was uns gefällt und dann schauen wir ob es für die Unterkunft eine Homepage gibt und schauen dann dort nach dem Preis. Es ging uns auch schon so, dass es mal bei booking.com günstiger war und ein anderes Mal war es direkt beim Vermieter günstiger.
Da wir mit 2 Kindern reisen, buchen wir immer schon vorher. Zumal wir leider nur in den Ferien fahren können und da ist es uns zu riskant, einfach aufs grade Wohl loszufahren.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

20.05.2022 15:17
#106 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Antares im Beitrag #105
ein anderes Mal war es direkt beim Vermieter günstiger.


Da bekommt man bei Booking den zu viel gezahlten Preis zurück erstattet.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.05.2022 17:23
#107 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Wenn ich ein Telefon oder Mail-Adr.
direkt zum Vermieter habe - mache ich es doch auf direktem Weg.
(Wozu braucht es da eine "Zwischen-Provision"?)
Aber manches Mal ist es unvermeidlich - ist nicht eine Zeile zu finden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

20.05.2022 17:27
#108 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #107
Wenn ich ein Telefon oder Mail-Adr.
direkt zum Vermieter habe


Ist viel zu umständlich. Beispiel meine Tour vor 10 Jahren.
Griechenland -Albanien- Kroatien. Alles über Booking erledigt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

20.05.2022 19:42
#109 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Wenn ich eine bestimmte Unterkunft im Auge habe, dann kann ich natürlich auch direkt dort anrufen. Trotzdem würde ich, egal, welchen Preis man mir dort sagt, das Angebot mit booking.com oder einem anderen Portal vergleichen. In aller Regel sind die Preise im Portal günstiger, weil dort unzählige Interessenten erreicht werden, vor Ort oder auf der Hotel-Webseite aber nur wenige. Hinzu kommt die Bestpreisgarantie, das heißt: wenn man bei booking.com eine Unterkunft bereits gebucht hat und schriftlich oder z.B. durch den Screenshot einer Webseite (weil die ja später u.U. andere Preise ausweist) nachweisen kann, dass die am gleichen Tag woanders günstiger angeboten wird, bekommt man den Mehrpreis erstattet. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Wir haben vor Jahren mal auf eigene Faust eine Mietwagenrundreise durch den amerikanischen Südwesten gemacht, uns dabei ziemlich exakt an der Reiseroute eines Reiseveranstalters orientiert, dann die Flüge und - über booking.com - rund 15 gleichwertige Hotels von zuhause aus vorgebucht und dabei gegenüber der angebotenen Pauschalreise rund 1.000 € gespart (= kein Wunder, schließlich will und muss der Veranstalter ja auch was verdienen).

Genau das Gegenteil ist uns auf den Malediven passiert. Dort hatten wir mal bei Aldi (!!!) eine Rundreise über Sri Lanka mit anschließendem Malediven-Aufenthalt gebucht. Weil uns das Hotel auf den Malediven so gut gefallen hatte, wollten wir das nächste Jahr wieder in die gleiche Unterkunft, und siehe da: die zehn Tage Malediven mit Flug privat gebucht wären teurer geworden als zwei Wochen bei Aldi mit Sri Lanka inklusive.

Falls mal wer nach Amerika will: kennt ihr eigentlich priceline.com? Das ist so eine Art Hotel-Ebay, auf der nicht belegte Betten kurzfristig versteigert werden. Dort sind fast alle US-Hotelketten mit teilweise unglaublich niedrigen Mindestpreisen gelistet. Beispielsweise haben wir über priceline in New York mal im Marriott (Normalpreis 390.- $ pro Nacht) ein Doppelzimmer für lächerliche 75 $ ersteigert. Sowas klappt aber nur, wenn man erst kurz vor der Ankunft bietet und nicht überboten wird - Glücksspiel halt. Und wenn's nicht klappt, dann sucht man sich was anderes oder pennt im Auto.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

21.05.2022 20:38
#110 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Mich stört z.B. bei booking, dass man nicht sehen kann, in welchem Stockwerk die Unterkunft gelegen ist. Gibts da eigentlich eine Telefonnummer, wo man eine diesbezügliche Auskunft erhalten kann?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

22.05.2022 09:31
#111 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von prati im Beitrag #110
Mich stört z.B. bei booking, dass man nicht sehen kann, in welchem Stockwerk die Unterkunft gelegen ist. Gibts da eigentlich eine Telefonnummer, wo man eine diesbezügliche Auskunft erhalten kann?


Du kannst hier die Unterkunft vor der Buchung anschreiben. Geht im Portal von Booking.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

04.06.2022 10:50
#112 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von recas im Beitrag #111
Zitat von prati im Beitrag #110
Mich stört z.B. bei booking, dass man nicht sehen kann, in welchem Stockwerk die Unterkunft gelegen ist. Gibts da eigentlich eine Telefonnummer, wo man eine diesbezügliche Auskunft erhalten kann?


Du kannst hier die Unterkunft vor der Buchung anschreiben. Geht im Portal von Booking.



Ich möchte da noch einmal darauf zurückkommen. Wo im Portal von booking finde ich die Möglichkeit, die Unterkunft anzuschreiben? Ich finde nichts, was irgendwie nach dieser Möglichkeit aussieht.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

04.06.2022 13:00
#113 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Das ist doch ganz einfach. Natürlich möchte booking.com in aller Regel nicht, dass Du das Hotel selbst kontaktierst, weil ihnen dann die Provision entgeht und bietet deshalb meistens keinen direkten Link an. Den findest Du dann über google mitsamt Telefonnummer und Reservierungsmöglichkeit.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

04.06.2022 14:11
#114 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #113
Das ist doch ganz einfach. Natürlich möchte booking.com in aller Regel nicht, dass Du das Hotel selbst kontaktierst, weil ihnen dann die Provision entgeht und bietet deshalb meistens keinen direkten Link an. Den findest Du dann über google mitsamt Telefonnummer und Reservierungsmöglichkeit.

Es gibt allerdings oft die Möglichkeit auf der jeweiligen Seite, Fragen zur Unterkunft zu stellen.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

04.06.2022 14:37
#115 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #114
Zitat von kornatix im Beitrag #113
Das ist doch ganz einfach. Natürlich möchte booking.com in aller Regel nicht, dass Du das Hotel selbst kontaktierst, weil ihnen dann die Provision entgeht und bietet deshalb meistens keinen direkten Link an. Den findest Du dann über google mitsamt Telefonnummer und Reservierungsmöglichkeit.

Es gibt allerdings oft die Möglichkeit auf der jeweiligen Seite, Fragen zur Unterkunft zu stellen.



Also finde nirgendwo eine Möglichkeit, Fragen zur Unterkunft zu stellen. Habe es auch schon mit einem anderen Browser versucht, falls vielleicht mein AdBlocker da irgendwie hineinpfuscht, aber nix.
Dabei will ich nur wissen, in welchem Stockwerk das Apartment ist.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

04.06.2022 15:54
#116 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Das kannst Du vermutlich nur erfahren, wenn Du das Hotel anrufst und konkret fragst, ob Du ein Zimmer in dem von Dir gewünschten Stockwerk bekommen kannst. Ich reise sehr viel, buche ständig Zimmer online, aber eine Auskunft oder gar Zusage "Ihr Zimmer liegt im vierzehnten Stock " habe ich bei der Buchung noch nie bekommen. Letztens habe ich im Westin in Leipzig drei Zimmer gebucht ( das Hotel, in dem der Sänger Gil Ofarim mit seinem Judenstern für Schlagzeilen gesorgt hat) und als Sonderwunsch um nebeneinander liegende Zimmer gebeten, und noch nicht mal das hat geklappt.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

04.06.2022 16:05
#117 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Ich hab eben über die App reingeschaut. Sobald ich ein Hotel oder Appartement auswähle, kommt unten auf der Übersichtsseite ein Feld "eine Frage stellen"

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

04.06.2022 16:24
#118 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Sag' ich ja, bei vielen (nicht allen) Hotels kann man Sonderwünsche äußern, aber ob die dann auch in Erfüllung gehen, ist eine andere Frage.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

04.06.2022 17:33
#119 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Sonderwünsche schreibst du erst bei der Buchung rein. Eine Frage stellen kann man auf der Startseite der Unterkunft, noch bevor man die einzelnen Zimmer oder Wohnungen anklickt

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

04.06.2022 18:42
#120 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #119
Sonderwünsche schreibst du erst bei der Buchung rein. Eine Frage stellen kann man auf der Startseite der Unterkunft, noch bevor man die einzelnen Zimmer oder Wohnungen anklickt





Eine Frage: ist das auf der App für Smartphones? Vielleicht ist ja das die Lösung, dass es dort geht und auf PCs bzw. Laptops nicht?

Ich habs nicht so mit den Smartphones, bin ein Mensch, der eine Tastatur und eine Maus braucht...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz