Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 2.269 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

02.04.2022 22:16
#41 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat
Weil es euch durch die Deutschen Medien 2 Jahre so gesagt wurde ?

...Schade, ich hatte dich bisher nicht als Querdenker eingeschätzt...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

02.04.2022 22:17
#42 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Das ist leider das leben. ich habe auch einige Arbeitskollegen verloren. Trotzdem habe ich eine andere Meinung dazu.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

02.04.2022 22:18
#43 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

...Schade, ich hatte dich bisher nicht als Querdenker eingeschätzt...
Bin ich nicht. Ich sehe das Leben nur anderes. Sorry

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.04.2022 22:23
#44 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #88

Zitat
Ich habe auch eine 86jährige Schwiegermutter. Hast du die etwa die letzten zwei Jahre nicht gesehen? Sollen die Alten in Isolation sitzen?
...Ich glaube schon, dass solch alte Menschen besonders gefährdet sind...darum ist es doch vernünftig, wenn man bei einem Besuch eine Maske trägt und Oma/Opa auch...



Vera sprach von fernhalten. Nicht vom Maske tragen. Wir werden auch nicht bei Familienfeiern - mit Schwiegermuttern - stundenlang Maske tragen. Das ist doch irre! Übrigens wieder so eine wahnwitzige Überschätzung der Maske. Henning redet was von 99%. Bzw. umgekehrt, 1%. Das glaubt doch kein Mensch, dass ich, wenn ich infektiös bin, bei einer Weihnachtsfeier bei Gänsebraten und Wein, stundenlanges Beisammensitzen in einer Küche, niemanden anstecke, auch wenn alle Maske tragen.

Oder haltet ihr Kontakt mit euren greisen Verwandten nur noch mit Maske, Abstand, total steril. Hallo, winke winke, paar verklemmte Worte, und tschüss...!?! Das seit zwei Jahren und auf Ansage die kommenden Jahre auch noch? Leute, das ist Selbstmord aus Angst vorm Leben. Darin sind halt die Deutschen schon immer super gewesen, doch doch.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

02.04.2022 22:54
#45 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #96
Vera sprach von fernhalten. Nicht vom Maske tragen. Wir werden auch nicht bei Familienfeiern - mit Schwiegermuttern - stundenlang Maske tragen. Das ist doch irre! Übrigens wieder so eine wahnwitzige Überschätzung der Maske. Henning redet was von 99%. Bzw. umgekehrt, 1%. Das glaubt doch kein Mensch, dass ich, wenn ich infektiös bin, bei einer Weihnachtsfeier bei Gänsebraten und Wein, stundenlanges Beisammensitzen in einer Küche, niemanden anstecke, auch wenn alle Maske tragen.


Trollfahrer, das tue ich bei meinen Eltern auch nicht, da diese beide vollständig immunisiert sind und daher das Risiko einer schweren Erkrankung sehr gering ist. Wir testen uns allerdings vor Besuchen, da mein Vater krank ist und wir kein Risiko eingehen wollen. Von einer Isolation von älteren Menschen hat keiner gesprochen außer Dir. Selbstverständlich ist dies weder nötig noch menschlich. Wir haben zum Glück Schutzausrüstung und vor allem eine Impfung.
Was Du glaubst, spielt keine Rolle, denn das ändert nichts an der Faktenlage. Und Fakt ist, dass eine Infektion extrem unwahrscheinlich ist, wenn beide Seiten zu allen Zeiten FFP2-Masken tragen und diese RICHTIG getragen werden. Da ist das Risiko nicht 1 Prozent, sondern deutlich niedriger. Da ich davon ausgehe, dass auch Du und Deine Verwandten die Maske zum Essen abnehmen müsst, ist bei einer Familienfeier mit Essen das Risiko einer Infektion selbstverständlich jederzeit gegeben. Logisch oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.04.2022 23:07
#46 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

@Trollfahrer

Marcus, ich sprach von Fernhalten bei alten Menschen, wenn ich bei mir Erkältungssymptome feststelle. Nichts anderes habe ich geschrieben. Ich habe meine Mutter regelmäßig zweimal wöchentlich in jeder Phase der Pandemie besucht, auch als wir die Kontakte stark einschränken sollten. Sie ist 91, soll sie ihre letzten Jahre alleine verbringen?

Aber ich weiß, dass schon ein Schnupfen ihr in den letzten Jahren wesentlich stärker zugesetzt hat als früher, da muss ich dann nicht unbedingt hinfahren und sie anstecken, weder mit Husten oder Schnupfen und schon gar nicht mit Corona.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.04.2022 23:08
#47 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #108

Trollfahrer, das tue ich bei meinen Eltern auch nicht, da diese beide vollständig immunisiert sind und daher das Risiko einer schweren Erkrankung sehr gering ist. Wir testen uns allerdings vor Besuchen, da mein Vater krank ist und wir kein Risiko eingehen wollen.



Ja, so handhaben wir es auch.

Zitat


Von einer Isolation von älteren Menschen hat keiner gesprochen außer Dir. Selbstverständlich ist dies weder nötig noch menschlich. Wir haben zum Glück Schutzausrüstung und vor allem eine Impfung.



Aus Veras Posts klang es genauso raus.

Zitat

Was Du glaubst, spielt keine Rolle, denn das ändert nichts an der Faktenlage. Und Fakt ist, dass eine Infektion extrem unwahrscheinlich ist, wenn beide Seiten zu allen Zeiten FFP2-Masken tragen und diese RICHTIG getragen werden. Da ist das Risiko nicht 1 Prozent, sondern deutlich niedriger. Da ich davon ausgehe, dass auch Du und Deine Verwandten die Maske zum Essen abnehmen müsst, ist bei einer Familienfeier mit Essen das Risiko einer Infektion selbstverständlich jederzeit gegeben. Logisch oder?



Zeig mir mal diese Studie. Wie willst du das überhaupt feststellen? Meine Frau hat ne Praxis und darum werden ihr Masken, Desinfektionsmittel und Tests von der Kassenärztlichen Vereinigung zur Verfügung gestellt. Bei der letzten Lieferung habe ich zum ersten Mal Masken bekommen, von denen ich bei mir sagen würde: Die sind dicht. Die taugen was. Sie lassen sich extrem umständlich anziehen, sehen albern aus (die Naht ist um 90° gedreht, sie sehen aus wie Entenschnäbel), aber bei mir bläst nicht Atemluft überall an den Seiten raus. Bei meinen Kollegen - sind meist älter und Brillenträger - ist bei ihren FPP2-Masken nix dicht. Das sehe ich mir jeden Tag an. Tut mir leid, an die 99% glaube ich da einfach nicht. Von den Maskenraden auf der Straße und in den Geschäften will ich gar nicht erst reden. Mag sein, dass diese 99% unter Laborbedingungen erreicht werden. Nur ist das Leben eben kein Labor.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.04.2022 23:12
#48 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #76
Ich finde es nicht unbedingt verkrampft, in der aktuellen Situation bei Symptomen einen Test zu machen und sich von den Großeltern fernzuhalten. Ich rede jetzt nicht von 50-60jährigen Omas und Opas.




@Trollfahrer

Wenn das für dich so raus klang, hast du meinen Post nicht richtig gelesen.😉

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.04.2022 23:21
#49 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #110
@Trollfahrer

Marcus, ich sprach von Fernhalten bei alten Menschen, wenn ich bei mir Erkältungssymptome feststelle. Nichts anderes habe ich geschrieben. Ich habe meine Mutter regelmäßig zweimal wöchentlich in jeder Phase der Pandemie besucht, auch als wir die Kontakte stark einschränken sollten. Sie ist 91, soll sie ihre letzten Jahre alleine verbringen?

Aber ich weiß, dass schon ein Schnupfen ihr in den letzten Jahren wesentlich stärker zugesetzt hat als früher, da muss ich dann nicht unbedingt hinfahren und sie anstecken, weder mit Husten oder Schnupfen und schon gar nicht mit Corona.


Ah so. Das habe ich dann falsch verstanden. Ja, das ist ja wohl klar, wenn ich Erkältungssymptome habe, dann heißt es sofort ab nach Hause, Isolation und einen PCR-Test machen! Alles andere halte ich für Wahnsinn. Auch Arbeiten mit Maske, obwohl die 99% sicher sind. Das glaube ich halt nicht. Meine Schnelltest haben übrigens auch negativ angezeigt, als ich schon fast tot mit 40° Fieber im Bettchen lag. Erst der PCR-Test hat Gewissheit gebracht. Ich hab's aber schon ohne gewusst.

Das wäre aber auch ohne Corona eine Frage der Achtung gegenüber seinen Mitmenschen gewesen. Wer eine Infektionskrankheit hat, soll gefälligst zu Hause bleiben. So einen Scheisz wie eine normale Männergrippe muss ich nicht haben und bei einer Kollegin hatte so eine sich zu einer Lungenentzündung verschlimmert. Das hat Monate gedauert, bis die wieder so einigermaßen auf dem Damm war. Damals hat keiner von Long Grippaler Infekt geredet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

02.04.2022 23:22
#50 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat
Meine Frau hat ne Praxis und darum werden ihr Masken, Desinfektionsmittel und Tests von der Kassenärztlichen Vereinigung zur Verfügung gestellt.

...In welcher Funktion eine Praxis, wenn ich fragen darf...?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

02.04.2022 23:32
#51 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat
So einen Scheisz wie eine normale Männergrippe muss ich nicht haben und bei einer Kollegin hatte so eine sich zu einer Lungenentzündung verschlimmert. Das hat Monate gedauert, bis die wieder so einigermaßen auf dem Damm war. Damals hat keiner von Long Grippaler Infekt geredet.

...Genau sowas hatte ich auch....allerdings beidseitig und verschleppt...es gibt sicher viele Leute, die durch solche Handycaps eingeschränkt sind...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.04.2022 23:33
#52 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #114

Zitat
Meine Frau hat ne Praxis und darum werden ihr Masken, Desinfektionsmittel und Tests von der Kassenärztlichen Vereinigung zur Verfügung gestellt.
...In welcher Funktion eine Praxis, wenn ich fragen darf...?




Sie ist Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche. Damit ist sie im Vergabesystem der Kassenärztlichen Vereinigung, da ist sie halt drin als approbierte Psychotherapeutin, also in dem ganze Abrechnungs-Pipapo unseres Gesundheitssystems. Alle Ärzte und Praxen bekommen Masken, Tests und Desinfektionszeugs. Das ist standardisiert und auf normale Arztpraxen ausgerichtet. Viel zu viel für eine Psychotherapeutin. Das meiste hat sie an die Flüchtlingshilfe weitergereicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

02.04.2022 23:41
#53 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat

Sie ist Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche.

...Gute Sache...da wird sie vielleicht auch mit Kindern aus der Ukraine in zu tun bekommen...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

02.04.2022 23:43
#54 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Dass eine Influenza nicht ungefährlich ist, ist ja auch bekannt. Auch Erkältungen können sehr unangenehm sein.
Aber zum Glück ist hier die Hintergrundimmunität sehr viel höher. 2000 Jahre Grippe plus Impfung schützen uns recht gut.
Trollfahrer, meine Schwester hat den gleichen Beruf wie Deine Frau. Allerdings arbeitet sie in der Psychiatrie und hat hier die extrem schweren Fälle.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.04.2022 03:12
#55 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #96
Leute, das ist Selbstmord aus Angst vorm Leben. Darin sind halt die Deutschen schon immer super gewesen, doch doch.


Du hast da was falsch verstanden, Selbstmord ist, wenn man sich selbst umbringt, wenn man dadurch, dass man keine Maske trägt , billigend in Kauf nimmt, einen anderen zu infizieren, ist das gegebenfalls Mord.

In dem Fall würde ich das mit deinen Aussagen belegt als bedingter Vorsatz, niedrige Beweggründe bzw. mittels eines gemeingefährlichen Mittels subsumieren.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.04.2022 10:24
#56 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #120

Du hast da was falsch verstanden, Selbstmord ist, wenn man sich selbst umbringt, wenn man dadurch, dass man keine Maske trägt , billigend in Kauf nimmt, einen anderen zu infizieren, ist das gegebenfalls Mord.

In dem Fall würde ich das mit deinen Aussagen belegt als bedingter Vorsatz, niedrige Beweggründe bzw. mittels eines gemeingefährlichen Mittels subsumieren.


Siehst du, das ist genau das, was ich meine. Das ist typisch Deutsch. Jeder Nichtmaskenträger ist sofort ein potentieller Mörder, jeder Impfgegener wohl ebenso. Schon alleine das Wort: ein Gegner, kein Ablehnender. Natürlich müssen diese Leute 'gezwungen'werden, darum muss die Pflicht her, um einen ordentlichen Zwang ausüben zu können. Gerade linksliberale Stimmen tun sich da besonders hervor.

Auf der anderen Seite findet man die gleiche Radikalität. Nichts weniger als Diktatur droht, wenn nicht gar die Ausrottung der Menschheit.

Beim Klimawandel übrigens das gleiche Spiel. Beim Krieg Rußland gegen die Ukraine auch.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

03.04.2022 11:49
#57 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Nö, das ist nicht typisch deutsch, Trollfahrer. Auch nicht linksliberal. Du tendierst einfach stark dazu verantwortungsloses Handeln mit dem Begriff "typisch deutsch" zu relativieren. Die meisten meiner Kollegen sind aus dem Ausland und keiner würde Deine Argumentation auch nur im Mindesten unterschreiben. Wenn es staatliche Maßnahmen gibt, die den Bürger schützen sollen, dann müssen diese auch durchgesetzt werde. Ansonsten sind sie eine reine Farce.
Die meisten Deutschen würden weder einen Ungeimpften noch einen Nichtmaskenträger per se als Mörder bezeichnen. Aber wenn ein Ungeimpfter oder ein Nichtmaskenträger andere oder sich selbst gefährdet, ist das verantwortungslos und egoistisches Handeln. recas Prahlen, er fahre schon zum dritten Mal ungeimpft ins Ausland ohne jegliche Probleme, zeigt schlicht seine große Einfältigkeit.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.04.2022 12:09
#58 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Wenn der verantwortungsvolle Umgang mit einer hochansteckenden potentiell tötlichen Krankheit "typisch deutsch" ist, dann bin ich froh so zu sein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

03.04.2022 13:08
#59 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Naja, seit 2 Jahren gibt es hier nur 1 Hauptthema. Nämlich "CORONA". Das wird bis ins kleinste Teteil analysiert und zerlegt.
Und dann kommen hier die möchtegern Virolegen die alles besser wissen und die Politik und ihre Handlanger belügen uns auf Teufel komm raus.
Solange sie Corona hibauszögern um so besser. Um so mehr kann man in die Rechte der Bürger eingreifen und abzocken auf Teufel komm raus.
Es wird endlich Zeit den ganzen Spuk zu beenden und mit der Bevormundung und Belügung der Menschen aufzuhören.
Machen ja schon viele Länder vor.

Das österreichische Stg 77 im Zivilen AUG Z A3 Spezial Edition kostet 3180 Euro.
Keine Ahnung was das Bundesheer dann für tausende hinblättert.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

03.04.2022 13:13
#60 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat
Solange sie Corona hibauszögern um so besser. Um so mehr kann man in die Rechte der Bürger eingreifen und abzocken auf Teufel komm raus.

...wer hätte davon einen Nutzen...?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Corona Tests in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von viajero
80 09.12.2021 20:48
von beka • Zugriffe: 7609
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105508
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42491
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Ladenöffnungszeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Claudia
4 12.12.2004 23:21
von Claudia • Zugriffe: 1792
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194418
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz