Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 1.308 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
axelku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

26.03.2022 10:17
Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Hallo,

ich fahre Mitte April eine Woche nach Kroatien und für die Einreise wird ja mindestens ein Schnelltest benötigt,ich bin nicht geimpft und nicht genesen.

Man muss ja vorher für Kroatien das Einreiseformular ausfüllen und da muss man den test ja gleicn mit hochladen,das heisst man kann das Formular erst einen Tag vor einreise senden,da man ja den Tast dazu braucht?

Gruss axel

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.03.2022 10:46
#2 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Man muss das Formular nicht vorab ausfüllen, das wird zur Beschleunigung der Grenzabfertigung lediglich empfohlen. Du kannst ja mal versuchen, es auszufüllen und abzusenden, ohne den Schnelltest hochzuladen. Wenns funktioniert, kannst du den an der Grenze ja immer noch vorzeigen. Wenn eine Fehlermeldung kommt, kannst du das Formular tatsächlich entweder erst am Tag vor der Einreise absenden oder du legst es mit dem Test an der Grenze vor, falls du nicht sowieso durchgewunken wirst, was auch oft der Fall ist. Auf letzteres würde ich mich aber nicht verlassen.

________________________
Meine Fotogalerie

axelku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

26.03.2022 10:49
#3 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Nein geht nicht,wenn man es ohne Test hochladen absenden will kommt die Fehlermeldung das etwas fehlt.konnte ich mir ja schon denken das ich es erst dann einen Tag voher wenn der Tet gemacht wurde hochladne kann

axelku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

26.03.2022 10:51
#4 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Aber eins verstehe ich bei Deiner Antwort nicht,es leist sich so als wenn man dieses Einreiseformular gar nicht bräuchte,aber im Netz steht das es Pflicht sei da man auch dort angeben muss wie lange man in Kroatien bleibt aufenthaltsort usw

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.03.2022 10:55
#5 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Das Einreiseformular ist Pflicht, aber man muss es nicht vorab einsenden. An der Grenze würde es aber zu langen Wartezeiten kommen, wenn alle es erst vor Ort ausfüllen, daher wird die Übermittlung vorab empfohlen. An manchen GÜ wurden auch Extraspuren eingerichtet, die von den Reisenden mit vorab eingesandtemem Formular benutzt werden dürfen. Mitte April sollte aber noch alles antspannter ablaufen.

________________________
Meine Fotogalerie

axelku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

26.03.2022 11:03
#6 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Ach so das heisst,ich kann das Formular zu Hause ausfüllen ,ausdrucken und dann brauche ich es gar nicht Online senden,sondern kann es an der Grenze abgeben,wenn es verlangt wird

ClaudiaL Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

26.03.2022 11:10
#7 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Am GÜ Koper sind wir bislang immer durchgewunken worden, zuletzt Anfang März. Im Hotel wollte auch niemand einen Test oder ein Impfzertifikat sehen. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.

axelku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

26.03.2022 11:15
#8 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Wir fahren das erste Mal nach Kroatien,macht es Sinn die Vigentten Österreich und Sloveinien Online zu kaufen?Braucht man für Kroatien auch eine?

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.03.2022 11:20
#9 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Punkt 10. Ich kann keine Bestätigung anhängen, da ich die Ergebnisse noch nicht erhalten habe, ist es möglich, das Formular ohne Bestätigung auszufüllen?

Wir empfehlen Ihnen, das Formular mit der beigefügten Bescheinigung auszufüllen, um den Grenzübertritt zu beschleunigen. Da das Ausfüllen des Formulars zeitlich unbegrenzt ist, können Sie es auch kurz vor Ihrer Reise ausfüllen. Wenn Sie die Datei nicht anhängen können, können Sie das Formular auch ohne diese Angaben bestätigen. Füllen Sie in diesem Fall den Teil der sich auf das Zertifikat bezieht, nicht aus. In jedem Fall sind die nötigen Bescheinigungen in Papierform oder digital bei Ihrer Ankunft an der Grenze mitzuführen.

https://entercroatia.mup.hr/questions

Für Kroatien gibt es keine Vignette, da stehen Mauthäuschen, beim ersten Karte ziehen, und da wo du abfährst gibst du deine Karte hin und bezahlst.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.03.2022 11:20
#10 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Ich habe in den letzten 2 Jahren den Test am Abend vor der Abreise hochgeladen und dann das Formular gesendet. Eine Bestätigung folgt dann gleich.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.03.2022 11:21
#11 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Man kann die Vignetten auch unterwegs an allen Tankstellen kaufen. Gerade momentan wäre ich etwas vorsichtig mit Online-Käufen vorab. Ich habe diesen Monat meine Reise stornieren müssen, weil ich trotz Dreifach-Impfung positiv getestet wurde und exakt zum Reisezeitpunkt in Quarantäne war. Und bei den immer weiter ansteigenden Zahlen kann sich ja niemand trotz aller Vorsicht davor sicher fühlen.

In Kroatien gibt es eine Streckenmaut mit Zahlstellen, wo man mit Kuna, Euro oder Karte zahlen kann. Bei der Einfahrt zieht man ein Ticket, bei der Ausfahrt kommt ein Kassenhäuschen, wo man drauf achten muss, dass man eine der Spuren benutzt, wo man auch bezahlen kann. Es gibt da nämlich noch eine separate ENC-Spur für Nutzer von elektronischen Mautgeräten.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.03.2022 11:24
#12 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

In der Regel stecken sich jetzt viele 3 Fach geimpfte an . Weil die Impfungen nicht gegen die aktuelle Variante nicht hilft.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.03.2022 11:33
#13 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #12
In der Regel stecken sich jetzt viele 3 Fach geimpfte an . Weil die Impfungen nicht gegen die aktuelle Variante nicht hilft.
Ob sie nicht hilft, kann man nicht abschließend sagen. Vielleicht hätte ich ohne Impfung mehr als nur einen Schnupfen gehabt? Aber wer weiß das schon und das gehört auch nicht hierher. Ich wollte nur auf die Problematik beim Onlinekauf der Vignetten hinweisen, weil es da meines Wissens keine Erstattung gibt.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.03.2022 11:36
#14 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Axelku@ befasse dich einmal mit einem Antikörper Test. Erleichtert die Einreise nach Kroatien.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

26.03.2022 11:55
#15 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #11
Man kann die Vignetten auch unterwegs an allen Tankstellen kaufen. Gerade momentan wäre ich etwas vorsichtig mit Online-Käufen vorab.



Nicht zuletzt auch deshalb, weil die online erworbene digitale österreichische Vignette erst 18 Tage nach dem Erwerb gültig ist. Wegen irgendwelcher Konsumentenschutz-Rücktrittsrechte.

Bei der Klebevignette bzw. der z.B. bei Autoklubs erworbenen digitalen Vignette fällt das weg.

axelku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

26.03.2022 12:08
#16 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Du meinst diesen PCR Test der was kostet?Habe auch schon überlegt den zu machen,da man da einfach mehr Speilraum hat,da der auch 72 Stunden gültig ist.

axelku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

26.03.2022 12:12
#17 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Ich will ja nicht nerven,aber auf der seit war ich auch schon und da steht bei mir nichts von drucken nur senden und senden klappt nicht,da wenn ich bei er Stelle mit dem Covid Zertifikat nichts mace,kommt bei senden drücken eine Fehlermeldung das das ausgefüllt sein muss

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.03.2022 12:13
#18 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Eigentlich sollte das klappen, da man das bei Kindern auch nicht ausfüllen und die Felder nur komplett frei lassen muss.

________________________
Meine Fotogalerie

axelku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

26.03.2022 12:14
#19 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

ielleicht gerade ein Fehler,teste es dann noch mal

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.03.2022 12:21
#20 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Ich habe dir bei #9 geschrieben was bei Punkt 10 steht. Wenn du zur Zeit des abschickens noch kein Zertifikat hast geh auf NEIN und senden. Dein Zertifikat zeigst du an der Grenze in Papierform her.

Seiten 1 | 2
«« Erste fahrt
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1420
Einreise mit dem Fahrrad
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von janik
4 05.08.2021 16:16
von recas • Zugriffe: 392
Antigener Schnelltest AST - hat jemand Erfahrung mit der Einreise
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Dani#77
3 19.07.2021 21:16
von SuuSii • Zugriffe: 811
Einreise einer Kroatin über Slowenien in die EU
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von wolfi987
12 23.03.2012 11:05
von Flipper • Zugriffe: 1878
vorläufiger Personalausweis zur Einreise in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Morti13
14 19.07.2011 19:15
von Daxbauer • Zugriffe: 2329
Reicht ein Ausweisersatz zur Einreise?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von suncemoje
5 05.06.2008 20:16
von lucija89 • Zugriffe: 1621
Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Marinica
68 10.10.2008 08:17
von Belisce • Zugriffe: 30537
Einreise Kroatien mit abgelaufenem Pass?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kylie
7 07.07.2006 16:04
von skipper • Zugriffe: 2157
Reisedokumente für die Einreise nach Kroatien / Telefonbuch Kroatien !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Steffi
47 09.07.2007 14:23
von Miss-Croatia (Gast) • Zugriffe: 48872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz