Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 203 Antworten
und wurde 17.398 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

22.10.2022 16:03
#181 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #179
Da steht, dass ab 1.01.22 1000 Kuna bezahlt werden. Das ist natürlich kaum mehr als nichts, wenn davon auch noch die Wohnung bezahlt werden muss, so wie ich das verstehe. Aber es passt natürlich insgesamt zum System. Mein Vermieter auf Brac, wo ich im September war, erzählte mir, dass seine Mutter nach 40 Berufsjahren als Kindergärtnerin keine 250 € Rente bekommt. Als ich ihm sagte, wieviel Unterstützung man hier als Langzeitarbeitsloser bekommt, bekam er ganz große Augen.
Die kroatischen Rentner, die ich kenne, wohnen fast alle in eigenen Häusern und kommen mit 300 € im Monat zurecht, wenn auch mehr schlecht als recht. Und die kroatischen Rentner, die zur Miete wohnen, sieht man vor den Supermärkten beim Flaschensammeln. Ich bin da vermutlich nicht objektiv, weil ich weiß, wie - von Ausnahmen abgesehen - bescheiden meine alten kroatischen Nachbarn leben. Aber wenn ich das Gejammere der ach so armen deutschen Rentner höre, dann würde ich denen doch gerne schon mal ein Jahr in einem Plattenbau am Rande von Rijeka gönnen - mit kroatischer Rente, versteht sich. Wie gesagt, ich bin da nicht objektiv...

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

22.10.2022 16:34
#182 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #181
Aber wenn ich das Gejammere der ach so armen deutschen Rentner höre, dann würde ich denen doch gerne schon mal ein Jahr in einem Plattenbau am Rande von Rijeka gönnen


Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

22.10.2022 16:34
#183 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #178
Ich bin Hauseigentümer. Kriege ich auch was geschenkt? Oder gelte ich als reich, weil ich in jungen Jahren geknausert und lieber Hypothekenzinsen als Urlaubsreisen bezahlt habe?

Sei doch einfach zufrieden, dass Du es nicht nötig hast, etwas geschenkt zu bekommen oder um Almosen zu betteln.

HFroehlich Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

22.10.2022 16:53
#184 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #181
Aber wenn ich das Gejammere der ach so armen deutschen Rentner höre, dann würde ich denen doch gerne schon mal ein Jahr in einem Plattenbau am Rande von Rijeka gönnen - mit kroatischer Rente, versteht sich. Wie gesagt, ich bin da nicht objektiv...


Stimmt, das bist Du in der Tat nicht.
Dass es uns in einem reichen Land wie Deutschland insgesamt sehr gut geht, werden wohl die wenigsten bestreiten. Und dass beileibe nicht jeder deutsche Rentner arm ist und die meisten von uns bei vielem ihre Ansprüche herunterschrauben können (und bald vermutlich auch müssen) auch nicht. Aber natürlich gibt es auch in Deutschland Menschen, die wirklich arm sind. Und ja, Armut bedeutete vor 70 Jahren auch in Deutschland noch etwas anderes als heute. Aber das bedeutet nicht, dass die damaligen gesellschaftlichen Maßstäbe daher automatisch auch heute noch gelten sollten. Die Frage ist grundsätzlich, mit wem man sich vergleicht. Der kroatische Rentner soll sich doch auch nicht so anstellen - im Vergleich zu Rentnern in Burundi geht es ihm doch hervorragend! Oder etwa nicht?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

22.10.2022 17:09
#185 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #183
Zitat von kornatix im Beitrag #178
Ich bin Hauseigentümer. Kriege ich auch was geschenkt? Oder gelte ich als reich, weil ich in jungen Jahren geknausert und lieber Hypothekenzinsen als Urlaubsreisen bezahlt habe?

Sei doch einfach zufrieden, dass Du es nicht nötig hast, etwas geschenkt zu bekommen oder um Almosen zu betteln.
Bin ich doch! Aber wenn schon Geld mit der Gießkanne verteilt wird, dann nehme ich das auch gerne.

Zitat von HFroehlich im Beitrag #184
,,, Die Frage ist grundsätzlich, mit wem man sich vergleicht. Der kroatische Rentner soll sich doch auch nicht so anstellen - im Vergleich zu Rentnern in Burundi geht es ihm doch hervorragend! Oder etwa nicht?
Na ja, Äpfel und Birnen lassen sich bekanntlich schlecht vergleichen. Afrika ist weit weg, Kroatien gleich nebenan. Ich finde schon, dass in Europa halbwegs gleiche Maßstäbe gelten sollten. Aber vielleicht kenne ich auch einfach nur die falschen Leute.

HFroehlich Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

22.10.2022 17:45
#186 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #185
Ich finde schon, dass in Europa halbwegs gleiche Maßstäbe gelten sollten.


Ein gemeinsames Wertesystem in Europa wäre schon ein deutlicher Fortschritt. Wenn Du mit "gleiche Maßstäbe" den gleichen Wohlstand meinst, dann ist es bis dahin noch ein sehr weiter Weg. Oder wir orientieren uns an den Ärmsten, dann geht das leichter. Aber den Wohlstand von Bosnien-Herzegowina möchte ich irgendwie nicht. Ich bin wohlstandsverwöhnt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

22.10.2022 18:23
#187 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #186
Wenn Du mit "gleiche Maßstäbe" den gleichen Wohlstand meinst, dann ist es bis dahin noch ein sehr weiter Weg. Oder wir orientieren uns an den Ärmsten, dann geht das leichter.
Eben! Deshalb vergleiche ich mich lieber mit einem kroatischen Rentner als mit Donald Trump, und deshalb bin ich mit mir und meinem Schicksal zufrieden, auch wenn die Butter jetzt teurer wird und ich die Heizung 'runter drehen soll.
Zitat von HFroehlich im Beitrag #186
Ich bin wohlstandsverwöhnt.
Ich auch! Sind wir das nicht alle? Oder jedenfalls sehr viele von uns?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

22.10.2022 18:32
#188 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #180
Auch wenn gewisse schwarze Schafe lieber zuhause bleiben und Hartzen wäre mir das Leben viel zu langweilig und einseitig. Schade um die schöne Zeit…


Das sind andere Menschen. Mit denen kann man sich nicht vergleichen. Da haben keinen Drang mehr irgendetwas neues zu erkunden.
In Indien nennt man das Kastenwesens.
Meine Frau ist Logopädin. Es ist schlimm war jetzt heranwächst.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

23.10.2022 13:45
#189 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #148

Recht hast du! .....obwohl ab und an mal eine leckere Tütensuppe von Maggi




Wenn, dann Bärenschöpfer Nudelsuppe mit Fleischklößchen oder Bärenschöpfer Minestrone von Knorr....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.10.2022 14:24
#190 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von prati im Beitrag #189

Wenn, dann Bärenschöpfer Nudelsuppe mit Fleischklößchen oder Bärenschöpfer Minestrone von Knorr....

Die gibts hier glaub ich nicht, und Maggi kommt mir nicht in die Tüte! Nestle...iiiih!

________________________
Meine Fotogalerie

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

23.10.2022 15:32
#191 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #190
Maggi kommt mir nicht in die Tüte!


Möchte nicht wissen in wievielen Lokalen die Hausmacher Tomatensuppe aus der Tűte kommt 😏

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

23.10.2022 20:11
#192 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #150


Auch wenn jeder ein anderes Temperaturempfinden hat - 24 °C halte ich im Herbst und Winter für eine Wohnung deutlich zu warm, das ist meines Erachtens weder sinnvoll (da Energieverschwendung) noch gesund.


Glaube mir, es wäre mir auch tausend Mal lieber, wenn es nicht so wäre. Aber mittlerweile fühlen wir uns bei weniger nicht wohl. Ist wohl auch dem geschuldet, dass wir vorher 5 Jahre in einer Plattenbauwohnung mit Fernwärme gelebt haben, wo es im Winter schon mal 29 - 30 Grad hatte und es keine Möglichkeit gab, das zu regulieren. Dafür konnte man vor dem 15. Oktober und nach dem 15. April nicht heizen, egal, wie kalt es war.

Zitat von HFroehlich im Beitrag #150
Bislang dämpft die Krise meine Reiselust noch nicht. Ob das so bleibt, wird sich zeigen.





Geht mir genauso.

HFroehlich Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

23.10.2022 20:23
#193 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Iihhh, 30 Grad im Winter! Das ist aber heftig, prati, da wird das Schlafen ja zur Qual oder?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

23.10.2022 22:23
#194 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #193
Iihhh, 30 Grad im Winter! Das ist aber heftig, prati, da wird das Schlafen ja zur Qual oder?



Nicht nur das Schlafen, dass war selbst mir bei Weitem in jeder Hinsicht zu viel.

HFroehlich Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

23.10.2022 23:10
#195 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Kann ich mir vorstellen. War das in den anderen Wohnungen auch so abartig? Das ist ja ein gewaltiger Mietmangel, war das in Deutschland?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

23.10.2022 23:23
#196 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

prati wohnt in Ungarn. Ich kenne das von den Übernachtungszimmern am Bahnhof in Hegyeshalom. Da wurde auch geheizt das nicht auszuhalten war. Habe immer das Fenster aufgerissen!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

24.10.2022 13:44
#197 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #195
Kann ich mir vorstellen. War das in den anderen Wohnungen auch so abartig? Das ist ja ein gewaltiger Mietmangel, war das in Deutschland?


Nein, in Ungarn. Wir wohnen auch schon seit 17 Jahren nicht mehr dort. Wurde aber einige Jahre nachdem wir ausgezogen sind, dergestalt verbessert, dass man Regulierungsventile an den Heizkörpern angebracht hat. Unsere Schwagerleut leben heute noch dort, und jetzt ist es durchaus erträglich.

Bei unserer Wohung kam noch dazu, dass aus irgendeinem Grund die Fernwärmerohre im Wohnzimmer zwei Bogen machten und deren Fläche noch größer war als in den übrigen Wohnungen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.10.2022 12:22
#198 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Nach Maggi und Heiztemperaturen was zum angezeigten Thema....Ich habe heute die Urlaubsgefühle geweckt durch eine Buchung...Allen widrigen Umständen und Sparmaßnahmen zum Trotz werden wir wieder auf die Insel Ciovo fahren. http://www.apartmani-boban.hr

Angefügte Bilder:
IMG_20220620_135658.jpg  
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

12.12.2022 18:08
#199 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Wann soll es denn losgehen? Oder ist die Reise schon vorbei?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.12.2022 20:00
#200 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat
Wann soll es denn losgehen? Oder ist die Reise schon vorbei?

....Oh, eben erst gesehen...Bin ich gemeint...? Erst Mitte Juni 14 Tage und dann warscheinlich 1 Woche nach Slavonien...So Gott will....

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz